Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.12.17 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Stewart ist stocksauer. Ich hoffe das mündet in die entsprechenden Konsequenzen.\n\nGesendet von meinem HUAWEI Mate 9 mit Tapatalk
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • #92
      Konsequenzen wären angebracht, aber ich befürchte da faltet eher ein Zitronenfalter eine Zitrone.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
        Ich glaube nicht dass man über die Goalies sich nen Kopf machen muss und auch derzeit nicht diskutieren. Machen beide für mich ihren Job, immer mal auch nen Bock mit drinnen. Und dran denken wie Endras den Schläger kürzlich in der Arena in die Bande gefeuert hat als er runter musste. Identifikation, Wille ?\r\n.\r\n :
        \r\n\r\nBei ihm glaube ich eher, es geht um die Olympiateilnahme

        Kommentar


        • #94
          Hoffentlich passiert was in die Richtung...es kann doch nicht sein, dass man Spiel um Spiel verliert und es die Spieler nicht zu interessieren scheint, sonst wären die Ergebnisse doch besser und man würde auch Spiele gewinnen... An der Stelle eine Frage an die Leute, die das Spiel bzw die letzten Spiele gesehen haben. War wenigstens Einsatz da? \r\nIch verfolge die Adlerspiele nur noch über den Live-Ticker in der App. Das letzte Adlerspiel, das ich gesehen habe, war das Spiel gegen Augsburg - genauer gesagt der erste Drittel des Heimspiels - und die lustlose Vorstellung, die ich da von unserer Seite aus gesehen habe, hat mir gereicht. Dafür ist mir sogar die Zeit zu schade, die ich auf Telekomsport mit diesem Mist, den unsere Profis - ich hoffe, dass ich einige davon nicht mehr nächste Saison im Adlertrikot sehen muss - dort verzapfen, verschwende. So kann ich mir ein anderes Spiel ansehen und ärgere mich nur, wenn ich ab und zu auf mein Smartphone schaue und das Ergebnis sehe...

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Mota Beitrag anzeigen
            Hoffentlich passiert was in die Richtung...es kann doch nicht sein, dass man Spiel um Spiel verliert und es die Spieler nicht zu interessieren scheint, sonst wären die Ergebnisse doch besser und man würde auch Spiele gewinnen... An der Stelle eine Frage an die Leute, die das Spiel bzw die letzten Spiele gesehen haben. War wenigstens Einsatz da? \r\nIch verfolge die Adlerspiele nur noch über den Live-Ticker in der App. Das letzte Adlerspiel, das ich gesehen habe, war das Spiel gegen Augsburg - genauer gesagt der erste Drittel des Heimspiels - und die lustlose Vorstellung, die ich da von unserer Seite aus gesehen habe, hat mir gereicht. Dafür ist mir sogar die Zeit zu schade, die ich auf Telekomsport mit diesem Mist, den unsere Profis - ich hoffe, dass ich einige davon nicht mehr nächste Saison im Adlertrikot sehen muss - dort verzapfen, verschwende. So kann ich mir ein anderes Spiel ansehen und ärgere mich nur, wenn ich ab und zu auf mein Smartphone schaue und das Ergebnis sehe...
            \r\n\r\nAus meiner Sicht: "man war stets bemüht". Die Mannschaft versucht vieles und erarbeitet sich Chancen, aber die Torausbeute ist derzeit genauso ein Problem, wie die mangelnde Kondition, welche zum regelmäßigen Einbruch im letzten Drittel führt (Stewart sagte im Interview, man habe heute wieder nur ca. 30 Minuten Eishockey gespielt). Das konditionelle Problem können sich die Spieler an die Brust heften. Die Grundlagen werden hierfür (oder vielmehr sollten) eigenverantwortlich in den Sommermonaten gelegt. Wie man hört, werden die Werte allerdings nicht mehr wie früher nach der Sommerpause im Olympiastützpunkt geprüft (ein Schelm, der Böses dabei denkt). Aus meiner Sicht kassieren die Adler jetzt die Quittung für zehn Jahre verfehlte Einkaufspolitik, Selbstbeweihräucherung nach vermeintlichen Erfolgen, dem fehlen einer "Leitkultur" in der Organisation und auch der massiven Vetternwirtschaft, in welcher persönliche Verwicklungen wohl mehr zählen, als sportliche Leistung (ich fange jetzt nicht wieder mit Kink und... naja, lassen wir das).\r\n\r\nIch bleibe auch dabei: Stewart ist der richtige Mann für den Job jetzt, wenn man ihn seine Arbeit machen lässt. Heute hat es Ullmann erwischt. Über Kink scheint die Orga wohl immer noch einen Schutzschild gespannt zu haben. Dieser alte Filz muss WEG! Ist man für solche Schritte wieder zu bequem, oder traut sich nicht, so wird auch ein erneuter "Neuaufbau" (von welchem man dann eigentlich nicht sprechen kann) verpuffen. Keine Macht der Kabine! Charakter ist genauso wichtig wie Talent (die eigentlichen Zitate haben wir denke ich mittlerweile oft genug gebraucht)!
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • #96
              Hoffentlich bleibt es nicht nur bei den Ankündigungen von Stewart. Seine Worte auf den PKs hören sich immer klasse an, aber jetzt müssen auch Taten folgen.

