Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 10.12.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:4 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.12.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, der Ausgleich geht auf Stewart. Die hatten ein PK in den Beinen, ein Icing genommen und den weiten Weg zur Bank. Hätte man eine Auszeit nehmen können. Über den Rest will ich lieber schweigen.

    Kommentar


    • #32
      Die Eisbären haben in der Gesamtheit den Sieg mehr als verdient. Die Adler sind mit so vielen Fehlern ( technische, körperliche, konditionelle und physische Mängel ) behaftet; nur mit Kampf und Krampf ist eben kein Blumentopf zu gewinnen. In Ermangelung eines Spielsystems und unterirdischem PP verbleibt leider kein positiver Ansatz. \r\nDie Gäste haben im letzten Drittel ihr Pensum locker heruntergespielt, was gereicht hat, die Adler für unlösbare Probleme zu stellen. Der derzeitige Tabellenplatz spiegelt die Darbietungen der Adler absolut genau wieder. Es ist doch der blanke Horror, dass man sich schon um die PO-Plätze 7 bis 10 Sorgen machen muss.
      Zuletzt geändert von womola; 10.12.2017, 17:55.

      Kommentar


      • #33
        Ich muss leider sagen, dass ich auf ein verpassen der po hoffe. Dann wird hoffentlich in der Mannschaft aufgeräumt. So kann es nicht weiter gehen.

        Kommentar


        • #34
          Licht und Schatten heute:\r\n\r\nIch war zufrieden mit dem was gespielt wurde. Man war von Anfang an härter am Mann und versuchte das Stewart' "3-Zone-Pressure" umzusetzen (wie sagt Robert immer so schön: "dem Gegner unter die Haut gehen"). Das hat Berlin überhaupt nicht geschmeckt so lange... ja... so lange es funktioniert hat. Sie wollten im letzten Drittel ja auch noch aber...\r\n\r\n... und damit zum Schatten: der konditionelle Zustand dieses Teams ist im höchsten grade INAKZEPTABEL für eine Erstliga-Mannschaft. Und da sind alle in die Pflicht zu nehmen! Fowler und Simpson sind Gott sei Dank schon weg. Aber was macht ein Fitness-Coach in Persona Herr Arendt? Hat man da nicht mal die Alarmglöckchen geläutet? Und zuletzt die Spieler: sich SO bei der Arbeit präsentieren... ihr solltet euch was schämen.\r\n\r\nIch habe nach nicht mal einer Woche Training und zwei Spielen keine Wunder erwartet. Was man am Spielerischen gedreht hat, finde ich gut. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man die konditionellen Defizite mitten in der Saison aufholen soll. Wenn Bill Stewart die erhofften Kompetenzen eingeräumt wurden, rechne ich um den Jahreswechsel rum oder spätestens im Laufe des Januar mit der ein oder anderen personellen Konsequenz im Kader.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #35
            Man hat heute gemerkt, dass der Trainer nicht das Problem war. Dieser Truppe fehlt Führung AUF DEM EIS, da fehlen TYPEN wie Metropolit oder auch Shantz, um mal herausragende Spieler der letzten beiden Meisterschaften zu erwähnen. Aber was haben die Adler 2017 ? Einen Kasper mit C auf der Brust, der eigentlich auf die Tribüne gehört, genauso wie Rentner Ullmann. Stattdessen kann man zwei Jungadler mit Desjardin aufs Eis schicken, da hätten alle Beteiligten mehr davon. Das C würde ich aktuell Plachta geben, bei Rückkehr dann Goc als C mit Assistenten Plachta und Wolf. Da sehe ich Potenzial für Führungsaufgaben, das sind Spieler, die ihre Langzeitverträge zurecht haben.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
              Man hat heute gemerkt, dass der Trainer nicht das Problem war. ...
              \r\n\r\nDem widerspreche ich entschieden. Man sieht schon andere Impulse auf dem Eis als bei den Mumien Kreis, King und Simpson. Auch muss sich das Trainerteam fragen lassen, wieso das Thema Fitness zu keiner Zeit ein Thema war. "Ich bin zufrieden mit der Leistung"-Simpson war für mich besonders zum Ende hin das absolute Lachblatt.
              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • #37
                Die PK:\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nDie Übersetzung des Herrn Pressesprechers doch sehr frei z.T. aber ich würde mich Stewart soweit anschließen. Wir hatten gute Ansätze und im 1. sowie 2. Abschnitt hat man sich meines Erachtens deutlich mehr ins Zeug gelegt als bislang. Auch ein Körperspiel war streckenweise erkennbar. Dennoch fehlt es eben nach wie vor für volle 60 Minuten. Einige im Team werden das irgendwann schaffen, andere werden es nicht schaffen, wieder andere werden es nicht schaffen wollen. Die letzten beiden werden dem Druck, von dem Stewart spricht, dann vermutlich nicht standhalten (hat er schön durch die Blume ausgedrückt, wenn ich ihn richtig interpretiere).
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • #38
                  Die PK:\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nBill Stewart: "If you can spell consistency, you can spell success".
                  \r\n\r\nNagel auf den Kopf getroffen. Der Mannschaft geht spätestens nach dem zweiten Drittel die Puste aus.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #39
                    Tja, was soll man da noch schreiben ? Wieder 2 gute Druittel, wieder 1:0 geführt, wieder im 3. rapide abgebaut - die Abläufe wiederholen sich !! Was soll der gute BS da machen ?? Das sind unsere Spieler, die auf Grund weit zurückliegender Versäumnisse im Trainings- und Konditionsbereich UND auf Grund einer zum Teil provokant zur Schau gestellen LAXHEIT diese momentane Misere zu verantworten haben. Da sitzt man in der Arena, hofft.. und hofft .. und hofft , bangt mit, bejubelt die Führung .. und weiß eigentlich ganz genau, daß diese Führung nicht ausreichen wird. Beim 1:0 sagte mein Nachbar :" Des werd`widda nix !!" Und ich mußte ihm beipflichten , er hat recht behalten ! Vielleicht wäre es wirklich besser, sie würden die PO`s in Gänze verpassen in dieser Saison - nur dann wird wahrscheinlich WIRKLICH aufgeräumt in dieser "Truppe". Die nächsten Spiele werde ich mir sparen - Lust habe ich nur noch auf die PINGUINS, die gefallen mir und nur wegen ihnen werde ich 2017 nochmal in die Arena pilgern.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wir sollten den Antrag stellen, dass Spiele mit Adlerbeteiligung bis zur Olymiapause nur über 2 Drittel gehen dürfen.\r\nP.s. Bills Englisch muss man nicht übersetzen. Es ist klar verständlich und müsste vom Pressesprecher nicht interpretiert werden.\r\nP.s.s. Bill ist ein höflicher Mensch mit beeindruckender Selbstkontrolle.
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2017, 19:05.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                        Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt die Jungadler die den Sprung schaffen könnten einzusetzen. \r\n\r\nSchlechter wie Setoguchi und Co. können die auch nicht sein. Zumindest könnte man davon für die nächste Saison profitieren. Denn sind wir mal ehrlich. Mit diesem ähm... „Team“ wären die POs ja schon eine Überraschung. \r\n\r\nSo ein konditionsschwaches und unmotiviertes Team habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Da waren die Spiele unter Ireland und Zach ja noch besser. \r\n\r\nKlar benötigt Bill noch Zeit um sein System etc. umzusetzen, aber ich bezweifle das die Jungs überhaupt Willens sind was anzunehmen.
                        \r\n\r\nZumal wir einfach eine überalterte Mannschaft haben. Hat sich schon lange abgezeichnet. Dieses Jahr wirds deutlich. Die Tore für die Gäste lagen schon lange in der Luft, bevor sie fielen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                          Dem widerspreche ich entschieden. Man sieht schon andere Impulse auf dem Eis als bei den Mumien Kreis, King und Simpson.
                          \r\n\r\nSolche Spiele gab es auch unter den drei genannten Trainern, unter Kreis sogar das legendäre Belle-gegen-Schildkröten-Felski-Spiel, bei dem man sich im Gegensatz zu heute gegen Berlin konsequent körperlich gewehrt hat. Andere Impulse gibt es bei einem Trainerwechsel immer, von dem aktuellen habe ich mir kurzfristig aber mehr versprochen. Die zwei Gegentore zu Anfang des Schlußabschnitts sind m. E. nicht auf mangelnde Fitness zurückzuführen und die teilweise stümperhaften Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor ebensowenig.

                          Kommentar


                          • #43
                            Interessant wäre doch eine Statistik, wieviele letzte Drittel wir bisher verloren haben. Gibt es ab einen Punkt x, eine Tendenz zu erkennen?

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                              Die PK:\r\nDie Übersetzung des Herrn Pressesprechers doch sehr frei z.T. aber ich würde mich Stewart soweit anschließen. Wir hatten gute Ansätze und im 1. sowie 2. Abschnitt hat man sich meines Erachtens deutlich mehr ins Zeug gelegt als bislang. Auch ein Körperspiel war streckenweise erkennbar. Dennoch fehlt es eben nach wie vor für volle 60 Minuten. Einige im Team werden das irgendwann schaffen, andere werden es nicht schaffen, wieder andere werden es nicht schaffen wollen. Die letzten beiden werden dem Druck, von dem Stewart spricht, dann vermutlich nicht standhalten (hat er schön durch die Blume ausgedrückt, wenn ich ihn richtig interpretiere).
                              \r\n\r\nJetzt haben wir eine neue Disziplin in Mannheim. Nach Sean Simpsons Motto Ich rede mir alles schön,kommt jetzt Adrian Pajero mit Ich übersetze mir alles schön. Aber vielleicht liegt es auch einfach an seinem Englisch....\r\n\r\nMann, da sieht man wirklich die in der Orga herrschende Mentalität. Bloß nichts Negatives ansprechen. Nimm Dir ein Beispiel an Bill, der die Probleme sehr höflich angesprochen hat!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                                Die PK:\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nDie Übersetzung des Herrn Pressesprechers doch sehr frei z.T. aber ich würde mich Stewart soweit anschließen. Wir hatten gute Ansätze und im 1. sowie 2. Abschnitt hat man sich meines Erachtens deutlich mehr ins Zeug gelegt als bislang. Auch ein Körperspiel war streckenweise erkennbar. Dennoch fehlt es eben nach wie vor für volle 60 Minuten. Einige im Team werden das irgendwann schaffen, andere werden es nicht schaffen, wieder andere werden es nicht schaffen wollen. Die letzten beiden werden dem Druck, von dem Stewart spricht, dann vermutlich nicht standhalten (hat er schön durch die Blume ausgedrückt, wenn ich ihn richtig interpretiere).
                                \r\n\r\nFragt sich wer hier freier interpretiert, du oder der Pressespecher... letzterer sollte schon in der Lage sein den Kern von Stewarts Aussage wiederzugeben... was er nicht tut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X