Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: „Alle Jahre wieder…“

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    370
    2.495 Danksagung in 883 Beiträgen
    Und wie viele alte Fans kommen auch nicht mehr nach Frankfurt weil sich in und um den Verein viel geändert hat ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    281
    663 Danksagung in 193 Beiträgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Sorry aber das sehe ich komplett anders. Ohne den Support der Hopp-Familie gäbe es in Mannheim kein DEL-Eishockey mehr.
    Da gebe ich dir recht.
    Und weiter? Was wäre so schlimm daran?
    Dann würde der MERC im notsanierten und trotzdem baufälligen FP spielen, DEL 2 oder meinetwegen auch drittklassig.
    Bei Kälte, Glühwein, Wunderkerzen, Eishockeystimmung, ohne unnötiges Gedöns vor und nach dem Spiel, ohne langweiligen, von Gestalten mit Megafon vorgegebenen Dauersupport...
    Und die Vereinsmitglieder hätten Stimmrecht und könnten die Geschicke des Vereins mitbestimmen anstelle alles schlucken zu müssen was "die Organisation" in Form von D.H beschließt. Je länger ich drüber nachdenke desto mehr wünsche ich mir es wäre so gekommen.
    Geändert von Tuma (23-12-17 um 01:21 Uhr)

3. Die folgenden 3 User haben sich bei Tuma für diesen Beitrag bedankt:

CamNeely (23-12-17), dss (23-12-17), Lafleur 11 (23-12-17)

Black&Gold Avatar von 66# M. Lemieux
    Bedanken
    169
    253 Danksagung in 69 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Und wie viele alte Fans kommen auch nicht mehr nach Frankfurt weil sich in und um den Verein viel geändert hat ?

Die Frage kannst du genauso bei den Adlern stellen. Ich denke da sieht es seit dem Einstieg von Hopp nicht wirklich besser aus als in Frankfurt nach der Insolvenz.
    "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

5. Folgende User bedanken sich bei 66# M. Lemieux für diesen Beitrag:

Lafleur 11 (23-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    369
    3.138 Danksagung in 881 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht.
    Dann würde der MERC im notsanierten und trotzdem baufälligen FP spielen, DEL 2 oder meinetwegen auch drittklassig.
    Bei Kälte, Glühwein, Wunderkerzen, Eishockeystimmung, ohne unnötiges Gedöns vor und nach dem Spiel, ohne langweiligen, von Gestalten mit Megafon vorgegebenen Dauersupport...
    Und die Vereinsmitglieder hätten Stimmrecht und könnten die Geschicke des Vereins mitbestimmen anstelle alles schlucken zu müssen was "die Organisation" in Form von D.H beschließt. Je länger ich drüber nachdenke desto mehr wünsche ich mir es wäre so gekommen.
    Oder der MERC wäre ein ähnlicher Flickenteppich wie Waldhof Mannheim.
    Da wir nicht hellsehen können, wird's bei Spekulationen bleiben. Aber ich sehe in Mannheim ohne SAP nicht die Sponsorendecke die es bräuchte, um konkurrenzfähiges DEL-taugliches Eishockey zu spielen.

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    370
    2.495 Danksagung in 883 Beiträgen
    Noch dazu glaube ich nicht das im FP noch ein geregelter Spielbetrieb möglich wäre.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    278
    286 Danksagung in 120 Beiträgen
    Das Gelände vom FP gehört der Uni Ma, die haben schon öfters Anspruch auf das Gelände erhoben - da könnte der MERC auf den Vogelstangssee dann spielen...
    @Tuma: Warum gehst du dann nicht nach Eppelheim zu den Eisbären? Da wäre der MERC heute ohne die Hopps.. Alles entwickelt sich weiter und der FP würde micht sicherlich heute nicht mehr Konkurenzfähig sein. Man sollte manchmal ein bischen bei der Realität bleiben...

9. Folgende User bedanken sich bei MagicEye für diesen Beitrag:

stevieg (23-12-17)

Anti-Hördler
    Bedanken
    113
    637 Danksagung in 195 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht.
    Ja, dann würden wir Unterklassig spielen. Im Baufälligen Stadion. Vor 1000 Leuten. Davon 400 Rentner. 200 Betrunken. 15 Leuten mit ner Wunderkerze. Einer mit ner Trommel, mit Loch drin. Das Niveau des Sports noch schlechter als Jetzt. Wir hätten keine Söldner sondern Profis die sonst nirgends unterkommen. Sobald irgend einer mal etwas etwas Talent hat, ist er weg, weil ihn die Großen Schlucken Da wäre sicherlich wahnsinnige Stimmung. Das Jungadler Projekt von dem Alle reden wäre auch tot. Wir wären Kooperationspartner von Iserlohn oder so. Und wo haben die Fans denn Stimmrecht? Das gibts weder in Bad Tölz noch in Riesersee, noch in Hannover oder Crimmitschau oder sonst wo. Je länger ich drüber nachdenke desto glücklicher bin ich, dass die Famile Hopp da ist.
    Geändert von ExXx (23-12-17 um 13:09 Uhr)
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

11. Die folgenden 4 User haben sich bei ExXx für diesen Beitrag bedankt:

68er (25-12-17), stevieg (23-12-17), The-Undertaker (23-12-17), wonderbee (25-12-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    66
    152 Danksagung in 36 Beiträgen
    Der FP ist eine Bruchbude, in der nix mehr richtig funktioniert. Die Duschen sind katastrophal. Elektrik, sanitäre Einrichtungen Schrott. Von der Kühlanlage mal ganz abgesehen. Dort wird derzeit noch immer Inlinehockey gespielt und ich behaupte mal, die Bedingungen sind der Hauptgrund, dass der Verein so seine Probleme mit dem Nachwuchs hat.

Man versucht seit längerer Zeit, eine Alternative zu finden. Leere Hallen gibt es genug. Nur keine ohne Stützen in der Mitte. In zwei Jahren soll das Gelände von der Uni genutzt werden. Dann ist endgültig Schluss.

Den FP als Spielstätte für Eishockey könnt ihr vergessen! Unbezahlbar!
    Wolle

13. Folgende User bedanken sich bei Wolle für diesen Beitrag:

stone cold (23-12-17)

Anti-Hördler
    Bedanken
    113
    90% der Leute, die sich momentan so vehement wünschen, es hätte die Familie Hopp nicht gegeben, wären in einem Oberliga-Szenario 20 Jahre nach der Insolvenz schon gar nicht mehr vertreten. Wer jetzt in der aktuellen Situation schon so denkt, der hätte den langen Leidensweg in der Unterklassigkeit überhaupt nicht mitgemacht. Und die Vorstellung vom maroden, kalten Eisstadion mit dn treusten Fans und einem Verein der jedes Jahr ums Überleben kämpft ist naive Eishockey-Romantik. Ist genauso wie die Vorstellung mit der harley über die Route 66 zu fahren mit dem fahrtwind im Gesicht. Die ersten 10 Meilen ists noch cool, aber am Ende ist es nur eine lange straße auf der man viel Staub frisst und einem Irgendwann der Sprit ausgeht...

15. Die folgenden 14 User haben sich bei ExXx für diesen Beitrag bedankt:

68er (25-12-17), Adler#85 (23-12-17), antrax1337 (23-12-17), Brent Meeke (24-12-17), Dave Silk (25-12-17), Ilpo#2 (23-12-17), Otto (23-12-17), sixpack (23-12-17), steffen (23-12-17), stevieg (23-12-17), stone cold (23-12-17), The-Undertaker (23-12-17), Wayne's Office (23-12-17), wonderbee (25-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Bedanken
    170
    1.148 Danksagung in 243 Beiträgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    90% der Leute, die sich momentan so vehement wünschen, es hätte die Familie Hopp nicht gegeben, wären in einem Oberliga-Szenario 20 Jahre nach der Insolvenz schon gar nicht mehr vertreten.

...pure Spekulation.

Wer jetzt in der aktuellen Situation schon so denkt, der hätte den langen Leidensweg in der Unterklassigkeit überhaupt nicht mitgemacht.

...haltlose Unterstellung. Der lange Leidensweg in den seelenlosen Kommerz ist für viele deutlich schmerzhafter.

Und die Vorstellung vom maroden, kalten Eisstadion mit dn treusten Fans und einem Verein der jedes Jahr ums Überleben kämpft ist naive Eishockey-Romantik.

...jetzt wird's ja sogar ein bisschen überheblich. Du solltest soviel Mumm haben, diesen Stuss ganz einfach mit der "Bearbeiten-Funktion" aus Deinem Beitrag zu entfernen.

Ist genauso wie die Vorstellung mit der harley über die Route 66 zu fahren mit dem fahrtwind im Gesicht. Die ersten 10 Meilen ists noch cool, aber am Ende ist es nur eine lange straße auf der man viel Staub frisst und einem Irgendwann der Sprit ausgeht...

...und hier wird´s dann noch dämlich.

Möchte mich umgehend entschuldigen, vielleicht zu persönlich reagiert zu haben, aber mir ist nicht in Erinnerung, mich hier jemals über einen Beitrag mehr geärgert zu haben.

Viel Spaß beim "Spiel der leuchtenden Herzen"!

17. Die folgenden 2 User haben sich bei Lafleur 11 für diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (23-12-17), Tuma (23-12-17)

Anti-Hördler
    Bedanken
    113
    Zitat Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
    ...pure Spekulation.

...haltlose Unterstellung. Der lange Leidensweg in den seelenlosen Kommerz ist für viele deutlich schmerzhafter.

...jetzt wird's ja sogar ein bisschen überheblich. Du solltest soviel Mumm haben, diesen Stuss ganz einfach mit der "Bearbeiten-Funktion" aus Deinem Beitrag zu entfernen.

...und hier wird´s dann noch dämlich.

Möchte mich umgehend entschuldigen, vielleicht zu persönlich reagiert zu haben, aber mir ist nicht in Erinnerung, mich hier jemals über einen Beitrag mehr geärgert zu haben.

Viel Spaß beim "Spiel der leuchtenden Herzen"!
    Lafleur, wenn du das so siehst ist es dein gutes Recht. Aber dann will ich auch sagen, dass mich die ganzen Aussagen, es wäre alles so viel besser ohne Daniel Hopp genauso sehr ärgern wie du dich über meinen Beitrag ärgerst. Du magst zu den wenigen Leuten gehören, die auch in der Oberliga noch da wären. Und vermutlich schon ewig dabei bist. Ich so wie ich mich einschätze auch. Aber wäre mir das lieber? Nein! Absolut nicht. Ich kann und will nicht verstehen wie jemand bereitwillig das was wir hier haben aufgeben will um Daniel Hopp loszuwerden. Für mich ist sind die Aussagen mamcher User absoluter Schmarrn. Daniel Hopp und viele seine Taten zu kritisieren ist eine Sache. Da bin ich vollkommen dabei. Aber zu behaupten wir wären besser dran in der Oberliga mit geringen Mitteln ist Bullshit. Der Verein wäre tot. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du meine Metapher für dämlich hällst, kann ich leider nicht ändern, aber sie beschreibt genau das was es ist.

Deine erste Kritik an meinem Post lautet reine Spekulation. Genauso halte ich dagegen. Die ganze Aussage, wir wären ohne Hopp besser dran. Reine Spekulation.

19. Die folgenden 11 User haben sich bei ExXx für diesen Beitrag bedankt:

68er (25-12-17), Brent Meeke (24-12-17), Dave Silk (25-12-17), Feuchter Bandit (24-12-17), Lafleur 11 (24-12-17), MagicEye (23-12-17), sixpack (23-12-17), steffen (23-12-17), Stormrider1984 (23-12-17), Wayne's Office (23-12-17), wonderbee (25-12-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    904
    2.320 Danksagung in 819 Beiträgen
    Hier muß ich dem Anti Hördler EXXX recht geben. Schon Ende der 90er Jahre war der FP marode und die Stadt kümmerte sich einen Dreck drum. Toiletten waren kaputt, in den Toiletten am Sitzplatz war ein Urinsee und es blieb einem nichts anderes übrig als in die Hecken zu gehen. Das war alles noch, als das mit der neuen Arena nichts in trockenen Tüchern war. Das Stadion war ein Notbehelf. Ich vermisse auch die alten Zeiten von der Stimmung und der Art des Spieles.
    Aber ohne Hopp wären wir mit Sicherheit dermaßen unterklassig, daß es nur noch wenige Fans dort hinziehen täten. Übrigens war der FP auch öfters nicht mal halb voll, als der MERC nicht vorne mitspielte.
    Deshalb bin ich Hopp dankbar, daß er diesen Schritt gegangen ist und auch die ASrena baute.
    Übrigens ist der "seelenlose Kommerz", wie ihn Lafleur beschrieben hat, heute in fast jeder Sportart zu sehen, es fängt schon in den unterklassigen Fußball und Handballklassen an.
    Und glaubt ja nicht, daß im FP nicht auch schon alles auf Kommerz aus war. Der einzige Unterschied war der, daß man seine Getränke mit nehmen konnte. Auch damals spielten die Spieler für gutes Geld und vor dem Bosman Urteil waren die Gehaltsvorstellungen der Deutschen spieler noch extremer (Trunschka, Hegen, Doucet etc,) von denen damals von einem Gehalt von einer halben Million Mark geredet würde.
    Wir hatten damals wirklich das Glück mit Kuhl und Nethery, die es verstanden, aus den jungen Wilden eine super Meistermannschaft geformt zu haben und auch das Glück und Können mit den Einkäufen hatten. Viele User hier denken warscheinlich, daß dies ein Selbstläufer ist und messen die nachfolgende Orgas an den beiden.
    Hopp, Fowler und Binder machten Fehler, aber deshalb alle zu verteufeln, ist auch verdammt einfach - die ganze Sportart hat sich geändert und nicht nur in Mannheim

21. Die folgenden 10 User haben sich bei sixpack für diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (23-12-17), Brent Meeke (24-12-17), Dave Silk (25-12-17), Ilpo#2 (23-12-17), MagicEye (23-12-17), robodog (23-12-17), steffen (23-12-17), The-Undertaker (23-12-17), Wayne's Office (23-12-17), wonderbee (25-12-17)

H.d.S. Avatar von robodog
    Bedanken
    226
    700 Danksagung in 261 Beiträgen
    Hier sagen wenige bis keiner, es wäre besser ohne D.Hopp?????
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    281
    663 Danksagung in 193 Beiträgen
    Ja, dann würden wir Unterklassig spielen. Im Baufälligen Stadion. Vor 1000 Leuten. Davon 400 Rentner. 200 Betrunken. 15 Leuten mit ner Wunderkerze. Einer mit ner Trommel, mit Loch drin. Das Niveau des Sports noch schlechter als Jetzt. Wir hätten keine Söldner sondern Profis die sonst nirgends unterkommen. Sobald irgend einer mal etwas etwas Talent hat, ist er weg, weil ihn die Großen Schlucken Da wäre sicherlich wahnsinnige Stimmung. Das Jungadler Projekt von dem Alle reden wäre auch tot. Wir wären Kooperationspartner von Iserlohn oder so. Und wo haben die Fans denn Stimmrecht? Das gibts weder in Bad Tölz noch in Riesersee, noch in Hannover oder Crimmitschau oder sonst wo. Je länger ich drüber nachdenke desto glücklicher bin ich, dass die Famile Hopp da ist.
    So ähnlich wars zu Zweitligazeiten. Und die Stimmung war tatsächlich besser als jetzt im Glitzerpalast, weil die Spiele sicher auf geringerem Niveau, aber deutlich mitreißender waren als das heutige Gedaddel.
    Erst lesen, dann kommentieren. Ich habe nicht geschrieben, daß Fans , sondern daß Vereinsmitglieder Stimmrecht haben. Natürlich kannst du als Fan auch Vereinsmitglied werden. Das das sinnvoll sein kann, haben die Fans des SVW gezeigt, die als Vereinsmitglieder vor ein paar Jahren gegen eine Fusion mit dem VfR gestimmt haben, weil sie ihre Tradition und ihre Identität nicht für ein paar Euro Sponsorengelder verkaufen wollten.

H.d.S. Avatar von robodog
    Bedanken
    226
    700 Danksagung in 261 Beiträgen
    @ sixpack Ich bin da bis auf eines voll bei dir. Der Sonnenkönig hat sich über den Trainer profiliert und meint heute noch er hat es drauf!
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer