Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1.18 Kölner Haie - Adler Mannheim 5:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürlich kann man beides als Beleidigungen gleichsetzen. Ich finde aber, man muss es differenzieren. \r\n\r\nIch versuche es. \r\n\r\nDas eine ist ein Schmähgesang, der dazu dient, den Gegner und die gegnerischen Fans zu verunglimpfen. Niemand würde wohl diese Worte in einem Dialog ernst gemeint an den Gegner richten. Eine etwas rustikale Ausdrucksweise, klar. Aber in Verbindung mit dem Spiel selbst durchaus kein Problem. Das hat doch nix mit Aggressivität zu tun. Was du wohl nicht verstehen wirst: ich finde, davon gibt es gerade bei uns mittlerweile viel zu wenig. Hätte ich lieber als Plastikfolien in Übergröße. \r\n\r\nDas andere ist ein negativ emotionaler persönlicher Angriff auf den Menschen (stell dir vor, ich hänge ein „du blöder Wi...“an, was ich ausdrücklich nicht mache!). Nicht auf seine beruflichen Fehler und schon gar nicht sachlich. Kannst du auf alles und jeden im Leben übertragen, ist und bleibt unsachliche Polemik und hilft niemandem. \r\n\r\nEs geht mir nicht um die Gesänge, die derb und roh, aber eben auch witzig und keinesfalls wirklich böse gemeint sind. Außer vielleicht beim Fußball 😉. Es geht mir um persönliche verbale Übergriffe, die deutlich über das Ziel der völlig berechtigten Kritik an der Leistung der Mannschaft hinausschießen. Und das halte ich schon für zwei völlig unterschiedliche Dinge. \r\n\r\nVielleicht habe ich es nicht genügend differenziert. Es geht mir um die Anfänge! Nicht ausschließlich um den Artikel, sondern die Verrohung allgemein. Daher habe ich ausdrücklich Facebook mit einbezogen.
    Zuletzt geändert von Wolle; 07.01.2018, 11:52.

    Kommentar


    • Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
      Natürlich kann man beides als Beleidigungen gleichsetzen. Ich finde aber, man muss es differenzieren. \r\n\r\nIch versuche es. \r\n\r\nDas eine ist ein Schmähgesang, der dazu dient, den Gegner und die gegnerischen Fans zu verunglimpfen. Niemand würde wohl diese Worte in einem Dialog ernst gemeint an den Gegner richten. Eine etwas rustikale Ausdrucksweise, klar. Aber in Verbindung mit dem Spiel selbst durchaus kein Problem. Das hat doch nix mit Aggressivität zu tun. Was du wohl nicht verstehen wirst: ich finde, davon gibt es gerade bei uns mittlerweile viel zu wenig. Hätte ich lieber als Plastikfolien in Übergröße. \r\n\r\nDas andere ist ein negativ emotionaler persönlicher Angriff auf den Menschen (stell dir vor, ich hänge ein „du blöder Wi...“an, was ich ausdrücklich nicht mache!). Nicht auf seine beruflichen Fehler und schon gar nicht sachlich. Kannst du auf alles und jeden im Leben übertragen, ist und bleibt unsachliche Polemik und hilft niemandem. \r\n\r\nEs geht mir nicht um die Gesänge, die derb und roh, aber eben auch witzig und keinesfalls wirklich böse gemeint sind. Außer vielleicht beim Fußball 😉. Es geht mir um persönliche verbale Übergriffe, die deutlich über das Ziel der völlig berechtigten Kritik an der Leistung der Mannschaft hinausschießen. Und das halte ich schon für zwei völlig unterschiedliche Dinge. \r\n\r\nVielleicht habe ich es nicht genügend differenziert.
      \r\n\r\nUnd was hatte das mit dem Artikel zu tun, ich konnte nichts lesen von Beleidigungen gegen irgendeinen Spieler...

      Kommentar


      • „...emotionale Ausbrüche...“ Interpretationsfrage?\r\n\r\nIch denke, wir können die Diskussion hier beenden. Weiter kommen wir vermutlich nicht, was völlig in Ordnung ist. Hoffen wir lieber gemeinsam erneut auf den platzenden Knoten nachher!

        Kommentar


        • Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
          Ausnahmsweise mal ein lesenswerter Artikel heute im MM. Zwar wieder wenig Kernaussagen und keine Hinterfragung, aber doch zwei ganz interessante Informationen. BS sagt, es hakt schon seit drei Jahren in Mannheim. Eher milde ausgedrückt, da sind wir uns wohl einig. \r\n\r\nUnd die Mannschaft wurde wohl von rund 150 enttäuschten Fans bei der Rückkehr aus Köln „empfangen“. Das ist, finde ich, schon besorgniserregend. Noch waren die Attacken wohl verbal, was schlimm genug ist. Bei allem Frust, den man haben mag, sind das immer noch Menschen und müssen mit dem nötigen Respekt, also sachlich, behandelt werden. Ich denke, niemand von uns möchte auf diese Art öffentlich in seiner Arbeit kritisiert werden. \r\n\r\nIch kritisiere nicht die reichlich vorhandene sachliche Kritik! Das ist etwas ganz anderes!\r\n\r\nÜberfliegt man die geistreichen Kommentare in Facebook, kann einem nur schlecht werden! Als Spieler hätte ich echte Probleme, mich nach einem Sieg von (auch) diesen Leuten feiern zu lassen. Profi hin oder her. Damit gibt man nicht all seine Rechte als Mensch ab!\r\n\r\nIch würde mir wünschen, dass die Vernünftigen, und dazu zähle ich jetzt mal den größten Teil der hier Aktiven, vielleicht versucht, da etwas entgegenzuwirken. Sachlich den Spiegel vorhalten. Und wenn es nur dazu dient, das Bild der Fans zu korrigieren. Mag sein, dass das Unsinn ist oder nichts bringt.
          \r\n\r\n\r\nWas heißt denn „emotionale Ausbrüche“? \r\nVon wem kamen diese denn? Eventuell waren es ja auch die Spieler die in der Situation sehr emotional wurden. All das steht doch eben nicht explizit in diesem „Artikel“ und somit völlig im Raum. Und bevor das nicht bekannt ist, sollte man schön den Puck flachhalten und die Aktion nicht verteufeln. \r\nUnd beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die geistreichen Maulhelden aus Facebook ihre „Meinung“ weder so wie in Facebook, geschweige denn überhaupt, kundtun würden. Daher sollte man diese Kommentare sowieso nicht ernst nehmen und schon gar nicht als Beurteilungssmaßstab für reelle Aktionen nutzen.

          Kommentar


          • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
            Aha, das ist interessant... erklär doch mal, ich verstehe es nicht, wenn man im FB die Spieler als Versager bezeichnet und du dich in die Arena stellst und den gegnerischen Fans unterstellst Sex mit Tieren zu haben...
            \r\n\r\nIm Stadion spinnefeind - aber sobald das Spiel vorbei ist, trinkt man ein Bier miteinander. So kenne ich Eishockey. Leider - und ich denke das ist genau das, was Wolle meint - gibt es einige Gruppierungen, die die "Feindschaften" auch außerhalb des Eises weiterleben und auch nach Spielende nicht "abschalten". Das sind im Übrigen genau die, die gerne von sich selbst behaupten, die "wahren Fans" zu sein und der "Stimmungskern" der Arena. Und auch die, die nicht mitbekommen, dass sie inzwischen über weite Teile des Spiels die einzigen sind, die irgendwelches Schwachsinns-Lalala singen, der nichts mit dem Spiel zu tun hat.

            Kommentar


            • Wo so viele die JA in Mannheim sehen wollen im Profikader und ich grade das Spiel gegen Krefeld gesehen habe: Wieso sind dort so wenig bis gar keine Zuschauer wo der Nachschrei doch so groß ist? Fände das mal eine durchaus gelungene Aktion einfach mal nur für 1-2 Spiele die Plätze zu befüllen und die Jungadler mal etwas zu überraschen \r\nNatürlich weiß ich nicht ob in den anderen Spielen vorher auch so wenig Zuschauer da waren...

              Kommentar


              • Wer nicht dabei war kann auch nichts sagen*g*
                Adler Mannheim und Chicago sin die besten

                Kommentar


                • Zitat von Eisengel Beitrag anzeigen
                  Wer nicht dabei war kann auch nichts sagen*g*
                  \r\n\r\nNach den Gesängen am 23.12. brauche ich nicht dabei gewesen zu sein.

                  Kommentar


                  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Nach den Gesängen am 23.12. brauche ich nicht dabei gewesen zu sein.
                    Was war da?

                    Kommentar


                    • Sorry, mea culpa. \r\n\r\nAus dem Mannheimer Morgen von heute: \r\n\r\nKlare Worte fand Binder dagegen zum Fanprotest am Freitagabend, als nach der Rückkehr aus Köln Adler-Fans den Mannschaftsbus mit einer Sitzblockade aufhielten. „Die Fans wollten mit dem Kapitän und dem Mannschaftsrat sprechen und das lief alles sehr gesittet ab. Gerade bei den Auswärtsfahrten nehmen unsere Fans viel auf sich, da haben sie auch das Recht, mal mit der Mannschaft zu sprechen“, empfand Binder den Dialog als durchaus förderlich.

                      Kommentar


                      • Der Kapitän muss sich die Worte der Protestler ja richtig zu Herzen genommen haben, so wie der gestern gekämpft und gerackert hat.

                        Kommentar


                        • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                          Der Kapitän muss sich die Worte der Protestler ja richtig zu Herzen genommen haben, so wie der gestern gekämpft und gerackert hat.
                          \r\n\r\nDas war aber mit Abstand der einzige, unser Kapitano.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X