Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.11.17 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 1:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wenn man sich an die Fakten hält:\r\n\r\n- Schwenningen mit 2 Punkten mehr als die Adler\r\n- Bremerhaven mit 2 Punkten weniger als die Adler\r\n- Iserlohn mit 3 Punkten weniger als die Adler\r\n\r\nDas sind die direkten Konkurrenten der Adler - nicht München, Nürnberg, Berlin!\r\nIch kenne die Zahlen der Klubs nicht. Ich weiß nicht wer wieviel für Spieler ausgibt. Aber ich nehme mal an, dass Mannheim mehr Kohle hat als Schwenningen, Bremerhaven oder Iserlohn.\r\nEs kann meiner Meinung nach nicht sein, dass es am Schiedsrichter heute liegt oder an eingen kranken und verletzten Spielern. Die haben ander auch.\r\n\r\nIch als Außenseiter behaupte: das Problem liegt bei den Adlern selbst!

    Kommentar


    • #77
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Down ja, Jaspers nein. \r\n\r\nBtw.: 2-14 Strafminuten. Läuft bei den Streifenhörnchen. Plachta war ja auch bedient.
      \r\n\r\nHört doch endlich auf wegen der Strafminuten. In Krefeld hatten wir 5 mal Überzahl, auch nur 1 Tor, Daran liegt es nicht, jeder versucht den Puck ins Tor zu tragen oder in Schönheit zu glänzen

      Kommentar


      • #78
        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Hört doch endlich auf wegen der Strafminuten. In Krefeld hatten wir 5 mal Überzahl, auch nur 1 Tor, Daran liegt es nicht, jeder versucht den Puck ins Tor zu tragen oder in Schönheit zu glänzen
        \r\n\r\nEs gab Zeiten, da war man durch vermeintlich unberechtigte Strafen gegen das eigene Team bei der Ehre gepackt und hat auch mal ne Bude in Unterzahl gemacht... erst recht! Das war allerdings vor dem Zeitpunkt, an welchem Charakter durch Talent ersetzt worden ist...
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #79
          Ich will die Pillen des Kommentators. Habe das Spiel eben erst gesehen und ich muss gestehen im letzten Drittel habe ich vorgespult. Ein lahmes Spiel mit furchtbaren Schiris. Die aber absolut keine Ausrede sein müssen, Iserlohn war ja eher gehandicapt in Überzahl \r\n\r\nAm Dienstag gewinnen sie wahrscheinlich (und ja, ich würde mich freuen) und dann ist dieses Wochenende ganz schnell wieder vergessen. \r\nGroß ja der Kommentator im ersten Drittel "Man merkt, dass es beiden Teams gut getan hat Freitag wieder in den Rhythmus zu kommen". Ja, es war wahrlich fantastisch was beide Mannschaften und die Clowns in Schiedsrichteruniform da geboten haben

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
            \r\nAm Dienstag gewinnen sie wahrscheinlich (und ja, ich würde mich freuen) und dann ist dieses Wochenende ganz schnell wieder vergessen. \r\n
            \r\n\r\nJa, freuen würde mich das auch. Ich traue das denen sogar zu. München hat auch schon ziemlich gepatzt und wir spielen ja gerne den Aufbaugegner für die vermentlich Kleinen. Das Problem dabei wäre, daß tatsächlich die ganzen miserablen Vorstellungen vergessen werden und für die Orga wieder mal Alles in Butter wäre...
            Zuletzt geändert von Otto; 19.11.2017, 22:59.

