Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.12.17 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wer weiß was die beiden genannten zusagen haben im Club!\n\n\nSorry GmbH!

    Kommentar


    • #47
      Ein Wort zu Kink: Das Wort "Kapitän" kommt aus dem Lateinischen von "capita" = Kopf. Ein Kapitän ist also jemand, der eine Truppe als Kopf anführt. Ob das für unseren Kapitän außerhalb des Eises zutrifft, weiß ich nicht. Auf der Eisfläche selbst jedoch habe ich (und viele andere wohl auch) erhebliche Zweifel. Bei allem Respekt, den ich für Marcus empfinde, er ist sicher rein menschlich gesehen ein klasse Typ, aber für die derzeitige Situation auf dem Eis liefert er definitiv zu wenig. Deshalb sollte er sich selbst einmal fragen, ob er sich als "Kopf" der Truppe sieht und wenn nein, ob es nicht besser wäre, dieses Amt zur Verfügung zu stellen. Dadurch würde er auch den Druck von Bill Stewart nehmen, ihn als Kapitän auf die Tribüne zu setzen. Spätestens ab morgen muss mit der Rückkehr von Wolf eh ein weiterer Kandidat sitzen. Auch wenn's nicht einfach wird: Aber ein wahrer Kapitän weiß, wann es Zeit ist, zu gehen. Und es ist immmer besser, selbst zu gehen als gegangen zu werden.

      Kommentar


      • #48
        Nach diesem Spiel bleibt festzuhalten: Irgendwas ist in dieser Saison völlig schiefgelaufen. Nach der anfänglichen Euphorie mit durchaus guter Frühform läuft die gesamte Mannschaft den eigenen Ansprüchen hinterher. Konditionell geht man schon nach einem gutem Spiel auf dem Zahnfleisch und kann das laufintensive System von Bill Stewart nicht mehr umsetzen. Hinzu kommt, dass diverse Spieler völlig verkrampfen wenn es nicht läuft und kein Kopf in der Mannschaft erkennbar ist. Klar - wenn man gewinnt, feiert man zusammen. Aber wenn man zurückliegt, sehe ich keine Einheit, keine Mannschaft sondern Grüppchen, die sich nicht wirklich viel zu sagen haben. \r\n\r\nHier mal kurz meine persönliche Einzelkritik: \r\nUllmann ist durch - konditionell geht da nix mehr. \r\nKink ist alles, aber kein Kapitän. Ich hatte den Eindruck, dass er sich im 1. Drittel noch gewehrt hat, aber dann war's vorbei. \r\nFesterling ist ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe, er wird wieder stärker wenn Wolf wieder da ist. Kommt beim Gegentor zu spät. \r\nHungerecker unsichtbar.\r\nReul mit kapitalem Bock. Selbst wenn der Arm der Schiris oben ist, darf man eben nicht aufhören zu spielen. Er verliert beim Gegentor komplett seinen Gegenspieler aus den Augen. \r\nStuart immer wieder wackelig. \r\nN. Goc unsichtbar. \r\nM. Goc in der "Paradereihe" völlig verschenkt. \r\nRaedeke beißt, ist aber körperlich zu schwach. \r\nSetoguchi beißt ebenfalls, verliert aber zu oft die Zweikämpfe. Wirkt alles irgendwie zu kompliziert und verkrampft bei ihm. \r\nMurch wirkt noch nicht wie der Alte. \r\nKolarik wurde kaum in Szene gesetzt und war ansonsten gewohnt schwach in den Zweikämpfen. Letztere sind aber auch nur bedingt seine Stärke - anderes kann er besser. \r\nAdam im Vergleich zu Vorsaison unterirdisch. Völlig verkrampft, konditionell schwach, kaum gute Pässe. \r\n\r\n\r\nDesjardins bemüht, aber deutlich unter seinen Möglichkeiten. Schade, dass er den Penalty nicht macht. \r\nAkdag ist unter Stewart deutlich verbessert. \r\nCarle fehlerfrei. \r\nLarkin steht seinen Mann. \r\nPlachta ganz okay - schade, dass er das Ding am Schluss drüber setzt. \r\n\r\nPickard recht souverän - vielleicht neben Akdag und Larkin der einzige Spieler, der grad halbwegs überzeugend spielt.

        Kommentar


        • #49
          Recht treffend bilanziert - ich würde vielleicht noch KOLARIK zu den Spielern zählen, die "halbwegs" überzeugend spielen zur Zeit.

          Kommentar


          • #50
            Hört Euch das Statement von Ullmann nach dem DEG Spiel an. Da hört man alles raus. Ich habe wenig Hoffnung auf eine Wende zum Guten.
            Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

            Kommentar


            • #51
              Hatte gestern mal wieder die Gelegenheit die Adler in "meinem Exil" live zu sehen...\r\nIch war echt enttäuscht. Nicht dass die Truppe nicht gewollt hätte, aber die DEG war gestern nun echt schlagbar.\r\n\r\nAuffällig zu früheren Saisons ist der Leistungsabfall im letzen Drittel. Stichwort Kondition? Da frag ich mich aber wer dafür zuständig ist.\r\nWir haben mit Müller und Arendt zwei Fitnesstrainer. War "Hooligan" da evtl. zu nachsichtig mit seinen ehemaligen Buddies?\r\nKeine Ahnung, aber das fällt schon krass auf dass die Jungs am Ende nichts mehr zusetzen konnten.\r\n\r\nDesweiteren fiel mir auf dass sowohl auf DEG- als auch auf unserer Seite viele Stockfehler beim Paßspiel oder bei Schüssen zu beobachten waren. Evtl ist das Eis im ISS-Dome nicht das allerbeste... Was aber natürlich keine Entschuldigung sein soll...\r\n\r\nInfo am Rande:\r\nHab mich nach dem Spiel kurz mit Marcus Kuhl unterhalten und gefragt ob er die kommende Saison plant. Er sagte dass er den Job als Manager nur drei Monate macht und dann (ja wohl ab Februar oder März) ein neuer Manager kommen würde und dieser die Planungen übernimmt...\r\nSollten bis dahin nicht schon die Weichen für eventuelle Neuzugänge gestellt sein?
              Zuletzt geändert von Dave Silk; 18.12.2017, 10:24.
              "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

              Kommentar


              • #52
                Freitag wurde man noch Meister. Jetzt verpasst man die PO.... \r\nBlöd dass man den Sprung auf Platz 5/6 verpasst hat. War sicherlich möglich. \r\n\r\nSo wie Freitag noch nicht alles Perfekt war, war es gestern nicht alles schlecht. Man sieht das Steward mehr auf die Scheibe geht. Das ist gut. Kostet aber mehr Kraft. Die fehlt aktuell. Man darf jetzt die Frage stellen wer dafür verantwortlich war....\r\n\r\nKomplett für den A.. ist die Saison nicht, aber man muss jetzt um jeden Punkt kämpfen. \r\n\r\nZu den SPielern:\r\n\r\nUlle: Seine Zeit ist vorbei/Leider. Aber er hat nicht mehr das Tempo. Allerdings verstehe ich nicht, dass man ihn nicht als Center einsetzt. Da war er immer stärker. Aus meiner Sicht ein Kanddat für die Tribüne wenn Wolf wieder kommt\r\nKink: Wer ein C trägt hat immer 100% zu bringen. Das macht er nicht. Schade....\r\nReul: Entweder er ist noch nicht fit. Er war am Freitag schon der schlechteste Verteidiger auf dem Eis.\r\nN.Goc: Er spielt was er kann. Wenn man ihn nicht merkt hat er alles richtig gemacht...\r\nM.Goc: Am Freitag dachte ich noch. Hui der macht den 2 Dampf.\r\nAdam: Sorry das ist nix. Da kann man mehr verlangen... Auch von Setoguchi.\r\n\r\nAkdag war schon die letzten Spiele unter Simpson viel besser. Hoffe er kann es stabilisieren. \r\nCarle: Fehlerfrei ist nicht alles. Aber auch hier zeigt die Kurve nach oben.\r\nLarkin: Hier ist mir manchmal das Ego zu groß aber er will. das sieht man nicht bei allen\r\nPlachta: Hat hoffentlich nach Freitag sich ein neues Schläger Fabrikat zu gelegt.\r\n\r\n\r\nAber wie gesagt generell fehlt es an der konditionellen Substanz. Und spätestens in den PO wird man das benötigen.

                Kommentar


                • #53
                  Wichtiger als Zugänge sind erstmal Abgänge. Da hat Pavel und Charlie, sollten die beiden tatsächlich kommen, einiges zu tun.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #54
                    Ein Spiel wie ein Sinnbild der bisherigen Saison.\r\n\r\nGuter Start, verdiente Führung und dann das deutlich sichtbare Nachlassen der Kräfte. Beide Gegentore ein Geschenk der Adler. Pässe über drei Meter kommen nicht an oder werden viel zu kompliziert gespielt. Anfangs noch kämpferisch und giftig in den Zweikämpfen, ab dem 2. Drittel immer halbherziger. Stellenweise wurde gut auf den Körper gespielt, die Zuordnung stimmte aber häufiger nicht. Im Sturm nur am Anfang gefällig, danach harmlos und ohne Effizienz.\r\n\r\nDie Organisation im ISS Dome mal wieder eine Katastrophe hoch zehn. Die über 1000 Auswärtsfans fallen ja auch urplötzlich aus dem Himmel, damit war nicht zu rechnen. Die Stimmung der Fans ebenfalls ein Sinnbild der vergangenen Wochen: Kurze Euphorie, und dann immer weniger und weniger und weniger und weniger... . Passend auch, dass nach Spielende schlagartig der Auswärtsblock leer war, vielleicht gibt das dem ein oder anderen nochmal Spieler zu denken. \r\n\r\nPS: Ich glaube nicht, dass ich das tatsächlich schreibe: Akdag gefällt mir unter Stewart ganz gut. Er wirkt ziemlich agil, versucht nach vorne immer Dampf zu machen und spielt lange nicht so fehleranfällig wie sonst.
                    And he scoreeeeeeeeesssss...

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Hombre49 Beitrag anzeigen
                      Hört Euch das Statement von Ullmann nach dem DEG Spiel an. Da hört man alles raus. Ich habe wenig Hoffnung auf eine Wende zum Guten.
                      \r\n\r\nEin Bekannter von mir - der sonst nie so viel Eishockey kuckt - meinte nach dem Statement "Ullmann hasst Stewart, das hört man".

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Ein Bekannter von mir - der sonst nie so viel Eishockey kuckt - meinte nach dem Statement "Ullmann hasst Stewart, das hört man".
                        \r\n\r\nWas hat Ulle denn gesagt? Kann das mal jemand sinngemäß/zusammengefasst auf den Punkt bringen??
                        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                          Wichtiger als Zugänge sind erstmal Abgänge. Da hat Pavel und Charlie, sollten die beiden tatsächlich kommen, einiges zu tun.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          \r\n\r\nIch dachte C. Fliegauf wäre raus aus der Verlosung, weil noch Vertrag in WOB und dort Geschäftsführer oder so... wenn, dann kommt Pavel wohl allein?! Oder gibt's neue Erkenntnisse in dieser Hinsicht?

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Hombre49 Beitrag anzeigen
                            Hört Euch das Statement von Ullmann nach dem DEG Spiel an. Da hört man alles raus. Ich habe wenig Hoffnung auf eine Wende zum Guten.
                            \r\n\r\nAuf Ullmann Statements würde ich nichts geben

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                              Ich dachte C. Fliegauf wäre raus aus der Verlosung, weil noch Vertrag in WOB und dort Geschäftsführer oder so... wenn, dann kommt Pavel wohl allein?! Oder gibt's neue Erkenntnisse in dieser Hinsicht?
                              \r\n\r\nIch tippe auf Pavel und Cernomaz, falls es mit Fliegauf nicht klappt. Chernomaz steht scheinbar in Frankfurt vor dem Aus

                              Kommentar


                              • #60
                                Ganz am Ende sieht man es wie die Mannschaft aufs Eis kommt mit dem Banner aber fast keiner mehr im Block ist.\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=n3CfzSDmeM8\r\n\r\nIrgendwie habe ich das Gefühl alle ( Spieler / Trainer Mannheim und DEG finden es noch toll was da gestern gezeigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X