Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Alle Jahre wieder

Anti-Hrdler
    Beitrge
    526
    Bedanken
    118
    673 Danksagung in 210 Beitrgen
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    So hnlich wars zu Zweitligazeiten. Und die Stimmung war tatschlich besser als jetzt im Glitzerpalast, weil die Spiele sicher auf geringerem Niveau, aber deutlich mitreiender waren als das heutige Gedaddel.
    Erst lesen, dann kommentieren. Ich habe nicht geschrieben, da Fans , sondern da Vereinsmitglieder Stimmrecht haben. Natrlich kannst du als Fan auch Vereinsmitglied werden. Das das sinnvoll sein kann, haben die Fans des SVW gezeigt, die als Vereinsmitglieder vor ein paar Jahren gegen eine Fusion mit dem VfR gestimmt haben, weil sie ihre Tradition und ihre Identitt nicht fr ein paar Euro Sponsorengelder verkaufen wollten.
    Ich geb dir recht das es damals zu Zweitliga Zeiten vlt so war. Aber damals ist nicht heute. In Frankfurt aktuell ist sicher nicht alles so super. Genauso wie an den vielen Traditionsstandorten die in der Zeitklassigkeit sind. Tlz und Riesersee und Rosenheim oder Fssen und Landshut. Die wrden sich wnschen, sie htten unsere Probleme. Und das zurecht. Und die Stimmung dort ist definitiv nicht gerade prickelnd. Das hab ich oft genug erlebt. Sicher mag das dem ein oder anderen Verfolger einzelner Spiele mal so erscheinen. Ich besuche 1 oder 2 mal in Jahr Spiele in Landshut da mein bester Freund dort fr BMW arbeitet. Und mich deprimiert es. Und die Vorstellung dort zu sein, ist die letzte die ich fr Mannheim mchte.
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

2. Folgende User bedanken sich bei ExXx fr diesen Beitrag:

stevieg (23-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    456
    Bedanken
    48
    546 Danksagung in 165 Beitrgen
    Ich glaube ihr solltet mal eure Zeitmaschinen berholen lassen. Da werden ja Horrorszenarien aufgebaut, das ist unglaublich. Aber jetzt mal im Ernst:

Es gibt zwei Grnde warum Eishockey in Mannheim funktioniert. Erstens haben die Leute in der Region eine historisch gewachsene Liebe zum Sport und den Adlern entwickelt, zum Zweiten gibt es hinsichtlich der Kombination Eishockey und SAP Arena nichts annhernd vergleichbares in der Gegend.

Der erste Grund reicht mir schon um sicher behaupten zu knnen, dass wenn die Hopps nicht eingegriffen, es fr die Adler andere gegeben htte die sie untersttzt und gesponsert htten. Nach dem Eingriff der SAP waren es nicht wenige die abgesprungen sind. SAP hat auch nicht nur Freunde.

Der zweite Punkt lsst mich aber auch mal an meiner Zeitmaschine drehen aber im Gegensatz zu Euch drehe ich sie mal nach vorne.

Stellt euch vor, irgendein cleverer Investor kommt auf die Idee in der kulturarmen Gegend zwischen Frankfurt und Darmstadt eine Multifunktionshalle zu bauen. Diese wre natrlich grer, schicker und moderner als die SAP-Arena. Als Sportevent schnappt er sich die Lwen Frankfurt und kauft denen ein DEL-Eintrittsticket. Mit ein bissel Glck holt er sich einen Getrnkehersteller aus bersee, welcher gleich noch ein professionelles Management analog RB mitbringt. Die Jungs legen los und leisten gute Arbeit. Im ersten Jahr werden wir dann schon mal die ganzen Eventies in Mannheim los sein. Wahrscheinlich werden die neuen Lwen auch attraktives gutes Eishockey bieten, so dass die neutralen Zuschauer ebenfalls von der SAP-Arena abwandern. Ein paar Jahre spter nachdem das Mannheimer Missmanagement weiterhin nur mittelmiges Eishockey bietet und die neuen Lwen einen Erfolg nach dem anderen feieren, werden die Zuschauerzahlen in der Arena so absinken, dass wir den 3. Stock mit dauerhaft mit Vorhnngen abdecken.

Nun ist der Moment gekommen wo das Arena-Management den Hopp davon berzeugt, dass Howie, DJ-tzi und Co. die dreifach Menge an Gewinn einspielt wie die desolaten Adler. Daniel wird dann das Licht ausknipsen. In seiner Biographie wird sein Engagement bei den Adlern als Jugendsnde abgespeist.

Zeitmaschine stop, ich will mich nicht in nem Lwentrikot sehen
    Gendert von Micha100964 (23-12-17 um 17:46 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.600
    Bedanken
    933
    2.398 Danksagung in 856 Beitrgen
    Hrt doch endlich auf zu schreiben, da es bei einem Verein besser luft als bei einer GmbH. Der einzige Unterschied ist, da eine GmbH nicht gemeinntzig ist. Ein Bekannter, jahrelanges MERC Mitglied sagte mir, da bei Generalversammlungen gerade einmal 100 Mitglieder erschienen sind und das soll dann die Masse sein, die die Stimmung erzeugt hat. Wie war es in der Meistersaison 14/15. Auch hier war die GmbH am Werk und die Stimmung war super, ich denke nur an die ber 10.000 Menschen, die das Spiel in Ingoldstadt in der Arena sahen.
    Es kommt einzig und allein auf die Leistung an, sonst auf nichts.

5. Die folgenden 4 User haben sich bei sixpack fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (24-12-17), bruce hardy (24-12-17), Meeke19 (25-12-17), steffen (23-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Beitrge
    684
    Bedanken
    170
    1.148 Danksagung in 243 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Und vermutlich schon ewig dabei bist.

...eigentlich bin schon ewig nicht mehr dabei .

Vielen Dank fr Deine sachliche Reaktion auf meinen zornigen Kommentar!!

Rundum schne Feiertage wnscht K. Kusche!

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    5.146
    2.580 Danksagung in 950 Beitrgen
    Ohne die Hopps wre Eishockey in Mannheim wahrscheinlich nicht mehr zu sehen. Alleine schon deshalb weil der FP dies nicht mehr zulassen wrde.
    Ich war und bin immer noch ein Anhnger der damaligen Atmophre und Stimmung. Nicht nur der Meisterjahre, schon lange davor war immer der FP eine Stimmungshlle fr die Gastmannschaft.

Nehmen wir das Meisterjahr mit Poss. Das Meisterjahr mit Ward. Leuts ganz ehrlich was willst du da noch groartig mehr. Das war klasse Stimmung und bei mir kamen die Erinnerungen von frher wieder zum Vorschein. Begeisterung vor allem das Krippeln auf das nchste Spiel. Die Statistiken unserer Jungs zu Lesen wo sie besser sind als die anderen. Die Plus Minus Statistik mehr Plus als Minus, usw usw.

Das hat alles mit dem berhmten Funke zu tun,auch wenn es mancher nicht so sehen will. Begeistert die Mannschaft begeistern die Fans.
    Das die Sap Arena eine neue ra eingelutet hat, konnten wir mehr oder weniger Bestaunen. Das die Arena die Stimmung nicht hergibt als der alte FP ist wohl auch klar.

Jetzt wurden enorm viele sehr viele Fehler in der Orga gemacht, besonders in der Zusammenstellung der Mannschaften, zumindest meistens.
    Jetzt nach dem Hopp endlich reagiert hat, ( eigentlich viel zu spt, aber noch nicht zu spt ) kann man doch hoffnungsvoll in die Zukunft Blicken.
    Wenn sportlich alles stimmt, die Fans sich mit der Mannschaft Identifiziert bin ich sicher das wir zu alten Tugenden zurckkehren.
    Die neue Generation von Fans besonders hinter dem Tor, knnen doch auch stimmung machen wenn es sportlich luft. Das haben sie doch auch schon beeindruckend gezeigt.

Wenn mehrere Jahre wie unter Poss / Ward folgen wrden, wird der FP immer mehr in Vergessenheit kommen.
    Nicht verkehrt verstehen, der FP wird bei mir immer ein groer Stellenwert im Herzen haben, vergessen werde ich die Zeit nie schon daher nicht weil da auch Erinnerungen meiner Kindheit eine Rolle Spielten.
    Adler geben niemals auf....

8. Die folgenden 2 User haben sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag bedankt:

Dave Silk (25-12-17), Schorletrinker (25-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Silk
    Beitrge
    70
    Bedanken
    71
    86 Danksagung in 37 Beitrgen
    Zitat Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
    ... Im Endeffekt bedeutet es doch nur, der Daniel soll weiter seine Steinchen umdrehen aber halt die richtigen. Ich denke, er hat schon vor 2 Jahren angefangen Steinchen zu drehen. Das Ergebnis war die Entlassung des Physio, letztes Jahr war es die Entlassung des Betreuers, dieses Jahr der Manager. Trainer am besten alle 6 Monate, und noch nicht mal das klappt regelmig. Ich glaube dem Herrn Hopp ist gar nicht klar wo sich die Steine befinden die wir meinen.
    Zum Punkt "Entlassung des Betreuers" kann ich nur anfgen dass M. Schmuck gehen musste weil es lt. Antti "Probleme mit Teal" gab. Also lag es an Fowler dass Schmucki gehen musste. Vor der Saison wurde fr ihn ja schon ein Nachfolger eingestellt, nix gegen ihn, aber mir persnlich tut es leid fr Schmucki weil er ein sehr umgnglicher Typ ist und immer fr ein paar Worte nach dem Spiel (trotz dass er dann viel zu tun hatte, aber gerne mal bei einer Zigarette) zur Verfgung stand. Aber vor allem auch weil er jahrelang verdammt gute Arbeit gemacht hat...
    Gendert von Dave Silk (25-12-17 um 08:23 Uhr)
    "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

