Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkommen in Mannheim, Pavel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Low-Performer UND / ODER Stinkstiefel.....na ja, das erste passt seit Jahren.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
      Ich denke alle laufenden Vetragsverhältnisse sollten von Gross in Ruhe ins Auge genommen werden bevor da Entscheidungen fallen. Die Spieler laufen ja nicht weg.
      \r\n\r\nNur dafür fehlt definitiv die Zeit. Aktuell kann er es nur von außen betrachten, und bis er einen persönlichen Blick auf die Spieler und die Mannschaft bekommt, ist es schon zu spät und die Vorbereitung läuft. Ganz ehrlich, wenn man diese Entscheidungen iin der aktuellen Situation nur dem Trainer überlässt, dann ist das grob fahrlässig, und dann wird es keinen Umbruch geben.
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • #33
        Ich kann mir auch gut vorstewllen, daß Kink, sollten wir die Play Off erreichen, ein anderer ist wie wir ihn jetzt sehen, war ja letzte Saison gegen Berlin auch stark. \r\nNur verstehe ich nicht, was in manchen Spielern vorgeht, die Runde Pfui und dann in der Nati und im Play Off Hui. Das beste Beispiel war doch Mauer, den in der Runde jeder zum Teufel wünschte und dann zum Play Off Monster wurde.\r\n\r\nZu Pavel. Ich vermute, daß Pavel schon ganz genau weiß, wer Manager wird (könnte mir sogar eine Lösung Steward/Kuhl vorstellen). Markus bringst Du nicht so leicht in den Ruhestand, da ist er zuviel mit Herzblut dabei, Steward für den altuellen Kader und Markus für die Integration der Jungadler, so irgendwie zusammen die beiden.\r\nBei den Spielern weiß Pavel warscheinlich schon in Absprache mit Hopp, wie er sich den Kader vorstellt und wer gehen muß. Da hat Pavel seine Vorstellungen und er bekam ja auch unsere Misere mit und wer mitzieht und wer nicht

        Kommentar


        • #34
          Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
          Nur dafür fehlt definitiv die Zeit. Aktuell kann er es nur von außen betrachten, und bis er einen persönlichen Blick auf die Spieler und die Mannschaft bekommt, ist es schon zu spät und die Vorbereitung läuft. Ganz ehrlich, wenn man diese Entscheidungen iin der aktuellen Situation nur dem Trainer überlässt, dann ist das grob fahrlässig, und dann wird es keinen Umbruch geben.
          \r\n\r\nGlaubst du allen Ernstes, dass Pavel sich noch keine Gedanken macht wie sein Kader für die kommende Saison in Mannheim aussehen könnte (zumindest das Grundgerüst)??\r\n\r\nAls DEL Coach hast du selbstverständlich eine Übersicht über deine Gegner... und weißt natürlich wer da wie lange noch unter Vertrag steht etc....\r\nD.h. Pavel hat auch genau einen Überblick wie es aktuell in MA aussieht...\r\n\r\nAls das Angebot aus Mannheim dann bei ihm eingetrudelt ist, hat er sicherlich auch (in welcher Form auch immer) Kontakt zu Kuhl, Steward oder wem auch immer aufgenommen und sich intensiver mit dem Kader beschäftigt. Und natürlich kennt Pavel die Spieler der Adler, und hat jetzt schon so ungefähr im Kopf wie der Kern des kommenden Teams aussehen soll!!\r\n\r\nWenn dies nicht so wäre... DAS wäre grob fahrlässig, und dann wäre Pavel auch der falsche Mann für uns!!\r\n\r\nNatürlich wird da jetzt schon hinter den Kulissen kommuniziert zwischen WOB und MA.
          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

          Kommentar


          • #35
            Wie es unser Bundestrainer Sturm beim letzten Spiel sinngemäss formuliert hat: "Ich wähle nicht die besten Spieler aus, sondern suche für mein Spielsystem die entsprechenden Rollenspieler, und dafür suche ich die optimale Besetzung". Genau diese Aussage muss auch für alle künftigen Transfers der Adler in Absprache mit dem Trainer gelten. Nicht das wieder sowas wie in jüngster Vergangenheit passiert, "Managment: wie wir haben einen definsivverteidiger verpflichtet", "Spieler: Ich sehe meine Chancen in der Offensive".\r\nAnsonsten ist das "Willkommen in Mannheim" sehr bald ein "Tschüss Mannheim".

