Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.1.18 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder zurück zum Thema.. Anscheinend haben die Fans, die vor der Arena gewartet haben zumindest bei Thomas Larkin Eindruck hinterlassen. Dazu meint der MM heute:\r\nDass angesichts eines bisher enttäuschenden Saisonverlaufs (schließlich finden sich die Adler aktuell sogar außerhalb der Pre-Play-off-Plätze wieder) das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft nicht ungetrübt geblieben ist, zeigte die Sitzblockade der Adler-Fans nach der 0:5-Auswärtspackung in Köln, als rund 150 Anhänger den Mannschaftsbus der Mannheimer bei der Rückkehr aufhielten. „Die Fanvertreter haben sehr gut argumentiert und wollten mit dem Kapitän und dem Mannschaftsrat sprechen. So haben dann Marcus Kink, David Wolf und Dennis Endras mit den Fans geredet und es ging hier sehr sachlich zu. Unsere Fans investieren viel Geld, um die Mannschaft zu unterstützen, da haben sie gerade in so einer Situation auch das Recht auf eine Aussprache mit dem Team“, empfand Adler-Geschäftsführer Matthias Binder den Gedankenaustausch zwischen Mannschaft und Fans durchaus als angebracht.\r\nLarkin tief beeindruckt\r\n„Ich selbst habe so etwas noch nie erlebt und ich habe zunächst gar nicht mitbekommen, was da los ist. Marcus Kink, David Wolf und Dennis Endras haben uns erklärt, worum es geht. Das zeigt, wie leidenschaftlich die Fans hier sind. Wir sind als Spieler durch die Ergebnisse frustriert, und man kann sich kaum vorstellen, wie es unseren Fans geht“, freute sich Thomas Larkin umso mehr, dass man gemeinsam den Sieg über Nürnberg feiern durfte.

    Kommentar


    • Die Adler spielen schon seit dem Trainerwechsel nicht schlecht, ich sehe da auch eine konstante Steigerung. Selbst das Spiel gegen die Haie war anfangs nicht schlecht. Aber einer der Knackpunkte ist genau das:
      Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
      Und es sind oft, zu oft, und regelmäßig Aussetzter wie diese die den Adlern in den vergangenen Spielen immer das Genick gebrochen haben. Egal von welchem Spieler. Die Gegner nutzen dies dann auch immer schön aus.
      \r\n\r\ndas sehe ich auch nicht erst seit gestern so. Selbst im Meisterjahr 2015 war das schon so, nur hatten wir da noch einen Angriff, der einen extremen Overkill hatte und das noch hat drehen können, dazu noch das nötige Quäntchen Glück. Exemplarisch dafür die PO-Runde gegen Wolfsburg. Der Titel wurde auch nicht wegen der Defensiv(leistungen) gewonnen, sondern trotzdem. \r\nIm Prinzip braucht heute ein Gegner nur seinen Stiefel runterspielen und warten, bis der erste Aussetzer kommt. Ursache ist meiner Ansicht nach eine völlig falsche Kaderzusammenstellung, v.a. in der Verteidigung. Da passt nichts zusammen. Da ist einerseits viel Mittelmaß und Allrounder, die vieles können, aber nichts richtig. Die anderen sind dann noch entweder defensiv zu schwach oder zu langsam. Im Angriff könnte man meinen, dieses Jahr hätten wir nur für die Centerposition eingekauft.\r\n\r\nbei anderen Teams sieht das wie aus dem Lehrbuch aus:\r\nOffensivverteidiger - Defensivverteidiger. Berlin: Richmond - Parlett, Müller - DuPont. Nürnberg: Festerling - Aronson und so weiter... \r\n\r\nGestern gegen Nürnberg gab's wieder ein ähnliches Bild wie die ganze Saison schon: gut gespielt, aber durch zwei- drei (zwei davon hat Endras noch entschärfen können) saublöde Böcke einen Punkt verloren.\r\nN.b.: ich hätte Reul statt Goc sitzen lassen. Der hatte einen Wendekreis wie ein Öltanker und einen Antritt wie ein Einbauschrank im Windkanal.\r\n\r\nRossi
      Zuletzt geändert von Barbarossa; 08.01.2018, 23:47.
      Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

      Kommentar


      • Endlich sagt es einer. Reul it aktuell aus meiner Sicht der langsamste und schlechteste Verteidiger...