10. Die folgenden 2 User haben sich bei Dave Silk fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (25-12-17), dss (25-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    456
    Bedanken
    48
    546 Danksagung in 165 Beitrgen
    Zitat Zitat von Dave Silk Beitrag anzeigen
    Zum Punkt "Entlassung des Betreuers" kann ich nur anfgen dass M. Schmuck gehen musste weil es lt. Antti "Probleme mit Teal" gab. Also lag es an Fowler dass Schmucki gehen musste. Vor der Saison wurde fr ihn ja schon ein Nachfolger eingestellt, nix gegen ihn, aber mir persnlich tut es leid fr Schmucki weil er ein sehr umgnglicher Typ ist und immer fr ein paar Worte nach dem Spiel (trotz dass er dann viel zu tun hatte, aber gerne mal bei einer Zigarette) zur Verfgung stand. Aber vor allem auch weil er jahrelang verdammt gute Arbeit gemacht hat...
    Sehe ich auch so. Entlassen wurde er aber von Daniel Hopp, trotz jahrzehntelanger toller Arbeit und Engagement fr den Verein. Aber genau da ist doch das Problem. Jemand hat ein bissel rger mit einem Herrn Fowler (wer hatte das eigentlich nicht) und schon ist es egal ob derjenige ein halbes oder auch ein ganzes Leben sich fr den Verein aufgeopfert hatte. Das mag zwar in Nordamerika so an der Tagesordnung sein, solange wir aber "nur" deutsches Eishockey spielen, sollten die Adler auch "deutsche" Moral und Anstand vertreten.

12. Folgende User bedanken sich bei Micha100964 fr diesen Beitrag:

dss (26-12-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.952
    Bedanken
    391
    3.330 Danksagung in 942 Beitrgen
    Zitat Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
    ...eigentlich bin schon ewig nicht mehr dabei
    Aber fr ne Runde Rumtrollen hier im Forum scheint es leider immer wieder mal zu reichen.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    247
    Bedanken
    729
    302 Danksagung in 87 Beitrgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Aber fr ne Runde Rumtrollen hier im Forum scheint es leider immer wieder mal zu reichen.
    Du bist der Troll, denn wenn Du lesen knntest, hat sich Lafleur auch etwas entschuldigt fr seine emotionale Reaktion.

.. und im Gegensazt zu Dir nennen wir auch unsere Klarnamen

Markus Stein
    Gendert von steinadler (26-12-17 um 09:37 Uhr)
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese groe Narrenbhne betreten" (King Lear)

15. Folgende User bedanken sich bei steinadler fr diesen Beitrag:

Winston (26-12-17)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.600
    Bedanken
    933
    2.398 Danksagung in 856 Beitrgen
    Es ist immer noch Weihnachten, was soll der Streit.
    Lat doch jedem seine ansicht, fr was ist den das Forum da.
    Wenn es nur gleiche Meinungen gbe, wre es hier langweilig

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.458
    Bedanken
    1.222
    5.035 Danksagung in 744 Beitrgen
    Hallo zusammen,

es hat ein wenig gedauert, aber freundlicherweise hat Herr Parejo doch noch eine Antwort auf mein Schreiben vom 20. Dezember 2017 verfasst, welche ich an dieser Stelle teilen mchte:

Sehr geehrter Herr Schreiber,

vielen Dank fr die Weiterleitung des Schreibens. Besser und sachlicher htte man die aktuelle Situation nicht zusammenfassen knnen.

Aufgrund der sportlichen Misserfolge in den vergangenen Jahren die Meistersaison 2014/15 ausgenommen knnen wir den Unmut, der sich im Umfeld angestaut hat, absolut nachvollziehen. Auch innerhalb der Organisation sind wir mit dem aktuellen Saisonverlauf und der Entwicklung des Clubs keinesfalls zufrieden. Das haben meines Erachtens die Entlassungen von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Mller gezeigt. Fr die Zukunft brauchen wir nun ein nachhaltiges Konzept, das die Mannschaft bzw. den Club wieder auf Kurs bringt, und ich kann Ihnen versichern, dass die Verantwortlichen alles daran setzen werden, um dieses Ziel zu erreichen. Mit der Verpflichtung von Cheftrainer Pavel Gross wurde heute bereits der Grundstein fr die Neuausrichtung gelegt.

Ich wnsche Ihnen und allen Fans, die sich um die Adler sorgen, alles erdenklich Gute, viel Glck und Gesundheit im neue Jahr.

Mit herzlichen Gren aus der SAP Arena

Adrian Parejo
    PRESSESPRECHER

DIE ADLER MANNHEIM
    Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG
    An der Arena 1
    68163 Mannheim

Gru
    Stephan
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

18. Die folgenden 20 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

4fritz (10-01-18), Adler#85 (10-01-18), Anyanca (09-01-18), Brent Meeke (10-01-18), bruce abbey#22 (09-01-18), bruce hardy (12-01-18), Feuchter Bandit (10-01-18), Ilpo#2 (10-01-18), katakomben karl (10-01-18), magicben (10-01-18), MagicEye (10-01-18), Maulsche (09-01-18), merc4ever (09-01-18), ok211 (10-01-18), Otto (10-01-18), schwobby (10-01-18), Slapshot#99 (11-01-18), Tomlinson (10-01-18), wonderbee (09-01-18), Yves Racine (10-01-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer