Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.12.17 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 7:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
    Es muss nicht hinter jeder Aussage eine versteckte Mitteilung über Vergangenes drinstecken ;-)
    \r\n\r\nLiegt es vielleicht auch daran, daß Simpson mit seiner Art eher unsympatisch rüber kam und Bill mit seiner sachlichen, ruhigen Art (beim Reden, Pressekonferenz) eher das Gegenteil ist.

    Kommentar


    • #47
      Endlich mal wieder mal ein Eishockeyspiel! Ich musste mich richtig dran gewöhnen, wie viel schneller das Spiel war! \r\nJetzt in Düsseldorf nachzulegen, das wäre ein Traum und dann den Heimvorteil bis Weihnachten nutzen. Die Chance ist jetzt da. Man sieht deutlich, dass das Team anders auftritt, was man aber auch auswärts mal bestätigen müsste. Von daher kommt dem Spiel morgen ein nicht gerade geringe Bedeutung zu.\r\n\r\nABER: Ich fand die Spieler durch die Reihe alle verbessert, über Kink und Ulle bis hin zu Akdag, Reul, Desjardins... Und als Team auch viel harmonischer. Nicht mehr so umständlich. Ganz egal, ob Krefeld nun schwach war. Das hat uns selten davon abgehalten, sich dem Niveau anzupassen, oder gar noch schlechter zu spielen! Heute wurde endlich mal die volle Zeit die Konzentration hoch gehalten und es kam kein echter Schlendrian rein, obwohl man sich auch hätte schonen können, aufgrund der vielen Spiele. Wurde zuletzt ja immer so gemacht, aber gestern hat man gemerkt, dass die Jungs wieder Spaß am Spielen hatten! Bitte mehr davon! Dann kommt auch die Sicherheit zurück und man kann große Gegener wieder schlagen. Die Phase mit den Gegenern, die wir jetzt haben, könnte (!) optimal sein, um was aufzubauen...\r\n\r\nUnd zum Thema underrated player... Da fällt mir sofort Larkin ein! - Ich weiß, ich bin parteiisch, ich mag den Typ einfach! Mir gefällt, wie er seine Größe nutzt, er kann aber auch skaten, hält das Spiel einfach, macht wenig Fehler, schaltet sich auch gut vorne mit ein und ist robust, dazu perfektes Alter! Gestern drei Punkte Respekt! Der Junge macht Spaß!!!

      Kommentar


      • #48
        Hallo,\r\n\r\nauch wenn der Erfolg gestern im wahrsten Sinne des Wortes ein "Team-Erfolg" war, so möchte ich (der Fairness halber) dennoch einen Spieler herauspicken, der hier aufgrund von Verletzungen und der "Spielweise" von Sean Simpson keinen ganz einfachen Start hatte, aber seit dem Trainerwechsel ebenfalls langsam besser in Fahrt zu kommen scheint - gemeint ist: Andrew Desjardins.\r\n\r\nZugegebenermaßen habe ich das gestrige Spiel nicht komplett verfolgen können, aber ich habe mir vorhin noch einmal dein paar Highligts angesehen. \r\nDas 1:0 durch Desjardins war stark verwandelt - ähnlich stark wie der 2:1 Führungstreffer in Ingolstadt. Beim 2:0 PP-Tor durch Sinan Akdag (ebenfalls prima Spiel!) beweist Desjardins eine tolle Übersicht durch den öffnenden Pass auf den Torschützen. Beim gestrigen Schlusspunkt durch Brent Raedeke gefällt mir der Wille und Zug zum Tor von der #84. Letztlich hat bei dem Treffer zwar auch ein wenig Glück mitgespielt, aber wie sagte Bill Stewart?! Man kann sich Glück auch erarbeiten und das traf dann gestern wohl zu.\r\n\r\nUm noch einmal auf Desjardins zurück zu kommen: Selbst wenn man die 3 Scorerpunkte mal nicht so sehr beachtet (was schwerfällt), so war es gestern sein bisher bester Auftritt im Adler Trikot. Präsent, mit gutem Auge und einfach gehaltenem Spiel. Bisher sind es 3 Tore sowie 3 Assists in 10 Spielen im Adler-Dress - bis gestern Abend waren es 2 + 1 in 9 Begegnungen (wovon 2 Partien zuvor verletzungsbedingt ohnehin nicht bis zum Ende gespielt werden konnten). Natürlich darf man bei einem Spielertypen wie Desjardins keine übermäßig hohen Scoringwerte erwarten, aber nach anfänglichen Zweifeln (u.a. Verletzungsanfälligkeit), muss ich sagen, dass - vorausgesetzt Konstanz tritt ein - der Stanley Cup Sieger von 2015 doch noch ein positiver Faktor werden könnte.\r\n\r\nEs ist sicherlich zu früh und folglich noch nicht angebracht, ein Loblied auf den Kanadier anzustimmen, aber gestern hat er immerhin mal angedeutet, was von seiner Seite aus möglich ist, v.a. wenn die komplette Reihe um ihn herum sowie die Mannschaft funktioniert. Auch hier zielt alles auf das Zauberwort "Konstanz" ab. Wichtig ist nämlich, dass man nun sachlich weiterarbeitent und sich nicht von dem hohen Sieg gegen Krefeld zu sehr blenden lässt. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass der berühmte Karren mit dem gestrigen Erfolg so langsam in die richtige Richtung geschubst wurde und allmählich ins Laufen kommt sowie steinige Passegen meistert. Bitte weiter so, von den 9 möglichen Punkten aus den 3 Spielen in 5 Tagen liegen noch weitere 6 auf dem Weg...\r\n\r\n\r\nBeste Grüße\r\nStephan
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #49
          Freue mich für die Jungs, die gestern bewiesen haben, WIR KÖNNEN AUCH ANDERS. Auch wenn der Gegner "nur" Krefeld war. Aufsteigende Form konservieren für morgen, dann sieht das möglicherweise zu Weihnachten schon viel besser auch. Für mich ist Bill Stewart der richtige Mann am richtigen Ort zur Zeit. Man spürt, er will den Erfolg, er hat die Emotionen für Mannheim, Respekt. Ansonsten ist mir gestern wie Steve Kelley schon schrieb, auch Andrew Desjardins, der immer viel gescholtene Sinan Akdag und thomas Larkin aus der Mannschaft besonders aufgefallen. Und sieben Hütten musst auch erstmal machen. Klasse. Mal nicht nachgelassen. Hoffen wir mal dass das keine Eintagsfliege bleibt ... . Hab seit dem Trainingseindrücken vom Donnerstag da irgendwie ein gutes Gefühl.

          Kommentar


          • #50
            War gestern Abend mal seit langem wieder in der Arena. Ich war erstaunt wie man auch mal auf den Körper gespielt hat. Sind im Block 403 gesessen. In der Kurve ist dann sogar mal die Verkleidung weg gefallen als #17 mal einen Check zuende gefahren hat.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
              Sind im Block 403 gesessen.
              \r\n\r\nEiner von uns, einer von uns

              Kommentar


              • #52
                Ich meinte 203 .

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                  Gutes Spiel.Es hat mal wieder Spaß gemacht.Weiter so bitte.Laut Aussage von Udo hat Bill Stewart die Jungs im Griff.Das sollte uns in Bezug auf Simpson dann doch zu denken geben.
                  Dazu möchte ich mich eigentlich nicht äußern ausser das ich darauf nicht viel gebe.

                  Kommentar


                  • #54
                    Juhuu - wir sind wieder wer im deutschen Eishockey, wie schnell das gehen kann, beweist EIN 7:0 gegen keinen Gegner ! Klar freue ich mich, keine Frage, ich freue mich immer, wenn meine Adler siegen, aber ...\r\nIch bin sehr zurückhaltend, sehr reserviert heute !!\r\nWar das eine Schwalbe im Winter oder vielleicht doch mehr ? Ich wage es nicht zu beschreiben. Erst morgen wissen wir genauer, was dieses 7:0 wert ist bzw. war. Es könnte soo oder auch soo laufen - ich wünsche mir , daß es SO läuft, daß wir endlich mal zufrieden aus einem Wochenende herausgehen.\r\nGlück auf für morgen, es könnte ein frohes Fest für die Adler werden.... es KÖNNTE !

                    Kommentar


                    • #55
                      Natürlich bin ich froh, aber was habt Ihr denn all mit morgen in Düsseldorf. Ein Sieg wäree gut und ist m M auch Pflicht. Nur jetzt so zu tun als sei Düsseldorf eine Mammutaufgabe, das sehe ich nicht so. Düsseldorf ist für mich in den selben Regionen angesiedelt wie Krefeld oder Straubing. Was ist schwer, gegen die DEG zu spielen ?.\r\nFür mich sind diese Aufgaben mit unseren Kader Pflichtsiege und wären es auch unter Simpson gewesen, aber lassen wir dieses Kapitel\r\nBin dann mal gespannt auf Duelle mit München, Berlin oder Nürnberg, die ich nach dem Trainerwechsel auf unserer Augenhöhe sehe.

                      Kommentar


                      • #56
                        Glückwunsch zum höchsten Heimsieg seit 4 Jahren! Ein großes Dankeschön an die Mannschaft. Ich habe den Eindruck, dass alle - Spieler, Orga, Fans -Spaß hatten und dass zumindest für einen Moment der Glamour alter Zeiten aufkam. Ich freue mich darauf zu sehen, was Billy noch so alles aus der Mannschaft rausholt. Wer weiß, vielleicht wird's ja doch noch was mit 'nem Trikotkauf am Ende der Saison. (Meine Favoriten wären Zahlen, die durch 42 teilbar sind... )

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Natürlich bin ich froh, aber was habt Ihr denn all mit morgen in Düsseldorf. Ein Sieg wäree gut und ist m M auch Pflicht. Nur jetzt so zu tun als sei Düsseldorf eine Mammutaufgabe, das sehe ich nicht so. Düsseldorf ist für mich in den selben Regionen angesiedelt wie Krefeld oder Straubing. Was ist schwer, gegen die DEG zu spielen ?.\r\nFür mich sind diese Aufgaben mit unseren Kader Pflichtsiege und wären es auch unter Simpson gewesen, aber lassen wir dieses Kapitel\r\nBin dann mal gespannt auf Duelle mit München, Berlin oder Nürnberg, die ich nach dem Trainerwechsel auf unserer Augenhöhe sehe.
                          \r\n\r\nDüsseldorf brilliert technisch sicher nicht, aber die kämpfen und rackern, und können dir das Leben schwer machen (siehe gestern Abend gegen Augsburg).\r\n\r\nUnser Spiel gestern Abend ist das erste gewesen, dass so ähnlich aussah, wie die ersten Vorrundenspiele. Und das macht mir Hoffnung auf das was folgt.\r\nDas einzige was die Mannschaft und die Saison jetzt noch retten kann, ist eben jene vom Coach beschworene Beständigkeit.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X