Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.17 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe noch ein Interview mit Luke aus der letzten Saison in Erinnerung als es gut lief und er reichlich Tore schoss. Der Vergleich dazu heute: krass. Nervös, total unter Spannung, fast Tunnelblick, nichts positives mehr.\r\nIhr mögt mich steinigen, aber ich finde, für die Situation und den enormen Druck unter dem jeder Spieler steht, haben sie es heute nicht schlecht gemacht. Nur eben nicht genug Tore. Die Mannschaft hat einiges geändert, was hier im Forum zu Recht bemängelt wurde (zu wenig Härte, Fehlpässe) und sie spielen ein besseres Spiel als unter Simpson.\r\nIn dieser Situation ist jeder von denen ein anderer Mensch als wenn sie auf Platz 1 wären.\r\nEs kann ja jeder im Forum mal in seine dunklen Ecken schauen, sich daran erinnern, wie es ist wenn die Walze auf dir lastet und du vor lauter Gedanken über die Situation die einfach nicht besser werden will, obwohl du dir den Arsch bis zur Halskrause aufreisst einfach im Kopf nur noch müde bist und eben deswegen nicht mehr die richtigen Entscheidungen triffst.\r\nWas die Jungs jetzt bräuchten, ist ein Sieg und weiterhin unsere Unterstützung und nicht gehässiges Geschreibe (auch wenn ich einiges davon nachvollziehen kann bzw. teile), das sind immer noch Menschen...

    Kommentar


    • Ich finde den Kommentar zu/über Jochen geschmacklos und unangebracht. Aber im Netz kann ja alles geschrieben werden, ohne dass es gleich direkt Backen für so was gibt.

      Kommentar


      • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
        Schaffens wir es tatsächlich sogar noch letzter zu werden????
        \r\n\r\nNicht aus eigener Kraft. Aber wir geben alles dafür.\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
          Ich finde den Kommentar zu/über Jochen geschmacklos und unangebracht. Aber im Netz kann ja alles geschrieben werden, ohne dass es gleich direkt Backen für so was gibt.
          \r\n\r\n...ist ja auch gelöscht worden. Also locker bleiben. Wir haben genug andere Probleme.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • Hat einer einen Link zur PK?

            Kommentar


            • Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
              Ich finde den Kommentar zu/über Jochen geschmacklos und unangebracht. Aber im Netz kann ja alles geschrieben werden, ohne dass es gleich direkt Backen für so was gibt.
              \r\n\r\nDer Meinung war ich auch und Paige hat schnell reagiert, obwohl ich den Jungs, ich glaube es waren zwei die sich so blöde geäußert haben, entsprechend geantwortet habe. Das war unterirdisch, von denen. Aber, zum Dank hat sie meine Kommentare dann auch entfernt und das ist ..... ich erspare es mir.

              Kommentar


              • Was glaubt ihr eigentlich warum ich auch eure Kommentare gelöscht habe - bestimmt nicht damit das jetzt nochmal zur Sprache kommt.\r\n\r\n*argh*....

                Kommentar


                • Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                  Ich habe noch ein Interview mit Luke aus der letzten Saison in Erinnerung als es gut lief und er reichlich Tore schoss. Der Vergleich dazu heute: krass. Nervös, total unter Spannung, fast Tunnelblick, nichts positives mehr.\r\nIhr mögt mich steinigen, aber ich finde, für die Situation und den enormen Druck unter dem jeder Spieler steht, haben sie es heute nicht schlecht gemacht. Nur eben nicht genug Tore. Die Mannschaft hat einiges geändert, was hier im Forum zu Recht bemängelt wurde (zu wenig Härte, Fehlpässe) und sie spielen ein besseres Spiel als unter Simpson.\r\nIn dieser Situation ist jeder von denen ein anderer Mensch als wenn sie auf Platz 1 wären.\r\nEs kann ja jeder im Forum mal in seine dunklen Ecken schauen, sich daran erinnern, wie es ist wenn die Walze auf dir lastet und du vor lauter Gedanken über die Situation die einfach nicht besser werden will, obwohl du dir den Arsch bis zur Halskrause aufreisst einfach im Kopf nur noch müde bist und eben deswegen nicht mehr die richtigen Entscheidungen triffst.\r\nWas die Jungs jetzt bräuchten, ist ein Sieg und weiterhin unsere Unterstützung und nicht gehässiges Geschreibe (auch wenn ich einiges davon nachvollziehen kann bzw. teile), das sind immer noch Menschen...
                  \r\n\nDu hast mir aus der Seele gesprochen. Eine ähnliche Situation hätte ich letztes Jahr auf der Arbeit (in Leitungs-Position). Es hat nur 3 Wochen Urlaub geholfen und viel Einstellung im Kopf geändert. Heute geht es mir dafür besser denn je. \n\nWas ich damit sagen will. Wir bräuchten jetzt mit Stewart die Olympia-Pause. Und dann die restlichen Spiele. Dann wäre aus meiner Sicht einiges möglich... es ist einfach zu wenig Ruhe, um jetzt noch was zu ändern. \nIch bin ehrlich. Ich habe Mitleid mit den Jungs. Man sieht es Ihnen an. Sie würden gerne anders und schaffen es aber nicht. Der Jubel der 5 Spieler auf dem Eis beim 4:3 zeigt für mich schon, dass die Mannschaft zusammen hält.\n\nDie Hoffnung stirbt zuletzt!\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Ja es war kein so schlechter Auftritt, das war es die letzten Spiele oft nicht. Aber es kann nicht sein, dass eine Mannschaft mit solchen Spielern keinen Weg mehr findet Punkte zu holen. Klar ist da jeder mit sich selbst beschäftigt. Aber das ist der Punkt. Hast Du eine funktionierende Truppe holt die sich dann einfach irgendwann selbst aus dem Mist raus. Und dazu gehören ganz kleine Aktionen wie das einstehen für die Mitspieler. Eine Reaktion des Kapitäns. Die Blockade im Kopf kann man eben auch nur besiegen wenn der Wille als Einheit da ist. Und da ist diese Mannschaft trotz aller Bemühung ganz weit entfernt. Das sind fast nur Individuen die an sich selbst am scheitern sind. Eine homogene Truppe beißt einfach mal solange bis der Puck auch drin ist, genau das fehlt mit seit vielen Spielen. Das Gefühl der Puck "will nicht reingehen" ist über längere Dauer doch ein Ausdruck von zu wenig Biss aller Spieler. Vom Defensiv Verhalten ganz zu schweigen. Trainerwechsel wäre doch jetzt völliger Quatsch. Die brutale Erkenntnis über die fehlerhafte Zusammenstellung dieser Mannschaft ist das eigentliche Thema. Und die ist jetzt zu verfolgen. Gerade ein Trainer der (eventuell?) jetzt mit harter Hand agiert und vollen Einsatz sehen will, bringt dann oft schonungslos zum Vorschein, dass hier keine Mannschaft auf dem Eis steht, sondern genau das Gegenteil. Es ist für mich kein Wunder, dass man jetzt in Ansätzen sieht was Stewart will, bei der fehlenden Geschlossenheit aber genau diese Idee irgendwann zerbricht, weil nicht jeder Spieler bereit ist sich voll und ganz dafür zu einzusetzen, oder es meinetwegen auch körperlich gar nicht kann weil die entsprechende Basis fehlt!

                    Kommentar


                    • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                      ...ist ja auch gelöscht worden. Also locker bleiben. Wir haben genug andere Probleme.
                      \r\n\r\nich bin sehr locker. Diese Art Geschreibe in den sozialen Medien geht mir aber generell auf den Sack und ich nehme es nicht hin. Genau aus dem von mir geschilderten Grund.
                      Zuletzt geändert von Adlerhorst 55; 28.12.2017, 23:04.

                      Kommentar


                      • Habe mich bisher nicht zu der Verpflichtung von Herrn Stewart geäußert und muss jetzt mal meinen Senf dazugeben.\r\n\r\nVor Stewart hatten wir eine verunsicherte Mannschaft mit einem gefühlten hilflosen Trainer. Heute haben wir nur noch einen verängstigten Hühnerhaufen, die irgendwie kopflos über das Eis eiert! Viele hatten sich wahrscheinlich gehofft Herr Stewart würde wieder Ordnung in das Team reinbringen und ihnen Beine machen.\r\n\r\nWas momentan mit der Mannschaft passiert habe ich nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Herrn Stewart befürchtet. Bei allem verständlichen Unmut zur Leistung des Teams unter Simpson kann ich eine Verpflichtung von Stewart überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder haben die Stewart-Befürworter hier im Forum die Zeiten damals noch nicht miterlebt oder sind so vergesslich, dass sie sich an den Krampf nicht mehr erinnern können. Ich hätte lieber einen Übergangstrainer gehabt, der wieder positive Energie in die Mannschaft bringt und ihnen nicht noch den letzten Mut aus den Adern saugt! Einen Endras baut man nicht auf in dem man ihm nach 20 Min auf die Bank setzt, auch wenn er sicherlich für das ein oder andere Tor schuld hatte. Dafür hat er schon uns schon zu oft den Arsch gerettet. \r\n\r\nIch hoffe die Uhr tickt bereits für Herrn Stewart..

                        Kommentar


                        • Ich bin bei Dir, dass momentan mehr ein Psychologe als ein Trainer gefragt wäre, aber die konditionellen Schwächen im letzen Drittel waren schon frappierend.\r\nBS kann dafür nichts. \r\nBTW haben wir nicht seit einer gefühlten Ewigkeit ein letztes Drittel gewonnen?!\r\n\r\nDie Punkteausbeute ist mies, aber das Team wirkt engagierter.

                          Kommentar


                          • Zitat von geronimo6666 Beitrag anzeigen
                            Habe mich bisher nicht zu der Verpflichtung von Herrn Stewart geäußert und muss jetzt mal meinen Senf dazugeben.\r\n\r\nVor Stewart hatten wir eine verunsicherte Mannschaft mit einem gefühlten hilflosen Trainer. Heute haben wir nur noch einen verängstigten Hühnerhaufen, die irgendwie kopflos über das Eis eiert! Viele hatten sich wahrscheinlich gehofft Herr Stewart würde wieder Ordnung in das Team reinbringen und ihnen Beine machen.\r\n\r\nWas momentan mit der Mannschaft passiert habe ich nach Bekanntgabe der Verpflichtung von Herrn Stewart befürchtet. Bei allem verständlichen Unmut zur Leistung des Teams unter Simpson kann ich eine Verpflichtung von Stewart überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder haben die Stewart-Befürworter hier im Forum die Zeiten damals noch nicht miterlebt oder sind so vergesslich, dass sie sich an den Krampf nicht mehr erinnern können. Ich hätte lieber einen Übergangstrainer gehabt, der wieder positive Energie in die Mannschaft bringt und ihnen nicht noch den letzten Mut aus den Adern saugt! Einen Endras baut man nicht auf in dem man ihm nach 20 Min auf die Bank setzt, auch wenn er sicherlich für das ein oder andere Tor schuld hatte. Dafür hat er schon uns schon zu oft den Arsch gerettet. \r\n\r\nIch hoffe die Uhr tickt bereits für Herrn Stewart..
                            \r\n\r\n..yo, ein ziemlich armer versuch des Stewart bashing und am Ziel vorbei. Di e Mannschaft muss liefern nicht der trainer. Ganz abgesehen davon scheinnst du ja auch mit in der Kabine zu sitzen. Sonst wüsstest du ja nicht, dass der Vampir Stewart "Ihnen noch den letzten Mut aus den Adern saugt"
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • Zunächst ist ab Heute der Kampf um die Rote Laterne eröffnet. Straubing oder Mannheim gemessen am heutigen Spieltag würde ich sagen unentschieden.\r\n\r\nDie Mannschaft hat ein nicht schlechtes oder besser nicht das schlechteste 1Drittel gespielt.\r\nDanach nichts mehr neues, wie schon meist in den vergangenen Wochen. Sackdämliches Verhalten vorne wie hinten. Endras lässt zu viel abprallen, die Abwehr räumt nicht ab. Mindestens 1 haltbares Tor.\r\nStewart wollte ein Zeichen setzen mit dem Torwartwechsel, wie ich finde zurecht. Trotzdem ist nicht viel rausgekommen dabei.\r\nStewart kann machen was er will, es klappt nicht, und ehrlich gesagt es sind zu viele Spieler die wollen nicht. Sich Schinden und über 100% zu gehen scheint ein Fremdwort für so manchen zu sein.\r\nGegen wen wollen die Jungs eigentlich gewinnen. ich glaube die wissen es selber nicht. \r\nDiese Saison ist absolut zum Kotzen. Die bekommen aber auch nichts auf die Reihe. \r\nEs nützt nichts wenn eine Handvoll Spieler wollen andere wollen nicht so richtig. Da fehlt das Herzblut der unbändige Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Wenn Psychologie nicht hilft, dann muß jetzt endlich der eiserne Besen Fegen.\r\nUnd Stewart greift durch, Seto / Ullmann / Sparre / Raedeke / Endras. Und wie sieht es aus mit Kapitän Kink ? Stuart ? Carle ? die bräuchten unbedingt und ganz schnell eine Denkpause.\r\nKink von mir aus für den Rest der Saison.\r\nIch bleibe dabei, nach dem Trainerwechsel hätten schon die ersten Köpfe rollen müßen. \r\nDas Hoffen auf Platz 6 oder Pre Play Off ist ausgeträumt. Danke Orga danke H. Fowler. Ich bin sowas von bedient diese Saison das darf doch nicht wahr sein.\r\n\r\nHochbezahlte Profis und solch eine Einstellung und Leistung. Schämt euch.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                                ..yo, ein ziemlich armer versuch des Stewart bashing und am Ziel vorbei. Di e Mannschaft muss liefern nicht der trainer. Ganz abgesehen davon scheinnst du ja auch mit in der Kabine zu sitzen. Sonst wüsstest du ja nicht, dass der Vampir Stewart "Ihnen noch den letzten Mut aus den Adern saugt"
                                \r\n\r\nWenn es mir um ein Stewart-Bashing gehen würde, hätte ich bereits bei seinem Amtsantritt damit angefangen! Bashing ist wirklich nicht meine Art!\r\n\r\nIch habe ihm einige Spiele Zeit gegeben, aber ich sehe keinen Fortschritt mit seinen Massnahmen. Das Gegenteil ist der Fall.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X