Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt es beim Penaltyschießen nicht mehr direkte Schüsse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso gibt es beim Penaltyschießen nicht mehr direkte Schüsse ?

    Ich habe mir eben die Zusammenfassungen der Freitagsspiele angeschaut .\r\nBeim Spiel von Augsburg gegen die DEG hat der entscheidende Schütze von Augsburg im Penaltyschießen den Torhüter der DEG per Schlagschuss überwunden .\r\n\r\nMir ist daraufhin die Frage gekommen , warum im Penaltyschießen so verhältnismäßig wenige Spieler es per Schlagschuss oder generell mit einem Direktschuss versuchen und stattdessen so oft versuchen , den Goalie auszutricksen / zu umkurven .\r\nEs ist doch eigentlich viel einfacher , einen Torwart per Schuss zu überwinden als zu umkurven ?\r\n\r\nHabe aber nie selber Eishockey gespielt , sondern kenne den Sport nur als Zuschauer , insofern sitze ich deswegen wahrscheinlich einer Sichtweise auf , die von Leuten , die selber Eishockey spielen oder gespielt haben , wohl revidiert wird .
    Zuletzt geändert von Mighty Eagle; 17.12.2017, 00:24.

  • #2
    Ich glaube, dass der Torhüter bei einem Schlag- oder Handgelenksschuss anhand der Ausholbewegung und Kellenhaltung viel besser antizipieren kann, wo der Puck hin geht - daher versuchen viele, den per se eher unbeweglichen Torhüter in Bewegung zu bringen und den Puck dann reinzuluzen.

    Kommentar


    • #3
      Das Video ist zwar in Englisch, aber es erklärt recht gut.\r\nhttp://www.hockeytutorial.com/ice-ho...hootout-moves/
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar

      Lädt...
      X