Oder jemand mit Hirn...
Vielleicht versteckt sich hinter punkrockgod Claudia Roth
Oder jemand mit Hirn...
Tinkerbelle (08-01-18)
antrax1337 (08-01-18), Brent Meeke (08-01-18), bruce hardy (08-01-18), Dunnabix (08-01-18), MagicEye (08-01-18), Meeke19 (08-01-18), Schorletrinker (08-01-18), stone cold (08-01-18), Tomlinson (08-01-18)
Guten Abend dennisjames,
danke der Nachfrage. Geht noch super.
Dein Spruch lässt nun wirklich keinerlei Raum für Fehlinterpretationen. Du benutzt die Herkunft der Vorfahren eines deutschen Nationalspielers als negativierendes Adjektiv. Völlig zusammenhangslos zum Rest der Aussage. Dass Akdags Vorfahren möglicherweise (ich weiß es nicht, du scheinst es anzunehmen) noch im Osmanischen Reich lebten hat mit der Abwehrleistung des Spielers rein gar nichts zu tun.
Die Schutzbehauptung mit russisch etc ist ebenfalls am Thema vorbei. Der Mann ist Deutscher. Vater und Mutter dürften rein rechnerisch ebenfalls mit dem Osmanischen Reich (bestand lt. Wikipedia bis 1922) nichts zu tun gehabt haben.
Ergo: Gerade in der heutigen Zeit bei europaweit erstarkendem Nationalismus und den offen Rechten im Bundestag die Herkunft der Vorfahren als negative, sachfremde Bezeichnung zu verwenden, ist latent fremdenfeindlich. Vorsicht, ich rede hier von der Aussage. Ich maße mir nicht an, anhand eines Beitrags auf die Geisteshaltung eines Users zu schließen. Die muss jeder selbst offenbaren, oder auch nicht. Du kennst vielleicht den Spruch "War doof, merkste jetzt selber". Oder nicht?
Abschließend, um dem aufbrauenden Sturm der empörten Manwirdjawohlnochsagendürfen-Fraktion vorab zu antworten: Es ist schlimm genug, dass im eigenen Stadion der eigene Spieler regelmäßig aus der Menge heraus (unwidersprochen!) als "Scheiß Türke" beschimpft wird. Ich wehre mich dagegen, dass diese Haltung auch hier im Forum salonfähig wird.
AdlerAdemeier (08-01-18), Adlerqueen (08-01-18), RGH (09-01-18), Roy Roedger (08-01-18), saschaD (08-01-18), Tinkerbelle (08-01-18), Tuma (08-01-18), wonderbee (09-01-18)
Langer_JK (09-01-18)
ES ist Sternsingerzeit und die Osmanen sind die 3 Weisen aus dem Morgenland, was ist da schlimm dran oder wird denen jetzt auch noch die Maskerade verboten. Langsam nimmt das in Deutschland lächerliche Züge an wie einst Christian Ströbele forderte, bei der Fußball WM die Deutschland Beflaggung zu verbieten, da da wieder der NS Kult hochkommt
Brent Meeke (08-01-18)
nö, weniger "Scheiss-Kanadier", aber was hörte man früher immer öfter mal? "wenn's mit denen (den aktuellen Kanadiern) nicht funktioniert, dann holen wir halt die nächsten Kanaken rüber".....wirklich schlimme Sache.
Na ja, früher habe ich auch mal mit einer sehr leckeren Herxheimer Schaumwaffel-Süssigkeit zur Adventszeit eine "Mohrenkopf-Tour" bei meinen Kunden gemacht....aber heute? kommt auch nicht mehr so gut an.
Ich möchte nicht zur Politschen schreiberei anrühren, deswegen schreib ich nur noch dieses Post über dieses Thema.
Osmane zu schreiben finde ich nicht als Rassistisch. Und ja was in Deutschland die letzten Jahre alles passiert, ist in meinen Augen sehr stark übertrieben.
Alleine schon die Androhung wenn du AfD wählst bist du ein Nazi, und sollst deutliche Nachteile in deinem Persönlichen Leben erfahren. Wohlgemerkt in der angeblich besten Demokratie der Welt.
Bevor mir jetzt einer unterstellt hey du bist doch auch einer von den Ra.... Nein ich bin ein Demokrat. Und ich Liebe mein Land.
Wenn Akdag ein Osmane wäre oder ist, wäre mir das auch egal, denn bei mir zählt in erster Linie der Mensch.
Adler geben niemals auf....
sixpack (08-01-18)
Meeke19 (08-01-18)
Schwabenpack, Bayernpack, verreck, verreck, Hessendereck darf geschrien werden, das ist nicht rassistisch, das ist ja "nur" gegen Deutsche und das darf man ja. Ich wohne in Hessen und bin deshalb auch nicht in paychatrischer Behandlung.
sixpack (08-01-18)
Könnte man von dem Politik Geschreibsel mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
AdlerAdemeier (08-01-18), Otto (08-01-18)