Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 113

Thema: 7.1.18 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2 nP

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    933
    2.398 Danksagung in 856 Beiträgen
    Vielleicht versteckt sich hinter punkrockgod Claudia Roth

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    2.187
    1.806 Danksagung in 690 Beiträgen
    Oder jemand mit Hirn...

3. Folgende User bedanken sich bei Roy Roedger für diesen Beitrag:

Tinkerbelle (08-01-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    713
    662 Danksagung in 221 Beiträgen
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Oder jemand mit Hirn...
    Also nicht Claudia Roth.
    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

5. Die folgenden 9 User haben sich bei bruce abbey#22 für diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (08-01-18), Brent Meeke (08-01-18), bruce hardy (08-01-18), Dunnabix (08-01-18), MagicEye (08-01-18), Meeke19 (08-01-18), Schorletrinker (08-01-18), stone cold (08-01-18), Tomlinson (08-01-18)

Possimist Avatar von punkrockgod
    Bedanken
    7
    203 Danksagung in 38 Beiträgen
    Zitat Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Schönen Gruß an den Punker. Aber hallo, gehts noch??? Jeder hat ja seine Sichtweise beim Lesen der Beiträge. Und Spielraum für (Fehl) Interpretationen der verschiedenen Beiträge gibts wohl auch genug. Aber in diesem harmlosen Beitrag was fremdenfeindliches zu sehen grenzt ja schon an...... hmpf. Hättest du auch in dieser Art geantwortet wäre Akdag amerikanischen Ursprungs? Oder französichens, oder italienischens oder russischens oder oder oder? Und ich hätte
    amerikanische, französische, italienische oder eben russische Eskortservice geschrieben? Wohl kaum. Schönen Tag dir noch und allen Bedankern deines Beitrages.
    Guten Abend dennisjames,

danke der Nachfrage. Geht noch super.

Dein Spruch lässt nun wirklich keinerlei Raum für Fehlinterpretationen. Du benutzt die Herkunft der Vorfahren eines deutschen Nationalspielers als negativierendes Adjektiv. Völlig zusammenhangslos zum Rest der Aussage. Dass Akdags Vorfahren möglicherweise (ich weiß es nicht, du scheinst es anzunehmen) noch im Osmanischen Reich lebten hat mit der Abwehrleistung des Spielers rein gar nichts zu tun.

Die Schutzbehauptung mit russisch etc ist ebenfalls am Thema vorbei. Der Mann ist Deutscher. Vater und Mutter dürften rein rechnerisch ebenfalls mit dem Osmanischen Reich (bestand lt. Wikipedia bis 1922) nichts zu tun gehabt haben.

Ergo: Gerade in der heutigen Zeit bei europaweit erstarkendem Nationalismus und den offen Rechten im Bundestag die Herkunft der Vorfahren als negative, sachfremde Bezeichnung zu verwenden, ist latent fremdenfeindlich. Vorsicht, ich rede hier von der Aussage. Ich maße mir nicht an, anhand eines Beitrags auf die Geisteshaltung eines Users zu schließen. Die muss jeder selbst offenbaren, oder auch nicht. Du kennst vielleicht den Spruch "War doof, merkste jetzt selber". Oder nicht?

Abschließend, um dem aufbrauenden Sturm der empörten Manwirdjawohlnochsagendürfen-Fraktion vorab zu antworten: Es ist schlimm genug, dass im eigenen Stadion der eigene Spieler regelmäßig aus der Menge heraus (unwidersprochen!) als "Scheiß Türke" beschimpft wird. Ich wehre mich dagegen, dass diese Haltung auch hier im Forum salonfähig wird.

7. Die folgenden 8 User haben sich bei punkrockgod für diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (08-01-18), Adlerqueen (08-01-18), RGH (09-01-18), Roy Roedger (08-01-18), saschaD (08-01-18), Tinkerbelle (08-01-18), Tuma (08-01-18), wonderbee (09-01-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    5.146
    2.580 Danksagung in 950 Beiträgen
    Zitat Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
    Guten Abend dennisjames,

Dein Spruch lässt nun wirklich keinerlei Raum für Fehlinterpretationen. Du benutzt die Herkunft der Vorfahren eines deutschen Nationalspielers als negativierendes Adjektiv. Völlig zusammenhangslos zum Rest der Aussage. Dass Akdags Vorfahren möglicherweise (ich weiß es nicht, du scheinst es anzunehmen) noch im Osmanischen Reich lebten hat mit der Abwehrleistung des Spielers rein gar nichts zu tun.

Die Schutzbehauptung mit russisch etc ist ebenfalls am Thema vorbei. Der Mann ist Deutscher. Vater und Mutter dürften rein rechnerisch ebenfalls mit dem Osmanischen Reich (bestand lt. Wikipedia bis 1922) nichts zu tun gehabt haben.

Ergo: Gerade in der heutigen Zeit bei europaweit erstarkendem Nationalismus und den offen Rechten im Bundestag die Herkunft der Vorfahren als negative, sachfremde Bezeichnung zu verwenden, ist latent fremdenfeindlich. Vorsicht, ich rede hier von der Aussage. Ich maße mir nicht an, anhand eines Beitrags auf die Geisteshaltung eines Users zu schließen. Die muss jeder selbst offenbaren, oder auch nicht. Du kennst vielleicht den Spruch "War doof, merkste jetzt selber". Oder nicht?

Abschließend, um dem aufbrauenden Sturm der empörten Manwirdjawohlnochsagendürfen-Fraktion vorab zu antworten: Es ist schlimm genug, dass im eigenen Stadion der eigene Spieler regelmäßig aus der Menge heraus (unwidersprochen!) als "Scheiß Türke" beschimpft wird. Ich wehre mich dagegen, dass diese Haltung auch hier im Forum salonfähig wird.
    Wie oft wurde schon Scheiß Kanadier geschrieben. Oder es war oft zu Hören. Da hat sich niemand aufgeregt.
    Ich glaube eher der User der Akdag als Osmane beschrieb, hat 0,0 mit Rassismuß zu tun.
    Adler geben niemals auf....

9. Folgende User bedanken sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag:

Langer_JK (09-01-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    933
    ES ist Sternsingerzeit und die Osmanen sind die 3 Weisen aus dem Morgenland, was ist da schlimm dran oder wird denen jetzt auch noch die Maskerade verboten. Langsam nimmt das in Deutschland lächerliche Züge an wie einst Christian Ströbele forderte, bei der Fußball WM die Deutschland Beflaggung zu verbieten, da da wieder der NS Kult hochkommt

11. Folgende User bedanken sich bei sixpack für diesen Beitrag:

Brent Meeke (08-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Bedanken
    4.003
    5.612 Danksagung in 1.506 Beiträgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Wie oft wurde schon Scheiß Kanadier geschrieben. Oder es war oft zu Hören. Da hat sich niemand aufgeregt.
    Ich glaube eher der User der Akdag als Osmane beschrieb, hat 0,0 mit Rassismuß zu tun.
    nö, weniger "Scheiss-Kanadier", aber was hörte man früher immer öfter mal? "wenn's mit denen (den aktuellen Kanadiern) nicht funktioniert, dann holen wir halt die nächsten Kanaken rüber".....wirklich schlimme Sache.

Na ja, früher habe ich auch mal mit einer sehr leckeren Herxheimer Schaumwaffel-Süssigkeit zur Adventszeit eine "Mohrenkopf-Tour" bei meinen Kunden gemacht....aber heute? kommt auch nicht mehr so gut an.

Possimist Avatar von punkrockgod
    Bedanken
    7
    203 Danksagung in 38 Beiträgen
    Wie oft wurde schon Scheiß Kanadier geschrieben.
    Ganz ehrlich: Das muss an mir vorbei gegangen sein. Und wenn es so war, ist es genauso doof.

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    5.146
    2.580 Danksagung in 950 Beiträgen
    Ich möchte nicht zur Politschen schreiberei anrühren, deswegen schreib ich nur noch dieses Post über dieses Thema.
    Osmane zu schreiben finde ich nicht als Rassistisch. Und ja was in Deutschland die letzten Jahre alles passiert, ist in meinen Augen sehr stark übertrieben.
    Alleine schon die Androhung wenn du AfD wählst bist du ein Nazi, und sollst deutliche Nachteile in deinem Persönlichen Leben erfahren. Wohlgemerkt in der angeblich besten Demokratie der Welt.
    Bevor mir jetzt einer unterstellt hey du bist doch auch einer von den Ra.... Nein ich bin ein Demokrat. Und ich Liebe mein Land.

Wenn Akdag ein Osmane wäre oder ist, wäre mir das auch egal, denn bei mir zählt in erster Linie der Mensch.
    Adler geben niemals auf....

15. Folgende User bedanken sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag:

sixpack (08-01-18)

Heel
    Bedanken
    1.300
    2.155 Danksagung in 723 Beiträgen
    Zitat Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
    ...Claudia Roth.
    Jetzt wollte ich heute Abend mit der Ollen kuscheln, aber jetzt dieses Kopfkino ....

Danke für nix ...

17. Folgende User bedanken sich bei stone cold für diesen Beitrag:

Meeke19 (08-01-18)

Irgendwie anders... Avatar von Adlerqueen
    Bedanken
    315
    455 Danksagung in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
    Guten Abend dennisjames,

Danke! No more words needed.
    Aber wehe man bezeichnet Ronny Arendt als Kasper, da ist die Forums-Polizei SOFORT da.
    Nur der MERC!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    933
    Schwabenpack, Bayernpack, verreck, verreck, Hessendereck darf geschrien werden, das ist nicht rassistisch, das ist ja "nur" gegen Deutsche und das darf man ja. Ich wohne in Hessen und bin deshalb auch nicht in paychatrischer Behandlung.

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    2.463
    972 Danksagung in 401 Beiträgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Hessen und bin deshalb auch nicht in paychatrischer Behandlung.
    Na klar nicht. Als assoziale Hessen stehen wir über diesem neumodischen Kram. Gruß aus GG

21. Folgende User bedanken sich bei Otto für diesen Beitrag:

sixpack (08-01-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    383
    2.622 Danksagung in 935 Beiträgen
    Könnte man von dem Politik Geschreibsel mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

23. Die folgenden 2 User haben sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (08-01-18), Otto (08-01-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    933
    Scheiß Kanadier wurde noch nicht gebrüllt, aber der Spruch "Die Ausländer kommen nur zu uns zum kassieren, bringen aber keine Leistung" (auf die Adler Spieler bezogen, nicht allgemein Ausländer !!!!) würde ich jetzt nicht unbedingt in die rechte Ecke stellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer