Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.11.17 Adler Mannheim - EHC Red Bull München 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Im Moment ist es verdammt schwer, Adler Fan zu sein
    \r\n\r\nOh JA !! Ist ja aber kein "neuer" Zustand....\r\n\r\n
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    und vor allem ... zu bleiben !!
    \r\n\r\nOh NEIN !! In meinen Augen nicht!! Es nicht angenehm DAS zu verfolgen... Vielleicht kühlt die "Liebe" auch mal ein wenig ab... aber die Flamme geht doch nie ganz aus!!
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

    Kommentar


    • #92
      Laut PK “muss“ Simpson den Spielern heute frei geben, ist das schon immer so gewesen das nach so Spielen frei war? Meiner Meinung nach muss heute erst recht analysiert, ausgebessert und trainiert werden.

      Kommentar


      • #93
        Apropos Lugano: gabs hier nicht vor kurzem einen Link zu einem Artikel, der genau das Gegenteil behauptet? Eine steinreiche Clubbesitzerin, einen Manager, den sie als besseren "Sekretaer" bezeichnen und Trainer, die dort uebergangen werden, weil Spieler bei der Chefetage immer ein offenes Ohr finden? Das sind dann quasi die Adler Mannheim der NLA.\r\n\r\nZum Spiel: da ist fast jedes Wort Verschwendung. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck, dass da gestern was zu holen gewesen waere. Unser Zettelschreiber ist ein Relikt aus der Steinzeit, da gibt es keinen Plan B, da gibt es glaube ich noch nicht einmal einen Plan A. Wenn nicht abundand die individuelle Klasse einzelner Spieler durchblitzen wuerde, wir waeren wohl noch nicht mal sicher auf einem PPO Platz.\r\n\r\nWenn ich dann lese, was die Leute im Gesichtsbuch an Kommentaren ablassen, frag ich mich wirklich was noch alles passieren muss, dass auch der letzte aufwacht. Wahrscheinlich gehoere ich auch zu den boesen Fans, wenn ich nir wuensche, dass ein erneutes 0 Punkte Wochenende folgt. Aber seien wir mal ehrlich, was kommt dann? Ein Feuerwehrmann, eine weitere Uebergangssaison aufgrund von bereits getaetigter Vertragsverlaengerungen? Leider sind uns die Bullen in allen Belangen meilenweit voraus, das macht mich schon ein wenig neidisch. Bleibt weiterhin zu hoffen, dass Daniel Hopp irgendwann doch mal aufwacht, seinen Saustall ausmistet, Experten einstellt und sich aus dem Spielbetrieb komplett heraushaelt. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran.
        Zuletzt geändert von steffen; 22.11.2017, 10:05.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Kann ich so nach dem ersten drittel nicht unterschreiben \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
          \r\n\r\nKannst du folgende Aussage unterschreiben: Wir haben gut gespielet und sind körperlich, geistig und spielerisch voll auf Augenhöhe??
          Andruff

          Kommentar


          • #95
            Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
            Ist eigentlich Larry Huras frei oder hat der Vertrag?
            \r\n\r\nIst frei aber verbringt gerade Zeit für und mit der Familie
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von steffen Beitrag anzeigen
              Apropos Lugano: gabs hier nicht vot kurzem einen Link zu einem Artikel, der genau das gegenteil behauptet? Eine steinreiche Clubbesitzerin, einen Manager den sie als besseren "Sekretaer" bezeichnen und Trainer, die dort uebergangen werden, weil Spieler bei de Chefetage immer ein offenes Ohr finden? Das sind dann quasi die Adler Mannheim der NLA.\r\n\r\nZum Spiel: da ist fast jedes Wort Verschwendung. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck, dass da gestern was zu holen gewesen waere. Unser Zettelschreiber ist ein Relikt aus der Steinzeit, da gibt es keinen Plan B, da gibt es glaube ich noch nicht einmal einen Plan A. Wenn nicht abundand die individuelle Klasse einzelner Spieler durchblitzen wuerde, wir waeren wohl noch nicht mal sicher auf einem PPO Platz.\r\n\r\nWenn ich dann lese, was die Leute im Gesichtsbuch an Kommentaren ablassen, frag ich mich wirklich was noch alles passieren muss, dass auch der letzte aufwacht. Wahrscheinlich gehoere ich auch zu den boesen Fans, wenn ich nir wuensche, dass ein erneutes 0 Punkte Wochenende folgt. Aber seien wir mal ehrlich, was kommt dann? Ein Feuerwehrmann, eine weitere Uebergangssaison aufgrund von bereits getaetigter Vertragsverlaengerungen? Leider sind uns die Bullen in allen Belangen meilenweit voraus, das macht mich schon ein wenig neidisch. Bleibt weiterhin zu hoffen, dass Daniel Hopp irgendwann doch mal aufwacht, seinen Saustall ausmistet, Experten einstellt und sich aus dem Spielbetrieb komplett heraushaelt. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran.
              \r\n\r\nHallo steffen,\r\nmusst du wahrscheinlich verwechselt haben oder wieder so ein Neider-Artikel gewesen sein. Wenn ich das hier lese, sieht das ganz anders aus und DAS ist genau das, was unserer Orga fehlt (außer die Milliarden).\r\n\r\nhttps://www.watson.ch/Sport/Eismeist...Geld-mit-Geist\r\n\r\nUnd wie im Artikel steht, sie vertritt die Meinung "Geld macht keine Meisterschaften", tja, sieht man bei uns ja gaaaannnnzzz deutlich .

