Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.11.17 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 1:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doch noch ein Wort dazu von mir: Carle/Akdag sind NICHT durchgängig schlecht, sie haben auch in der Arena schon geile Spiele gezeigt (vergangene Saison ...) Die Fehler von Defendern fallen eben vor allem dann mehr auf, wenn diese gehäuft auftreten und in der neuen Spielzeit habe ich viele Situationen gesehen, die mir von beiden NICHT gefallen haben. Das Spiel in Iserlohn gehört da nicht dazu - da konnte man sogar am PC sehen, daß Akdag und Carle eine recht solide Partie abgeliefert haben. Ich bin kritisch ... und Kritik KANN ja auch positiv ausfallen, ich freue mich über jedes gute Spiel von Akdag und Carle.

    Kommentar


    • Ich bin der Meinung das Akdag ein sehr guter Offensivverteidiger ist. Seine Stärke ist es von hinten mit viel Speed für Gefahr zu sorgen und auch seine Geschwindigkeit für die Puckeroberung. Nicht der Schlagschuss und schon gar nicht das Körperliche. Warum man ihn mit Carle zusammenspielen lässt, weiß nur ein Herr Simpson. Carle ist auch ein Offensiver Verteidiger. Ein Spieler der sehr gut AUfbaupässe spielen kann und eine gute Übersicht hat. Aber auch offensiv. Checks sind auch nicht seins. Beide brauchen aus meiner Sicht einen "Stay-At-home" der für sie aufräumt, ihnen den Rücken frei hält. Oder Stürmer die auch defensiv denken können. Mit beiden zusammen ist immer die Gefahr eines Konters gegeben. Zusammen habe ich oft das Gefühl beide achten mehr auf Fehler des anderen und spielen dadurch beide Kacke.. \r\nBei Akdag war es mit Stuart gut zu sehen, dass das passen könnte. Aber man muss abwarten.\r\nAber hier sind wir wieder beim Thema Rollen. Ich brauch ein Mannschaftsgefüge. Gute Abräumer und aber auch technisch versierte Verteidiger die ein Spiel schnell aufbauen können. Versuche ich einen Akdag oder auch Richmond als defensiver Verteidiger einzusetzen geht es schief. \r\nEs ist gut zu sehen, dass der Trend weg von den großen Brocken zu kleineren Verteidigern geht. Sicher auch wegen der Geschwindigkeit. Aber ich bin hier auch der Meinung dass ein Türstehe jeder MAnnschaft gut tut. Mit der Verpflichtung von Stuart hat man hier auch zurecht nachgerüstet.

      Kommentar


      • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
        Genau. Ist im Prinzip das gleiche Problem wie im letzten Jahr vor der Aufholjagd, nur halt noch viel extremer Aber das setzt sich ohne Ausnahme in alle Mannschaftsteile fort. \r\n\r\nBei dieser Spielweise kann man sich zu keinem Zeitpunkt beruhigt und bequem zurücklehnen.
        \r\n\r\nwir haben bestimmt schon zwei Jahre das Problem mit der "überragenden" Schußstatistik. Keine Durchschlagskraft. Keine Effektivität. Am Ende zählen halt nur Tore.

        Kommentar


        • Und das mit solchen Stürmern wie Setoguchi, Adam, Murch, Kolarik, Plachta, Wolf etc. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
            Und das mit solchen Stürmern wie Setoguchi, Adam, Murch, Kolarik, Plachta, Wolf etc. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            \r\n\r\nDas ist genau das, was ich nicht verstehe. Wir haben solch gute Spieler und was haben wir davon? Viele Schüsse ins Leere bzw. direkt auf den Torhüter.... grade von Adam und Setoguchi bin ich echt enttäuscht. Viel mehr von Adam, da er letzte Saison einer der besten Spieler war und jetzt einfach nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

            Kommentar


            • In meinen Augen ist bei Adam das Problem das er immer noch Center spielen muss obwohl er auf dem Flügel stärker war, dass sind so Dinge die ich nicht verstehen kann. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • Er muss nicht sondern wollte Center spielen. Das sollte man hier auch erwähnen.\r\nAber auch wenn ich Center bin darf ich Schlittschuhlaufen.

                Kommentar


                • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  Er muss nicht sondern wollte Center spielen. Das sollte man hier auch erwähnen.\r\nAber auch wenn ich Center bin darf ich Schlittschuhlaufen.
                  \r\n\r\nWoher hast du die Info, dass er Center spielen wollte?

                  Kommentar


                  • es gab nach der letzten Saison die Aussage dass er das kann und auch tun würde. Dass er scharf drauf war, da kenn ich auch keine Quelle

                    Kommentar


                    • So kenne ich das auch nur \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X