Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.12.17 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    In einem Punkt sind die Adler ihren Gegnern jederzeit überlegen; sie finden nämlich immer wieder einen Weg, um als deutlicher Verlierer vom Eis zu gehen.\r\nDer unbedrängte Fehlpass von CARLE ins Niemandsland, welcher sogleich zum Einschlag Nr. 5 führte, ist ein typisches Beispiel für die ganze Misere; dieser Gegentreffer war zum Glück jedoch nicht spielentscheidend.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
      Ich glaube nicht dass man über die Goalies sich nen Kopf machen muss und auch derzeit nicht diskutieren. Machen beide für mich ihren Job, immer mal auch nen Bock mit drinnen. Und dran denken wie Endras den Schläger kürzlich in der Arena in die Bande gefeuert hat als er runter musste. Identifikation, Wille ?\r\n.\r\nRichtig ist, dass sie heute im letzten Drittel nicht so stark abgefallen sind. Soll heißen, die Hoffnung ist das was zuletzt stirbt. Und unsere Berliner Freunde haben letztes Jahr auch über die PPO`s ihre Saison gerettet ... . Think positive. Psychologie .... Herr Goldmann ....
      \r\n\r\nBin kein Fan von Endras. Aber diese Aktion hat ihm bei mir Sympathien eingebracht.

      Kommentar


      • #78
        Tja...Ich würde zur Abwechslung mal sagen "Neuanfang Gemeinsam"! Einmal geht noch...Auf!\r\n\r\nIch denke man braucht einfach nichts mehr auf irgendwelche Team Aussagen zu geben. \r\nDiese Saison ist abzuhaken in jeglicher Hinsicht. Welche Verbesserungen sollten einen wirklich zu 100% positiv stimmen? Um gemütlich zu beginnen soll mir doch jemand einmal nur 2 Dinge nennen die sich wirklich verbessert haben. (Ich meine damit mehr als nur in einem Spiel). Die Fortschritte wie sie manche sehen gehen bei uns in einem Tempo vorran das zu vergleichen ist mit dem Bau des Kölner Doms! Und dieser dauerte 632 Jahre!\r\n\r\nSorry, das Niveau eines Spielaufbaus,des Powerplays oder der Zuordnung(Sowohl in der Rückwärtsbewegung als auch der generellen Abwehr) ist Gutes Oberhaus - allerdings in der DEL2. Und ja, ich beschäftige mich mit Unterklassigem Hockey um hier einen minimalen Vergleich zu ziehen.\r\n\r\nWenn hier Leute mit Argumenten kommen mit "Eine Verbesserung hier und dort ist zu erkennen" dann frage ich mich wie lange bei euch eine Saison gehen soll bis wir mal annähernd ins Rollen kommen. Entweder gebt ihr euch damit einfach zufrieden weil ihr es so akzeptiert (In diesem Fall meinen ehrlichen Respekt) oder ich bin einfach zu verbohrt was meine Ansprüche an meine Adler angeht.\r\n\r\nLeute auf die Tribüne setzen ist das eine - Eine Reaktion danach ist das andere! Wo ist sie denn? \r\n\r\nDas Spiel hat einigermassen Stabil begonnen und nach dem Anschlusstreffer genauso abgebaut wie in den letzten Spielen auch. Eine Bude und wir fallen nach wie vor in unerklärliche Muster zurück. \r\n\r\nAussagen einer Adler App "Eine gute Mannschaftsleistung, geprägt von harter Arbeit, Einsatz und Offensivdrang" sind doch wohl reiner Hohn am gemeinen Fan der sich das Spiel genauso anschaut. \r\n\r\nGut, es sind minimale Verbesserungen zu erkennen (Hier und da) aber das kann ja wohl nicht die Definition von einem neu lernenden Team sein. Wenn doch, dann lassen wir einfach alle Werte fallen und erfreuen uns einfach daran das wir nach einem Spiel sagen "Schönes erstes Drittel und ein Super Spiel gemacht als Sonderlob des TV Moderators". Die Beurteilung "Super Spiel" darf sich dann jeder selbst zusammenschustern.\r\n\r\nUnd somit sind wir an dem Punkt "It must come from within the Team". Schöner Satz. Ein weiterer Spieltag ist um und um wie viel sind wir jetzt schlauer? Meine ehrliche Meinung dazu ist, das dies auch weiterhin nicht jeden juckt. Ja, ich unterstelle schlichtweg das hier auch weiterhin von einigen keine 100% gegeben werden. Weder fürs Team noch für uns Fans. Und letzteres ist für mich mehr als schmerzlich. Payback - wäre mal angebracht. Aber damit rechne ich vorerst nicht mehr...
        Zuletzt geändert von corbet"20"; 26.12.2017, 19:43.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Otto Beitrag anzeigen
          Einer unserer Mitforisten hat vor einiger Zeit bemerkt, Endras sei kein Torwart mit dem man Meister wird. Dieser Meinung bin ich auch.
          \r\n\r\nDummerweise sind die Adler mit Endras bereits Meister geworden...\r\n\r\nSicher ist Endras eher auf dem absteigenden Ast seiner Karriere, er ist aber nach wie vor ein sehr guter Torhüter und Pickard mindestens ebenbürtig. Bei einer schwachen Abwehr, wie die Adler sie nunmal haben, sagt die Statistik des Torhüters nicht viel aus. Die Aussage von Endras über seinen Nummer 1 Status kam auf eine gewohnt dämliche Frage nach einem Spiel, das man aufgrund einer Hühnerabwehrleistung verloren hat. Endras ist alles andere als arrogant, man muss sich einfach mal mit ihm unterhalten, dann merkt man das sofort.\r\n\r\nAber, wie schon mehrfach erwähnt, liegen die Probleme der Adler am wenigsten an den Torhütern...

          Kommentar


          • #80
            Traurig ....traurig !!\r\nAus meiner Sicht wurde das Spiel in Sport1 total schöngeredet . Das 0:1, so schön es war ein Strihfeuer und was dann folgte war die logische Konsequenz aus Pleiten, Pech und Unvermögen und gnadenlos effizienten Nürnbergern. Es war mir nach dem 1:1 völlig klar, dieses Spiel geht den Bach runter.\r\nWir haben im Moment nicht die Klasse und Abgeklärtheit, solche Matches zu gewinnen - im Gegenteil, wir laden den Gegner ein, einzubetten wie der es gerade braucht. Die Kondition hat heute gestimmt ... eine positive aber leider ziemlich "egale" Feststellung .... das "Aufbäumen" im Schlussdrittel glich eher einem "Aufstrauchen" - harmlos und ungefährlich. Jetzt im Moment sind wir ELFTER, genau auf dem Platz auf den wir hin gehören.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von robodog Beitrag anzeigen
              \r\nDas Spiel hätte auch anders laufen können!
              \r\n\r\nEher nicht! Uns reicht ein einziges Gegentor, um völlig auseinanderzufallen. Einen Torwartfehler hatte Jenike auch. Aber bei uns war der direkte Wechsel nach dem Ausgleich eine Katastrophe. Da gab es überhaupt keine Zuordnung. Und das weiß jeder Profi: der erste Wechsel nach einem Tor ist enorm wichtig!\r\n\r\nMan kann vielleicht sagen, es hätte zwei Überzahlsituationen mehr für uns geben müssen. Aber wir hätten eh nicht getroffen. Da passt es dann auch, dass #27 zum Schluss der Scheibe zusieht, statt sie anzunehmen. \r\n\r\nIch muss sagen, ich sehe mittlerweile überhaupt keinen Weg mehr aus dieser Situation. Wie soll dieses Team noch gewinnen? Und gegen wen? Da hilft es auch nicht mehr, einen Kink rauszunehmen. Der ist nicht allein an allem Schuld.

              Kommentar


              • #82
                @ Wayne's Office: Ich widerspreche Dir nicht mal ernsthaft. Er war und "ist" ein guter Torwart. Mich stört bei ihm einfach, daß er für meinen Geschmack zu viele Pucks abprallen läßt. Das hat man auch beim letzten Heimspiel gesehen, wo das zu einer Strafzeit gegen uns führte und wir in doppelter Unterzahl wieder mal ein Tor gegfangen haben. Nicht direkt sein Verschulden aber irgendwie mit ursächlich

                Kommentar


                • #83
                  Endlich merkt man am Tabellenplatz die seit Jahren beschissene Personalpolitik. Blättert mal zurück zum Anfang der Saison. Da haben die rosa Brillenträger noch geträumt. Einige hier haben das wunderbar vorrausgesagt, was mit dieser Mannschaft gelingt. Nämlich nichts! Rentenverträge und absolut überschätzte Spieler. Wenn nicht wirklich ausgemistet wird, geht es genau so weiter und der nächste Trainer kommt um die Weihnachtszeit. \r\n\r\n“Play for the name on the front of the shirt, and they’ll remember the name on the back.”

                  Kommentar


                  • #84
                    Und noch eins: Vergleicht mal die Körpersprache der Adler und der IceTigers !! Die waren sich 100% sicher auch nach dem Rückstand .... und unsere Gesichter waren verkrampft und angespannt !! Diese Serie wird besonders in den Köpfen geprägt !!

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                      \r\n\r\n“Play for the name on the front of the shirt, and they’ll remember the name on the back.”
                      \r\n\r\nSelbst das spreche ich vielen ab. Wer empfiehlt sich denn hier aufgrund seiner "Leistung" für eine sagen wir mal Nationalmannschaft (wenn manche nicht gesetzt wären). Bzw. wer zeigt denn Einzelleistungen das man meinen könnte der bekommt nächstes Jahr bestimmt n Angebot aus der Schweiz,Schweden geschweigedenn zu einem möglichen NHL Camp?\r\n\r\nNobody!
                      Zuletzt geändert von corbet"20"; 26.12.2017, 20:06.

                      Kommentar


                      • #86
                        Bravo, Aktuell Tabellenplatz 11. Mehr gibts nicht zu sagen. Der Neue Manager hat jede Menge Arbeit......
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #87
                          Bin mal gespannt was BS mit seinem letzten Satz auf der PK gemeint hat.

                          Kommentar


                          • #88
                            Den neuen Trainer nicht zu vergessen...müssen beide erstmal den Trümmerhaufen aufräumen...

                            Kommentar


                            • #89
                              @Adler Ademeier. Auf welcher PK? Von heute? Wo kann man die sehen?

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                                @Adler Ademeier. Auf welcher PK? Von heute? Wo kann man die sehen?
                                \r\n\r\n

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X