Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.12.17 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ...ok am So. kommen unsere "Freunde" aus der Zone. Hoffe trotz ALLEM unsere Jungs können zeigen, dass sie Eier haben oder so ähnlich
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #77
      Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
      Ich frag mich ja ehrlich gesagt beim Lesen hier, was so mancher nach den wenigen Tagen Training erwartet hat? Klar die berühmte Ketchupflasche. Hätte ich mir auch gewünscht. Gab's ja im ersten Drittel auch irgendwie. Nur dann war eben die Flasche leer. Die Defizite waren vorher da, und in 3 Tagen sind die auch nicht verschwunden.
      \r\n\r\nIch gehe mal von mir aus und sage, daß mich am heutigen Spiel am meisten interessiert hat, ob sich die psychische Einstellung der Mannschaft geändert hat oder alles beim Alten geblieben ist. Im ersten Drittel hatte ich den Eindruck einer positiven Veränderung. Das 2. und letzte Drittel liefen wie gewohnt, beständig abwärts. Für mich kristallisiert sich - auch wegen des Spieles heute - heraus, daß es sich tatsächlich um konditionellle Defizite handelt, die in Trainings-/Betreuungs-/Motivationsfehlern begründet liegen. Es war höcheste Zeit für den Wechsel. BS deckt diese Mängel hoffentlich schonungslos auf.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Otto Beitrag anzeigen
        BS deckt diese Mängel hoffentlich schonungslos auf.
        \r\n\r\nWird er. Bleibt die Frage ob die saison halbwegs gerettet werden kann...
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • #79
          Es geistert ein "Gerücht" herum,das unter Nasse Haare Simpson,die Mannschaft nur 3-4 Tage Training hatte in der Woche.Und wenn,dann nur 1 Stunde pro Einheit.Ich halte das für eine Wohlfühloase und nicht hinnehmbar.Das Fowler dies gedeckt hat,wie es so manche Zeitung angedeutet hat,die Tage,sagt doch alles!
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #80
            Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
            Ich frag mich ja ehrlich gesagt beim Lesen hier, was so mancher nach den wenigen Tagen Training erwartet hat? Klar die berühmte Ketchupflasche. Hätte ich mir auch gewünscht. Gab's ja im ersten Drittel auch irgendwie. Nur dann war eben die Flasche leer. Die Defizite waren vorher da, und in 3 Tagen sind die auch nicht verschwunden.
            \r\n\r\nIch habe zumindest gehofft, dass die Mannschaft mit einer anderen Einstellung auf das Eis geht! Aber als es dann nicht mehr lief war alles beim Alten. Kondition hin oder her. Die Jungs haben ihr Hobby zu ihrem Geschäft gemacht und schon alleine das ist in meinen Augen ein Grund was zurück zu geben. Bei solchen Arbeitsleistungen ( von dem größten Teil der Mannen auf dem Eis ), kann man nur sagen sie liegen Meilenweit hinter den erwarteten Leistungen. Und wenn ich dann sehe was für eine gleich gültige weiterhin katastrophale Leistung die selbst heute wieder auf das Eis gebracht haben, muss ich sagen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sich da was ändert. Hat die Mannschaft tatsächlich gegen den Trainer gespielt, war heute die Zeit sich zu zeigen. Das hat nichts mit Sieg oder Niederlage zu tun.
            Zuletzt geändert von robodog; 08.12.2017, 23:54.
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • #81
              Zitat von schorletrinker Beitrag anzeigen
              es geistert ein "gerücht" herum,das unter nasse haare simpson,die mannschaft nur 3-4 tage training hatte in der woche.und wenn,dann nur 1 stunde pro einheit.ich halte das für eine wohlfühloase und nicht hinnehmbar.das fowler dies gedeckt hat,wie es so manche zeitung angedeutet hat,die tage,sagt doch alles!
              \r\n\r\nERSCHÜTTERND \r\n\r\nps: könnte es auch deutlicher ausdrücken, dass wäre aber nicht mehr jugendfrei.
              Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 08.12.2017, 23:49.
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • #82
                Heute Betriebsweihnachtsfeier .... AdlerApp verfolgt und ohne mehr zu wissen genau das "miterlebt", was Ihr auf 6 Seiten geschrieben habt. Ich habe beim 3:1 in Drittel 1 zu einem Kollegen gesagt: Das reicht nicht ! Und, ich sollte recht behalten. Das Konditionsproblem ist ein Eklatantes und wird so leicht und über Nacht nicht zu beheben sein. Ich ärgere mich maßlos darüber, daß die Herrschaften es scheinbar verlernt haben , mit einem komfortablen Vorsprung umzugehen. Da beißt niemand zurück, da fightet niemand, man gibt sich nahezu freiwillig in die " Drehung" des Spiels - das bestürzt mich und macht mich traurig, nein wütend !\r\nDer arme BS wird da mittelfristig NICHTS machen \r\nKÖNNEN - das ist die verdammte Pflicht der Mannschaft, und von sonst niemandem. \r\nBerlin am Sonntag ? Alles andere als ein weiterer Nackenschlag wäre ein Wunder, ja sogar eine Sensation, aber " Adler geben niemals auf" ähemm!