            Kommentar


            • #81
              Das heute war für mich alles andere als Mannheimer Hockey. Vor der Pause habe ich auch noch gedacht - hey- wir brauchen die Punkte, bei den verletzten Spielern, ist ein 1:0 besser als wieder mit 0 Punkten da zu stehen. \r\n\r\nJetzt war aber eine Pause und muss mit einem ganz anderen Selbstverständnis auftreten. klar haben heute 10 Mann gefehlt - am Freitag hatte man jedoch 4 volle Sturmreihen. Und die aktuellen Ausfälle sind mit Nichten so lange wie die vor der Pause.\r\n\r\nDas was dieses Jahr oftmals auf dem Eis abläuft ist einfach nur noch blutleer und emotionslos... Glaubt man den Aussagen einiger hier - dann ist das durchaus vom Management so gewollt. Aber man sagt hier auch, der echte Mannheimer Fan möchte etwas anderes... \r\nLeider sieht die Realität anders aus. Dazu muss man nur mal die Kommentare der ganzen "Adlerfans" auf Facebook anschauen. Vor allem nach dem Spiel in Schweden. Offensichtlich präferieren mittlerweile leider auch viele auf den Rängen dieses weichgespülte Hockey. \r\nWer weiß. Vielleicht wollte das Team in Schweden ein Zeichen setzen, und zeigen:"wir können auch anders." Wurden aber aufgrund des unglücklichen Checks und den daraus resultierenden Diskussionen sofort wieder eingebremst und das Management fühlt sich auch noch in seiner Einschätzung familienfreundliches Eishockey zu zeigen bestätigt.\r\n\r\nGibt es noch genug Fans auf den Rängen, die sich gegen dieses weichgespülte Hockey wehren und sich ihrem Ärger Luft machen? Wie wäre es mal mit einem eindeutigen Statement von den Rängen? \r\nIch erwarte auf jeden Fall eine Reaktion PRO Larkin auch von den Rängen. Aber wie wäre es mit einem zusätzlichen Statement in Richtung #Emotionen #gesunde Härte und dem Hinweis, das technisch hochwertiges Hockey und Körperspiel sich nicht ausschließen. Wie diese Aktion im Detail aussehen könnte, weiß ich nicht. Ein Spruchband? Ist das ausreichend?\r\n\r\nMir ist es vollkommen egal ob man jedes Jahr Meister wird - Hauptsache ich spüre die Emotionen auf dem Eis. Und das fehlt mir aktuell am meisten. Spiele werden verwaltet...Emotionen eingebremst und Reihen durcheinander wild durcheinander gewürfelt ... wie soll da ein Spielfluß aufkommen? Ein Spiel kann ich nur lenken und spüren, indem ich mich voll und ganz darauf einlasse...und dazu sind nun mal Emotionen notwendig. \r\n\r\nIch glaube nicht dass ein Auspfeifen des Teams hilft. Ich glaube tatsächlich, das Team will...darf aber nicht... vielleicht müssen wir bei dem ein oder anderen härteren Check deutlich machen - dass wir genau das sehen wollen.\r\nJungs...macht eurem Frust auf dem Eis endlich mal Luft... und zeigt wie in Schweden Charakter und Emotionen. Steht endlich wieder füreinander ein...räumt vorm Tor auf, und fahrt nicht weg wenn es ärger gibt. Steht euren Mann und tragt unsere Trikots endlich wieder mit Stolz und Ehre ... Wir Fans stehen hinter euch! Und dann gilt auch das "....Egal wie ´s steht....."\r\n\r\n\r\nAch und noch ein Nachtrag: Solltet ihr wirklich eingebremst werden, und Angst um euren Job haben - früher oder später versteht auch das Management, dass der Impulsgeber wir sind und nicht sie. \r\nOhne Emotionen = Ohne Fans = Ohne Einnahmen! Es wird Zeit aufzustehen...FÜR MANNHEIM!!!
              Zuletzt geändert von Topgun; 19.11.2017, 23:23.

              Kommentar


              • #82
                Ich glaube Fowler wollte den Trainer nicht. Das war doch der Wunschtrainer von Hopp und Kuhl schon seit ewigen Zeiten, so hat man das doch überall lesen können. \r\nFowler kann seine Hände in Unschuld waschen. Er hat Simpson ja nicht geholt! Fowler hat zwar nichts zu sagen, kann aber halt auch nichts für die Verpflichtung des Trainers. Klingt das plausibel? Ist nur ein Gedanke.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Außenseiter Beitrag anzeigen
                  Ich glaube Fowler wollte den Trainer nicht. Das war doch der Wunschtrainer von Hopp und Kuhl schon seit ewigen Zeiten, so hat man das doch überall lesen können. \r\nFowler kann seine Hände in Unschuld waschen. Er hat Simpson ja nicht geholt! Fowler hat zwar nichts zu sagen, kann aber halt auch nichts für die Verpflichtung des Trainers. Klingt das plausibel? Ist nur ein Gedanke.
                  \r\n\r\n...was möchtest du uns mitteilen ??? Wenn Fowler nichts zu sagen hat, warum ist er dann Manager des Vereins...
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                    ...was möchtest du uns mitteilen ??? Wenn Fowler nichts zu sagen hat, warum ist er dann Manager des Vereins...
                    \r\n\r\nStimmt! 1:0 für dich! Hätte besser nachdenken sollen. Ich bin aber auch manchmal ein Trottel.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                      ...was möchtest du uns mitteilen ??? Wenn Fowler nichts zu sagen hat, warum ist er dann Manager des Vereins...
                      \r\n\r\nFowler ist Manager des Vereins, weil ein Herr Hopp (samt Beraterstab) und ein Herr Kuhl jeden starken Manager vergraulen würden bzw. keinen zulassen möchten. #tealthestrawman

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Faulenzerstrafen, wenn man mit spielerischen oder Läuferischen Mitteln nichts mehr erreicht, dann gibt es eben diese Strafen
                        \r\n\r\nEher: Immer ein wenig zu langsam am Mann.

                        Kommentar


                        • #87
                          Und warum, weil man sich nicht voll einsetzt oder es einfach nicht kann, wobei ich den zweiten Punkt in Frage stelle, also doch Faulheit und Bequemlichkeit

                          Kommentar


                          • #88
                            Zu Kink:\r\nIrgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, daß er auch von der Orga gebremst wird. Er soll als Käptn voran gehen, fair spielen und möglichst keine harten Checks fahren, zumindest in der Runde. In der Nati erleben wir einen ganz anderen Kink, auch bei den Spielen gegen Berlin im Play Off sahen wir einen ganz anderen Spieler.\r\nZu aller Kritik an Kink, vom Spielerischen ist er mir zur Zeit lieber und ich finde ihn auch besser als manche Importspieler mit zig NHL Spielen auf dem Buckel, ist jedenfalls meine Meinung

                            Kommentar


                            • #89
                              Kink und Ullmann kann man gestern nicht den Willen absprechen.\r\n\r\nEin Adam dagegen ist gestern auf dem Eis festgefrohren

                              Kommentar


                              • #90
                                Den meinte ich u. a. damit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X