Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.12.17 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Satz mit x, das war wohl nix.\r\nZaubern kann William Stewart auch nicht, aber zumindest das erste Drittel war top.\r\nWenn dann im letzten Drittel immer die Puste ausgeht, muss man auch mal den Fitnesscoaches einen Tritt in den Hintern geben.

    Kommentar


    • #92
      Die Kondition muss jetzt einfach angegangen werden.\r\nHier haben wir auch letztes Jahr extrem abgekackt. \r\n\r\nWas hat man sich kurz vor den Playoffs gefreut, Spiele gegen "schwächelnde" Favoriten zu gewinnen nur um dann zu merken, dass diese Mannschaften kurz vor den Playoffs aufgrund dem Hochfahren von Trainingsintensitäten einfach platt waren dafür aber in den Playoffs hellwach waren.
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #93
        Wer hat eigentlich in den vergangen Monaten den Fitnesszustand unserer Stars überwacht?\r\nGab es da keine Tests ? Wenn ja, welche Maßnahmen wurden aus den Resultaten abgeleitet ? \r\nOffensichtlich hat es niemanden interessiert, obwohl die Mängel offensichtlich sind. \r\n\r\nIch sehe hier Versagen auf ganzer Linie.

        Kommentar


        • #94
          Ich sehe in der jetzigen Situation die Chance, mal wirklich "alle Steine umzudrehen". Mal sehen, ob es diesmal nur mittelschwere Steine sind oder ob man sich auch an die mit dem Boden fest verbundenen und zusammengekrusteten Brocken herantraut (Stichwort Rentenverträge, Auflösen der "Struktur Macht in der Kabine und Wohlfühloase")

          Kommentar


          • #95
            tja, auch ein Bill Stewart kann keine Wunder vollbringen. Nicht gestern, nicht morgen und auch nicht in 8 Wochen.... Die Mannschaft ist alt, faul und wahrscheinlich auch nicht trainierbar. Lange wird sich das Mr. Stewart nicht anschauen, dann werden einige auf der Tribüne sich den Ranzen voll fressen ;-)
            sigpic

            Kommentar


            • #96
              Mein Gott, was soll Bill in den 3 Tagen auch schon bewerkstelligen. Fitness ist das a und o einer Mannschaft, da kann man auch spielerische Mängel übertünchen. Das erste Drittel sah doch vom Spielaufbau recht gut aus, auch bis Mitte des 2ten Drittel lief es doch gut (3 Pfostenschüsse, von denen auch einer drin sein konnte)\r\nWer für den konditionellen Abbau verantwortlich ist, mag ich nicht zu behaupten, wir haben ja auch einen Fitnescoach.\r\nSollte wirklich so wenig trainiert worden sein, hat auch Hopp Tomaten auf den Augen, er war ja bestimmt auch des Öfteren beim Training und hat gesehen, wie trainiert wurde.\r\nWas mich so verwundert, daß wir mit dem selben Trainer in der letzten Saison noch dafür bekannt gewesen waren, schon verloren geglaubte Spiele noch aus dem Feuer gerissen haben und öfters Rückstände in einem furiosem Schlußdrittel gedreht zu haben. Warum wurde das Training so umgestellt. Ich vermute eher, daß die NHL Fraktion einiges dazu beigetragen hat und ihre Macht im Verein doch größer war als wir es wissen und sich auch Simpson ihnen beugen mußte. Wenn man eine Arbeitseinstellung gerade von Adam und Setugutschi ansieht, könnte ich kotzen. Ob Bill dieses Problem lösen kann, bezweifle ich. Was ist, wenn Bill die besagten auf die Tribüne verdammt, um ihnen einen Denkzettel zu verpassen und die Jungen bringt und es dann eine Niederlage setzt ? Diese Herren werden sich eins ins Fäustchen lachen.\r\nUnd bitte verschone uns mit Ullmann, ich kann diesen Spieler einfach nicht mehr sehen. Er soll endlich kapieren, daß er zu alt und zu schwach füpr eine Spitzenmannschaft in der DEL ist. Vielleicht sollte er wie Bittner es in Schwenningen versuchen

              Kommentar


              • #97
                Ich mag Ullmann...so als Typ finde ich Ihn ziemlich gut...aber er hat leider schon seit 2 Jahren (wie viele andere auch) keine Daseinsberechtigung in der Mannschaft mehr. Gefühlt war er gestern das halbe Spiel auf dem Eis...Erfolg null (außer dem Lattentreffer).\r\nDer einzige der mir gestern zum Großteil des Spiels gefallen hat war unsere 42...der Rest für die sprichwörtliche Restmüll-Tonne. Es war echt erschreckend was da ab dem 2.Drittel geboten wurde...dass geht einfach nicht hier in Mannheim. Schmeißt die satten\r\nSpieler die sich nicht den Allerwertesten aufreißen wollen, für die Stadt, die Fans, die Mannschaft endlich raus !!!!!!!!!\r\n\r\nPS. Mit dieser Einstellung gibt's morgen ein Schlachtfest...ich hasse nichts mehr im Leben, als gegen Berlin zu verlieren

                Kommentar


                • #98
                  Guten Morgen Sixpack,\r\n\r\nich vermute es so wie du es beschrieben hast.\r\nEin Großteil der Fans wollen den Erfolg. Die werden es nicht verstehen, dass ihre "Lieblinge" auf der Tribüne sitzen und zuschauen müssen, dass die Adler verlieren. \r\n\r\nZum Thema Fitnesscoach.\r\nIch weiß nicht wie Ronny's Ausbildung ausgesehen hat. Fand ihn aber selbst, trotz Masse relativ flink. Zumindest sich selbst konnte er gut trainieren.\r\nAber da ist halt das grundsätzliche Problem an der Sache. Nur weil man als Spieler "gut" war (nicht auf Technik und spielerisches Können bezogen) muss man das als Lehrmeister nicht auch. \r\nIch vermute, dass Ronny oft an seine persönliche Grenzen gegangen ist, da er seinen Körper gut einschätzen konnte. Geht halt mit anderen nur bedingt.\r\nDie Gegenseite muss halt auch wollen und können.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Sehr gutes Posting!\r\n\r\nDarüber hinaus sollte man "einige" Spieler Suspendieren oder auf die Tribüne setzen.Es sind eine Handvoll und ich denke,wir wissen alle,wer gemeint ist.\r\n\r\n
                    \r\n\r\nMich würde interessieren, wen du denn ganz konkret suspendieren würdest und warum.

                    Kommentar


                    • Zitat von Checker37 Beitrag anzeigen
                      \r\nDer einzige der mir gestern zum Großteil des Spiels gefallen hat war unsere 42...
                      \r\n\r\nJa und Nein. \r\nFür mich ein Individualist, der ein Team aber auch nicht mitreißen kann.\r\nDu brauchst Leute wie Kolarik...schwierig, wenn es halt nicht läuft. \r\nTauchen sie gerne unter.
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                        Darüber hinaus sollte man "einige" Spieler Suspendieren oder auf die Tribüne setzen.Es sind eine Handvoll und ich denke,wir wissen alle,wer gemeint ist.
                        \r\n\r\nNö.\r\nSag mal an, welche 5 du meinst?
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                          \n\nZum Thema Fitnesscoach.\nIch weiß nicht wie Ronny's Ausbildung ausgesehen hat. Fand ihn aber selbst, trotz Masse relativ flink. Zumindest sich selbst konnte er gut trainieren.\nAber da ist halt das grundsätzliche Problem an der Sache. Nur weil man als Spieler "gut" war (nicht auf Technik und spielerisches Können bezogen) muss man das als Lehrmeister nicht auch. \nIch vermute, dass Ronny oft an seine persönliche Grenzen gegangen ist, da er seinen Körper gut einschätzen konnte. Geht halt mit anderen nur bedingt.\nDie Gegenseite muss halt auch wollen und können.
                          \n\nWas die Qualifikation als Fitnesscoach anbetrifft, weiss Ronny ganz genau was er tut. Ein erfolgreiches Fitnesstraining bedeutet aber auch, wie du erwähnt hast, sich zu quälen. Da kann Ronny nur ein Beispiel für die Herren abgeben und das tut er auch. Aber eben, wie du auch erwähnt hast, muss die Mannschaft auch wollen!\n\n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                          Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                          Kommentar


