Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Alle Jahre wieder

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    317
    Bedanken
    361
    250 Danksagung in 102 Beitrgen
    Hallo Stephan,

Wie immer den besagten Nagel auf den Kopf getroffen!
    Deinen Zeilen ist wenig bis nichts hinzuzufgen.
    Ich denke du sprichst hier den meisten Leuten aus der Seele.
    Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen dies ebenzu und werden im Zuge der Planung 18/19 und weiteren Zukunft dementsprechende weitere Schritte einleiten und kosequent durchziehen.

Die Entlassung Fowlers war der 1.Schritt! Jetzt gilt es laufen zu lernen und Schritt fr Schritt weiterzugehen!

Um Vertragsauflsungen wird man nicht herumkommen, mchte man einen kompletten Reset und wirklichen Neustart mit neuer Ausrichtung!

Von dem Credo, keine Vertrge mehr aufzulsen, wird man sich veraschieden mssen.

Aber auergewhnliche Situationen/Zustnde erfordern eben auergewhnliche Manahmen...

So schlimm der aktuelle Zustand derzeit auch sein mag, es ist zugleich eine CHANCE auf eine positive, schne, erfolgreiche Zukunft...

In diesem Sinne, nicht jammern sondern anpacken.

Es wird definitiv eine sehr, sehr spannende Zeit mit viel Arbeit...

Auf ein erfolgreichen Umbruch und eine neue, erfolgreiche ra unserer Adler.

Gru,
    BENNY

2. Die folgenden 5 User haben sich bei Adler#85 fr diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (20-12-17), Mandy (20-12-17), Puckie (21-12-17), Slapshot#99 (20-12-17), Steve Kelly #11 (20-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Onkel_Mikke
    Beitrge
    75
    Bedanken
    60
    88 Danksagung in 42 Beitrgen
    Wurde ja Alles schon gesagt. Mir bleibt nur noch danke Stephan, die Gefhle vieler Fans mal so sachlich und konzentriert auf den Punkt gebracht zu haben.

Gru

4. Folgende User bedanken sich bei Onkel_Mikke fr diesen Beitrag:

Steve Kelly #11 (21-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.556
    Bedanken
    914
    2.348 Danksagung in 834 Beitrgen
    Also wenn das gestern kein Weckruf an die Orga war, wei ich auch nicht, was los ist. Briefe ind Mails kann man ignorieren oder in den Papierkorb werfen, aber die Gesnge beim 3:0 "Oh wie ist das schn", die Polonaise und das bejubeln der Augsburger Tore "Nur noch 5" spricht die ganze Hme an und die Schande, die sich langsam auf die Adler legt. Gestern sah die Blamage nicht nur das Arena Publikum, nein, sie wurde deutschlandweit bertragen und stellte in der Reportage das Highlight dar.
    Wieweit sind wir gesunken, wir sind die Lachnummer der DEL. Obwohl ich Schwenningen nicht mag, Hut ab vor deren Leistung gerade mit deren finanziellen Mglichkeiten, vielleicht sollten wir uns mal in diesen Regionen umsehen, wie es funktioniert, aus mittelmigen Spielern und Jungspielern eine schlagkrftige Truppe zusammen stellen und nicht nur nach Namen und NHL Spielzahl zu kaufen.
    Die jetzt eingekauften Stars bis auf Larkin sehe ich allesamt als totalen Flop. Da freut man sich, wenn ein Stuart, Setogutschi oder Desjardin kommt und dann diese Enttuschung. Auf jeden Fall bin ich bedient, ich schme mich bald, bei meinen Bekannten ber die Adler zu sprechen.
    Wenn ich dann an frher denke (ja, das mu sein), als ich nach dem Spiel tagsdrauf von diesen Menschen gefragt wurde, wie wars beim MERC oder den Adlern mit einem funkeln in den Augen und ich war stolz, dabei gewesen zu sein und heute - ich mu mich ja bald entschuldigen, da ich noch Adler Fan bin.
    Ich war und bin noch FCK Fan, ich hoffe nur, da es bei den Adlern nie soweit kommt und da Hopp die Lust nie verliert. Die Arena bekommt er auch ohne die Adler voll, darauf kann man nicht setzen, da er deshalb am Ball bleibt. Es gibt ja bald wieder Auf- und Abstieg (hoffe ich jedenfall) und dann werden wir der HSV der DEL, wenn es so weiter geht

Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Beitrge
    420
    Bedanken
    306
    886 Danksagung in 223 Beitrgen
    Mal eine Frage an die Fachmnner..

Muss die Adler Mannheim GmbH den Spielern mit Ausscheiden oder gar Nicht erreichen der Playoffs direkt Urlaub gewhren , wie in den letzten Jahren getan (Ausscheiden, 1 Woche spter Abschlussfeier und dann Urlaub) , oder liee es sich arbeitsrechtlich/vertragsrechtlich durchsetzen, dass bis 30.04. (Oder Ende der Finals, also Saisonende) trotzdem weiter trainiert wird ?

Das wre so ein Punkt fr mich... die denken sich wie gestern nen faulen Lenz zu machen und ab Mrz am Strand zu liegen? Bei mir gbe es bis DEL Saisonende JEDEN Tag Training..

7. Die folgenden 6 User haben sich bei danyo fr diesen Beitrag bedankt:

4fritz (20-12-17), Checker37 (23-12-17), mannheim1907 (21-12-17), Puckie (21-12-17), sixpack (20-12-17), Slapshot#99 (20-12-17)

Hockeyfanatic Avatar von 4fritz
    Beitrge
    464
    Bedanken
    241
    832 Danksagung in 176 Beitrgen
    Gute Frage und sehr guter Gedanke @Danyo!

Fnde ich mal ne geile Manahme, die Jungs dann noch trainieren zu lassen!

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.513
    Bedanken
    3.801
    1.214 Danksagung in 538 Beitrgen
    In meinen Augen wrden fr alle 2 Monate Urlaub reichen. Dann kommen die Al's wieder zurck man macht Teambuildings, Trainiert , spielt Turniere...

Aber lieber bis Anfang August Golfen

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.556
    Bedanken
    914
    Zitat Zitat von dss Beitrag anzeigen
    In meinen Augen wrden fr alle 2 Monate Urlaub reichen. Dann kommen die Al's wieder zurck man macht Teambuildings, Trainiert , spielt Turniere...

Aber lieber bis Anfang August Golfen
    Beim Golfen mssen sie mehr laufen als sie es momentan bei uns tun, trotz Caddie

11. Die folgenden 2 User haben sich bei sixpack fr diesen Beitrag bedankt:

dss (20-12-17), Tinkerbelle (21-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.556
    Bedanken
    914
    Entsprechende Kandidaten schon vor der Abschlufeier die Papiere in die Hand drcken

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    447
    Bedanken
    1.188
    1.262 Danksagung in 241 Beitrgen
    Zitat Zitat von danyo Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Fachmnner..

Muss die Adler Mannheim GmbH den Spielern mit Ausscheiden oder gar Nicht erreichen der Playoffs direkt Urlaub gewhren , wie in den letzten Jahren getan (Ausscheiden, 1 Woche spter Abschlussfeier und dann Urlaub) , oder liee es sich arbeitsrechtlich/vertragsrechtlich durchsetzen, dass bis 30.04. (Oder Ende der Finals, also Saisonende) trotzdem weiter trainiert wird ?

Das wre so ein Punkt fr mich... die denken sich wie gestern nen faulen Lenz zu machen und ab Mrz am Strand zu liegen? Bei mir gbe es bis DEL Saisonende JEDEN Tag Training..
    Das kann Dir nur jemand beantworten, der die Vertrge kennt. Grundstzlich gibt es im Eishockey als Ausgestaltung Vertrge, die bis zum Ende der Saison gelten und sich mit den Playoffs verlngern, gegebenenfalls mit Prmienregelung, als auch ganzjhrige Vertrge. Diese sind heute hauptschlich bei deutschen Spielern blich, da die Arbeisagenturen die anderen Vertrge bei mehrjhriger Laufzeit nicht mehr anerkennen. Frher war es ja blich, dass sich die Spieler in der Pause arbeitslos meldeten. Da diese Regeln fr Nordamerikaner nicht gilt, bevorzugen Diese zumeist 8 Monatsvertrge. Es gibt allerdings in der DEL Clubs, die grundstzlich Jahresvertrge abschlieen.

Wie Du siehst, habe ich jetzt Deine Frage wortreich nicht beantwortet.

14. Folgende User bedanken sich bei Yves Racine fr diesen Beitrag:

stone cold (20-12-17)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.128
    Bedanken
    4.960
    2.440 Danksagung in 894 Beitrgen
    Hi Stephan Steve Kelly 11

Bombe dein Post dies vorab.
    Es spiegelt genau das was viele Denken. Die Realitt ist nun mal eben so wie du sie mal mehr mal weniger beschrieben hast.

Ich fr meine Person wre mit einem Neuanfang einer derjenigen die es untersttzen wrden. Aber nur wenn er ehrlich ist, und dies dann auch deutlich zu erkennen wre.
    Auch dann wenn es 1,2 oder sogar 3 Jahre dauern wrde.
    Sprbar sollten dann auch junge Talente kontinuierlich mit eingebaut werden. Das es nicht nur mit Talenten geht, mu hier wohl nicht lnger besprochen werden.

Jetzt liegt es an Hopp und seinem Stab, was aus der Zukunft des Mannheimer Eishockeys wird.

Wie heit es so schn, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Adler geben niemals auf....

16. Die folgenden 2 User haben sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag bedankt:

Schorletrinker (21-12-17), Steve Kelly #11 (21-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    757
    Bedanken
    787
    1.420 Danksagung in 403 Beitrgen
    Hi Stephan,

Danke fr die wahren Worte. Ich hoffe Sie finden auch bei der Orga Gehr.

Stay in contact und auch auf diesem Wege nochmals ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

18. Die folgenden 2 User haben sich bei Toco fr diesen Beitrag bedankt:

Schorletrinker (21-12-17), Steve Kelly #11 (21-12-17)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    1.858
    Bedanken
    4.945
    2.987 Danksagung in 855 Beitrgen
    Hallo Stephan,

TOP Posting!!Ab damit zur Adler Geschftsfhrung!!
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

20. Die folgenden 2 User haben sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag bedankt:

Sale (22-12-17), Steve Kelly #11 (21-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    2.640
    Bedanken
    6.313
    2.812 Danksagung in 1.129 Beitrgen
    Ich denke schon , da Deine Worte, @Steve Kelly#11, so viel Gewicht haben, da sie zumindest Eindrcke bei der GmbH hinterlassen wrden - aus diesem Grund bin ich uneingeschrnkt dafr, Deinen Post dahin weiterzuleiten. Mehr als in den Papierkorb wandern kann ja wohl nicht passieren mit ihm ... aber Du httest es zumindest versucht. Ich sehe Dich ganz oft als "Super Sprachrohr unseres Forums", der Dinge so klar auf den Punkt bringen kann wie KEIN ANDERER.

22. Folgende User bedanken sich bei bruce hardy fr diesen Beitrag:

Steve Kelly #11 (21-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.458
    Bedanken
    1.219
    5.031 Danksagung in 744 Beitrgen
    Danke bruce hardy,

ich wei Deine Worte zu schtzen und freue mich ber das groe Lob. Dennoch mchte ich gleichzeitig ein wenig auf die Bremse treten, denn es gibt auch andere User in diesem Forum, die sehr lesenswerte und informative Beitrge verfassen oder sich engagiert und sachlich an Diskussionen beteiligen. Da bin ich weitaus nicht die einzige Person, das musste der Fairness halber mal gesagt werden.

Ansonsten gucken wir jetzt mal, ob der Brief an die Adler eine Antwort nach sich zieht und wenn ja, wie diese ausfllt.

An dieser Stelle mchte ich mich auch noch einmal besonders bei "Al Birdy" bedanken, der mir beim Weiterleiten helfend unter die Arme gegriffen hat sowie den weiteren Personen, die mir dabei ihre Untersttzung (per PN) angeboten haben. Danke!

Beste Gre
    Stephan
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

24. Die folgenden 11 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (21-12-17), Adlerherz (21-12-17), bruce hardy (21-12-17), Dave Silk (25-12-17), dss (21-12-17), magicben (21-12-17), MERC21Chris (22-12-17), navy29 (21-12-17), Roy Roedger (21-12-17), steffen (22-12-17), wonderbee (21-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    453
    Bedanken
    48
    545 Danksagung in 164 Beitrgen
    Hallo Stephan, tut mir leid das sagen zu mssen aber ich finde dein Brief noch viel zu unkritisch.

Im Endeffekt bedeutet es doch nur, der Daniel soll weiter seine Steinchen umdrehen aber halt die richtigen. Ich denke, er hat schon vor 2 Jahren angefangen Steinchen zu drehen. Das Ergebnis war die Entlassung des Physio, letztes Jahr war es die Entlassung des Betreuers, dieses Jahr der Manager. Trainer am besten alle 6 Monate, und noch nicht mal das klappt regelmig. Ich glaube dem Herrn Hopp ist gar nicht klar wo sich die Steine befinden die wir meinen.

DH dreht und dreht alle Kieselsteinchen in der Auffahrt zur Garage und wir denken er meint die Steine aus dem sein Haus besteht. Diese Metapher, die er selbst ins Leben gerufen hat, ist einfach irrefhrend, denn an die Steine seiner konzeptlosen Organisation traut er sich nicht. Der Turm knnte ja zusammenbrechen, da er, und das wei er genau, auf keinem stabilen und strategischen Untergrund steht.

Ok, es mag sein dass es wirtschaftlich ein genialer Schachzug ist, die Jugendfrderung inklusive Jungadler als gigantisches Steuerabschreibungsobjekt zu nutzen. Aber was ist das fr eine Verschwendung. Gerade die Jugendfrderung knnte der stabile Grundstock sein den die Adler brauchen um immer wieder mit sicherem Nachschub an Spielermaterial versorgt zu werden. Wie kann es sein dass ein Manager seiner Organisation ber einen Dreisaitl sagt "he can not skate" und ihn ablehnt oder innerhalb der Organisation die Frage gestellt wird ob der ein oder andere Jungadler so gut ist das er der Mannschaft schon in der nchsten Saison helfen kann. Denn wenn nicht, soll er sich einen anderen Verein suchen. Das Ergebnis werden wir am Samstag erleben. Ich tippe mal das mehr als die Hlfte der Tore, welche wir am Samstag eingeschenkt bekommen, von Ex-Jungadler geschossen werden.

Die Jugendfrderung ist nur ein Thema das nicht konsequent und strategisch genutzt wird. Fitness der Spieler inklusive die Kontrolle der korrekten Privatbereiches ein anderes. Spieler sqouten das nchste.... und und und.
    Daniel Hopp ist offensichtlich nicht in der Lage zu erkennen wo jetzt welche Entscheidungen frr die Zukunft eines Vereins so voller Tradition, Stolz und Leidenschaft, wie er es nennt, von ihm getroffen werden mssen. Seine mit Abstand weitreichendste Entscheidung in den letzten Jahren war die Umstellung von Coca auf Afri Cola. Ansonsten war da nur das bereits erwhnte Spielen mit den Kieselsteinen vor der Garage.

Das ist wirklich schwach und wird der Verantwortung eines Fhrers des Traditionsvereins Adler Mannheim bei Leibe nicht gerecht. Wenn sich Herr Hopp vor die Kamera stellt und sich ber mangelnden Stolz und Leidenschaft der Spieler beklagt, dann sollte er mal bei sich anfangen und sich endlich der Verantwortung stellen, die er sich nun mal selbst auferlegt hat oder zugeben das er nicht die Zeit und Muse dafr hat und deshalb die Angelegenheit in professionelle Hnde weitergibt. Vielleicht sind die Adler fr ihn nur eine Spielwiese, fr uns als Fans und zwar Generationen von Fans ist es das nicht.

Punkt.
    Gendert von Micha100964 (21-12-17 um 18:40 Uhr)

26. Die folgenden 6 User haben sich bei Micha100964 fr diesen Beitrag bedankt:

CamNeely (21-12-17), Meeke19 (22-12-17), Robert (21-12-17), robodog (21-12-17), Sale (22-12-17), steinadler (25-12-17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer