Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler trennen sich von Simpson, Müller & Fowler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
    Kann die Freude nicht nachvollziehen.
    \r\n\r\n\r\n...scheinbar leidet die Führungsriege unter totaler Amnesie.\r\n\r\nNie waren in Mannheim Proteste (von den Rängen) gegen einen Trainer lautstärker als gegen Stewart, bis er im Januar 2004 ging.\r\n\r\nDagegen war die Anti-Dave-King-Bolognese in Köln der reinste Kindergarten.\r\n\r\nUnd warum? Kollege Lagnese spricht es weiter oben aus: trostlose Darbietungen mit auch damals talentierten Truppen.
    Derby

    Kommentar


    • #77
      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen welches System Bill Stewart spielen lässt? Kenne leider die Zeit vor 2013 nicht bei den Adlern - ich vermute mal, er lässt offensiver spielen als Simpson, da Hopp hierbei einen kompletten Neuanfang anspricht?

      Kommentar


      • #78
        Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand auf die Sprünge helfen welches System Bill Stewart spielen lässt? Kenne leider die Zeit vor 2013 nicht bei den Adlern - ich vermute mal, er lässt offensiver spielen als Simpson, da Hopp hierbei einen kompletten Neuanfang anspricht?
        \r\n\r\nMan hat Stewart nur geholt um der Mannschaft jegliche Ausreden zu nehmen.Ich glaube nicht,das Stewart länger bleibt als bis zum Ende dieser Saison.Im Moment ist wohl auch kein Trainer verfügbar,es ist ja mitten in der Saison.Ich glaube auch ,das in der nächsten Saison einige Spieler nicht mehr auflaufen werden,trotz Vertrag.Hopp ist endgültig der Kragen geplatzt.Und Leute,schlimmer als diese Gewürge kann es egal unter welchem Trainer nicht mehr werden,das ist unmöglich.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
          ...scheinbar leidet die Führungsriege unter totaler Amnesie.\r\n\r\nNie waren in Mannheim Proteste (von den Rängen) gegen einen Trainer lautstärker als gegen Stewart, bis er im Januar 2004 ging.\r\n\r\nDagegen war die Anti-Dave-King-Bolognese in Köln der reinste Kindergarten.\r\n\r\nUnd warum? Kollege Lagnese spricht es weiter oben aus: trostlose Darbietungen mit auch damals talentierten Truppen.
          \r\n\r\nDas ist mir alles egal, obwohl ich es miterlebt habe. Dafür, dass TF gefeuert wurde, hätten sie mir auch den Langnese-Eismann als Trainer präsentieren können. Denn TF ist letzten Endes für die langjährige Misere als Manager nominell verantwortlich.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
            ...scheinbar leidet die Führungsriege unter totaler Amnesie.\r\n\r\nNie waren in Mannheim Proteste (von den Rängen) gegen einen Trainer lautstärker als gegen Stewart, bis er im Januar 2004 ging.\r\n\r\nDagegen war die Anti-Dave-King-Bolognese in Köln der reinste Kindergarten.\r\n\r\nUnd warum? Kollege Lagnese spricht es weiter oben aus: trostlose Darbietungen mit auch damals talentierten Truppen.
            \r\n\r\nwas wäre jetzt adhoc als Kurzzeitlösung verfügbar gewesen.?\r\n\r\nMein "Jubel" bez dieser Entscheidung gilt weniger Stewart als der Tatsache, dass wir nun Langweiler und Inkompetenz los haben \r\n\r\nStewarts Problem war, dass er zu lange hier war...wenn er weiter verliert dann fliegt er halt auch noch im Januar\r\n\r\nStewart aber kurzzeitig und als Feuerwehr könnte immer noch funktionieren

            Kommentar


            • #81
              Hallo Zusammen....\r\n\r\nDas nicht mehr aufzuhaltende Szenarion hat sich bewahrheitet, der Trainer samt Sprössling musste gehen. Dass Weihnachten im Hause Simpson nicht mehr in Mannheim gefeiert wird, ist sicherlich keine große Überraschung für uns alle. \r\nDass jedoch Teal Fowler gleich mit von Bord geht, überrascht mich sehr. Habe seine Daseinsberechtigung im Verein schon seit Jahren nicht so ganz verstanden. Fü mich war er lediglich eine Marionette ohne jegliche Entscheidungsmacht. Im Hintergrund wurden sicher keine Verträge nur anhand seiner Entscheidung verteilt. Das letzte Wort hatte sicher ein anderer. \r\nIch frage mich nur, wer der neue Manager wird und ob dieser endlich seine Entscheidungen selbst treffen und verantworten kann. Ich habe dieses Gefühl nie bei TF gehabt. Aber wie man sieht ist er ja (zu) viele Jahre gut damit gefahren und ist rechtzeitig in Deckung gegangen. Endlich kann man auf der Manager Ebene auch einen Neuanfang gestalten. \r\n\r\nZu BS: \r\nEgal welcher Verein in BS Historie, alle waren heilfroh, als er wieder weg war, weil er nach gewisser Zeit schlichtweg zum Unruhestifter wurde, der seine eigene BS Show abzieht. Auch in Mannheim hatte er viele Entgleisungen, die als Trainer garnicht gehen. All das scheint verjährt oder man hat vergessen oder man ist ähnlich verzweifelt wie bei der Verpflichtung von Hans Zach. Ich kann es nicht verstehen und hoffe auf Besinnung bei den Verantwortlichen. Cory Clouston wäre sicher meine erste Wahl aktuell gewesen.
              Zuletzt geändert von Sniper; 04.12.2017, 17:07.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                Man hat Stewart nur geholt um der Mannschaft jegliche Ausreden zu nehmen.Ich glaube nicht,das Stewart länger bleibt als bis zum Ende dieser Saison.Im Moment ist wohl auch kein Trainer verfügbar,es ist ja mitten in der Saison.Ich glaube auch ,das in der nächsten Saison einige Spieler nicht mehr auflaufen werden,trotz Vertrag.Hopp ist endgültig der Kragen geplatzt.Und Leute,schlimmer als diese Gewürge kann es egal unter welchem Trainer nicht mehr werden,das ist unmöglich.
                \r\n\r\nSo sehe ich das auch. Als Übergangslösung bis Saisonende mit eisernen Besen das Traineramt ausführen. Dem Team klar machen, dass sie Eishockey Profis sind. Training vormittags und abends einführen und nicht nur 1 Stunde am Di Mi Do Vormittag.\r\nAb heute Nachmittag gibt es keine Ausreden mehr sondern nur noch Taten.
                Zuletzt geändert von Hombre49; 04.12.2017, 17:22.
                Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  was wäre jetzt adhoc als Kurzzeitlösung verfügbar gewesen.?\r\n\r\nMein "Jubel" bez dieser Entscheidung gilt weniger Stewart als der Tatsache, dass wir nun Langweiler und Inkompetenz los haben \r\n\r\nStewarts Problem war, dass er zu lange hier war...wenn er weiter verliert dann fliegt er halt auch noch im Januar\r\n\r\nStewart aber kurzzeitig und als Feuerwehr könnte immer noch funktionieren
                  \r\n\r\nIch will ja keinen Wasser in den schönen Wein Giessen. Aber allen ist hier bewusst, dass Wochen vor der demission Stewards der legendäre Rauswurf der Granden racine und Ustorf erfolgte, um die Saison zu retten. Das hat nicht geklappt und Bill flog dann auch noch. Auch damals hat man sich, zugegebenermaßen mit einem viel jüngeren Gesellschafter Weiss Gott nicht mit Ruhm bekleckert. Die Aktion heute war hoffentlich nicht nur eine Kurzschlussreaktion eines abgenervten "Fangesellschafters". Einen Plan in der Schublade gab es nicht. Spielen die Granden jetzt viel besser, sitzt die Macht in der Kabine und bleibt da und der Manager hat doch gut eingekauft. Tut sich nicht wirlich viel, war die Trainerlegende doch zumindest eine arme Sau. Egal wies steht, das ganze kostet den Gesellschafter geschissen viel Geld und ich hoffe, er lernt daraus. Weiterhin wünsche ich, dass ihm in den schwierigen kommenden "Findungswochen" sein Ziehvater und Sportdirektor MK noch ein letztes Mal zur Seite steht und zur Form der Endneunziger aufläuft.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • #84
                    Naja Bill ist ja damals nicht rausgeflogen. \r\nSofern ich mich richtig erinnere hat die Orga seinen Vertrag nicht verlängert und wollte mit Ihm die Saison zuende spielen. \r\nDas sah Bill aber nicht ein und hat damals hingeworfen.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #85
                      Gute Entscheidung, hätte ich nicht mit gerechnet. Nun soll sich Daniel Hopp aber auch zurücknehmen und die Entscheidungen Profis überlassen, wenn er sie denn gefunden hat. Von einer Verpflichtung Pavel Groß' halte ich nichts, noch weniger von einem Engagements des Schamhaar-Charly's. Eigentlich sollte man aus der Causa Kreis gelernt haben was Trainerposten von ehemaligen Spielern betrifft. Wenn Neuanfang und aus vergangenen Fehlern lernen, dann bitte ausnahmslos. Aus diesem Grund sollte auch ein Engagement von Jochen nicht über den Trainerlehrling hinausgehen. Und einen Manager, der ständig jammert, dass andere Clubs mehr Geld haben, sorry, aber den möchte ich hier in Mannheim nicht sehen, zumal er den großen Wurf in Vize-Wolfsburg auch nie gelandet hat. Optimal in der Tat wäre eine Rückkehr von Ward, gerne auch in Doppelfunktion mit drei oder vier Co-Trainern.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                        Naja Bill ist ja damals nicht rausgeflogen. \r\nSofern ich mich richtig erinnere hat die Orga seinen Vertrag nicht verlängert und wollte mit Ihm die Saison zuende spielen. \r\nDas sah Bill aber nicht ein und hat damals hingeworfen.
                        \r\n\r\nSie wollten ihn schon VOR der besagten Saison nicht und haben sich nur nicht durchringen können. Näheres gerne über PN. Das Highlight war nur der Zwischenschritt mit den Spielern. Danach war rein spielertechnisch kaum noch etwas wie vorher. Warum auch immer...
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #87
                          Jetzt aber mal langsam, Gemeinde !! Da fordern WIR ALLE seit Wochen, ja seit Monaten den Kopf von TF und SS - dann wird dieser Forderung sogar entsprochen und dann maulen viele über die wohlweisliche "Notlösung" Bill Stewart .... ! Ich denke , das war DIE Lösung, die in diesem wohl sehr engen Zeitrahmen überhaupt denkbar und möglich war !! MIR ist es so 1000mal lieber als wenn die Orga aus Ermangelung einer Übergangslösung NICHTS getan hätte. Selbst wenn Stewart nicht wirklich den Titel holt ... auf den 14.Platz wird er die Truppe nicht führen und WOLLTEN wir mit SS weitermachen oder nicht?\r\nNoch ein ernstzunehmender Gedanke: Ich bin mir ziemlich sicher, daß die führenden Köpfe der Orga hier zumindest teilweise mitlesen. Ich bin davon überzeugt, daß die vielen ECHTEN und ALTEN MERC und Adler-Freaks ihren Teil dazu beigetragen haben, daß es jetzt so ist wie es ist ! Öffentlich ist der Unmut ja noch nicht wirklich gezeigt worden. \r\nIch gehe einmal davon aus, daß hiermit auch die geplante FanAktion am 10.12. gegen die Sch ..Bären hinfällig geworden ist, oder ?

                          Kommentar


                          • #88
                            Für mich war das eine richtige Reaktion. Ein Übergangstrainer, mit dem nichts schlechter laufen kann als es ohne ihn auch gelaufn wäre. Man hat sich Zeit gekauft und kann in Ruhe an einem neuen Konzept arbeiten und sich über den neuen Trainer und Manager klar werden. Vielleicht muß es gar kein externer Teammanager werden.

                            Kommentar


                            • #89
                              Mein Beitrag ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern ich bin lediglich der Meinung, JETZT beginnt die Arbeit erst. Und es wird spannend. ich bleibe trotz allem dabei: Die mannschaft stand auf dem Eis und sonst keiner und muss es weiterhin tun!!!!!
                              Andruff

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                                Egal wies steht, das ganze kostet den Gesellschafter geschissen viel Geld und ich hoffe, er lernt daraus. .
                                \r\n\r\nEin grosses Wort gelassen ausgeprochen. \r\n\r\nAuch das könnte ein Argument PRO Stewart sein, denn ich glaube, der macht's relativ billig bis Ende der Saison. Ist eine große Chance für ihn nochmal richtig ins Geschäft einzusteigen wenn es klappt und ich glaube kaum, dass er damit rechnet längerfristig in Mannheim zu bleiben. Er hat in den jüngsten Jahren nichts vorzuweisen und darf jetzt nochmal zu dem Club, dem er auch öffentlich richtig hinterher getrauert hat.\r\n\r\nKann mir gut vorstellen, dass DH gerade diese Saison finanziell richtig auf den Sack geht. Glaube, das hat nochmal alles getoppt. Gehe davon aus, dass alleine das Trainer-Gespann schon fürstlich verdient hat, auch im Vergleich zu vorherigen Lösungen. Dann wird hier nochmal grosszügig in den Spieler-Sektor ergänzt was garantiert auch nicht billig war ...und was bekommt DH zurück? Langweiler-Spiele und eine sich immer mehr leerende Arena. \r\n\r\nJetzt dann adhoc und kurzfristig wieder in einen "Top-Trainer" investieren? Womöglich in einen Schaumschläger a la Doug Mason der damals mit den wildesten Verprechungen gestartet ist, ohne diese auch annährend zu erfüllen. \r\n\r\nNee, dann lieber in eine Billig-Lösung wie Stewart auf Zeit nehmen, denn nichts anderes wird dies sein...da bin ich mir 100%ig sicher. Und auch DH wird sich womöglich wünschen, dass unseren Mädels mal wieder ne richtig harte Hand vorgesetzt wird....auch wenn's nur 4 Monate dauert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X