Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.12.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
    Was Dejardins in der Reihe mit Kink und Ullmann angeht, gebe ich dir absolut recht. Es tut weh, das mit ansehen zu müssen.\r\n\r\nAber die "Schlaftablette" Adam ist zweitbester Scorer mit den mit Abstand am meisten Assists, von denen wohl in der überwiegenden Zahl der Fälle unser Topscorer Kolarik profitiert hat. Ich sage nicht, dass Adam seine optimale Leistung bringt, aber sich nun gerade jemanden aus dieser Reihe rauszuspicken, finde ich nicht angemessen. Da gibt es wohl viele andere, schlimmere Baustellen.
    \r\n\r\n\r\nAdam ist langsam, unbeweglich und nach 10 Meter "Sprint" muss er auf die Bank weil er keine Luft mehr hat. Bestände das Team auf dem Eis aus 11 Spielern könnte man sich einen reinen Assistgeber leisten, leider sind aber im Spiel noch ein paar andere Dinge zu tun. Ich habe ihn damals in Buffalo gesehen, da war er spritzig und hungrig. Im Moment ist er für mich nicht wieder zu erkennen und wirkt faul und satt.\r\n\r\nAber du hast recht, da gibt es schlimmere, wie z.B. der Stuart... 2010 noch zusammen mit Chara/Seidenberg alles weg gehauen was da an Weltklassespielern ankam und guck ihn dir gestern Abend an, da kriegt er keinen Buchwieser abgefangen. Das ist einfach nur lächerlich und peinlich. An seiner Stelle würde ich die Skates ausziehen und nie wieder eine Eisfläche betreten. So ein Absturz ist mit nichts zu erklären.

    Kommentar


    • Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
      Al \r\n\r\nNaja, vielleicht steckt ja Heimweh dahinter, oder das Betriebsklima ist bei den ADLERN tatsächlich so unterirdisch wie gemunkelt wird, wer weiß.\r\n\r\n\r\nDie hier immer wieder angesprochene mangelnde Fitness, für die man doch sicher auch die Profisportler in persönliche Verantwortung nehmen können sollte, ist die eigentlich auch eher das Problem einer "zerbrechlichen Mentalität"??
      \r\n\r\nDas Mentale Problem kann aber auch Faulheit sein, vielleicht kommen deshalb die NHL Granaten zu uns, weil sie denken, in der "unterklassigen" DEL funktioniert das auch ohne viel Training und sie wollen sich einen gemütlichen Lenz machen

      Kommentar


      • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
        Das sind einfach viel zu viele Baustellen für die One-Man-Show Simpson. Ein vollständig eingespieltes Trainerteam hätte vielleicht noch eine Chance die Mannschaft noch diese Saison in die Spur zu bekommen aber mit einem eigentlich schon ausgemusterten Teammanager, einem unerfahrenen Co-Trainer und einem Fitness-Coach im ersten Beschäftigungsjahr wird Kill Bill doch relativ allein gelassen. Selbst auf dem Eis hat er wohl offensichtlich keinen Leader der die Mannschaft mitreisst um seine Ideen im Spiel umsetzen zu können. Da passt gar nichts. Keine eintrainierten Spielsysteme, individuelle technische Fehler, fehlender Teamgeist, Verunsicherung, keine Führungsspieler, etc. etc.. Die fehlende Kondition ist nur ein kleiner Bestandteil des ganzheitlichen Debakels. Das kann Kill Bill wirklich nicht alles gleichzeitig und allein bearbeiten. Könnte niemand. \r\n\r\nStellt sich natürlich die Frage ob der von Hopp bestimmte Zeitpunkt des Neuanfangs wirklich klug und überlegt gewählt wurde. Meiner Ansicht nach, war dies wieder mal einer der emotional motivierten Schnellschüsse ohne Nachfolgekonzept. Der arme Bill reisst sich jetzt 3 Monate den A... auf und kann nur scheitern.
        \r\n\r\nIch verstehe dann nicht, wieso es letzte Saison während der Hauptrunde klappte, immerhin ein zweiter Platz und etliche Spiele im letzten Drittel noch herumgebogen. Am Abgang von Joudrey, Richmond und Arendt kann es doch nicht gelegen haben, obwohl alle Drei den Kampf und den Siegeswillen verkörperten

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Ich verstehe dann nicht, wieso es letzte Saison während der Hauptrunde klappte, immerhin ein zweiter Platz und etliche Spiele im letzten Drittel noch herumgebogen. Am Abgang von Joudrey, Richmond und Arendt kann es doch nicht gelegen haben, obwohl alle Drei den Kampf und den Siegeswillen verkörperten
          \r\n\r\nWas soll den letztes Jahr geklappt haben ?\r\nInteressiert keinen Mensch als wie vielter man die Vorrunde abschließt, wenn man man in der ersten Runde der PlayOffs kläglich ausscheidet.

