Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.12.17 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 5:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Nee, ehrlich Bremerhavener haben heute nicht ihr wahres Gesicht gezeigt. Die waren müde, kein Biss, kein Kampfgeist.\r\nDas hat unseren gottseidank in die karten gespielt und die haben das auch gut ausgenutzt.

    Kommentar


    • #47
      Verdienter Sieg unserer Adler heute.Das 1.Drittel war Bockstark.Hat sehr viel Spass gemacht beim zusehen.Ab dem 2.Drittel bis zum Ende des Spiels,wurde das Spiel eher "Verwaltet".Bei der schlechten Kondition und dem Monsterprogramm nächste Woche,war das Taktisch schon O.K von Bill Stewart.Allerdings bin ich kein Freund von Verwalten der Spielstände.\r\n\r\nAnsonsten hat mir Pickard im Tor recht gut gefallen.Ist für mich die klare Nummer 1 derzeit.Vielleicht kommt mit Desjardins jetzt doch ein "Topspieler" zum Vorschein.Er wird immer stärker.Ein Topspiel von ihm heute.\r\n\r\nDie Reihe um Wolf war nichts.Der Adam muss da wieder raus.Das funktioniert so nicht.Vielleicht tut der junge Hungerecker in der Reihe mal gut?Über unseren Kapitano,so denke ich,muss man nichts mehr sagen.Ein Alibi Eishockey vom feinsten.Ich hoffe er wird gehen müssen am Saisonende!!!\r\n\r\nWünsche allen Adlerfans hier einen guten Rutsch ins neue Jahr(!)
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
        Ob es an der "Lust" heute lag oder eher an einem grottenschlecht aus der Kabine kommenden Gegner ist schwer zu sagen. Nach dem Tor von Bremerhaven war das Spiel ja wieder vorbei. Die letzten 45 Minuten gingen 1:1 aus.
        \r\n\r\nZumindest haben unsere Spieler nach dem Gegentor auch selber noch eines geschossen und sind nicht wieder total eingebrochen. Optimistisch betrachtet eine weitere Steigerung

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          \r\n\r\nDie Reihe um Wolf war nichts.Der Adam muss da wieder raus.Das funktioniert so nicht.Vielleicht tut der junge Hungerecker in der Reihe mal gut?Über unseren Kapitano,so denke ich,muss man nichts mehr sagen.Ein Alibi Eishockey vom feinsten.Ich hoffe er wird gehen müssen am Saisonende!!!\r\n\r\nWünsche allen Adlerfans hier einen guten Rutsch ins neue Jahr(!)
          \r\n\r\nNee lieber nich. Hungerecker hat sehr gut mit Goc und Kolarick harmoniert. Die Reihe sollte bestehen bleiben.\r\nAdam hat für meine Begriffe heute zwar engagiert, aber in vielen Situationen zu eigensinnig gespielt. Nachdem er ja nun im letzten Spiel mal wieder getroffen hatte, hat er es heute vielfach einfach mit der Brechstange probiert, anstatt den freien Spieler anzuspielen. Vielleicht auch hier mal ne Kunstpause für Adam und was neues mit einem jungen, Preto oder so, probieren.

          Kommentar


          • #50
            Servus miteinander,\r\n\r\ngutes Spiel unserer Jungs heute, ich weiß nur nicht - war BHV überrascht wegen der schnellen Tore - oder waren die einfach nur platt. Oder kamen die mit dem 3-Zonen Forecheck nicht zurecht? Schlecht einzuschätzen. Die Adler haben das aber ales in allem heute gut gemacht, auch im Hinblick auf die kommenden Spieltage. Ich hatte heute eigentlich nie das Gefühl, dass da noch was anbrennen könnte. Besonders gefallen hat mir die Reihe mit Plachta, Dejardins und Setoguchi. Bei letzterem hat man heute mal sehen können was er technisch so drauf hat, gutes Auge etc.. Desjardins entwickelt sich immer besser, das könnte vielleicht noch einer fürs nächste Jahr geben. Noch dazu hat er bei der DJ Vorstellung überaus sympatisch, etwas understatement, zurückhaltend aber auch sehr zielorientiert auf mich gewirkt. Und bei Plachta hilft mal das Tor jetzt bitte ... . Nicht zu vergessen Sparre, so würde ich den gerne häufiger sehen. Kurzum, für mich ist seit Stewart da ist ein Weg erkennbar, Spielsystem umgekrempelt, mehr Kontinuität in den Reihen. Jetzt fehlen mal die (Überraschungs)erfolge ... . Nein, einfach auf dem Boden bleiben und weiter arbeiten, bitte !\r\n\r\nEuch Allen auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr !
            Zuletzt geändert von Brent Meeke #19; 30.12.2017, 21:16.

            Kommentar


            • #51
              Habe ich vor ein paar Spieltagen die NHL Spieler stark kritisiert, so muß ich heute meinen Hut ziehen. Seto richtig stark, Stuart richtig stark, aber Desjardins war heute überragend.\r\n\r\nDie Reihe mit Plachta / Seto / Desjardins war echt stark,wenn die zusammen bleiben können und harmonieren könnten diese 3 Spieler eine echte 1 Reihe werden. Aber eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer,abwarten.\r\nFür mich sehr sehr überraschend auch Sparre, richtig gut war das kämpferische und spielerische von ihm.\r\nAuch die Reihe mit Kolarok / M.Goc / Hungerecker hat mir sehr gut gefallen. Die Reihe Wolf / Festerling / Adam dagegen hatte mir nicht ganz so gut gefallen, nicht schlecht aber auch nicht sehr stark, als Reihe.\r\n\r\nHätte Sparre nicht in Reihe 4 gespielt, hätte wohl niemand gemerkt das die überhaupt da ist.\r\nPickard hatte mir sehr gut gefallen, auch wenn ihm auch 1, 2 mal der Puck abgeprallt ist. Für mich zumindest im Moment besser als Endras. Pickard strahlt mehr Ruhe aus.\r\nEndras nimm den Kampf an, denn wir brauchen dich. Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch.\r\n\r\nIm 1 Drittel hatten die Bremerhafener kein Zugriff im Spiel.Dafür waren heute die Adler zu stark, zu schnell , zu trickreich, im Abschluß zu gut.\r\nIm 2 Drittel konnte man zwar nicht das starke Adler Spiel erneut sehen, aber ich behaupte mal es war auch etwas Taktischer geführt.\r\nIm 3 Drittel war es klar , so wie die Adler gespielt haben und nach dem 5 zu 1 konnte man die Kräfte etwas sparen. Reihe 4 hatte auch diesbezüglich etwas mehr Eiszeit, zumindest war es meiner Wahrnehmung so. Wenn man noch eines hervorheben sollte, Larkin / Stuart als Paar stark, gefällt mir.\r\n\r\nVieleicht werden jetzt die Stewart Kritiker eines besseres belehrt. Heute jedenfalls konnte die Mannschaft den Masterplan endlich zum guten Ende führen. \r\nDieser Sieg gehört auch Stewart, jedenfall so scheint es spielt die Mannschaft viel besser in allen bereichen, als noch vor Amtsantritt von Stewart. Auch trotz der zuvor dämlichen Niederlagen.\r\nHeute war eine Mannschaft anwesend, und keine jeder wurschtelt vor sich hin Truppe.\r\nJetzt mit München / Köln / Nürnberg / Berlin geht es gegen die Top Teams, danach wird man sehen was in der Mannschaft steckt, die sich ohne Zweifel gesteigert hat.\r\n\r\nWünsche allen einen guten Rutsch, so das wir bald wieder im neuen Jahr zusammen diskutieren können.
              Zuletzt geändert von Brent Meeke; 30.12.2017, 21:28.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                Endras ist total verunsichert. Bremerhaven hat Pöperle heute trotz der schnellen Gegentore nicht ausgewechselt. Obwohl man , wenn man so TW kritisch ist wie die Adler-Fans, zwei Tore auf dessen Kappe schreiben könnte. Nur , dort bekommt der Goalie wieder die Chance sich zurück zu spielen und seine Sicherheit wieder zu gewinnen. In Mannheim sehen beide Torhüter deshalb schlecht aus weil davor eine mehr als wackelige ,inkonsequente Verteidigung steht und zudem überall beim geringsten Anschein eines TW Fehlers ein riesen Fass aufgemacht wird, bis hin zum panischen Wechselspiel. Spielt der eine, wird über den geschimpft, spielt der andere dann über den. Wenn das in der Mannschaft und im Management genauso ist, dann wird es eine kurze Saison. Aber hinter seinen Torhütern stand man in Mannehim fast nie. Ausser hinter Brathwaite - mit dem wir niemals Meister wurden und der es in den entscheidenden Spielen nervlich verbockt hat. Aber damals waren es dann immer die Vorderleute. So ändern sich ,auch bei Eishockeyfans, die Zeiten ;-)
                \r\n\r\nHier reicht ein "bedanken" nicht aus. Passende Worte

                Kommentar


                • #53
                  So zurück aus der Arena.\r\nMein Senf zu dem heutigen Spiel, habe die Posts vorher nicht gelesen.\r\n\r\nVorab, die letzten beiden Spiele habe ich nicht gesehen, kann nur auf das geschriebene zurückgreifen. Bin ehrlich gesagt mit 0 Erwartung zum Spiel gefahren, habe kein gutes Spiel erwartet.\r\n\r\n-Bin total positiv überrascht worden.\r\n-Mit eines der besten (1.) Drittel gesehen\r\n-Soweit wie ich es gesehen habe, die ersten 4 Tore = 4 Spieler = Reihen (?)\r\n\r\n-Ich weiß "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" und ist nur "Ein Tropfen auf den heißen Stein", ein kleiner Anfang ist mal gemacht. So konnte es ja nicht weitergehen.\r\nSo wie die heute gespielt haben, können die ja nicht alles verlernt haben.\r\n-Ich habe immer auf den großen Einbruch der Adler gewartet, der blieb heute zum Glück aus. Heute keine extreme Schwächephase, auch wenn BHV nicht gut war.\r\n\r\n-Klar, man kann heute noch das eine oder andere Haar in der Suppe finden, man kann trotzdem auf diesem Spiel aufbauen.\r\n Gegen München + Nürnberg sind diese Favorit, diese müssen kommen. Eventl. kann man das eine oder andere Pünktchen klauben.\r\n\r\n-Wir werden wohl um PPO kämpfen müssen, danach müssen wir von Spiel zu Spiel schauen\r\n Die Eisbären hatten letzte Runde auch eine schlechte Vorrunde und kamen ins Halbfinale. Soweit ist es noch nicht, aber alles ist auch nicht verloren.\r\n\r\n-Meine Meinung zu Luke Adam: Gebt ihm noch Zeit, Vertrag würde ich nicht auflösen.Hat meiner Meinung momentan Ladehemmung/Schusspech, steht eventl. sich selbst im Weg. Hatte zu Anfang (4. min meine ich) einen Abpraller verhauen, den hätte letzte Runde 100% rein gemacht.\r\nIch denke, wenn man ihm Zeit gibt, erfreut er uns mit Toren auch wieder\r\n\r\n-Zwischendurch war ich der Meinung ich hätte Glen Metropolit in einer Loge gesehen. Habe mich wohl geirrt (zur Info: bin heute selbst gefahren und war stocknüchtern).\r\n\r\nUnd allen noch ein Gutes Neues Jahr 2018 !!!!!
                  Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich verstehe es einfach nicht wie man sagen kann Drittel 2 und 3 waren garnichts. Anscheinend geht es nur um Tore. Wir haben unser Spiel runtergespielt und mal getroffen. Verlieren wir heute das erste Drittel wäre das auch kacke gewesen.... Ich find es stark wie die Mannschaft kämpft und es ist ein Unterschied zu den simpson Zeiten zu erkennen. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #55
                      Nö aber um Eishockey.
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ein Lebenszeichen, das der Adlerseele gut tut. Danke dafür!\r\n\r\nWas die nächsten Spiele betrifft: Vielleicht ist es gut, dass jetzt die großen Gegner kommen und wir als Außenseiter antreten. Ich denke, der Druck gegen Schwenningen, Straubing oder Iserlohn ist doch eher höher als gegeh RMB oder NIT.\r\n\r\nGuten Rutsch!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Adlerherz Beitrag anzeigen
                          Ein Lebenszeichen, das der Adlerseele gut tut. Danke dafür!\r\n\r\nWas die nächsten Spiele betrifft: Vielleicht ist es gut, dass jetzt die großen Gegner kommen und wir als Außenseiter antreten. Ich denke, der Druck gegen Schwenningen, Straubing oder Iserlohn ist doch eher höher als gegeh RMB oder NIT.\r\n\r\nGuten Rutsch!
                          \r\n\r\nEgal wie und gegen wen, Punkte müssen her. Ich möchte zumindest noch die Pre-Play-Offs und das Viertelfinale sehen

                          Kommentar


                          • #58
                            Von den geschätzten Vorrednern wurde eigentlich schon alles gesagt. Auch wenn es "nur" gegen die handzahmen Pinguine war, das Spiel hat gezeigt, zu was die Adler im Stande sind wenn sie WOLLEN. Bin sehr gespannt wie die nächsten Spiele laufen. Habe aber Mut geschöpft nach dem heutigen Spiel. Wunderbare Tore heute, das hat wirklich Spass gemacht. Weniger Spass dürfte Ulle haben. Denke das wars für ihn bei den Adlern. Zum anderen Lieblingskandidaten hier: Kink nach dem Spiel am Micro, kurz angebunden, aber so frei nach dem Motto "die Wende sei geschafft". Interessanterweise konnte ich leichte Pfiffe aus der Stehplatzkurve vernehmen...Bin trotzdem ziemlich sicher, dass er noch lange nicht wirklich angezählt ist. \r\n\r\nAllen einen Guten Rutsch und ein sorgenfreies 2018.
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • #59
                              Dave, Du sprichtst mir aus der Seele. \r\n\r\nDer Kopf spielt sicher eine Rolle, aber es ist - glaube ich - nicht nur das Wollen. Es ist auch das Können. Ich habe leider immer noch den Eindruck, daß da eine magische 30 Minuten Grenze existiert, nach der uns die Puste ausgeht. Früher hatten wir - so meine Wahrnehmung - eine offensives 1. Drittel, ein 2. Verwaltungsdrittel und dann noch mal eine Schlußoffensive. Heute waren wir froh, daß letzte Drittel im Verwaltungsmodus über die Bühne gebracht zu haben. Aber das ist ja schon ein Fortschritt
                              Zuletzt geändert von Otto; 30.12.2017, 23:13.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja Otto. Die Kondition bleibt natürlich leider DAS Problem. Meine Hoffnung: irgendwie im Januar zumindest über dem Strich (Platz 11) bleiben. Den Februar nutzen um die Batterie irgendwie halbwegs aufzuladen. Dannach kommen dann die berühmten Worte des Kaisers: schaun mer mal ;-)
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X