Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.11.17 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
    Man hat gestern ganz deutlich gesehen, dass Berlin auf einem ganz anderen Niveau Eishockey gespielt hat.\r\nJa, wir haben viele Verletzte und ja, es ist nicht einfach sich immer wieder neu einzustellen. \r\nLetzteres lasse ich für die Jungen gelten. Die haben einfach nicht die Erfahrung wie gestandene DEL- und vor allem NHL-Spieler. Es kann einfach nicht sein, dass langjährige DEL-Spieler und unsere Ausländer es nicht auf die Reihe bekommen ein Spiel aufzuziehen. Die Jungs sind Profis genug um im Training vor dem Spiel sich aufeinander einzustellen. Dann geh ich halt nicht nach 75 Minuten vom Eis, sondern schnappe mir meine Teamkollegen und laufe Angriffe in verschiedenen Formationen. \r\n\r\nIch glaube nicht einmal bei der Revolte gegen Poss war die "Macht in der Kabine" so übermächtig wie aktuell.\r\nDaher von meiner Seite ein klares "Simpson muss bleiben".\r\nEs liegt für mich an den Spielern endlich mal Charakter zu zeigen und sich zusammen zu reißen
    \r\n\r\nIch will den Reihenwürfler mit seinem Tiefspiel Müll nicht mehr länger als Trainer sehen.Das einige Spieler ein Problem mit ihrer Arbeitsauffassung haben,das sehe ich auch so.\r\n\r\nEs bleibt dabei.Wir brauchen einen Reset im Club in jeglicher Hinsicht.Kommt der nicht,dreht sich das Hamsterrad auch die nächste Saison wieder in die gleiche Richtung.Und die heißt nach unten...
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • @Schorletrinker: wenn ich mich recht erinnere hattest Du die gleichen Saetze bei Simpsons Verpflichtung. Simpson laesst sich nicht reinreden, etc. pp. Glaubst Du ernsthaft daran, dass ein Keith Acton oder Dan Ratushny Narrenfreiheit geniessen wuerden? Glaubst Du ernsthaft daran, dass ein Kink, Ullmann oder Akdag auch nur ein einziges Spiel von der Tribuene aus verfolgen wuerde? Wir reden hier von einer Organisation, die selbst den Alpenvulkan Hans Zach vollstaendig fuer die Dauer seines Engagements kastriert hat (danach hat er laut einem Facebook Kommentar auf der Adler Seite wohl in einem Eishockeynews Interview kraeftig gegen seine ehemaligen Vorgesetzten nachgetreten). Ich behaupte wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass in Mannheim in der aktuellen Orga und ihrer Philosophie kein Trainer der Welt auf Dauer erfolgreich arbeiten koennen wird. Dass ein neuer Trainer her muss, steht ausser Frage. Nur zweifel ich daran, dass das grossartig etwas aendern wuerde. Auch ein Acton ist dann in spaetestems 1.5 Jahren wieder zum Abschuss freigegeben oder haut freiwillig ab, weil ihm a) TF Spieler vorsetzt, b) Mitlaeufer vorzeitig verlaengert und c) DH ihm diktiert, wie das hier in Mannheim abzulaufen hat. Dieses Abwaertsspirale in die Bedeutungslosigkeit haben wir doch schon mindestens seit TF zum Manager befoerdert wurde, seit MK betriebsblind wurde oder sogar seit DH die Geschaefte uebernommen hat und beschloss ueberall mitreden zu muessen.

      Kommentar


      • Wir Fans regen uns hier auf und von der Organisation juckt es keinen. Es wird bei denen nur über den Geldbeutel gehen. Solange wir Fans uns den Käse weiterhin anschauen, wird nicht viel passieren. Sind wir doch mal ehrlich, wie viele der alten Fans gehen noch mit Lust zum Spiel. Leider hat die Orga einen Vorteil, viele wollen halt im Umfeld der Bekannten stehen oder sitzen. Deswegen immer noch die vielen DK. Nur, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