        Kommentar


        • Das Problem ist aber, daß wir momentan bis auf Larkin eigentlich gar kein zuverlässigen und konstant guten Verteidiger haben, einmal spielt z. B. Stuart super, im nächsten Spiel dann wieder grottenschlecht. Dasselbe gilt auch für Reul, wobei seine körperliche Präsenz schon wichtig ist.

          Kommentar


          • Ich würde sogar den hochgelobten Plachta mal sitzen lassen wegen seiner egoistischen Draufschießerei. Distanzschüsse sind gut, doch bei ihm ist es ein blindes Draufhalten und mannschaftsdienliches Spiel sieht anders aus

            Kommentar


            • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
              Endlich sagt es einer. Reul it aktuell aus meiner Sicht der langsamste und schlechteste Verteidiger...
              \r\n\r\nReul ist nicht das einzige Problem:\r\nCarle, Johnson, Akdag sind alle drei recht defensivschwache Offensivverteidiger, alle drei sind läuferisch recht stark. Ein Johnson an der Seite von Reul ist verschenkt. Der ist mehr dabei aufzupassen dass Reul nicht überlaufen wird, als dass er selbst dazu kommt Impulse zu setzen. Die Kombi Carle und Akdag finde ich haarsträubend. Aber da Stewart jetzt mindestens der dritte Coach ist, der das so macht, gehe ich mal davon aus, dass es da einfach keine Alternative gibt. \r\nWer bleibt sonst noch? Colaiacovo hat diese Saison wenig gespielt. Larkin ist ein solider Allrounder, aber defensiv habe ich von ihm auch mehr erwartet. Was Mark Stuart angeht, habe ich vielleicht immernoch eine rosa Brille auf. Jedes Mal, wenn ich auf ihn achte, ist er unauffällig und fehlerlos, aber irgendwo her müssen die -10 auch kommen...\r\n\r\nMeiner bescheidenen Meinung nach gibt's da nur eine Lösung: Aus dem Trio Carle-Akdag-Johnson muss mindestens einer, vernünftigerweise sogar zwei gehen. Den ersetzt man dann aber durch einen soliden Stay-at-homer wie Festerling (den anderen Bruder). Einen wie Blacker würde ich nur holen, wenn mindestens zwei aus dem o.g. Trio gehen. Nicht falsch verstehen, ich würde Blacker gerne in MA sehen, aber nicht in so einer Konstellation. Dazu holt/hält man einen soliden Allrounder wie Larkin oder Colaiacovo - so seine gesundheitliche Prognose gut aussieht. Aber auch nur einen davon. Dann sind immernoch Reul und Goc da, beide haben m.W. noch Vertrag und unsere Jungadler. \r\n\r\nRossi
              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

              Kommentar


              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Dasselbe gilt auch für Reul, wobei seine körperliche Präsenz schon wichtig ist.
                \r\n\r\nDie körperliche Präsenz ist schon wichtig. Ich habe auch nichts gegen Reul. Es passt so wie es ist eben einfach nicht zusammen. Mit den richtigen Mitspielern (v.a. auch in der Sturmreihe) ist Reul 'ne Bank.\r\n\r\nIch finde die Kaderzusammenstellung eben einfach fürchterlich. Mit dem, was wir an Offensivverteidigern und Centern haben, könnte man locker zwei Teams bestücken. Dafür tun sich auf anderen Positionen riesige Löcher auf, und das nicht nur verletzungsbedingt.\r\n\r\nRossi
                Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  ... mannschaftsdienliches Spiel sieht anders aus
                  \r\n\r\nDas könnte man auch mal Wolf und Adam sagen. Mit Sololäufen übers ganze Feld oder 3mal rund ums gegnerische Tor und anschließendem Puckverlust kommt man auch nicht weit.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X