Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.12.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von waYne Beitrag anzeigen
    Ich behaupte das die Mannschaft zum Teil keine Lust hat sich im Fitnesstraining zu quälen. Und das ist unter Ronny und seinem Programm meiner Einschätzung nach einfach ein MUSS. Da ist nix mit ein wenig Pumpen...da geht es darum Biss zu zeige und sich zu quälen. Und ich schätze genau da haben einige keine Lust dazu...\r\n\r\nFitnesstraining ist in den meisten Manschaftssportarten ein unbeliebtes Thema, weis ich aus eigener Erfahrung. \r\nUnd wenn es dann noch so strukturiert ist, dass du einfach auch mal bis an deine Grenzen gehen musst...dann ist es noch unbeliebter. \r\nRonny da einen Vorwurf zu machen sehe ich falsch. Nicht weil ich eine rosarote-Arendt-Brille habe, sondern weil ich weis was er trainieren lässt bzw. selber trainiert.\r\n\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    \r\n\r\nWoher nimmst du diese Behauptungen? Dabei gewesen oder O-Ton Arendt? Seit wann ist er unser Trainer, trainiert er? Ich glaub‘s echt nicht. Aber man kann ja mal die Legendenbildung weitertreiben.

    Kommentar


    • #62
      Schlechtestes Team im letzten Drittel. Das ist Fakt. Die Quizfrage ist: Woran liegt's, wenn nicht an der Kondition? Und wenn's an der Kondition liegt, sei die Frage erlaubt, warum die Adler da so massiv hinterherhinken. Sind das wirklich die Spätfolgen aus der Zeit, als man die vielen Verletzten kompensieren musste und als Simpson lieber auf 3 Reihen umgestellt hat, als über den Einsatz der Jungadler auch im Schlussdrittel die anderen Spieler zu entlasten? Oder liegt es wirklich an einem Mix aus falschem/schlechtem/unzureichendem Training, Alters-Verschleiß und Mentalität? Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich das Spiel heute extrem frustrierend fand. \r\n\r\nIrgendwie war das heute ein Spiegelbild von Ingolstadt, als man den Sack trotz guter Chancen nicht zumachen konnte. Heute war man dem Ausgleich näher als die Eisbären dem entscheidenden Tor - und dann bekommt man so sackblöde Gegentore. \r\n\r\nIch hoffe, dass die Mannschaft jetzt Mittel und Wege findet, sich selbst aus der Scheisse zu ziehen. Allein - mir fehlt der Glaube daran. Ich bin normalerweise Berufsoptimist - aber so wie es grad läuft habe ich die Befürchtung, dass es maximal für die Pre-Playoffs reicht.\r\n\r\nPS: Noch fehlen mit M. Goc, Cola und Wolf ein paar absolute Top-Spieler. Ich wäre sehr dafür, dass man mal Ullmann und Kink sitzen lässt sobald M. Goc wieder da ist und stattdessen Lambacher und/oder Preto eine Chance gibt. Ich ertrage die Spielweise unseres "Kapitäns" einfach nicht mehr - und leider ist Ullmann sowas von über seinem Zenit dass man ihm selbst grad keinen Gefallen tut.
      Zuletzt geändert von metro81; 10.12.2017, 21:33.

      Kommentar


      • #63
        Ich bin kein Experte. Aber auch fehlende Konzentration sind/können ein Hinweis auf den Konditionsmangel sein. Ansonsten gebe ich dir im Vergleich mit dem Freitagsspiel recht. Anfangs sah es gut aus und machte Hoffnung.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          \r\n\r\nPS: Noch fehlen mit M. Goc, Cola und Wolf ein paar absolute Top-Spieler. Ich wäre sehr dafür, dass man mal Ullmann und Kink sitzen lässt sobald M. Goc wieder da ist und stattdessen Lambacher und/oder Preto eine Chance gibt. Ich ertrage die Spielweise unseres "Kapitäns" einfach nicht mehr - und leider ist Ullmann sowas von über seinem Zenit dass man ihm selbst grad keinen Gefallen tut.
          \r\n\r\nAdam gehört für mich auch die Tribüne.

          Kommentar


          • #65
            Unser Anspruch werden die Pre Playoffs sein, um diese aber sicher zu Spielen sollte man dann gegen Teams wie Krefeld, Augsburg, usw gewinnen.\r\nUnd das wird auch nicht einfach werden.\r\nIch frage mich nur, wenn heute eine Top Mannschaft wie Berlin, die in nahezu allen Belangen besser waren als wir, zumindest ab dem 2 Drittel, wir dann in den Playoffs sofern sie erreicht werden, gegen solch eine Mannschaft dann gewinnen wollen. Mir kam es auch so vor, das Berlin nicht mit voller Kraft gegen uns gespielt hat.\r\nIm 1 Drittel hat man wieder gut dagegen gehalten, sich Chancen herausgespielt und zt hart auf den Körper gegangen. Hat gutes Vorcheck gespielt und sich auch nichts gefallen lassen.\r\nSo weit so gut. \r\nDas es gegen Berlin schwerer werden würde wie gegen Ingolstadt war klar. Aber dann wieder trotz des Tores zum 1 zu 0 der Einbruch. Das kann man schön erkennen, wenn Spieler ein Schritt zu spät sind, oder unkenzentriert den Puck verliert, oder im Zweikampf mehr und mehr als Verlierer da steht. Dann kommen noch Fehler wie der Zusammenprall unserer 7 / 72 dazu, dann passt es schon für den Gegener.\r\nMan hätte heute evtl mit etwas mehr Glück, sich mit einem Punkt oder vieleicht auch mehr belohnen können. Chancen hatte man dazu, aber genutzt hatte man sie nicht, wie so oft.\r\n\r\nAuch Heute war wieder zu erkennen, das nicht alle Spieler bereit sind sich mehr wie 100 % zu Schinden. Es ist mühsam sich jedes mal über die selben Spieler die Finger wund zu schreiben.\r\nHoffen kan man darauf, das Bill Stewart diesen Spielern den Gar aus macht und zeitnah auf die Tribüne verbannt. Alternativen hätte man mit den Jungen Spielern die in den Startlöchern stehen.\r\n\r\nSpätestens nach dem Ende der Saison muß ausgemistet werden. Auch was Ausdauer Training und solche Dinge betreffen, egal wer dafür die Verantwortung trägt.\r\n\r\nWünschen würde ich mir das M.Sturm öfter sich seine Mannheimer Nati Spieler unter die Lupe nimmt. Scheinbar weiß er nicht in welch einem DESOLATEN Zustand sich seine Schützlinge befinden.\r\nBesser wäre für Kink und Co, sie würden nicht nach Olympia Fahren, sondern fleißig die Zeit nutzen um ihre Ausdauer zu verbessern, auch das Stewart System mehr zu Verinnerlichen.\r\nDas kommt natürlich für einen Kink nicht in frage ist ja sowieso klar.
            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 10.12.2017, 21:43.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #66
              Was habt ihr denn mit der Tribüne?\r\nSich nen faulen machen?\r\n\r\nDie sollen zumindest die Chance haben sich wieder für die Mannschaft zu qualifizieren.\r\nDaher: Spinning, während die Teamkollegen ein Spiel machen.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                Was habt ihr denn mit der Tribüne?\nSich nen faulen machen?\n\nDie sollen zumindest die Chance haben sich wieder für die Mannschaft zu qualifizieren.\nDaher: Spinning, während die Teamkollegen ein Spiel machen.
                Spinning? Neee...da würden mir lustigere Übungen einfallen...da wären Burpees erst der Anfang....und der Finisher...und dazwischen...\n\n\n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                  \r\n\r\nWünschen würde ich mir das M.Sturm öfter sich seine Mannheimer Nati Spieler unter die Lupe nimmt. Scheinbar weiß er nicht in welch einem DESOLATEN Zustand sich seine Schützlinge befinden.\r\nBesser wäre für Kink und Co, sie würden nicht nach Olympia Fahren, sondern fleißig die Zeit nutzen um ihre Ausdauer zu verbessern, auch das Stewart System mehr zu Verinnerlichen.\r\nDas kommt natürlich für einen Kink nicht in frage ist ja sowieso klar.
                  \r\n\r\nVielleicht ist das ja das erklärte Ziel von Kink.\r\nDer Traum vom Olympia. Und bis dahin möglichst verletzungsfrei bleibend. Da kommt dann der Einsatz für den eigenen Brötchengeber zu kurz.\r\nDa kann man nur hoffen, dass Sturm es beimTraum belässt.
                  Zuletzt geändert von Adler im Osten; 10.12.2017, 22:06.

                  Kommentar


                  • #69
                    Interessant das hier viele den Zusammenprall von 7/72 kommentieren aber der überaus schreckliche Fehlpass von unserer 5 der zum Gegentor geführt hat wird hier unter dem Teppich gekehrt.

                    Kommentar


                    • #70
                      Wenn alle Fit sind müssen ja welche "aussetzen". Bin mir aber jetzt schon 100% sicher das es nicht die Kandidaten sein werden die hier gefordert werden.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                        Interessant das hier viele den Zusammenprall von 7/72 kommentieren aber der überaus schreckliche Fehlpass von unserer 5 der zum Gegentor geführt hat wird hier unter dem Teppich gekehrt.
                        \r\n\r\nDu hast recht,das war genauso eine katastrophe.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                          Wenn alle Fit sind müssen ja welche "aussetzen". Bin mir aber jetzt schon 100% sicher das es nicht die Kandidaten sein werden die hier gefordert werden.
                          \r\n\r\nDa könntest du recht haben...

                          Kommentar


                          • #73
                            Was ich bisher von seinen Statements verstanden habe, klang für mich ganz vernüftig. Außerdem hat er es nicht nötig sich lieb Kind zu machen. Ich sehe es bisher recht positiv. BS scheint Fehler aufzuzeigen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                              BS scheint Fehler aufzuzeigen.
                              \r\n\r\nDas hat Zach auch getan...

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Das hat Zach auch getan...
                                \r\n\r\nirgendwann muß sich doch was ändern. Ja, ich weiß...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X