Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Adler Torhüter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top Adler Torhüter

    Guten Abend,\r\n\r\nsportlich war das heute ja wieder ernüchternd und dämpft die Freude wieder. Im entsprechenden Spieltags Thread werden bestimmt wieder zahlreiche passende Beiträge verfasst.\r\n\r\nDavon ab mal ein ganz anderes Thema. Generell interessiere ich mich sehr für die Torhüter Position - schon immer so gewesen! - und mich würde interessieren, welche Goalies der Adler Mannheim ihr als die Top 6 seit Bestehen der DEL anseht. Wer Lust hat auch mit Begründung. Wäre toll, danke!\r\n\r\nMeine Top 6:\r\n- C. Huet\r\n- M. Rosati\r\n- F. Brathwaite\r\n- J-M Pelletier\r\n- D. Endras\r\n- P. Cagas\r\n\r\nWeiterer Kreis: R. Müller, S. Passmore\r\n\r\nJa, 4 Meister Torhüter, das schönt die Auflistung sicherlich - ist ja auch ein prägendes Erlebnis. \r\n\r\nBin auf eure Ansichten gespannt und hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben. \r\n\r\nTrotzdem geruhsame Tage!

  • #2
    Endras, Pelle, Rosati, R.Müller ,

    Kommentar


    • #3
      1. P. Cagas\r\n2. C. Huet\r\n3. M.Rosati\r\n4. H.de Raaf\r\n5. R.Müller\r\n6. F. Brathwaite
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
        Guten Abend,\r\n\r\nsportlich war das heute ja wieder ernüchternd und dämpft die Freude wieder. Im entsprechenden Spieltags Thread werden bestimmt wieder zahlreiche passende Beiträge verfasst.\r\n\r\nDavon ab mal ein ganz anderes Thema. Generell interessiere ich mich sehr für die Torhüter Position - schon immer so gewesen! - und mich würde interessieren, welche Goalies der Adler Mannheim ihr als die Top 6 seit Bestehen der DEL anseht. Wer Lust hat auch mit Begründung. Wäre toll, danke!\r\n\r\nMeine Top 6:\r\n- C. Huet\r\n- M. Rosati\r\n- F. Brathwaite\r\n- J-M Pelletier\r\n- D. Endras\r\n- P. Cagas\r\n\r\nWeiterer Kreis: R. Müller, S. Passmore\r\n\r\nJa, 4 Meister Torhüter, das schönt die Auflistung sicherlich - ist ja auch ein prägendes Erlebnis. \r\n\r\nBin auf eure Ansichten gespannt und hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben. \r\n\r\nTrotzdem geruhsame Tage!
        \r\n\r\nWenn ich mich noch recht Erinnere ist auch H.de Raaf Meister Torwart Saison 1999 / 2001 somit 5 Torhüter.
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
          Guten Abend,\r\n\r\nsportlich war das heute ja wieder ernüchternd und dämpft die Freude wieder. Im entsprechenden Spieltags Thread werden bestimmt wieder zahlreiche passende Beiträge verfasst.\r\n\r\nDavon ab mal ein ganz anderes Thema. Generell interessiere ich mich sehr für die Torhüter Position - schon immer so gewesen! - und mich würde interessieren, welche Goalies der Adler Mannheim ihr als die Top 6 seit Bestehen der DEL anseht. Wer Lust hat auch mit Begründung. Wäre toll, danke!\r\n\r\nMeine Top 6:\r\n- C. Huet\r\n- M. Rosati\r\n- F. Brathwaite\r\n- J-M Pelletier\r\n- D. Endras\r\n- P. Cagas\r\n\r\nWeiterer Kreis: R. Müller, S. Passmore\r\n\r\nJa, 4 Meister Torhüter, das schönt die Auflistung sicherlich - ist ja auch ein prägendes Erlebnis. \r\n\r\nBin auf eure Ansichten gespannt und hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben. \r\n\r\nTrotzdem geruhsame Tage!
          \r\n\r\n\r\n\r\nRein auf Leistung bezogen oder auf's Gesamtbild (Zugehörigkeit etc.) ? \r\n\r\nCagas war natürlich in den PlayOffs sau stark aber nur kurze Zeit ein Adler während Rosati halt ein Kultspieler ist. \r\n\r\nHuet war damals bärenstark und sehr sympathisch, \r\ngleiches gilt für Brathwaite, der gerade in den ersten beiden Jahren der beste Goalie der Liga war.\r\n\r\nPassmore war ein lustiger Zeitgenosse und guter Teamplayer aber Huet oder Brathwaite waren schon eine andere Liga. Auch Endras kann da von der Leistung her in meinen Augen nicht mithalten. \r\nRobert Müller war natürlich ein besonderer Mensch aber rein von der Leistung her sind meine Top 3 in den letzten 20 Jahren:\r\nHuet\r\nBrathwaite\r\nCagas
          Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 18.12.2017, 00:09.

          Kommentar


          • #6
            Kurios. Klaus Merk wurde mit Mannheim auch Deutscher Meister, Saison 1997 / 98 mit nur einem Spiel in den Play Offs.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #7
              Für mich war Mike Rosati der beste Torhüter.

              Kommentar


              • #8
                Mein ganz klarer Favorit was die sportliche Leistung angeht: Cristobal Huet!! In meinen Augen ein Ausnahmetorhüter und eine Augenweide ihm zuzuschauen!! Denke vom Talent her, der mit Abstand beste Torhüter der je im Adler/MERC Tor stand!\r\n\r\nWas die Sympathiewerte betrifft: Ich war "Fan" von Ilpo. Ein ganz netter und vernünftiger Typ!!\r\n\r\nMike Rosati war sicherlich DIE prägende Torhüterfigur der vergangenen 25 Jahre, allerdings für mich zum Ende hin zu sehr "gehyped". Bei (gefühlt) JEDEM haltbaren(!!) Schuss, wurden die Mike Rosati Sprechchöre angestimmt. Das war für mich persönlich am Schluss nur noch nervig.... \r\nTrotz alle dem einer der überragenden Torhüter in der Adler/MERC Geschichte; die Erfolge sprechen ja auch für sich!!
                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die bisherigen Beiträge! \r\n\r\n@D.Seidenberg#86:\r\nOb nach Leistung, Zugehörigkeit oder Sympathie bewertet wird, möchte ich jedem selbst überlassen, wobei ich glaube, dass Leistung schon am meisten berücksichtigt wird. \r\nTrotzdem sind kurze Erläuterungen natürlich top. So sieht man auch gleich, nach welchen Aspekten die Grenze gezogen wurde. \r\n\r\nMal eine weitere Frage. Was haltet ihr von den 3 insgesamt weniger Erfolgreichen Goalies: R.Shulmistra, F.Chabot und A.Hauser? Bei ihren DEL Vorgängerclubs Berlin, Nürnberg und Köln wussten sie zu gefallen. Nach Mannheim hieß es dann in den ersten beiden Fällen Karriereende und bei Hauser kam bis auf ein gutes Jahr Kassel auch nicht mehr sonderlich viel. \r\n\r\nFreue mich auf weitere Antworten.
                  Zuletzt geändert von Slapshot#99; 18.12.2017, 10:48.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann mich den meisten nur anschließen Huet war auch für mich mit Abstand der stärkste Torhüter, den ich im Adlertrikot spielen sehen durfte.\r\n\r\nMike Rosati dagegen der vllt prägendste, auch was das soziale Engagement abseits des Eises mit Rosi's Kids Corner angeht.\r\n\r\nBrathwaite war natürlich auch bockstark, leider steht bei ihm der Makel des fehlenden Titels und die bittere Niederlage gegen Berlin, die er auch nicht verhindern konnte. Den hat z.B. Pelletier, der aber auch das Glück hatte in ein überragendes Team zu kommen.\r\n\r\nZu Hauser war das erste was mir eingefallen ist Schießbuden Hauser, dann habe ich mir nochmal die Statistik angeschaut. Das Jahr bei den Haien war mit Abstand, sein stärkstes Jahr was den Gegentorschnitt und die Fangquote angeht. Davor und danach war er immer schlechter (von diesen Werten her) als F. Brathwaite der als Ersatz für ihn geholt wurde.\r\n\r\n@magicben das "Gehype" um die Torhüter ist doch immer noch und finde ich unglaublich nervig. Da wird ein spektakulärer aber einfacher Fanghandsave mit Sprechchören gefeiert, aber die Teilweise schwierigen Blocker oder Schienensaves, die weniger spektakulär aber schwerer sind nicht mal mit Applaus bedacht
                    Zuletzt geändert von m90b; 18.12.2017, 10:10.

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Reihenfolge : \n\nBrathwaite \n\nRosati \n\nHuet \n\nPelletier \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • #12
                        - C. Huet\r\n- F. Brathwaite (kein Titel, aber der sympathischste, meiner Meinung nach)\r\n- M. Rosati\r\n- D. Endras\r\n- J-M Pelletier\r\n- E. Weishaupt (die meisten hier werden zu jung sein)
                        Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Für mich zählt auf jeden Fall Endras nicht dazu. Er und Rosati sind für mich die am meisten überschätzten Torhüter, wobei ich Rosati höher einschätze. Rosati fand ich damals sehr gut, er wurde aber für meinen Geschmack etwas zu sehr hochgejubelt. Am meisten beindruckten mich Beppo Schlickenrieder und Erich Weishaupt, auch (aus anderen Gründen) Yogi Casper. Wobei für mich zugegebenermaßen der Sympathiefaktor schwer wiegt. Habe heute noch die Dulgon 24 von 1986 im Schrank\r\n\r\nIch glaube, man kann sie nicht vergleichen, dafür hat sich das Eishockey und der Rummel viel zu sehr geändert.
                          Zuletzt geändert von Otto; 18.12.2017, 14:38.

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Rangfolge:\r\nErich Weishaupt\r\nBeppo Schlickenrieder\r\nChristobal Huet\r\nMike Rosati\r\nPavel Cagas\r\nJ. M. Pelletier
                            Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich möchte da was zu Freddie anmerken- er war wohl der grösste Sympathieträger- den die Adler je hatten- beliebt in jedem DEL-Stadion- wie oft wurde er auch von gegnerischen Fans noch mal rausgerufen- freundlich-bescheiden- immer höflich-gegenüber dem Nachwuchs hilfsbereit (Mein Sohn bekam zum Anfang seiner Karierre einen Stick von Freddie-da schwebte er vor Glück)! Freddie warein Typ- den es nicht oft gibt!\r\n\r\nJetzt aber- Meister wären wir mit Freddie nie geworden- Hauptrunde immer super- aber wenn es ernst wurde- flatterten ihm die Hosen...ich habe da noch eine Szene gegen Berlin im Gedächtnis.....\r\naber- falls es dazu Fragen gibt- der User Sailor hat sich mit diesem Thema hervorragend auseinandergesetzt-der kann das gut beschreiben........soll Freddies Verdienste aber nicht schmälern- er war wirklich ein Mordstyp und absolut freundlich - ein feiner Mensch eben!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Winston; 18.12.2017, 15:36.
                              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X