              Kommentar


              • #97
                Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                Hier muss ich kurz einhaken. Wenn ein Simpson nach dem Deutschland Cup schon Dienstag wieder trainieren will, daraufhin die Mannschaft bei Fowler/Hopp ob der Belastung rumheult und daraufhin erst Mittwochs trainiert wird, spricht das auch Bände.\r\n\r\nEin DJ ist auch erfolgreich, weil er immer die volle Rückendeckung hatte und hat. Bei uns muss jeder Trainer wissen, dass die Tür von Fowler und Hopp für jeden Spieler offen steht und Dinge am Trainer vorbei besprochen werden können, anstatt Dinge direkt zu klären. \r\n\r\nUnd so lange das so ist, wird hier auch kein Trainer Erfolg haben oder lange bleiben. Die gehen dann zum EV Zug oder Lugano und sind da plötzlich erfolgreich - weil kein Spieler mehr beim Management rumheulen kann, sondern liefern muss.
                \r\nHätte unter Ward irgendein Spieler irgendetwas ohne den Trainer besprochen? Also zumindest so wie es nach außen kommuniziert wurde (Film - Egal wies steht) ganz klar nein! Daran sieht man finde ich, dass die Mannschaft dem Trainer schon lange nicht mehr vertraut.

                Kommentar


                • #98
                  Take us back to hockeytown!

                  Ein absoluter Offenbarungseid...\r\n\r\nDas beste fand ich gestern übrigens auch das angestimmte "Das war ein Mordversuch" mit den anschließenden Larkin-Sprechchören und dann noch den Pinizotto, der sich in seinem hässlichen Red-Bull Trainingsanzug einfach ganz dezent in den Block 210 gesetzt hat. So furchterregend sieht er gar nicht aus! \r\n\r\nVom Spiel fand ich NICHTS gut von vorne bis hinten - dieses Gegurke hat ein Niveau - einfach unterirdisch! Merken die nicht, dass die sich komplett der Lächerlichkeit preis geben?!? Haben die nicht mal für ihr eigenes Ego genug Ehre im Leib?\r\n\r\nIch fürchte, WIR müssen mehr tun als so ein Spiel und diese Komplett-Farce hinter den Kulissen, die da offensichtlich abläuft, einfach nur stumm zu ertragen. Vielleicht muss es "Trainer raus" und "Fowler raus" hageln, ich weiß es nicht mehr. Eine emotionslose Kulisse ist wohl nicht aussagekräftig genug, fürchte ich.\r\n\r\nJetzt kann man wieder sagen, wir müssen sie da treffen, wo es weh tut - am Geldbeutel - also daheim bleiben. Ich fürchte aber, es wird ein langer Weg, erst mit ansehen zu müssen, wie die Halle noch leerer gespielt werden muss, bis ein Umdenken eintritt. Bis dann wirklich etwas grundlegendes passiert, vergeht mir für meinen Geschmack zu viel Zeit, denn ich will Hockey sehen! Die Veränderung muss aktiv angegangen werden und nicht mit Abwarten, bis sie es spüren, dass nächste Saison vielleicht nur 6000 DK verkauft werden! Bis dahin hab ich nämlich noch ein Ticket für zig Spiele bezahlt und ich möchte einen Gegenwert bekommen!\r\n\r\nTAKE US BACK TO HOCKEYTOWN !

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                    Oh JA !! Ist ja aber kein "neuer" Zustand....\r\n\r\n\r\n\r\nOh NEIN !! In meinen Augen nicht!! Es nicht angenehm DAS zu verfolgen... Vielleicht kühlt die "Liebe" auch mal ein wenig ab... aber die Flamme geht doch nie ganz aus!!
                    \r\n\r\nAber Magicben ist ja auch Werder Bremen Fan und daher Kummer gewöhnt.

                    Kommentar


                    • Moin moin liebe "Leidgenossen".\r\n\r\nAuch ich habe mir natürlich gestern das "Spektakel" in der Arena angeschaut und muss sagen das es eins der wenigen Spiele war wo ich froh war als es vorbei war. Habe mich schon lange nicht mehr so gut mit meinem Sitznachbarn unterhalten können da eigentlich eh klar war wie es ausgeht. \r\n\r\nTrotzdem scheue ich mich immer gleich die Verantwortung dafür dem Trainer in die Schuhe zu schieben! Ja, es stimmt was nicht, abgesehen von den ganzen Verletzungen und ja, wir haben keinen Plan B aber wieso sind die Trainer die wir holen, bevor sie nach Mannheim kommen und auch danach, erfolgreich mit ihrem System? Gewinnen Meisterschaften, werden Nationaltrainer verschiedener Länder... einfach so?\r\n\r\nIch glaube eher daran das in Mannheim zu viele Köche am Herd stehen! Jeder, angefangen vom Herrn Hopp über Markus Kuhl und Teal Fowler und bestimmt noch andere schmeißen ihre Zutaten in eine Suppe und wundern sich danach das die nicht schmeckt! Nehmen wir doch mal das Beispiel Wolfsburg. Seit Jahren... Pavel Gross, Charly Fliegauf...FERTIG! Die Suppe schmeckt! Auch wenn die Wolfsburger, wie alle Mannschaften, mal Negativserien haben, am Ende sind sie in den Playoffs und erreichen mindestens das Halbfinale. \r\n\r\nAuch wenn es mir manchmal schwer fällt das so zu sagen aber ich denke wir haben leider einige Spieler mit Charakterschwäche! Als Beispiel unser Kapitän. Er fährt sein Trikot spazieren und wenn wir gewinnen geht immer sein Daumen in Richtung Stehplatz nach oben... mehr ist mir in dieser Saison bei ihm oder von ihm noch nicht aufgefallen! Ein Kapitän der kein Kapitän ist! \r\n\r\nAber trotzdem... einmal Mannheim, immer Mannheim. Die Sonne wird auch hier wieder scheinen und dann haben sie wieder alle...alles richtig gemacht ;-)

                      Kommentar


                      • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                        Hallo steffen,\r\nmusst du wahrscheinlich verwechselt haben oder wieder so ein Neider-Artikel gewesen sein. Wenn ich das hier lese, sieht das ganz anders aus und DAS ist genau das, was unserer Orga fehlt (außer die Milliarden).\r\n\r\nhttps://www.watson.ch/Sport/Eismeist...Geld-mit-Geist\r\n\r\nUnd wie im Artikel steht, sie vertritt die Meinung "Geld macht keine Meisterschaften", tja, sieht man bei uns ja gaaaannnnzzz deutlich .
                        \r\n\r\nHallo MagicEye,\r\n\r\nnein habe ich nicht, hier den Link den ich meine:\r\n\r\nhttps://www.watson.ch/Sport/Eismeist...BB-Hasen-gehen\r\n\r\nEdit: lustigerweise vom gleichen Autor nur 7 Monate nach dem von Dir genannten Artikel erschienen. Uebrigens empfinde ich beim Lesen keinerlei Neid des Autors. Eher sehe ich da sehr viele Parallelen zur unserer Organisation. Und wie der User Feedback79 trefflich schrieb: da sind einfach zuviele Koeche. Dazu kommt noch, dass Manager und Trainer wohl unterschiedliche Ansichten haben, was aber auch zu allen vorherigen Trainern (ausgenommen Ward) passt. TF holt Spieler um Spieler, verlaengert fragwuerdige Akteure, schickt Roleplayer weg und die Trainer muessen es am Ende ausbaden. Inwiefern die Trainer Mitspracherecht hatten bleibt offen, aber mein Gefuehl sagt mir, dass es nicht sehr viel war/ist. Einzig Ward hatte mit den 3 selbstausgewaehlten Wunschspielern scheinbar mehr Einflussmoeglichkeiten, das Resultat ist ja allgemein bekannt. Meiner Meinung nach wird kein Trainer der Welt jemals auf laengere Zeit erfolgreich in Mannheim arbeiten koennen solange TF Manager ist und DH ueberall mitmischt.
                        Zuletzt geändert von steffen; 22.11.2017, 10:27.

                        Kommentar


                        • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                          Ein absoluter Offenbarungseid...\r\n\r\nIch fürchte, WIR müssen mehr tun als so ein Spiel und diese Komplett-Farce hinter den Kulissen, die da offensichtlich abläuft, einfach nur stumm zu ertragen. Vielleicht muss es "Trainer raus" und "Fowler raus" hageln, ich weiß es nicht mehr. Eine emotionslose Kulisse ist wohl nicht aussagekräftig genug, fürchte ich.\r\n\r\nJetzt kann man wieder sagen, wir müssen sie da treffen, wo es weh tut - am Geldbeutel - also daheim bleiben. Ich fürchte aber, es wird ein langer Weg, erst mit ansehen zu müssen, wie die Halle noch leerer gespielt werden muss, bis ein Umdenken eintritt. Bis dann wirklich etwas grundlegendes passiert, vergeht mir für meinen Geschmack zu viel Zeit, denn ich will Hockey sehen! Die Veränderung muss aktiv angegangen werden und nicht mit Abwarten, bis sie es spüren, dass nächste Saison vielleicht nur 6000 DK verkauft werden! Bis dahin hab ich nämlich noch ein Ticket für zig Spiele bezahlt und ich möchte einen Gegenwert bekommen!\r\n\r\nTAKE US BACK TO HOCKEYTOWN !
                          \r\n\r\nTja, das Problem ist, wenn die Zuschauer weg bleiben ist das nicht gut fürs Ego, aber den Geldbeutel trifft es nicht also hart. Die Zuschauereinnahmen spielen heute nur noch eine untergeordnete Rolle. Deshalb kann man sich auch leisten, dass jedes Spiel im TV, Stream oder was auch immer gezeigt wird. Es würde nur finanziell weh tun, wenn sich die großen Sponsoren verabschieden würden - da diese aber langfristige Verträge habe, wird das nicht so schnell überhaupt möglich sein. Und wenn man heute mal z.B. in die SAP Loge schaut, sieht man ganz selten noch irgendwelche Vorstände dort, früher haben die sich reihenweise die Klinke in die Hand gegeben... Auch da hält sich inzwischen das Interesse in Grenzen...\r\nUnd schaue dir doch mal die Kulisse von gestern an: 1. Drittel, abspulen der Standards wie fleißig Fahnen wehen, ein paar lustlose Liedchen trällern und gleich den Sitzplatz zum stehen auffordern, obwohl es da noch gar keinen Grund gab. Ein allgemeines "Och nee, net schun widda" sagt doch alles. Ab dem 2. Drittel wurde es dann bis zum Ausgleich ruhiger, dann das übliche, Auf geht's und und und und. In der Drittelpause wurden wir dann schon wieder rosaroter Meister, weil wir ja den Ausgleich geschafft hatten, das war jetzt die Wende, also auf ins 3. Drittel. Stimmung machen, dann nach dem 3:1 wurde es wieder ruhig, mal vereinzelt ein paar einzelne Pfiffe, wenn unser Karl ääh Carle wieder mal den Puck dem Gegner direkt auf die Kelle gespielt hat. Dann wurde nur noch getanzt, wenn das Spiel unterbrochen wurde und Ma Baker von Boney M. lief...\r\nIch denke, für die Event Fans ist das doch alles was die heute möchten. 3-5 überteuerte Schorlen, eine bis zur Unkenntlichkeit verbratene Arena-Wurst und am Ende noch mit Gegröle zur Bahn laufen.\r\nDie "alten" Fans wie ich die meisten hier Einschätze, sind doch längst in der Unterzahl, wenn wir weg bleiben, fällt das doch gar nicht groß auf. Viele haben doch eh keine Dauerkarte mehr und weiter? Die haben wieder 7000 Karten zusammen bekommen, müssen halt wieder ein paar neue Eventfans rekrutiert werden oder Dauerkarten in Gewinnspielen verschenkt werden. Ich hatte das vorher schon geschrieben, aber ich glaube das Thema Eishockey ist mit der Art und Weise wie Simpson spielen lässt, in den Hintergrund gerückt. Mal da ein Spiel gewonnen, mal da in der CHL geglänzt, läuft....\r\nMein Vater ist nächstes Jahr sein 80. Jahr beim MERC/Adler, aber wahrscheinlich will er einfach auch nicht mehr. Er hat mitbekommen, wie die Spiele während des Krieges wegen Bombenalarm unterbrochen wurde, man ging mit den Spielern in den Bunker und nach dem Alarm wurde weitergespielt. Er hatte die Krise der 60er mitbekommen. Er sagt mir immer wieder, seit dem Umzug in die Arena wurde aus den Adlern die Adler Event GmbH und das trifft den Nagel auf den Kopf...\r\nIch denke mal, in den 73 Jahren ohne Meisterschaft härtet man ab.. \r\nIn diesem Sinne, am Freitag wieder in alter Frische gegen den letzten und mit erhobenen Hauptes in das Verderben kurven...

                          Kommentar


                          • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                            Hallo MagicEye,\r\n\r\nnein habe ich nicht, hier den Link den ich meine:\r\n\r\nhttps://www.watson.ch/Sport/Eismeist...BB-Hasen-gehen\r\n\r\nEdit: lustigerweise vom gleichen Autor nur 7 Monate nach dem von Dir genannten Artikel erschienen. Uebrigens empfinde ich beim Lesen keinerlei Neid des Autors. Eher sehe ich da sehr viele Parallelen zur unserer Organisation. Und wie der User Feedback79 trefflich schrieb: da sind einfach zuviele Koeche. Dazu kommt noch, dass Manager und Trainer wohl unterschiedliche Ansichten haben, was aber auch zu allen vorherigen Trainern (ausgenommen Ward) passt. TF holt Spieler um Spieler, verlaengert fragwuerdige Akteure, schickt Roleplayer weg und die Trainer muessen es am Ende ausbaden. Inwiefern die Trainer Mitspracherecht hatten bleibt offen, aber mein Gefuehl sagt mir, dass es nicht sehr viel war/ist. Einzig Ward hatte mit den 3 selbstausgewaehlten Wunschspielern scheinbar mehr Einflussmoeglichkeiten, das Resultat ist ja allgemein bekannt. Meiner Meinung nach wird kein Trainer der Welt jemals auf laengere Zeit erfolgreich in Mannheim arbeiten koennen solange TF Manager ist und DH ueberall mitmischt.
                            \r\n\r\nHallo Steffen,\r\nich gebe dir vollkommen Recht, dass ein namhafter, guter Trainer niemals in Mannheim länger als eine maximal zwei Spielzeiten hier bleibt. Dazu ist unsere Orga zu Selbstverliebt. Tja Hopp hat das Sagen und solange das so ist, wird auch Fowler dabei sein (außer er will nicht mehr, was ich mir nicht vorstellen kann... wo soll er sonst noch hin??). Somit werden wir wieder Zufallsmeisterschaften haben und jahrelang die Sehnsucht auf eine weitere Meisterschaft haben. Zurück zum Artikel. Ich habe von einem Freund in der Schweiz gehört (der kein Lugano Fan ist), dass der Autor einen ziemlich schlechten Ruf hat. Der Artikel, den ich gepostet habe hatte er damals veröffentlicht und nach einer Weile hat die Stimmung umgeschlagen, warum kann nur spekuliert werden, aber der Artikel den Du gepustet hast, soll ein Resultat davon sein - Spekulation Ende . Ich habe von meinem Freund gehört, dass Lugano eher so wie München geführt wird und die Besitzerin Geld in den Verein pumpt, sich aber aus dem sportlichen Geschäft weitgehend heraushält. Sie hat angeblich eine klare, strukturierte und zielführende Leitung des Franchise und das macht sie nicht immer beliebt. Anscheinend hat sie auch gute Connections außerhalb, was ihr auch beim vermarkten weiterhilft. Ireland scheint dort keinen schlechten Job zu machen und ich denke er hat seine Art zu trainieren nicht groß umgestellt. Vielleicht passt ihm ja diese Art der Vereinsführung besser, es muss ihm ja auch gefallen, da er, wenn ich mich richtig erinnere ein gutes Angebot von einem anderen Club im Sommer hatte und er abgelehnt hat. Aber egal, soll ja hier um unsere Adler (sind es eigentlich noch unsere???) gehen und ich denke, wir werden uns das noch ein Weilchen geben müssen, solange Gott äh Hopp will....\r\nAmen.

                            Kommentar


                            • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                              Aber Magicben ist ja auch Werder Bremen Fan und daher Kummer gewöhnt.
                              \r\n\r\nÄhh... NOPE!!\r\nIch wohne hier zwar im "Werder-Land" und komme über einen Arbeitskollegen an Insider-Wssen... Aber das heißt lange nicht dass ich nach Fisch stinke
                              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                              Kommentar


                              • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                                Kannst du folgende Aussage unterschreiben: Wir haben gut gespielet und sind körperlich, geistig und spielerisch voll auf Augenhöhe??
                                Ja genau.... \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X