                          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Und bitte verschone uns mit Ullmann, ich kann diesen Spieler einfach nicht mehr sehen. Er soll endlich kapieren, daß er zu alt und zu schwach füpr eine Spitzenmannschaft in der DEL ist. Vielleicht sollte er wie Bittner es in Schwenningen versuchen
                            \r\n\r\nÄhm...Schwenningen steht derzeit gerade 3 Plätze vor der "Spitzenmannschaft"...Traurige Realität.

                            Kommentar


                            • Es wird höchste Zeit, dass Profis Profis trainieren und Profis die Organisation managen! \r\n\r\nWir kassieren jetzt brutal die Quittung für die Jahre der Versäumnis. Man hat aus Nibelungentreue viel zu lange an Spielern festgehalten, die längst über ihrem Zenit sind und kauft seit Jahren primär nach Namen oder Statistiken ein. \r\n\r\nEs ist bezeichnend, dass es in der Meistersaison gerade die Spieler waren, die eben nicht mit großen Lorbeeren aus NA gekommen sind, die maßgeblich für den Titel verantwortlich waren. Es waren eben nicht die Setoguchis und Stuarts dieser Welt sondern ein Unsung Hero (Joudrey), ein genialer Passgeber, den viele schon für zu alt abgestempelt haben (Metropolit) und einzelne vor allem junge Deutsche (Plachta, Mauer und Hospelt). Tja und ganz nebenbei drei Spieler mit "R", die man unter z.T. sehr seltsamen Umständen abgegeben hat - Stichwort Rheault, Raymond und Richmond. \r\n\r\nZum Spiel: Schade! Nach dem 3-1 hatte ich das Gefühl, dass da was geht. Nur dann wusste man irgendwie nicht mehr, was man spielen will - und es kam eine relativ hässliche Melange aus Neu und Alt dabei raus. Bezeichnend die Powerplays, in denen man überhastet und wenig zielführend agiert hat. Und dann noch das Thema Kondition - da greift dann wieder der erste Satz. \r\n\r\nWir sind eben in einer Zeit, in der Clubs ganze Kohorten von Fitness-Personal, Analysten, Scouts, Psychologen, Coaches etc. im Netzwerk haben. Bei uns wird seit Jahren immer mal wieder ein Mentalcoach oder Dr. Shot geholt - und das war's. Mit dem Abgang von Fowler, Simpson und Müller wirkt es so, als wenn die graue Eminenz im Hintergrund die Hosen runterlässt und wieder die Rolle einnimmt, die sie schon immer irgendwie hatte. Als Mann, der hinter den Kulissen die Fäden zieht. Aber so funktionieren Organisationen der Gegenwart nicht mehr. Und die Tatsache, dass Stewart, Hopp, MK und Co. jetzt völlig isoliert wirken, liegt auch daran, dass es in der Organisation eben keine Organisation mit professioneller sportlicher Leitung gibt. Argh. Ich könnt mich jetzt in einen Erguss reinschreiben, lasse es aber mal lieber... \r\n\r\nMich erinnert die Situation grad irgendwie an die DFB-Elf in den 2000er Jahren. Jetzt bräuchte es einen Klinsmann und dann einen Löw.
                              Zuletzt geändert von metro81; 09.12.2017, 11:03.

                              Kommentar


                              • Zitat von Scott_Stevens Beitrag anzeigen
                                tja, auch ein Bill Stewart kann keine Wunder vollbringen. Nicht gestern, nicht morgen und auch nicht in 8 Wochen.... Die Mannschaft ist alt, faul und wahrscheinlich auch nicht trainierbar. Lange wird sich das Mr. Stewart nicht anschauen, dann werden einige auf der Tribüne sich den Ranzen voll fressen ;-)
                                \r\n\r\nDein Wort in Gottes Ohr. Ich HOFFE dass er aufräumen DARF. Aber immerhin ist Fowler weg, bleibt nur noch Hopp um es durchzudrücken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X