                Kommentar


                • #83
                  Man kann wirklich nur dankbar sein das Fowler und auch Simpson ihren Hut nehmen mussten. \r\n\r\nDas Ziel kann jetzt nur lauten: irgendwie für die POs qualifizieren und die überbezahlte Alt Herren Truppe bis dahin konditionell fit kriegen. Wer weiß was dann noch drin ist. \r\n\r\nUnd wenn einer nicht mitzieht gleich ab auf die Tribüne und Vertrag kündigen/nicht verlängern. \r\n\r\nAktuell wäre ich echt froh einige der Herren nächste Saison woanders spielen zu sehen. \r\n\r\nAußer Endras, Reul, Larkin, Kolarik, M. Goc, Wolf, Hungerecker, Plachta, evtl. Sparre (da stimmt zumindest der Einsatz) würde ich alle in Frage stellen. \r\n\r\nEgal ob das ein Kink, Ullmann, Desjardins. Setoguchi, Adam ist.\r\n\r\nWas mich aber am meisten ärgert ist, das die Spieler die Euphorie und die etwas aufgekommene Aufbruchstimmung gleich wieder zunichte gemacht haben. \r\n\r\nDanke für nichts!
                  Zuletzt geändert von Toco; 09.12.2017, 00:13.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\nWas mich aber am meisten ärgert ist, das die Spieler die Euphorie und die etwas aufgekommene Aufbruchstimmung gleich wieder zunichte gemacht haben. \r\n\r\nDanke für nichts!
                    \r\n\r\nDer Satz tut am meisten weh. Lassen wir ihnen trotzdem noch ein "bisschen" Zeit. Wenn die Kondition allerdings am Arsch ist, wird es schwierig. Wunder(heilungen) sind selten...
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #85
                      So jetzt mal zu dem Kill Bill der wäre 2001 nie Meister geworden, hätte er nicht den Stamm der Meistermannschaften der Ende einziger Jahre noch gehabt. Den Kader hat damals ein anderer geformt. Das Eishockey das er spielen lässt, wird uns nicht glücklich machen, das war damals schon nicht der " Reißer "! Weiterhin wird der auch nicht fähig sein einen so gut funktionierenden Stamm zusammen bringen wie der den er damals vorgefunden hat. Da wird dann wieder das System Nordamerikaner mit möglichst viel NHL Erfahrung als Favoritenlösung kommen. Schon damals kam da nichts anderes nach! Klar er war damals schon ein" lustiger Typ. Ohnmachtanfälle, Schlägereien und das " Schleifen der Spieler waren schon gut an zu schauende Aktionen, aber wie gesagt Spielwitz, taktische Umstellungen ( Überraschungen spieltechnisch ) waren nicht in seinem Trainerreputuar! Er hat sich zwar gerne mit manchen angelegt, was ihm damals letztendlich den Job gekostet hat ( obwohl sich die Familie wirklich, zu mindest damals, schwer tat ihn zu entlassen ).Also das kann zwar wieder mal ein Hirngespinnst sein, aber ich glaube der liebäugelt eh mehr mit dem Managerposten ( was uns dann wieder ins alte System zurück führt ). Wird das passieren sind wir wieder genau so " nass wie vorher". Und als Trainer hatte man zuvor schon öfters die Möglichkeit ihn zurück zu holen. Warum hat man das nicht früher getan? Jetzt wo alles , doch irgendwie zum Zusammenbruch geführt wurde ( in der Außenansicht ), versuchen die wirklich bestimmenden ihren alten Machtansprüche ( Mitbestimmung bei allem ) irgendwie wieder zu sichern, so, dass sie im Hintergrund so weiter machen können. Als Trainer überlebt BS nicht und als Manager wäre er ein großer Fehler, der uns wieder dahin zurück wirft, aus dem wir heraus kommen wollen. \r\nWie gesagt das ist meine Meinung, die muss für andere nicht richtig sein. Die Meinung muss auch niemand mit mir teilen. Aber wenn Umbau und Neuanfang, dann bitte überlegt und außerhalb von persönlichen Eigenintressen.
                      Zuletzt geändert von robodog; 09.12.2017, 00:54.
                      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                      Leb den Tag wie ein Mensch!

