Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.1.18 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Mal so aus Interesse: Welcher deutscher Verteidiger, der Akdag ersetzen könnte ist denn auf dem Markt?

    Kommentar


    • #77
      Keiner!\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Adler Mannheim Freunde Worms

      Kommentar


      • #78
        wer suche der findet...einen Hungerecker vor einem Jahr auch keiner gekannt und er könnte heute mehr als einen unserer etablierten Helden ersetzen\r\n\r\nAusserdem bin ich keiner der Akdag gleich rauswerfen will...aber es wäre schön mal einen Def Coach zu haben der ihm mal einbleut was man von einem Hockey Defender erwarten sollte....ausser hektisch nach vorne zu rennen

        Kommentar


        • #79
          Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Akdag als Sündenbock herhalten muss. Stuart spielt schlecht, Carle spielt schlecht, N. Goc ist fehlerfrei aber bekommt keinen Aufbaupass hin, Larkin ist - wenn er über außen ins gegnerische Drittel fährt - immer zu spät hinten, Reul ist ebenfalls kein Spieler mit einem starken ersten Pass... Die ganze Verteidigung ist immer für einen Bock gut. Aber Hauptsache, man geht auf Akdag los, der unter Ward eine bockstarke Saison hatte und mit 20 Punkten auch in dieser Seuchensaison unser punktstärkster Verteidiger ist. \r\n\r\nNicht falsch verstehen - Akdag spielt diese Saison wirklich nicht überragend und ist immer mal für einen Aussetzer gut, aber mangels Alternativen immer noch einer der stärksten deutschen Verteidiger der Liga. Und Aussetzer bekommt jeder hin - siehe MacMurchy mit seinem Katastrophen-Querpass.

          Kommentar


          • #80
            Ich finde auch dass Akdag sich gesteigert hat. Er ist mit der einzige Defender, der noch den Mut hat nach vorne was zu versuchen. Ich bin wahrlich kein Fan von Sinan, aber hinten gibt es zurzeit andere Spieler, die mir viel mehr auffallen... z.B. Stuart und Reul. Von den beiden "Abwehrtanks" kommt nichts.

            Kommentar


            • #81
              Zu MacMurchy muss man sagen, dass der Pass wenn man sich mal die Wiederholung anschaut nicht zwingend seine Schuld war. Der Puck verspringt genau in dem Moment als er den Pass spielen will. Sieht im Endeffekt komplett dumm aus aber er kann glaube ich wenig dafür.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Eusebio95 Beitrag anzeigen
                Zu MacMurchy muss man sagen, dass der Pass wenn man sich mal die Wiederholung anschaut nicht zwingend seine Schuld war. Der Puck verspringt genau in dem Moment als er den Pass spielen will. Sieht im Endeffekt komplett dumm aus aber er kann glaube ich wenig dafür.
                \r\n\r\nSehe ich anders. \r\nDas die Scheibe verspringt, da gebe ich Dir recht. Aber warum spielt er den Pass schräg vors Tor ? Das war die schlechteste Lösung die er überhaupt wähöen kann. \r\nDreht er sich etwas weiter um und spielt den Puck an der Bande entlang Richtung Mitteldrittel passiert nix.. zumal Reul Ihm den Rücken frei hält.\r\n\r\nQuelle: https://www.telekomsport.de/event/ad...e-tigers/12392 Video Minute 03:20\r\nAlternativ kann er auch mit dem Puck hinters Tor laufen oder den Puck dahin spielen..\r\n\r\n\r\n\r\nKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AdlervsNuernberg 2-2 .JPG
Ansichten: 1
Größe: 120,6 KB
ID: 267617
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #83
                  Man lernt schon bei den Kleinschülern, dass man nie einen Pass vor das eigene Tor spielt...

                  Kommentar


                  • #84
                    Okay der Punkt geht an dich

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                      \r\nAlternativ kann er auch mit dem Puck hinters Tor laufen oder den Puck dahin spielen..\r\n
                      \r\n\r\n...und genau das hat er in den folgenden drei vergleichbaren Situationen auch gemacht. Eigentlich weiß er, wie es geht - war halt ein klassischer Aussetzer.

                      Kommentar


                      • #86
                        Und es sind oft, zu oft, und regelmäßig Aussetzter wie diese die den Adlern in den vergangenen Spielen immer das Genick gebrochen haben. Egal von welchem Spieler. Die Gegner nutzen dies dann auch immer schön aus.\r\nDie Adler nutzen solche Geschenke dagegen fast nie, was zu der überschaubaren Abschlussqualität noch hinzukommt.\r\n\r\nDennoch war es gestern ein gutes Spiel und verdiente Punkte. Ich muss sagen das es mir schon deutlich mehr Spaß macht wieder zu den Spielen zu gehen, auch wenn sie unter Stewart schon viel verloren haben. Aber sie wecken wieder Emotionen auf.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #87
                          In der Gesamtheit und im Endeffekt kann man in der derzeitigen Situation mit den 2 Punkten durchaus zufrieden sein. Der Anschlußtreffer war wieder einmal absolut vermeidbar und unnötig, was sich bei dieser Defensive leider immer wieder wiederholt.\r\nEs wurde gekämpft und geackert, wenn es zeitweilig auch etwas stümperhaft war; Totalausfall - wie schon so oft - ein Herr KINK.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                            Ich finde auch dass Akdag sich gesteigert hat. Er ist mit der einzige Defender, der noch den Mut hat nach vorne was zu versuchen. Ich bin wahrlich kein Fan von Sinan, aber hinten gibt es zurzeit andere Spieler, die mir viel mehr auffallen... z.B. Stuart und Reul. Von den beiden "Abwehrtanks" kommt nichts.
                            \r\n\r\nAkdag ist der einzige Defender mit Mut nach vorne?\r\nDas was du beschreibst ist ja auch sein Jop. Akdag hat seine stärken wenn man davon überhaupt sprechen kann in der Offensive. Unter Ward hatte jeder Abwehr Spieler gut gespielt.\r\nReul und Stuart sind mehr die Stay - at - homer. Akdag spielt verbessert das stimmt,aber selbst in seiner Offensiven Gestaltung macht er noch genügend Fehler. Akdag spielt auch irgendwie verunsichert,hat Angst einen entscheidenen Fehler zu machen. Jetzt muß ein Stay - at - homer nicht nur hart Checken, er muß auch einen guten ersten Pass spielen. Umgekehrt muß ein Offensiver Verteidiger nicht nur nach vorne spielen, er muß zumindest auch einen Körperkontakt ausführen. Und das fehlt bei Agdag komplett. Unabhängig das er nicht alleine der Schuldige zum Anschluß Treffer der Nürnberger war, hätte Akdag nicht nur Begleitschutz gemacht, sondern nur ein leichter Kontakt ein Schupser hätte schon ausgereicht um diese Situation zu bereinigen. Akdag muß nicht hart Spielen,aber ein wenig den Körper reinstellen muß er. Das ist zwingend erforderlich. Pesönlich würde ich für die neue Saison nicht an Akdag zweifeln, mit einem Trainer der ihn etwas mehr fördert und ihm mehr Selbsvertrauen gibt, kann Akdag sehr wichtig für das Team sein.\r\nStuart hat ein sehr gutes Stellungsspiel, und er macht mit der Scheibe vieles richtig. Trotzdem bin ich mehr enttäuscht von ihm als begeistert.Er spielt zwar Körper aber nicht so wie man es sich wünschen würde.Wer Stuart kennt oder zumindest ihn aus der NHL her kennt, weiß was er eigentlich kann. Sehr harte Open - Ice - Checks harte Bandenchecks hart am Mann arbeitend. Alle diese Atribute macht er nicht,oder zu wenig. Obwohl ich dachte es liegt an Simpson / Fowler, jetzt unter Stewart dürfte er mehr diese Checks fahren, aber da kommt nichts.\r\nBei Reul bin ich auch etwas entäuscht. Bei ihm sieht man das gleiche wie bei vielen anderen auch, Verunsicherung, bin auch der Meinung Reul ist nicht 100% Fit.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                              Das ist nicht ganz korrekt. Auch in NA werden schnelle schmale Verteidiger gesucht. Wobei Akdag sicherlich nicht das Zeug für die NHL hat. Aber der Trend geht immer mehr dorthin. Auch ein Richmond war nicht wirklich für seine Verteiiger Qualitäten bekannt. Trotzdem ist er ein guter Verteidiger..\r\nWas ich in der letzten Zeit gesehen habe war ein Akdag der auch nach hinten gearbeitet hat, aber eben eher durch Geschwindigkeit und Stellungspiel. Er hat jetzt mal wieder einen Fehler gemacht und sofort wird im jede DEL Tauglichkeit aberkannt.
                              \r\n\r\nSo ist es. Bei der Gelegenheit sei mal an Brian Rafalski erinnert, für mich einer der besten Offensivverteidiger ever, 1,78 groß und eher schmal. Selten mal ein Hit, aber schnell und mit einer Riesenübersicht, der wußte immer wo der Puck hin muß. Ich will ihn keinesfalls mit Akdag vergleichen, nur ein Beispiel dafür, daß ein Topverteidiger auch mit wenig physischer Präsenz auskommen kann.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
                                Sei so gut und lass in Zukunft deine latent fremdenfeindlichen Formulierungen
                                \r\n\r\nSchönen Gruß an den Punker. Aber hallo, gehts noch??? Jeder hat ja seine Sichtweise beim Lesen der Beiträge. Und Spielraum für (Fehl) Interpretationen der verschiedenen Beiträge gibts wohl auch genug. Aber in diesem harmlosen Beitrag was fremdenfeindliches zu sehen grenzt ja schon an...... hmpf. Hättest du auch in dieser Art geantwortet wäre Akdag amerikanischen Ursprungs? Oder französichens, oder italienischens oder russischens oder oder oder? Und ich hätte \r\namerikanische, französische, italienische oder eben russische Eskortservice geschrieben? Wohl kaum. Schönen Tag dir noch und allen Bedankern deines Beitrages.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X