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                Hoffentlich bleibt es nicht nur bei den Ankündigungen von Stewart. Seine Worte auf den PKs hören sich immer klasse an, aber jetzt müssen auch Taten folgen.
                \r\n\r\nWir implizieren, bzw. wünschen uns seinen Aussagen und der Tatsache, dass er "upset" war, dass Konsequenzen folgen (sollten). Eine Ankündigung konnte ich allerdings nicht heraus hören. Das macht ihn aber für mich eigentlich noch authentischer. Denn erstens sollte man sich mit solchen Ankündigungen direkt nach dem Spiel tunlichst zurückhalten (er redet ja aber wenigstens Klartext im Gegensatz zu Simpson dem Schönfärber) und zweitens fallen solche Entscheidungen bestimmt nicht nach einem Auswärtsspiel in der Ferne, sondern werden in der Orga besprochen (zumindest, wenn wir von empfindlichen personellen Konsequenzen sprechen).
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #98
                  Alles klar, aber was soll der gute BS denn groß tun?\r\nKink und Ulle ... is klar, aber wenn er konsequent sein will müssten noch mindestens 6 weitere Cracks aussortiert werden, was natürlich NICHT geht.\r\nWir müssen die Suppe nun auslöffeln bis März, ob sieuns schmeckt oder nicht.

                  Kommentar


                  • #99
                    Wir sind doch 10. und nicht 11., oder?\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Er sagte ja, dass die Jungs das „spüren“ werden. Geht ja nicht nur darum Spieler auf die Tribüne zu setzen. Er soll diejenigen dienlicher mitziehen im Training einfach mal etwas mehr „fordern.

                      Kommentar


                      • Ja. Aber als die PK war, lag Ingolstadt wohl noch in München vorne. Und somit waren da 11.

                        Kommentar


                        • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                          Alles klar, aber was soll der gute BS denn groß tun?\r\nKink und Ulle ... is klar, aber wenn er konsequent sein will müssten noch mindestens 6 weitere Cracks aussortiert werden, was natürlich NICHT geht.\r\nWir müssen die Suppe nun auslöffeln bis März, ob sieuns schmeckt oder nicht.
                          \r\n\r\nEs langt ja wenn er punktuell schon einmal Zeichen setzt um nach der Runde das Ausmisten vorzubereiten. Ein Wunder wird mit der Truppe kaum noch drin sein. Vielleicht schafft man es zur Olympiapause irgendwie auf den PPO Plätzen zu landen und bolzt dann 3 Wochen Kondition. Aber da sind dann auch wieder Spieler nicht dabei die Olympia spielen. Mir ist es fast egal wie die Runde noch läuft, wenn Stewart, im Gegensatz zu Zach damals, wirklich die Chance bekommt intern knallhart für den neuen Manager und Trainer den Boden zu bereiten und klar zu machen welche Spieler hier nicht mehr zu gebrauchen sind. Dann hätte er für mich mehr bewirkt als wenn er jetzt noch den 10 Platz erreicht und man die PPO übersteht und dann alles den gewohnten Gang geht. Er hat ja nichts zu verlieren. Jetzt erst recht nicht mehr. Man sieht auch wie die Mannschaft spielen könnte wenn sie andere Typen und mehr Luft hätte. Stewart kann hier gar nichts verlieren. Er soll und muss nur jetzt konsequent bleiben!

                          Kommentar


                          • Vielleicht bereitet Bill ja den Boden für sich selbst.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • Faszinierend, wie hier Mr. Stewart über den Klee gelobt wird - bei mehr als mäßigen Taten. Klar kann er nicht die Grütze auslöffeln, die andere eingebrockt haben. Aber mehr als vermeintliche klare Worte kommen auch nicht ... und wer sagt denn, dass der so hoch gehandelte Mr. Stewart nicht ähnlich in die „Orga“ eingenordet wurde wie viele vorher auch. Aber schön, dass vermeintlich kritische Fans sich so schön von seinem PK-Geschwätz sedieren lassen. Ich hoffe sehr, dass Herr Stewart nur eine kurze Episode bleibt.\r\n\r\nSchöne Grüße \r\nMarkus Stein(adler)
                              "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                              Kommentar


                              • Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
                                Faszinierend, wie hier Mr. Stewart über den Klee gelobt wird - bei mehr als mäßigen Taten. Klar kann er nicht die Grütze auslöffeln, die andere eingebrockt haben. Aber mehr als vermeintliche klare Worte kommen auch nicht ... und wer sagt denn, dass der so hoch gehandelte Mr. Stewart nicht ähnlich in die „Orga“ eingenordet wurde wie viele vorher auch. Aber schön, dass vermeintlich kritische Fans sich so schön von seinem PK-Geschwätz sedieren lassen. Ich hoffe sehr, dass Herr Stewart nur eine kurze Episode bleibt.\r\n\r\nSchöne Grüße \r\nMarkus Stein(adler)
                                \r\n\r\nwas möchtest du uns eigentlich mitteilen ?
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X