Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Alle Jahre wieder

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerherz
    Beitrge
    50
    Bedanken
    104
    157 Danksagung in 33 Beitrgen
    Hallo Micha,
    ich freue mich, dass du Emotionen zeigst und diese mit uns teilst. Das zeigt, dass du Leidenschaft fr unseren Verein hast, was man von einem nicht unbeachtlichen Teil der Mannschaft gerade nicht behaupten kann. Ich wrde zu deinem Kommentar jedoch gerne ein paar Anmerkungen machen:
    Stephan ergreift die Initiative und formuliert sachlich und przise Kritikpunkte, die nachvollziehbar sind, und zwar so, dass 60 (!) weitere Fans das unterschreiben knnen. Allein das ist schon mal gewaltig und verdient absoluten Respekt.
    Zu deinen Punkten im Einzelnen: Ich lese heraus, dass du Daniel Hopp mangelnde Optimierung in der Jugendarbeit vorwirfst. Diesen Punkt hat Stephan ganz klar formuliert (und zwar deutlich konstruktiver und sachlicher als du).
    Auerdem wirfst du Daniel Hopp vor, dass er das Management nicht in professionelle Hnde gibt. Soweit ich wei, ist Daniel Hopp jedoch auf der Suche nach einem Sportlichen Leiter, und das mit Hochdruck.
    Darber hinaus kritisierst du, dass es Daniel Hopp an Stolz und Leidenschaft fehle. Ich habe an anderer Stelle (Simpson-Fowler-Entlassung-Thread, S.16) mich bereits dazu ausfhrlich geuert. Ergnzend kann ich jedoch noch erwhnen, dass Mannheim der einzige Nicht-Mega-Grostadtclub der DEL ist, der jedes Jahr zum Favoritenkreis gezhlt wird. Und ja, andere Teams mgen vielleicht professioneller sein (wobei ich glaube, dass das Problem jetzt mit dem neuen Manager definitiv behoben wird). Wenn ich mir deren Konzepte jedoch nher betrachte, gibt es da andere Komponenten, mit denen ich mich nur schwer, wenn berhaupt, identifizieren kann. Da wren z.B. Unpersnlichkeit (Berlin), wo die Orga in bersee sitzt und bei Erfolglosigkeit ein Team abgesetzt wird (Hamburg). Oder aber Arroganz, dass man einen Club nach seinem Unternehmen (Mnchen) oder gar nach sich selbst benennt (Nrnberg). Und ja, dagegen lobe ich mir Hopps Bodenstndigkeit.
    Was die Entlassung Fowlers anbelangt: Er hat einen guten Vertrauten und einen Familienvater entlassen, dem er viel verdankt. Dass ihm das schwergefallen ist, macht ihn fr mich sympathisch. Er ackert seit 20 Jahren fr diesen Verein ihm da mangelnden Stolz und mangelnde Leidenschaft vorzuwerfen, kann ich da in keinster Weise nachvollziehen.
    Was ich auerdem noch herauslese, ist sehr viel Frust, den ich absolut verstehen kann und den wir sicher alle teilen. Aber diesen Frust so auf Daniel Hopp abzuwlzen, halte ich fr ungerechtfertigt.
    Vielleicht lernst du Daniel Hopp ja mal persnlich lernen (ich kenne ihn brigens auch nicht persnlich), was ich dir wnschen wrde ich knnte mir vorstellen, dass du (und ich sicherlich ebenfalls) dann anderes ber ihn urteilen wrdest.
    Es bleibt die Frage, ob Stephans Appell Wirkung zeigt. Ich habe meine Zweifel, dass aufgrund dessen ein Setogutchi jetzt mit Laufen, ein Sparre mit Scoren, ein Carle mit Checken oder ein Akdag mit Sicherheit ausstrahlen anfngt, geschweige denn ein Kink sein Kapitnsamt zur Verfgung stellt. Aber Stephan macht das, was im Rahmen seiner Mglichkeiten ist. Er nutzt sein Renommee als mit Abstand bekanntester und beliebtester Poster , noch dazu mit der grten Expertise und dem krassesten Insider-Wissen (und sind wir mal ehrlich: Wrden seine Beitrge fehlen, wir wrden deutlich weniger hufig hier im Forum vorbeischaun), bringt fast die kopmlette aktive Fangemeinschaft zweier Foren hinter sich und fasst unsere Emotionen in Worte. Groartig! Danke dafr, Stephan!

2. Die folgenden 11 User haben sich bei Adlerherz fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (21-12-17), Brent Meeke (21-12-17), heidi (22-12-17), manumicha (21-12-17), MERC21Chris (22-12-17), Peter_Novak (22-12-17), Slapshot#99 (24-12-17), Steve Kelly #11 (25-12-17), The-Undertaker (22-12-17), Wayne's Office (22-12-17), wonderbee (22-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Robert
    Beitrge
    467
    Bedanken
    516
    1.099 Danksagung in 252 Beitrgen
    Stephan mag die Jugendarbeit einfach freundlicher formuliert haben. Nichtsdestotrotz legt Micha den Finger in zahlreiche Wunden, die der normale Fan in der Regel doch gar nicht hinterfragt.

Wenn man die Ressourcen des Jungadler-Projekts in der Vergangenheit nur dann zu nutzen bereit war, wenn ein Spieler aus dem Stand eine Verstrkung ist, dann ist das eine himmelschreiende Verschwendung. Mal ganz abseits von der suboptimalen Kaderzusammenstellung, in punkto Hierarchie, Rollenverteilung und Grppchenbildung, in die so ein Jungadler geworfen werden soll. Da gibt es wahrlich wirtlichere Umgebungen als Mannheimer Mannschaften in den letzten Jahren.

Daniel Hopp mag mit Hochdruck eine neue, sportliche Leitung suchen. In meinen Augen beruht ein Groteil des aktuellen Scherbenhaufens, dass er sich in der Vergangenheit massiv ins Tagesgeschft eingemischt hat - nicht eben zum Wohl der Organisation, sondern aus selbstberschtzendem Ehrgeiz. Erst wenn er sich dauerhaft aus dem Tagesgeschft raushlt, sehe ich ernsthafte Chancen auf nachhaltigen Erfolg. Den gab es in der Vergangenheit weder sportlich - und schon gar nicht wirtschaftlich.

Die Meisterschaften seit Adler-Grndung wurden allesamt mit Geld errungen, dass in keinster Weise mit den jeweiligen Einnahmen verknpft war.

Inwiefern wir in Mannheim deshalb ruhigen Gewissens mit dem Finger auf Berlin, Mnchen oder Nrnberg zeigen sollten, erschliet sich mir persnlich nicht wirklich.

Was hat eine lange Leitung in punkto Fowler-Entlassung mit Bodenstndigkeit zu tun? Sie war lngst berfllig - Fowler war von Beginn an gar nicht dafr qualifiziert.

Das Einkaufen nach Liste - freundlicherweise von den Spieleragenten zur Verfgung gestellt ist kein Hexenwerk.

Schon zu Kuhls Zeit wurden Agenten vergrtzt, aber Fowler hat das teilweise mit seinem Verhalten nochmal gesteigert.

Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Da kann er 20 Jahre mit dem grten Eifer ans Werk gehen ... bei immer wiederkehrenden Fehlern hinterfragte er vielleicht vieles, aber leider nicht die eine Konstante - sich selbst.
    Und auch heute gibt es nur schwammige Aussagen bezglich der Zukunft, aber nichts an was man sich messen lassen knnte.

Daniel Hopp kam zu den Adlern wie die Jungfrau Maria zum Kind. Aufrichtigen Respekt hat er von der Mannschaft nie bekommen und bis heute auch keine Anstalten gemacht, sich ihn zu erarbeiten.

"Raus aus meinem Haus!" soll er damals Ustorf und Racine gesagt haben. Die Anzahl der im Kabinentrakt vor Wut zerschmetterten Handys soll mit zwei Hnden nicht mehr abzhlbar sein. Und auch bei der Mannschaft kommt an, dass nach der Ankndigung jeden Stein einzeln umzudrehen niemand etwas Ernsthaftes zu befrchten hat.

Das wird seit Jahren vorgelebt, also muss sich auch niemand ber das Resultat wundern = dem finanziellen Aufwand entsprechend - sehr magere Eishockey-Kost. Manchen mag die Punktehamsterei wie z.B. am Ende der letzten Saison blenden - mich nicht.

Robert
    Gendert von Robert (22-12-17 um 08:22 Uhr)
    Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle

Stndiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit. Matthias Sammer

4. Die folgenden 13 User haben sich bei Robert fr diesen Beitrag bedankt:

66# M. Lemieux (22-12-17), Adlerfreak 85 (22-12-17), AxelRHD2.0 (22-12-17), birger3 (22-12-17), CamNeely (22-12-17), Ilpo#2 (23-12-17), Meeke19 (22-12-17), MERC21Chris (22-12-17), robodog (22-12-17), Sale (22-12-17), steffen (22-12-17), steinadler (25-12-17), Winston (22-12-17)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    673 Danksagung in 210 Beitrgen

Talking

Da hier immer wieder vom unschtzbaren Potential der Jungadler gesprochen wird und der kontinuierliche Einbau des Nachwuchs als DER Weg ins gelobte Land gefordert wird, hab ich mir mal die Mhe gemacht und eine Liste mit aktuellen Jungadlern in der DEL aufgestellt.

Aus den Birken
    Brckmann

C. Braun
    Fischer
    Nowak
    Bender
    Tiffels
    Reul
    N. Goc

Bittner

Mller
    Schtz
    Kahun
    Seidenberg
    Mauer
    Noebels
    Plachta
    Gawlik
    Hflin
    Wolf
    Flaake
    El-Sayed
    L. Braun
    Laub
    Oblinger

Ausschlaggebend war mindestens eine volle Saison bei der U18.

Blau war schon hier und konnte sich, bis auf Seidenberg, nicht auf lange Sicht durchsetzen, bzw. bei Mauer, Hflin, El-Sayed, Fischer und Bittner sind wir froh, dass sie weg sind. Schwarz ist noch immer Teil des Teams. Die Leistung von N.Goc wird ja eh von einigen hier kritisch diskutiert. Die anderen 3 schaffen es ja augenscheinlich nicht, das Ruder rumzureisen. Auf Gawlik, Laurin Braun, Alexander Oblinger, Tim Bender und Dominik Tiffels kann ich gerne verzichten. Das Marcel Mller charakterlich ein Arsch sein soll, ist ein offenes Geheimnis. Schtz ist genauso Sldner wie die meisten unserer viel kritisierten Spieler im Kader. Ob wir Danny aus den Birken oder Felix Brckmann brauchen, lasse ich mal dahingestellt. Im Tor sehe ich den wohl geringsten Handlungsbedarf. Bleiben Constantin Braun, Marco Nowak, Noebels, Kahun, Flaake und Laub. Lukas Laub hat sicherlich Talent. Aber auch kein Ausnahmetalent. Marco Nowak ist solide und fr die dritte Reihe sicherlich qualifiziert. Flaake hat stark abgebaut seit seiner Zeit in Mnchen. Bleiben Noebels und Kahun um die ich tatschlich Berlin und Mnchen beneide. Aber ob die zwei alleine unser sinkendes Schiff gerettet htten???

Ich kann es nur immer wieder sagen: Den Einbau der Jungadler kann man kritisieren. Zu recht! Aber es ist eben auch einer der Kritikpunkte die man am schnellsten herangezogen hat und auf dem jeder herumhacken kann. Es bietet sich eben an. Aber die Lsung unserer Probleme sind die paar Talente sicher nicht.

Eidt: Mir geht es hier gar nicht so sehr darum, wei die Jungadler eingebaut werden. Das ist sicherlich verbessrungswrdig. Mir geht es viel eher darum, wie eltiche Leute darin die Lsung aller Missstnde sehen. Das Einbauen der Jungadler ist einfach nur einer von vielen, kleineren Missstnden in dieser Organisation. Aber nicht der grte Brocken.
    Gendert von ExXx (22-12-17 um 10:40 Uhr)
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

6. Die folgenden 8 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (22-12-17), AlkiSchlumpf (22-12-17), Ilpo#2 (23-12-17), Meeke19 (22-12-17), MERC21Chris (22-12-17), Probert (22-12-17), The-Undertaker (22-12-17), Tomlinson (22-12-17)

Stehplatzbesetzer Avatar von Adlerfreak 85
    Beitrge
    144
    Bedanken
    45
    97 Danksagung in 37 Beitrgen
    Sehr guter Text Steve Kelly#11!!!

Ich wrde noch folgendes aufzhlen:

- Durchgehend Eis auf einer der drei Eisflchen der SAP-Arena (Sommer)

- Trainingsstart 01.07. - fr ALLE Spieler

- Scouting nicht nur in NA.
    Warum sondieren wir nicht die Ligen in Finnland, Schweden, Tschechien, Slowakei, oder auch sterreich und der Schweiz? Ja, auch sterreich. Warum sollte man nicht auch in solch einer Liga einen passenden Spieler finden, der hungrig ist und nach "oben" will?

- Kommunikation!!!
    Fr eine/n Verein/Spielbetriebs GmbH in der hchsten deutschen Spielklasse sehr ausbaufhig.

- Transparente Planung der Zukunft.
    Was mchte ich in ca. 3/5/7/10 Jahren aufgebaut haben? Man muss zwingend einen Fahrplan erstellen und diesen auch ffentlich aussprechen. Nur so kann man sich auch daran messen lassen!!!

- Klare, strukturierte Aufgabenbereiche der einzelnen "handlungsbefugten Organe". Auch wieder ffentlich und klar ersichtlich fr jedermann.
    Wer ist fr was zustndig. Vom Scouting bis zu den Einteilungen und dem Training der Special Teams.

Das ist, was mir so durch den Kopf geht.
    Gendert von Adlerfreak 85 (22-12-17 um 13:13 Uhr)
    - Nicht Eventeishockeyfan -

8. Die folgenden 3 User haben sich bei Adlerfreak 85 fr diesen Beitrag bedankt:

MERC21Chris (22-12-17), Robert (22-12-17), steffen (22-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    274
    Bedanken
    1
    125 Danksagung in 57 Beitrgen
    In der Auflistung fehlen aber einige: Fischer, Pielmeier, Kurth, Kohl, Brckner um mal noch ein paar weiter zu nennen.

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von nasenbr Beitrag anzeigen
    In der Auflistung fehlen aber einige: Fischer, Pielmeier, Kurth, Kohl, Brckner um mal noch ein paar weiter zu nennen.
    Fischer ist doch drin? Timo Pielmeier war keine ganze Saison da, und Thomas spielt mittlerweile DEL2. Die Beiden Schwenniger hab ich vergessen, sowie auch Pallausch. Aber das ndert am Inhalt nix... Bringen tun die uns rein far nix

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.557
    Bedanken
    3.841
    1.254 Danksagung in 558 Beitrgen
    Carciolla

12. Folgende User bedanken sich bei dss fr diesen Beitrag:

Geierle (25-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Eisblume79
    Beitrge
    19
    Bedanken
    21
    12 Danksagung in 7 Beitrgen

Alle Jahre wieder

Zitat Zitat von dss Beitrag anzeigen
    Carciolla
    Christ, Ritter, Schlager....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gendert von Eisblume79 (22-12-17 um 14:04 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    456
    Bedanken
    48
    546 Danksagung in 165 Beitrgen
    Zitat Zitat von Adlerherz Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,
    ich freue mich, dass du Emotionen zeigst und diese mit uns teilst. Das zeigt, dass du Leidenschaft fr unseren Verein hast, was man von einem nicht unbeachtlichen Teil der Mannschaft gerade nicht behaupten kann. Ich wrde zu deinem Kommentar jedoch gerne ein paar Anmerkungen machen:
    Eigentlich zeige ich keine Emotionen (...sieht bei mir anders aus). Ich berlege inzwischen nur, ob der Daniel Hopp wirklich der Heilsbringer fr die Adler war und ist. Dies wird jedoch hier im Forum wie Gotteslsterung gechtet. Wie sehe denn der MERC heute aus ohne Hopps Eingriff ? Wie Hoffenheim aussehen wrde wei jeder. Bei den Adlern kann man es nicht so genau bestimmen, wir haben wirklich Tradition. Klar der MERC wre insolvent gegangen, htte unten angefangen aber das hat Frankfurt auch durchgemacht und spielen 3 Jahre spter erfolgreich in der DEL 2. Baut die Stadt Frankfurt irgendwann mal ihre Multifunktionsarena, dann sind die Lwen wieder dick dabei, das kann ich euch garantieren.

Natrlich gbe es hier in MA keine SAP-Arena, wahrscheinlich nur ein modifizierter Friedrichspark. Die Jugendarbeit war schon zu MERC-Zeiten gut und im Gegensatz zu heute unbedingt notwendig um die Mannschaft zu verstrken. Starspieler wie Lee, Valentine, Kuhl, Kreis, Messier, etc. hatten wir auch schon damals. Vermutlich htten wir nicht so viele Titel geholt aber der ein oder andere wre im Lauf der Zeit schon gekommen. Ich bin mir fast sicher, wir wren nicht wie Landshut, Rosenheim oder Riessersee auf dem Abstellgleis gelandet.

Klar kann man Daniel Hopp als Retter feiern aber Eishockey gbe es in Mannheim auch ohne ihn. Er hat "nur" die Entwicklung des Vereins bestimmt. Er hat aus der Merc-Familie, bei der damals jeder fr jeden gerade stand und Verantwortung bernommen hatte, einen Haufen von Jngern gemacht die sich ausschlielich auf ihn verlassen.... falsch, ausschlielich auf seinen Geldbeutel. Wrde damals ein Typ wie Bill Steward vom "Kampf ums berleben" gesprochen haben, dann htte der Friedrichspark gebrannt. Heute erntet er nur ein mdes Lcheln von den Verantwortlichen. Jeder wei wie schnell das "kleine" Problem mit ein bissel Geld aus der Welt zu schaffen ist. Geldbeutel auf und alles ist gut !!!

Naja, wenn man Geld als Allerheilmittel liebt, ist man hier genau richtig aber das hat man jeden Tag auf der Arbeit. Liebt man jedoch Kampf, Leidenschaft, Stolz und Tradition, will man abschalten von dem ganzen Sch... den man in der heutigen Arbeitswelt erlebt, dann ist man hier falsch. Wenn man Eishockey liebt, sowieso.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will die Leistungen eines DH nicht vllig absprechen aber ich htte gern mein Eishockey zurck.

Edit: ... ja und noch was: Ich htte auch gern die Menschen zurck, die mal irgendwann diesen Verein geleitet haben. Das man nmlich einen Betreuer entlsst der sich 25 Jahre lang den A... fr das Team aufgerissen hatte (u.a. die berhmten Schlittschuhe geschliffen, bei dem BS-Kolaps), #gelscht#, ist rein menschlich gesehen unter aller Sau.
    Gendert von Micha100964 (22-12-17 um 15:37 Uhr)

15. Die folgenden 10 User haben sich bei Micha100964 fr diesen Beitrag bedankt:

66# M. Lemieux (22-12-17), AxelRHD2.0 (22-12-17), CamNeely (23-12-17), Lafleur 11 (22-12-17), Robert (22-12-17), steffen (22-12-17), steinadler (25-12-17), Tinkerbelle (22-12-17), Tuma (22-12-17), Winston (22-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.952
    Bedanken
    392
    3.330 Danksagung in 942 Beitrgen
    Zitat Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
    Natrlich gbe es hier in MA keine SAP-Arena, wahrscheinlich nur ein modifizierter Friedrichspark. Die Jugendarbeit war schon zu MERC-Zeiten gut und im Gegensatz zu heute unbedingt notwendig um die Mannschaft zu verstrken. Starspieler wie Lee, Valentine, Kuhl, Kreis, Messier, etc. hatten wir auch schon damals. Vermutlich htten wir nicht so viele Titel geholt aber der ein oder andere wre im Lauf der Zeit schon gekommen. Ich bin mir fast sicher, wir wren nicht wie Landshut, Rosenheim oder Riessersee auf dem Abstellgleis gelandet.
    Sorry aber das sehe ich komplett anders. Ohne den Support der Hopp-Familie gbe es in Mannheim kein DEL-Eishockey mehr. Die Verbindlichkeiten waren so hoch, dass die Lichter in Mannheim ohne die entsprechenden Finanzspriten zumindest temporr ausgegangen wren. Die Konsequenz: ber Jahre nicht-erstklassiges Hockey, Zuschauerschwund etc. - wir wren vielleicht auf einem hnlichen Stand wie Krefeld o..

Auch bei "Heute erntet er nur ein mdes Lcheln von den Verantwortlichen." bin ich stutzig geworden. Wen konkret meinst du? Ich glaube, sptestens jetzt ist allen klar, dass es in Mannheim ein massives Problem gibt. Da lchelt keiner.

17. Die folgenden 2 User haben sich bei metro81 fr diesen Beitrag bedankt:

Geierle (25-12-17), Tinkerbelle (22-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Wayne's Office
    Beitrge
    1.379
    Bedanken
    1.350
    1.898 Danksagung in 588 Beitrgen
    Vor allem haben es die anderen Clubs nachgemacht mit dem groen Geldgeber. Anschtz, Mateschitz, Szabo...die kleinen, traditionell gefhrten Clubs haben mittlerweile keine Chance mehr auf einen Titel.
    Gendert von Wayne's Office (22-12-17 um 18:43 Uhr)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    Zitat Zitat von Eisblume79 Beitrag anzeigen
    Christ, Ritter, Schlager....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Schon klar. Wenn ich alle aufzhle htte ich noch ne Seite mehr Texten knnen. Aber ich hab ja geschrieben in der DEL. Und wo sind die genannten Carciolla, Ritter, Schlager? Fernab von einem Leistungsniveau das uns noch etwas bringt

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    456
    Bedanken
    48
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Sorry aber das sehe ich komplett anders. Ohne den Support der Hopp-Familie gbe es in Mannheim kein DEL-Eishockey mehr. Die Verbindlichkeiten waren so hoch, dass die Lichter in Mannheim ohne die entsprechenden Finanzspriten zumindest temporr ausgegangen wren. Die Konsequenz: ber Jahre nicht-erstklassiges Hockey, Zuschauerschwund etc. - wir wren vielleicht auf einem hnlichen Stand wie Krefeld o..

Auch bei "Heute erntet er nur ein mdes Lcheln von den Verantwortlichen." bin ich stutzig geworden. Wen konkret meinst du? Ich glaube, sptestens jetzt ist allen klar, dass es in Mannheim ein massives Problem gibt. Da lchelt keiner.
    Ja genau... so Mannschaften wie Krefeld, Augsburg oder gar Straubing htten nie eine Chance gegen uns, denn hier sehen wir ja erstklassiges Hockey.
    Die kleinen wie Hannover, Krefeld oder Frankfurt konnten auch noch nie deutscher Meister werden. Leidenschaft, Teamgeist und Siegeswillen hat keine Chance gegen Hopps Geld.... Sischer !

Und weil genau das Gegenteil die Wahrheit ist schau ich mir gerne Eishockey an.

21. Die folgenden 3 User haben sich bei Micha100964 fr diesen Beitrag bedankt:

CamNeely (23-12-17), dss (23-12-17), Lafleur 11 (23-12-17)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.513
    Bedanken
    383
    2.622 Danksagung in 935 Beitrgen
    Wo sind denn Frankfurt und Hannover jetzt ? Wie gut steht es um Krefeld ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

23. Folgende User bedanken sich bei Stormrider1984 fr diesen Beitrag:

Wayne's Office (23-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    456
    Bedanken
    48
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Wo sind denn Frankfurt und Hannover jetzt ? Wie gut steht es um Krefeld ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Das ist kein Argument, denn was in Han und Fra passierte geschah auch in Hamburg obwohl sie einem der reichsten Mnner der Welt gehrten.
    Es geht doch auch garnicht darum.
    Ich war Anfang diesen Jahres mal in Frankfurt gucke. Die Bude war voll, die Stimmung bombastisch, die Spieler waren mit Leidenschft dabei und die Fans htten Spass, trotz zweiter Liga. Da war ich schon neidisch.

Oder schau mal nach Schwenningen. Die Hlfte der Reihen wurden von unserer Organisation als nicht DEL-tauglich erklrt, haben noch nicht mal einen guten Trainer und hoppla drei Pltze vor uns in der Tabelle, wie kann den das passieren ?
    Gendert von Micha100964 (23-12-17 um 00:17 Uhr)

25. Die folgenden 3 User haben sich bei Micha100964 fr diesen Beitrag bedankt:

CamNeely (23-12-17), dss (23-12-17), Lafleur 11 (23-12-17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer