Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.11.17 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo liebe Mitleidenden,\nIch lese seit gestern wie immer mit und bin normalerweise sehr direkt in meinen Aussagen. Aber ich habe gar keine Lust mehr etwas zu sagen über die Adler. \nEs ist mittlerweile noch nicht mal mehr Ärger oder Frust. Es herrscht nur noch Leere und Resignation. Und wenn ich ehrlich bin, überlege ich sogar am Dienstag zu Hause zu bleiben. \nPuhhh wann ist das zu letzt passiert? \nDas bereitet mir Angst!!! Richtig Angst. Denn ich liebe diesen Sport und ich liebe die Adler. Nur manchmal tut es weh zu sehen was aus Eishockey Town Mannheim geworden ist. Ein Puppentheater. Man bezahlt Eintritt und bekommt etwas zu sehen, was man heute in 2017 in Full HD und 4K zu sehen bekommt. \nWir waren mal der Vorzeigeclub der Liga. Rekordmeister. Die besten Fans der Liga. \nUnd heute? Mittelfeld, kampflos, charakterlos. Bei uns macht nur der Trailer was her - und den finde ich schon schlecht. \nEin Eigentümet, der keine Ahnung, sondern nur Geld hat und ein Fan ist. Ein Manager, der diesen Titel nicht tragen sollte. Ein Trainer - lassen wir das. Und Fans, die sich schwarz kleiden und denken, weil sie ein Megaphon haben die Besten zu sein. Die nach einer 6:2 Pleite immer noch laut klatschen und Kink zuwinken. \nEs tut weh. Irgendwie verliere ich gerade die Bindung zu diesem tollen Verein. \n\nWo ist das Ziel? Die Vision?\nEs tut weh.
    Using Tapatalk

    Kommentar


    • Welcher Verein? Die Adler sind eine GmbH

      Kommentar


      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        Welcher Verein? Die Adler sind eine GmbH
        \r\n\r\nKlugscheißermodus bitte AUS!! \r\n\r\nDass "die Adler" nicht mehr DER e.V. sind, wurde hier schon so ca. 128.534 mal erwähnt.... das hat mittlerweile Jeder mitbekommen...\r\n\r\nPS:\r\nWenn die Kurve sing: "Du bist mein Verein, wirst es immer sein...".... \r\nwie lautet der Text dann bei dir??? \r\n"Du bist meine GmbH, wirst es immer sein..."???
        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

        Kommentar


        • Das hat nichts mit Klugscheißmodus zu tun sondern mit der Realität.\r\nGenau da sind die Emotionen geblieben. Die Adler werden verwaltet und nach Betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten verwaltet. Das der Geschäftsführer das ganz nur Hobbymäßig betreibt macht es nicht besser.\r\nUnd da ich schon lange nicht mehr in der Kurve stehe und auch die Spiele der Adler nur manchmal besuche singe ich da gar nicht. Und bei den Spielen die ich besuche stimmt das mit dem Verein.\r\n\r\n\r\nWarum beschwert man sich nicht? Warum will man das Saubermannimage?

          Kommentar


          • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
            \r\nUnd da ich schon lange nicht mehr in der Kurve stehe und auch die Spiele der Adler nur manchmal besuche singe ich da gar nicht. Und bei den Spielen die ich besuche stimmt das mit dem Verein.\r\n
            \r\n\r\nAber anscheinend "juckt" dich das Geschehen rund um "die GmbH" dennoch... \r\nSonst würdest du ja nicht munter hier im Forum "der Adler" rumstöbern und fleißig mitdiskutieren...
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • Ich mag schönes Eishockey. Und ja natürlich hängt mein Herz an Mannheim. Aber das jetzt zu erklären, kann ich dir gerne mal bei einem Bier erklären.

              Kommentar


              • Wieder massig postings, wieder massiv (berechtigte) kritische Einwürfe - und wieder nach einer deftigen, zermürbenden Niederlage. Das letzte Mal hatten wir nach dem "Mordversuch" eine derartige Schwemme an geistigen Ergüssen. Ich frage mich nur langsam: "Was bringen diese zum Teil absolut RICHTIGEN und fachlich angezeigten" Kommentare ? Okay, ich kann mich etwas beruhigen, kann mir den Frust von der Seele schreiben , ich kann mir den Kopf darüber zerbrechen, was ich besser oder anders täte anstelle SS, FT oder DH.....okay, aber es TUT SICH NICHTS in der Gemächern der GmbH, um im richtigen Jargon zu bleiben. \r\nIch finde es langsam ermüdend, weil ineffektiv, nach jedem verlorenen Spiel, und das sind ja fast alle in der letzten Zeit, die Keule rauszuholen und drauflos zu schlagen - ES ÄNDERT SICH, kurzfristig sowieso, NICHTS !!!! Das bedeutet jetzt nicht, daß ich mich hier zurückziehen werde, nein, aber ich will in der Zukunft versuchen, nur noch etwas zu posten, was noch nicht 115mal zuvor schon gepostet wurde. Bin gespannt, ob mir das gelingen wird.

                Kommentar


                • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  Das hat nichts mit Klugscheißmodus zu tun sondern mit der Realität.\r\nGenau da sind die Emotionen geblieben. Die Adler werden verwaltet und nach Betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten verwaltet. Das der Geschäftsführer das ganz nur Hobbymäßig betreibt macht es nicht besser.\r\nUnd da ich schon lange nicht mehr in der Kurve stehe und auch die Spiele der Adler nur manchmal besuche singe ich da gar nicht. Und bei den Spielen die ich besuche stimmt das mit dem Verein.\r\n\r\n\r\nWarum beschwert man sich nicht? Warum will man das Saubermannimage?
                  \r\n\r\nDas heißt dann auch nicht mehr MERC political correct sind das die Adler, die hier spielen. Der MERC spielt nicht in der DEL. Also rufe ich nur noch heya heay Adler Adler, wie dabbisch.\r\nIm übrigen gibt es das Wort Vereinstreue, gilt das dann auch für eine GmbH. \r\nWenn ich so einen Schmarres höre, immer das Klugscheiseriche.\r\nIch will Eishockey sehen, egal ob vom Verein oder GmbH, von mir aus auch von einer AG

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Don Jackson verzieht ebenfalls keine Miene, er ist noch festgefrorener als Simpson...
                    \r\n\r\n\r\nsoviel dazu.......\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=l56aEWQQRdU
                    Derby

                    Kommentar


                    • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                      Eine "große" Trainerlösung wie z.B. Keith Acton, der viel NHL-Erfahrung vorweisen kann, würde man während der Saison vermutlich nicht nach Mannheim lotsen können. Die meisten Coaches von drüben möchten ihr Team verständlicherweise zumindest teilweise zusammenstellen und übernehmen ungern eine "halbgare" Lösung. Das war damals auch einer der Gründe, warum man Acton nach der Entlassung von Ireland - trotz Gesprächen - nicht in Mannheim unter Vertrag bekam.\r\n\r\nMein Gedanke für den Rest der Spielzeit 2017/18 lautet Dan Ratushny, der durch die Entlassung in Lausanne auf Jobsuche ist. Ratushny kennt die DEL, wurde während seiner Zeit bei Straubing schon einmal mit den Adlern in Verbindung gebracht und lässt offensiver Spielen bzw. versucht sein System dem Spielermaterial anzupassen und nicht umgekehrt die Akteure in ein enges Korsett zu zwingen. Er gilt auch als Coach, der den Spielern auf dem Eis mehr Freiheiten gewährt. Ganz nach dem Motto: Die Jungs sollen nicht zu viel nachdenken, sondern aus dem Spiel heraus entscheiden. \r\n\r\nEin Vertrag bis Saisonende mit Vereinsoption auf ein weiteres Jahr (wenn sich das machen ließe). So könnte man für die 2. Saisonhälfte sehen, ob sich da vielleicht eine gute Chemie zwischen Coach und Mannschaft entwickelt, auf die man aufbauen kann, oder ob man sich im Frühjahr wieder auf Trainersuche in Nordamerika begeben muss.\r\n\r\nJust my two cents...\r\nStephan
                      \r\n\r\nMan könnte doch solch einen Trainer holen, natürlich kostet das viel Geld. \r\nEin K. Acton / D. Ratushny solch ein Trainer bräuchte die Mannschaft. Nicht nur die Mannschaft, auch der Zuschauer würde dies dankend annehmen.\r\n\r\nEs ist immer noch Zeit dazu, etwa die hälfte der Saison ist noch zu Spielen. Trotz des straffen Zeitplans könnte ein neuer Trainer das Ruder noch Wenden.\r\nEr könnte die Mannschaft im einzelnen Studieren, dann für die nächste Saison sondieren. Welcher Spieler er gebrauchen könnte welcher nicht. Wie ist die Vertragssituation usw, bestehen die Möglichkeit Verträge auch aufzulösen.\r\nAlles wäre besser als der jetztige Zustand. Lieber ein Risiko und den Mut zur Veränderung, als das man mit Simpson ins Verderben Marschiert. Ist doch völlig Wurst ob es klappen würde,Hauptsache es ändert sich so schnell wie möglich etwas. Ob ich mit Simpson und einer Mannschaft die ohne Frage hochkarätig besetzt ist, in der Tabelle zwischen 6 - 10 mich am Ende einordne, oder mit einem anderen Trainer besser aber auch nicht schlechter am Schluß da stehe ist doch egal. Hauptsache Simpsons Langweiler Hockey ist vorbei.\r\nPersönlich würde ich K. Acton am aller liebsten sehen. Da wird gespurt auf dem Eis und der Körper gespielt, ansonsten kannst du gleich auf der Tribühne Platz nehmen. Nur das große Problem wäre da noch eine Orga, will sie so etwas überhaupt ?.\r\nMan sollte sich mal Gedanken machen, was man denn für die nächsten Jahre will. Spieler Verpflichten wie Wolf / Stuart / Larkin / Desjardins alles bsp, und dann was diese Spieler auszeichnet nicht Spielen zu lassen. Oder einen Trainer sich ins Haus holt der gerade dies will und auch genau so fördert.\r\n\r\nAlso Orga wartet nicht bis zum Eklat, denn der wird kommen , spätestens wenn die Mannschaft am Dienstag gegen Augsburg Und am Freitag gegen Wolfsburg verliert,oder und wieder solch eine Unterirdische Leistung abruft wie zuletzt.\r\n\r\nNoch etwas an die Wall Fans. Ihr könnt noch so viel euch selbst Feiern, oder euch ganz Linientreu gegenüber der Orga wärend dem Spiel verhalten. Keine Spruchbänder oder ähnliches Pro Larkin war schon sehr enttäuschend. Aber den Mund zu halten wenn die Mannschaft dem Untergang geweiht ist, sollte euch mal sehr NACHDENKLICH machen.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        Noch etwas an die Wall Fans. Ihr könnt noch so viel euch selbst Feiern, oder euch ganz Linientreu gegenüber der Orga wärend dem Spiel verhalten. Keine Spruchbänder oder ähnliches Pro Larkin war schon sehr enttäuschend. Aber den Mund zu halten wenn die Mannschaft dem Untergang geweiht ist, sollte euch mal sehr NACHDENKLICH machen.
                        \r\nWas sind denn Wall Fans?
                        Nur der MERC!

                        Kommentar


                        • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                          Aber anscheinend "juckt" dich das Geschehen rund um "die GmbH" dennoch... \r\nSonst würdest du ja nicht munter hier im Forum "der Adler" rumstöbern und fleißig mitdiskutieren...
                          \r\n\r\nEr stöbert nicht nur! Er fährt auch auswärts- sehr engagiert und sangesfreudig!
                          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                          Kommentar


                          • Zitat von TMV Beitrag anzeigen
                            Ich hätte gerne SteveKelly11 als Manager und das Trainergespann Probert/D.Seidenberg#86
                            \r\n\r\nDeal, würde ich so unterschreiben. Notfalls sollen die Adler Steve Kelly #11 als Chefscout verpflichten und Probert/Seidenberg#86 als Skill Coaches. Dann würde endlich wieder Eishockey dabei herauherausspringen. \r\n\r\nPs: Simpson muss weg!

                            Kommentar


                            • Was wünsche ich mir Pavel nach Mannheim. Der wäre schon nach dem Faul an Kolarik rüber zu den Scheißbären und hätte Krupp die Visage gerichtet. Und bei dem ganzen anderen Scheiß den die Schiris gepfiffen hätten, hätten sie ihn wohl in die Kabine schleifen müssen damit er niemandem an die Kehle geht.\r\nIch verstehe nicht wie man sich so zum Opferlamm machen kann und die Kehle hinhält. F.u.c.k the Orga!

                              Kommentar


                              • Man hat gestern ganz deutlich gesehen, dass Berlin auf einem ganz anderen Niveau Eishockey gespielt hat.\r\nJa, wir haben viele Verletzte und ja, es ist nicht einfach sich immer wieder neu einzustellen. \r\nLetzteres lasse ich für die Jungen gelten. Die haben einfach nicht die Erfahrung wie gestandene DEL- und vor allem NHL-Spieler. Es kann einfach nicht sein, dass langjährige DEL-Spieler und unsere Ausländer es nicht auf die Reihe bekommen ein Spiel aufzuziehen. Die Jungs sind Profis genug um im Training vor dem Spiel sich aufeinander einzustellen. Dann geh ich halt nicht nach 75 Minuten vom Eis, sondern schnappe mir meine Teamkollegen und laufe Angriffe in verschiedenen Formationen. \r\n\r\nIch glaube nicht einmal bei der Revolte gegen Poss war die "Macht in der Kabine" so übermächtig wie aktuell.\r\nDaher von meiner Seite ein klares "Simpson muss bleiben".\r\nEs liegt für mich an den Spielern endlich mal Charakter zu zeigen und sich zusammen zu reißen
                                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X