        Kommentar


        • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
          @Schorletrinker: wenn ich mich recht erinnere hattest Du die gleichen Saetze bei Simpsons Verpflichtung. Simpson laesst sich nicht reinreden, etc. pp. Glaubst Du ernsthaft daran, dass ein Keith Acton oder Dan Ratushny Narrenfreiheit geniessen wuerden? Glaubst Du ernsthaft daran, dass ein Kink, Ullmann oder Akdag auch nur ein einziges Spiel von der Tribuene aus verfolgen wuerde? Wir reden hier von einer Organisation, die selbst den Alpenvulkan Hans Zach vollstaendig fuer die Dauer seines Engagements kastriert hat (danach hat er laut einem Facebook Kommentar auf der Adler Seite wohl in einem Eishockeynews Interview kraeftig gegen seine ehemaligen Vorgesetzten nachgetreten). Ich behaupte wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass in Mannheim in der aktuellen Orga und ihrer Philosophie kein Trainer der Welt auf Dauer erfolgreich arbeiten koennen wird. Dass ein neuer Trainer her muss, steht ausser Frage. Nur zweifel ich daran, dass das grossartig etwas aendern wuerde. Auch ein Acton ist dann in spaetestems 1.5 Jahren wieder zum Abschuss freigegeben oder haut freiwillig ab, weil ihm a) TF Spieler vorsetzt, b) Mitlaeufer vorzeitig verlaengert und c) DH ihm diktiert, wie das hier in Mannheim abzulaufen hat. Dieses Abwaertsspirale in die Bedeutungslosigkeit haben wir doch schon mindestens seit TF zum Manager befoerdert wurde, seit MK betriebsblind wurde oder sogar seit DH die Geschaefte uebernommen hat und beschloss ueberall mitreden zu muessen.
          \r\n\r\nDu hast ja nicht gänzlich unrecht, aber was würdest du vorschlagen ?.\r\nBitte nicht jetzt keine DK, Fowler weg oder sowas. Was würdest du vorschlagen steffen um die Misere zu beenden. Ein Volltreffer könnten die Fans in der Arena landen, indem sie ihren Frust freien Lauf lassen würden. Hopp können wir nicht wegzaubern.
          Zuletzt geändert von Brent Meeke; 27.11.2017, 20:44.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
            @Schorletrinker: wenn ich mich recht erinnere hattest Du die gleichen Saetze bei Simpsons Verpflichtung. Simpson laesst sich nicht reinreden, etc. pp. Glaubst Du ernsthaft daran, dass ein Keith Acton oder Dan Ratushny Narrenfreiheit geniessen wuerden? Glaubst Du ernsthaft daran, dass ein Kink, Ullmann oder Akdag auch nur ein einziges Spiel von der Tribuene aus verfolgen wuerde? Wir reden hier von einer Organisation, die selbst den Alpenvulkan Hans Zach vollstaendig fuer die Dauer seines Engagements kastriert hat (danach hat er laut einem Facebook Kommentar auf der Adler Seite wohl in einem Eishockeynews Interview kraeftig gegen seine ehemaligen Vorgesetzten nachgetreten). Ich behaupte wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass in Mannheim in der aktuellen Orga und ihrer Philosophie kein Trainer der Welt auf Dauer erfolgreich arbeiten koennen wird. Dass ein neuer Trainer her muss, steht ausser Frage. Nur zweifel ich daran, dass das grossartig etwas aendern wuerde. Auch ein Acton ist dann in spaetestems 1.5 Jahren wieder zum Abschuss freigegeben oder haut freiwillig ab, weil ihm a) TF Spieler vorsetzt, b) Mitlaeufer vorzeitig verlaengert und c) DH ihm diktiert, wie das hier in Mannheim abzulaufen hat. Dieses Abwaertsspirale in die Bedeutungslosigkeit haben wir doch schon mindestens seit TF zum Manager befoerdert wurde, seit MK betriebsblind wurde oder sogar seit DH die Geschaefte uebernommen hat und beschloss ueberall mitreden zu muessen.
            \r\n\r\nHallo Steffen,\r\n\r\nja das ist richtig was du schreibst.Das habe ich über Simpson hier gesagt.ABER nur weil ich Simpson mit einem anderen Eishockey aus der Schweiz kenne,im Clubhockey und in der Schweizer Nationalmannschaft.Was er hier abzieht ist bieder und extrem Langweilig.Auch wenn vieles in der Orga nicht stimmmt,muss er doch nicht ständig die Reihenwürfeln oder den Verwaltungsmodus ab Drittel 2 anweisen!!!Das ist klar seine Handschrift.Auch das körperlose Spiel ist seine Handschrift.Vor dem Schweden Skandal war man weiter,was das Körper und Bandenspiel angeht.\r\n\r\nAuch macht er die Spieler nicht besser und lässt nur Tiefspielen.Egal was kommt.Trainer Simpson ist gescheitert in Mannheim als Wunschtrainer.\r\n\r\nUnd wenn wir jetzt alle mal ehrlich sind,wissen wir auch warum er noch Trainer ist!??Nur Daniel Hopp hat er es weiterhin zu verdanken,das er uns Coachen darf.Daniel Hopp kann sich im Moment es nicht eingestehen,das sein Wunschtrainer nicht der Trainer ist,den er so gerne gehabt hätte.Viele Jahre war man hinter Simpson hinterher.Und jetzt soll die Kündigung kommen??\r\n\r\nWir Fans werden es wie auch zu Friedrichspark Zeiten selbst in die Hand nehmen müssen mit dem Trainer.Ein "Trainer Raus" kann die Orga auf Dauer nicht ignorieren in Heimspielen.Die Zuschauerzahlen sind im Sinkflug und die Stimmung ist am Tiefpunkt derzeit.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nAuch macht er die Spieler nicht besser und lässt nur Tiefspielen.Egal was kommt.Trainer Simpson ist gescheitert in Mannheim als Wunschtrainer.\r\n\r\nUnd wenn wir jetzt alle mal ehrlich sind,wissen wir auch warum er noch Trainer ist!??Nur Daniel Hopp hat er es weiterhin zu verdanken,das er uns Coachen darf.Daniel Hopp kann sich im Moment es nicht eingestehen,das sein Wunschtrainer nicht der Trainer ist,den er so gerne gehabt hätte.Viele Jahre war man hinter Simpson hinterher.Und jetzt soll die Kündigung kommen??\r\n
              \r\n\r\ngenau deswegen wird der Vertrag einfach nicht verlängert und auslaufen gelassen. Am Saisonende kommt dann still und leise ein kleines "Tschüss" mit einer herbeigezogenen Begründung.

              Kommentar


              • Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                genau deswegen wird der Vertrag einfach nicht verlängert und auslaufen gelassen. Am Saisonende kommt dann still und leise ein kleines "Tschüss" mit einer herbeigezogenen Begründung.
                \r\n\r\nIch hab da leider meine Zweifel....\r\n\r\nGibt es auch diese Saison wieder solch eine lauwarme Spielzeit wie letztes Jahr, nicht ganz schlecht, aber bei weitem nicht gut...dann taumeln wir genau in dieser aktuellen Besetzung weiter und weiter....\r\n\r\nSollte mich nicht wundern wenn im Hintergrund schon an der Simpson'schen Weiterverpflichtung gearbeitet wird.\r\n\r\nEigentlich wünsche ich mir genau die gleiche Konstellation wie letztes Jahr in den PO's (wenn wir sie denn erreichen)....Berlin, und das ziemlich früh. Dann können Sie mal zeigen was unsere Macher seit der letzten Spielzeit gelernt haben...die ja lt. Coach knapp unter phantastisch war und nur durch ganz großes Pech früh beendet wurde.
                Zuletzt geändert von Meeke19; 27.11.2017, 20:47.

                Kommentar


                • Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                  genau deswegen wird der Vertrag einfach nicht verlängert und auslaufen gelassen. Am Saisonende kommt dann still und leise ein kleines "Tschüss" mit einer herbeigezogenen Begründung.
                  \r\n\r\nKönnte so kommen.Aber dann wird sich Hopp die Arena noch diese Saison leer spielen und eine Quittung bei den DK bekommen!!Das ist nicht mehr hinnehmbar.Wir alle haben "irgendwo" auch Anspruch auf gutes Eishockey.Ich brauche keine Dauerabo Meisterschaft wie die Bayern.Aber ich will die Adler unter den Top 4 sehen mit Halbfinal Teilnahme und viel Einsatz über die Saison hinweg.Das alles ist seit Jahren Mangelware....
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Könnte so kommen.Aber dann wird sich Hopp die Arena noch diese Saison leer spielen und eine Quittung bei den DK bekommen!!Das ist nicht mehr hinnehmbar.Wir alle haben "irgendwo" auch Anspruch auf gutes Eishockey.Ich brauche keine Dauerabo Meisterschaft wie die Bayern.Aber ich will die Adler unter den Top 4 sehen mit Halbfinal Teilnahme und viel Einsatz über die Saison hinweg.Das alles ist seit Jahren Mangelware....
                    \r\n\r\nWie oft hatten wir schon SCHEISS Spielzeiten und trotzdem über 6000 Dauerkarten hinterher?\r\n\r\nDie Egal wie's steht Singer haben 6 Wochen nach Beendigung einer Saison auch den größten Mist wieder vergessen .... Jahr für Jahr

                    Kommentar


                    • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                      Ich hab da leider meine Zweifel....\r\n\r\nGibt es auch diese Saison wieder solch eine lauwarme Spielzeit wie letztes Jahr, nicht ganz schlecht, aber bei weitem nicht gut...dann taumeln wir genau in dieser aktuellen Besetzung weiter und weiter....\r\n\r\nSollte mich nicht wundern wenn im Hintergrund schon an der Simpson'schen Weiterverpflichtung gearbeitet wird.\r\n\r\nEigentlich wünsche ich mir genau die gleiche Konstellation wie letztes Jahr in den PO's (wenn wir sie denn erreichen)....Berlin, und das ziemlich früh. Dann können Sie mal zeigen was unsere Macher seit der letzten Spielzeit gelernt haben...die ja lt. Coach knapp unter phantastisch war und nur durch ganz großes Pech früh beendet wurde.
                      \r\n\r\nAlso bei allem Respekt Meeke19 Namensvetter.\r\nWenn der letzte Satz eintreffen würde werde ich Anti Adler Fan. Obwohl ich schon in den 60igern Eishockey begeistert zugeschaut habe.\r\nDa bin ich 100% von überzeugt das es dann einen DK Einbruch geben wird.\r\n\r\nKorrektur:\r\nIch hatte diesen Satz gemeint.\r\nSollte mich nicht wundern wenn im Hintergrund schon an der Simpson'schen Weiterverpflichtung gearbeitet wird.
                      Zuletzt geändert von Brent Meeke; 27.11.2017, 20:56.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        Also bei allem Respekt Meeke19 Namensvetter.\r\nWenn der letzte Satz eintreffen würde werde ich Anti Adler Fan. Obwohl ich schon in den 60igern Eishockey begeistert zugeschaut habe.\r\nDa bin ich 100% von überzeugt das es dann einen DK Einbruch geben wird.
                        \r\n\r\nSorry Namensvetter, genau auf diesen Effekt warte ich eigentlich schon seit Jahren.....und er bleibt regelmässig aus. \r\n\r\nIm alten Eisstadion, bei Minus 10 Grad im Winter und ohne tausende verkaufte Saisontickets...wenn es da nicht lief und das Spieltage-lang (klar, gab es auch damals)....da waren dann halt plötzlich nur mal 2500 ganz Unentwegte Freitagabend im Stadion....und spätestens da ging den Machern ein Licht auf, dass was passieren muss. \r\n\r\nHeute? der größte emotionslose Mist wird dargeboten, 8000 sind doch immer da und das ist immer noch mehr als in vielen anderen Stadien der Liga bei guten Leistunge....

                        Kommentar


                        • Ja genau das ist es. Die können noch solch einen Mist Spielen trotzdem kommen 80000 Zuschauer.\r\nAber wenn die Fans wirklich mal Dampf machen würden,würde sich was ändern. Nur du bekommst die Fans nicht dazu. Die sind Linientreu, Eventies, denen genügt das im Stadion zu sein,ob jetzt gut oder schlecht gespielt wird ist dabei völlig egal.\r\nWie hat gestern einer geschrieben. Die Spielen Scheiße,trotzdem feiern die Fans und Winken der Mannschaft zu.\r\nDas einzige was bleibt, wird wohl so auch längerfristig kommen, das wir Altfans uns aus dem Stadion zurückziehen.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Ich will den Reihenwürfler mit seinem Tiefspiel Müll nicht mehr länger als Trainer sehen.Das einige Spieler ein Problem mit ihrer Arbeitsauffassung haben,das sehe ich auch so.\r\n\r\nEs bleibt dabei.Wir brauchen einen Reset im Club in jeglicher Hinsicht.Kommt der nicht,dreht sich das Hamsterrad auch die nächste Saison wieder in die gleiche Richtung.Und die heißt nach unten...
                            \r\n\r\nDann setzt man halt mal ein paar Spieler an die Luft! \r\nGeld wird so oder so rausgeballert. \r\nMan muss halt nur mal beginnen in eine andere Richtung zu laufen. Und Teal, der Aal, kann das glaub ganz gut. \r\nBräuchte er zumindest sich nicht mehr hinter einer Fassade zu verstecken.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                              Ja genau das ist es. Die können noch solch einen Mist Spielen trotzdem kommen 80000 Zuschauer.\r\nAber wenn die Fans wirklich mal Dampf machen würden,würde sich was ändern. Nur du bekommst die Fans nicht dazu. Die sind Linientreu, Eventies, denen genügt das im Stadion zu sein,ob jetzt gut oder schlecht gespielt wird ist dabei völlig egal.\r\nWie hat gestern einer geschrieben. Die Spielen Scheiße,trotzdem feiern die Fans und Winken der Mannschaft zu.\r\nDas einzige was bleibt, wird wohl so auch längerfristig kommen, das wir Altfans uns aus dem Stadion zurückziehen.
                              \r\n\r\nIch gehe hin um auch andere Mannschaften zu sehen. Und Eishockey...wenn auch nur auf einer Seite
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar


                              • Das man einen sehr sehr erfolgreichen Club so dermaßen an die Wand fährt, mit Scheuklappen durch die gegend läuft,es nicht einsehen will oder tut dem kann man nicht mehr Helfen.\r\n\r\nIch hätte gedach D.Hopp ist klüger. Nur er hätte die Macht sofort etwas zu ändern. Jetzt nicht nur für diese Saison sondern auch auf die Zukunft gedacht.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X