          Kommentar


          • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
            Lieber metro81,\r\n\r\njeder, der mal in die Verlegenheit des, wie Du es nennst, Pseudo-Simultanübersetzens kommt, bekommt unweigerlich Probleme. Die Frage ist aber, wie man damit umgeht. \r\n\r\nHerr Pareyo macht den Job jetzt schon ein paar Tage. Der Trick ist, einen Zettel zu nehmen, die wesentlichen Punkte aufzuschreiben und sich ein bisschen Zeit zu lassen. Kein Mensch erwartet die perfekte Übersetzung. Aber Bill Stewart hoppelt in seinen ganzen Aussagen auf den 40 Minuten gutem Hockey sowohl in Ingolstadt als auch gegen Berlin herum. Jeder kann sich denken, was er dann über die letzten 20 Minuten denkt. Deutlicher kann er nicht werden, ohne massiv gegen Vorgänger und Fitnesscoaches zu schießen. Dass Herr Pareyo dies weggelassen hat, ist für mich kaum mit einem Versehen oder mit der Überforderung in seiner Position zu erklären.\r\n\r\nUnd was seine Super-Arbeit als Pressesprecher angeht: Über die Professionalität der Pressearbeit der Adler Mannheim in der Larkin-Affäre gibt es vielleicht auch zwei Meinungen. Dann aber würde ich die Argumente dafür, dass dies gut gemanagt wurde, auch gerne einmal hören. Man lernt schlielich immer wieder dazu...
            \r\n\r\nIch weiß nicht, warum sich hier einige echauffieren. Ich habe nur eine Frage gestellt und nichts Negatives, Böses über Adrian geschrieben. Alles klar?\r\nIch habe Adrian auch schon so erlebt, daß er den englischsprechenden Trainer nach 3, 4, 5 Sätzen unterbricht, übersetzt, der Trainer weiterredet, Adrian unterbricht zum Übersetzen usw.. Das kann man doch vorher so absprechen, oder? Ich habe keinen/keine Simultanübersetzer*in erwähnt, aber, wenn man im TV mal genau aufpaßt, sieht bzw. hört man öfter mal Simultanübersetzer*innen, ist also nicht ungewöhnlich. Aber, wie gesagt, nicht meine Prämisse.\r\nDer Vorschlag von Yves wäre auch eine Möglichkeit. Lieber Yves, ich danke Dir für Deinen Kommentar.
            Zuletzt geändert von Mandy; 11.12.2017, 14:21.

            Kommentar


            • Also zunächst muss man den Fitnessstand von einigen Spielern betrachten... ich bin überzeugt, lässt man nach der Rückkehr von Goc und Wolf einen Adam, Setoguchi, Johnson und Stuart draussen und bringt dazu noch ein paar junge fitte Spieler, hat man mehr Erfolg... An einem Ullmann oder Kink es festzumachen, sehe ich vollkommen falsch an. Ob man den Mut hat, einige etablierte Spieler sitzen zu lassen, bezweifle ich allerdings sehr. Für die Zukunft muss es sich aber ganz klar schwer überlegt sein, ob man weiterhin auf alte unmotivierte Ex-NHL-Spieler setzen möchte...

              Kommentar


              • @ proeishockey \r\nRichtig, junges frisches Blut rein, welches Einsatz zeigt, dafür bin ich auch. Allerdings muss man, wenn man schon Ex NHL Sternchen für die verkorkste Situation verantwortlich macht, Ulle und den arroganten Schleicher mit dem C auf der Brust genauso dazu zählen. Was die beiden bringen, oder nicht bringen ist auch eine Frechheit. Ganz besonders schlimm die #17. Würde er mal von Stewart auf die Tribüne verbannt werden, hätte sich der Trainerwechsel so oder so schon gelohnt! Kann die #17 nicht mehr auf dem Eis im in Mannheim Trikot ertragen!

                Kommentar


                • Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
                  Also zunächst muss man den Fitnessstand von einigen Spielern betrachten... ich bin überzeugt, lässt man nach der Rückkehr von Goc und Wolf einen Adam, Setoguchi, Johnson und Stuart draussen und bringt dazu noch ein paar junge fitte Spieler, hat man mehr Erfolg... An einem Ullmann oder Kink es festzumachen, sehe ich vollkommen falsch an. Ob man den Mut hat, einige etablierte Spieler sitzen zu lassen, bezweifle ich allerdings sehr. Für die Zukunft muss es sich aber ganz klar schwer überlegt sein, ob man weiterhin auf alte unmotivierte Ex-NHL-Spieler setzen möchte...
                  \r\n\r\nHahahaha, darauf habe ich gewartet. \r\nDie bösen Imports (die Jahr für Jahr ausgetauscht werden) sind Schuld... die Misserfolge an den Konstanten (Ulle, Kink) festzumachen, ist vollkommen falsch.

                  Kommentar


                  • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                    ... die Misserfolge an den Konstanten (Ulle, Kink) festzumachen, ist vollkommen falsch.
                    \n\nAha...\n\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • 10.12.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:4

                      Also da schon 99,8 % der Wünsche für Weihnachten letzte Woche erfüllt wurden habe ich für den Rest nur noch einen Wunsch: unseren total überforderten und lustlosen Capitano endlich auf die Tribüne zu setzen. Wenn er mag, bezahle ich ihm sogar eine Tüte Popcorn.\nVieles was hier gesagt wurde über unsere Import Spieler ist richtig. Allerdings kann ich unseren Kapitän wirklich nicht mehr sehen. Ich hoffe Bill hat Eier in der Hose und lässt einen Jungen für diesen möchtegern Spielführer spielen. Man darf ja noch träumen, oder?
                      Using Tapatalk

                      Kommentar


                      • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                        Hahahaha, darauf habe ich gewartet. \r\nDie bösen Imports (die Jahr für Jahr ausgetauscht werden) sind Schuld... die Misserfolge an den Konstanten (Ulle, Kink) festzumachen, ist vollkommen falsch.
                        \r\n
                        \r\nWir haben sowohl schlechte importspieler,da gehören Carle und Johnson und Adam,festerling auch dazu als auch viel zu schlechte deutsche Spieler an denen man viel zu lange festgehalten hat.Wie bereits erwähnt müssen nach dieser Saison mindestens 10 Spieler gehen.Importspieler genauso wie die Deutschfraktion. N. Goc,Kink,ullmann,leider auch Raedeke,das sind alles Kandidaten die gehen müssen,wenn man einen Neuanfang will.Bei den Neuen\r\nDesjardin,Stuart und Setoguchi würde ich die Saison abwarten,wobei Setoguchi schon eine Enttäuschung ist.Auch Cola hat sich mit den Leistungen vor seiner Verletzung nicht für einen neuen Vertrag empfohlen.

                        Kommentar


                        • Wenn diese Woche Goc wieder aufs Eis zurück kehrt wäre es interessant wer auf die Tribüne gesetzt wird. Mein Gefühl sagt es wird leider Hungerecker.

                          Kommentar


                          • Hm... Ist es nur eine Frage der Hallenbelegung, oder wieso wird diese Woche - vom Do. abgesehen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Arena trainiert?\r\n\r\nWerden hinter verschlossenen Türen etwa andere Seiten aufgezogen? ;-)\r\n\r\nOder wollen sie den Fitnesszustand mehr geheim halten?

                            Kommentar


                            • Festerling und Readeke sind also schlechte Spieler. Readeke als einer der besten Bullyspieler der Adler ? Festerling der es momentan als einziger hinbekommt vor dem Tor ein Schuss abzufälschen und dennoch dazu ein brauchbarer Bullyspieler ist ? Halsstarrig die beiden noch gehen dann gewinnen wir wenigstens gar kein Bully mehr. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                              Kommentar


                              • Nur weil es nicht aufgelistet ist. Ich weiß zumindest am Dienstag von einem Eistraining

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X