                      Kommentar


                      • #86
                        Tja, da zerbricht man sich jahrelang den Kopf, warum die Adler es nicht schaffen, über 60 Minuten Eishockey zu spielen, um dann festzustellen, dass es scheinbar zum Großteil an mangelhafter Kondition lag.\r\n\r\nGruß Robert
                        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                          Es geistert ein "Gerücht" herum,das unter Nasse Haare Simpson,die Mannschaft nur 3-4 Tage Training hatte in der Woche.Und wenn,dann nur 1 Stunde pro Einheit.Ich halte das für eine Wohlfühloase und nicht hinnehmbar.Das Fowler dies gedeckt hat,wie es so manche Zeitung angedeutet hat,die Tage,sagt doch alles!
                          \r\n\r\nTrotzdem hätte man Theorie, Videoanalyse etc parallel durchführen müssen.\r\n\r\nHört sich vielleicht kontraproduktiv an, aber ich würde nun die bereits erwähnten Extraschichten einlegen,gnadenlos bis Saisonende.\r\n\r\nDie Herren des leicht verdienten Geldes hier in Mannheim müssen mal anfangen ihren zweitägigen Arbeitstag zur vollsten Zufriedenheit aller zu bewerkstelligen.\r\n\r\nDann nächste Saison Etat abspecken, Verträge festschreiben mit 8 Wochen Urlaub und alle Spieler sind zusammen im Sommertraining, nicht nur die Deutschen.\r\n\r\nEs bedarf nun Struktur und die grundlegenden Dinge wie Kondition, Schnellkraft, allg. Fitness und Teambuilding vor jeder Saison bereits abzuarbeiten.\r\n\r\nAlles andere ist nicht tragbar und Kindergarten in meinen Augen.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Es geistert ein "Gerücht" herum,das unter Nasse Haare Simpson,die Mannschaft nur 3-4 Tage Training hatte in der Woche.Und wenn,dann nur 1 Stunde pro Einheit.Ich halte das für eine Wohlfühloase und nicht hinnehmbar.Das Fowler dies gedeckt hat,wie es so manche Zeitung angedeutet hat,die Tage,sagt doch alles!
                            \r\n\r\nBei Stewart war es am Donnerstag auch nur eine Stunde (offiziell). Nach Trainingsende waren noch auf dem Eis Lambacher, Hungerecker, MAcMurchy und noch jemand. So Leute wie Kink und Ulle waren einer der ersten die vom Eis sind.

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                              Bei Stewart war es am Donnerstag auch nur eine Stunde (offiziell). Nach Trainingsende waren noch auf dem Eis Lambacher, Hungerecker, MAcMurchy und noch jemand. So Leute wie Kink und Ulle waren einer der ersten die vom Eis sind.
                              Klar Instagram und der ganze andere Rotz rief.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                                ...Nach Trainingsende waren noch auf dem Eis Lambacher, Hungerecker, MAcMurchy und noch jemand...
                                \r\n\r\nDesjardins. War auch wohl nach einer Stunde schluss weil um 14 Uhr der Bus nach Ingolstadt abgefahren ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X