Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.11.17 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehrlich, ich kann das mit den Verletzten nicht mehr Hören.
    Zuletzt geändert von Brent Meeke; 26.11.2017, 20:53.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
      Telefonjoker\r\n: \r\n Und Kink zum Nachdenken auf die Tribüne. Zum Spiel heute ist alles gesagt.
      \r\n\r\nUnd bitte, bitte auch Ulle

      Kommentar


      • Sowohl Kapitän 1 als auch Kapitän 2? Wow, du erwartest viel!

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Die Frage ist: Wen sollte man holen wenn Simpson weg ist? Für mich wäre es der absolute Supergau, wenn man Simpson kickt und Hecht zum Interims-Headcoach macht. Damit wäre Jochen direkt mal verheizt.
          \r\n\r\nEine "große" Trainerlösung wie z.B. Keith Acton, der viel NHL-Erfahrung vorweisen kann, würde man während der Saison vermutlich nicht nach Mannheim lotsen können. Die meisten Coaches von drüben möchten ihr Team verständlicherweise zumindest teilweise zusammenstellen und übernehmen ungern eine "halbgare" Lösung. Das war damals auch einer der Gründe, warum man Acton nach der Entlassung von Ireland - trotz Gesprächen - nicht in Mannheim unter Vertrag bekam.\r\n\r\nMein Gedanke für den Rest der Spielzeit 2017/18 lautet Dan Ratushny, der durch die Entlassung in Lausanne auf Jobsuche ist. Ratushny kennt die DEL, wurde während seiner Zeit bei Straubing schon einmal mit den Adlern in Verbindung gebracht und lässt offensiver Spielen bzw. versucht sein System dem Spielermaterial anzupassen und nicht umgekehrt die Akteure in ein enges Korsett zu zwingen. Er gilt auch als Coach, der den Spielern auf dem Eis mehr Freiheiten gewährt. Ganz nach dem Motto: Die Jungs sollen nicht zu viel nachdenken, sondern aus dem Spiel heraus entscheiden. \r\n\r\nEin Vertrag bis Saisonende mit Vereinsoption auf ein weiteres Jahr (wenn sich das machen ließe). So könnte man für die 2. Saisonhälfte sehen, ob sich da vielleicht eine gute Chemie zwischen Coach und Mannschaft entwickelt, auf die man aufbauen kann, oder ob man sich im Frühjahr wieder auf Trainersuche in Nordamerika begeben muss.\r\n\r\nJust my two cents...\r\nStephan
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
            Telefonjoker\r\n:Zitat Anfang: 111 Gründe die Adler Mannheim zu lieben .... Seite 225 - Abschnitt oben ... eines Tages möchte ich nochmal Trainer der Adler Mannheim sein. ...weil ich immer noch die gleichen Voraussetzungen als Coach mitbringen würde, allerdings mit einem anderen Zugang :Zitat Ende:\r\n\r\nDas ist das was die Mannschaft meiner Meinung nach braucht. Bald. Und Kink zum Nachdenken auf die Tribüne. Zum Spiel heute ist alles gesagt.
            \r\n\r\nWie gesagt. Was sollte noch schlechter werden? Auch mit Jochen könnte sich da nichts zum Negativen verändern. Täte mir aber leid wenn er in solch einer Phase als Cheftrainer einsteigen würde. Vor Allem müßte analysiert werden, weshalb wir in fast jedem Spiel in der Endphase einbrechen.

            Kommentar


            • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
              Eine "große" Trainerlösung wie z.B. Keith Acton, der viel NHL-Erfahrung vorweisen kann, würde man während der Saison vermutlich nicht nach Mannheim lotsen können. Die meisten Coaches von drüben möchten ihr Team verständlicherweise zumindest teilweise zusammenstellen und übernehmen ungern eine "halbgare" Lösung. Das war damals auch einer der Gründe, warum man Acton nach der Entlassung von Ireland - trotz Gesprächen - nicht in Mannheim unter Vertrag bekam.\r\n\r\nMein Gedanke für den Rest der Spielzeit 2017/18 lautet Dan Ratushny, der durch die Entlassung in Lausanne auf Jobsuche ist. Ratushny kennt die DEL, wurde während seiner Zeit bei Straubing schon einmal mit den Adlern in Verbindung gebracht und lässt offensiver Spielen bzw. versucht sein System dem Spielermaterial anzupassen und nicht umgekehrt die Akteure in ein enges Korsett zu zwingen. Er gilt auch als Coach, der den Spielern auf dem Eis mehr Freiheiten gewährt. Ganz nach dem Motto: Die Jungs sollen nicht zu viel nachdenken, sondern aus dem Spiel heraus entscheiden. \r\n\r\nEin Vertrag bis Saisonende mit Vereinsoption auf ein weiteres Jahr (wenn sich das machen ließe). So könnte man für die 2. Saisonhälfte sehen, ob sich da vielleicht eine gute Chemie zwischen Coach und Mannschaft entwickelt, auf die man aufbauen kann, oder ob man sich im Frühjahr wieder auf Trainersuche in Nordamerika begeben muss.\r\n\r\nJust my two cents...\r\nStephan
              \r\n\r\nVon den Kandidaten und der Vorgehensweise: D'accord. Aber: Bei uns stinkt der Fisch vom Kopf - und der Kopf ist nicht der Trainer. Mein Gefühl daher: Der Name könnte noch so groß sein - wenn sich strukturell nicht wirklich was ändert (Stichwort "Alle Steine umdrehen"), ändert auch ein Craig Berube oder Keith Acton nichts.\r\n\r\n
              Zitat von Otto Beitrag anzeigen
              Vor Allem müßte analysiert werden, weshalb wir in fast jedem Spiel in der Endphase einbrechen.
              \r\n\r\nKondition.

              Kommentar


              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                \r\n\r\nKondition.
                \r\n\r\nna klar.... Aber weshalb? Was machen wir schlechter als früher und als alle anderen? Es kann doch nicht nur an dem besagten Mann liegen?

                Kommentar


                • Ja Metro, Kondition, und kein sich Schinden wollen. Keine Comeback Qualität die wollen das nicht.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                    Ja Metro, Kondition, und kein sich Schinden wollen. Keine Comeback Qualität die wollen das nicht.
                    \r\n"Wollt ihr oder könnt ihr nicht" *summ*

                    Kommentar


                    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Sowohl Kapitän 1 als auch Kapitän 2? Wow, du erwartest viel!
                      \r\n\r\nFür was sind unsere Obergurken noch gut außer für das "C" ?

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Für was sind unsere Obergurken noch gut außer für das "C" ?
                        Instagram.

                        Kommentar


                        • Zitat von womola Beitrag anzeigen
                          Die Pleite wurde im letzten Drittel eingeläutet. O.K., wir sind zuvor seitens der schwachen Schiedsrichter mehrmals beschissen und betrogen worden. Verwunderlich nur, dass nach der Verletzung von KOLARIK nicht die geringste Reaktion von den hinter der Bande stehenden Figuren kam; völlig teilnahmslos und blutleer wurde die Aktion hingenommen, was schon einer totalen Bankrotterklärung gleichkommt.\r\nAber auch die Defensivleistung war wieder einmal sehr schwach und zeitweilig unterirdisch; die Eisbären waren unterm Strich einfach effizienter, cleverer und unsere Defensivkünstler waren in vielen Aktionen überfordert. Nach vorne fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit; Torchancen würde teilweise kläglich versiebt.\r\nDank ENDRAS hat es für die Eisbären für "nur" 6 Treffer gereicht. Der derzeitige Tabellenstand spiegelt genau den Leistungsstand der Adler wieder. Willkommen im Mittelmaß und in der Grauzone der Tabelle; ein ( selbsternanntes ) Spitzenteam präsentiert sich anders.\r\nTraurig, aber leider wahr !!!!!
                          \r\n\r\nWas mich an dem Kolarik-Foul so entsetzt hat ist, wie lange es dauerte bis zumindest ein eigener Spieler-Kollege zu ihm fuhr. Reaktion: gleich Null! \r\nFrage: Müssen die Schiri`s nicht da sein, wo der Puck ist? Und der Puck war bei Kolarik bzw. dem Übeltäter. Sollten die Schiri`s (alle) nicht mal zu einer Augen-Vorsorge-Untersuchung geschickt werden? Haben die kein Geld für eine Brille? Aber, sorry, wo Du nicht bist, Herr Jesus Christ . . . . . . (ist ein Spruch). \r\nWarum unternimmt Daniel Hopp nichts, sitzt er doch in diesem Gremium o.ä.? Oder hat er keine Zeit mehr für solche Dinge? Immer mehr Job`s annehmen kostet halt Zeit, die dann irgendwo fehlt. \r\n\r\nWas ist los, warum klappen die Umlaute plöztlich nicht mehr?
                          Zuletzt geändert von Mandy; 26.11.2017, 21:18.

                          Kommentar


                          • Es scheint was im Busch zu sein.Noch ist keine Meldung auf der Homepage der Adler zum Spiel(!).Normalerweise ist man da recht fix mit dem Spielbericht etc....\r\n\r\n@Steve Kelly\r\n\r\nMit Dan Ratushny würde in meinen Augen ein sehr fähiger Trainer kommen.Der auf jeden Fall Offensives Eishockey spielen lässt.Aber erstmal muss der Simpson weg.Und man sollte auch über Fowler nachdenken...\r\n\r\nWenn ein Sheppard von den Eisbären für uns eine Option war,dann muss so einer auch geholt werden.Man sieht was man jetzt davon hat.Er hat uns unter anderem abgeschossen und sehr stabil im Slot gespielt bei den Berlinern.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Ohne Mist, was würd ich manchmal dafür geben, eine Wanze in der Adler-Kabine zu haben. Was wird da wohl nach so einem Spiel besprochen? Reden die Jungs überhaupt noch miteinander? Wer verbündet sich mit wem? Was sagt Kolarik selbst zum Hohen Stock? Was sagt Adam zum nicht gegebenen Tor? Wie ist die Meinung der Jungs bei so einer Schirileistung? Und was sagt das Trainer-Team nach so einem Spiel? Kommt ein "weiter so"? Oder doch Kritik? Gibt es Video-Studium? Gibt es gezieltes Training? Ohne das zu wissen bleibt sehr, sehr viel Gefühl und Hörensagen. Und Interpretation. Die dann möglicherweise unfair ist, möglicherweise aber auch berechtigt. Aber solang es den Blick hinter die Kulissen nur bei Erfolgen im Rahmen einer Meister-Doku gibt werden wir nie erfahren, wie die echte Meinung und die echte Situation ist. Sondern eben nur die weichgespülte Kackscheisse, die wir seit Monaten lesen dürfen. Ohne Mist, ich könnt grad gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte...

                              Kommentar


                              • Zur Situation von meiner Seite zum allerletzten Mal:\r\n\r\nWir können uns lange mit der Verletztenmisere aufhalten. Das ist aber nur vordergründig das Hauptproblem.\r\n\r\nAngefangen mit dem Lineup vor dem Hintergrund des Erlebten in der vorigen Runde.\r\n\r\nIch könnte Schritt für Schritt alle durchgehen, belasse es aber bei einigen offenkundig für mich völlig unverständlichen Beispielen:\r\n\r\nPunkt 1 Abwehr: Man feiert sich für die Nachverpflichtungen Cola und Larkin aus der vergangenen Saison ab. Nicht schlecht ok, jetzt aber Mal im Ernst. Cola hat das Zeug zum Top-Defender der Liga? Es gibt tatsächlich keinen besseren Defensiv-Defender als Larkin? Stimmt das? Dazu verbläst man 2 zusätzliche AL-Lizenzen an Carle und Johnson, die dazu max. Durchschnitt darstellen und vom Spielertyp her absolut Colas Spielweise entsprechen. Dazu haben wir bereits N.Goc und Reul als Defensiv-Defender im Lineup und mit Rogl/Maginot zwei klare Nr.8 Defender. Esfehlt weiterhin DER schussstarke Defender, der irgendwann mal das Tor trifft. Dazu wurde Johnson verlängert, obwohl in den vergangenen POs mangels Leistung VOM TRAINER ausgemustert. Für mich eine Dfense-Aufstellung ohne Sinn und Verstand vor Saisonbeginn. Dazu mit Stuart nachgelegt. Wusste man genau um seinen allgemeinen Zustand? Nein, ich sage nicht er ist schlecht, aber eben auch bei weitem nicht die Personalie, die uns ENTSCHEIDEND weiterbringt.\r\n\r\nIm Sturm setzte man wohl zu Beginn auf den offenbar nicht vollständig wiedergenesenen M.Goc, dem man mit der Vollbelastung zu Beginn keinen Gefallen getan hat, im Gegenteil. Dafür zahlt man jetzt. Murch in allen Ehren. Die Verlängerung liess lange auf sich warten, von Rat von Ärzten war gar die Rede nach einigen Hirnerschütterungen in Folge in kurzen Abständen. 2 Jahre für einen 34jährigen! Leider schon wieder einen Gong nach wenigen Spieltagen. Blosse Nachfrage: Gab es nicht jüngere mit annähernd gleichen Anlagen/Fähigkeiten?\r\nFortsetzung weiter hinten!
                                Zuletzt geändert von Andruff; 26.11.2017, 21:32.
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X