            Kommentar


            • #36
              Zitat von magicben Beitrag anzeigen
              Glaubst du allen Ernstes, dass Pavel sich noch keine Gedanken macht wie sein Kader für die kommende Saison in Mannheim aussehen könnte (zumindest das Grundgerüst)??\r\n\r\nAls DEL Coach hast du selbstverständlich eine Übersicht über deine Gegner... und weißt natürlich wer da wie lange noch unter Vertrag steht etc....\r\nD.h. Pavel hat auch genau einen Überblick wie es aktuell in MA aussieht...\r\n\r\nAls das Angebot aus Mannheim dann bei ihm eingetrudelt ist, hat er sicherlich auch (in welcher Form auch immer) Kontakt zu Kuhl, Steward oder wem auch immer aufgenommen und sich intensiver mit dem Kader beschäftigt. Und natürlich kennt Pavel die Spieler der Adler, und hat jetzt schon so ungefähr im Kopf wie der Kern des kommenden Teams aussehen soll!!\r\n\r\nWenn dies nicht so wäre... DAS wäre grob fahrlässig, und dann wäre Pavel auch der falsche Mann für uns!!\r\n\r\nNatürlich wird da jetzt schon hinter den Kulissen kommuniziert zwischen WOB und MA.
              \r\n\r\nIch sage nicht, dass da nicht kommuniziert wird. Und Pavel wird schon eine Vorstellung haben. Aber viele Entscheidungen wird er nicht aus Wolfsburg treffen oder treffen wollen. Diese Entscheidungen treffen die wenigsten Trainer einfach mal so ohne dem Spieler persönlich im Training erlebt zu haben. Deswegen braucht es jemanden vor Ort. in dem Fall den Manager mit dem die Absprache geschiet. Ohne die Rolle des Managers wird es keine Alleinigen Entscheidungen von Pavel geben, solange er sich kein genaues Bild von der Kabine gemacht hat.
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • #37
                Ich frage mich wirklich wie ihr euch so ein Angebot vorstellt. \nWie die Verhandlungen laufen. \nMacht euch doch mal erst Gedanken. Dann schreiben. \n\nIch könnte wetten, dass da kein Fax geschrieben wurde mit Name, Laufzeit und Summe. \nLeute. Die waren mindestens einmal an einem Tisch gesessen. Beide Seiten sprechen über Vorstellungen und dann verhandelt man. \nGross weiß was Mannheim vor hat. Und Mannheim weiß, was Gross vor hat. \n\nIch frage mich wirklich wie blauäugig hier manche Leute Kommentare abgeben.
                Using Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  [
                  QUOTE]
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Ich kann mir auch gut vorstewllen, daß Kink, sollten wir die Play Off erreichen, ein anderer ist wie wir ihn jetzt sehen, war ja letzte Saison gegen Berlin auch stark. \r\nNur verstehe ich nicht, was in manchen Spielern vorgeht, die Runde Pfui und dann in der Nati und im Play Off Hui. Das beste Beispiel war doch Mauer, den in der Runde jeder zum Teufel wünschte und dann zum Play Off Monster wurde.\r\n\r\nZu Pavel. Ich vermute, daß Pavel schon ganz genau weiß, wer Manager wird (könnte mir sogar eine Lösung Steward/Kuhl vorstellen). Markus bringst Du nicht so leicht in den Ruhestand, da ist er zuviel mit Herzblut dabei, Steward für den altuellen Kader und Markus für die Integration der Jungadler, so irgendwie zusammen die beiden.\r\nBei den Spielern weiß Pavel warscheinlich schon in Absprache mit Hopp, wie er sich den Kader vorstellt und wer gehen muß. Da hat Pavel seine Vorstellungen und er bekam ja auch unsere Misere mit und wer mitzieht und wer nicht
                  \r\nKink war nur im 7 Spiel gegen Berlin gut.Genützt hat es auch da nicht.In den anderen Spielen war er genauso schwach wie immer.Soweit ich weis,waren es 7 Spiele und nicht nur eins.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                    Glaubst du allen Ernstes, dass Pavel sich noch keine Gedanken macht wie sein Kader für die kommende Saison in Mannheim aussehen könnte (zumindest das Grundgerüst)?? Als DEL Coach hast du selbstverständlich eine Übersicht über deine Gegner... und weißt natürlich wer da wie lange noch unter Vertrag steht etc... D.h. Pavel hat auch genau einen Überblick wie es aktuell in MA aussieht... Als das Angebot aus Mannheim dann bei ihm eingetrudelt ist, hat er sicherlich auch (in welcher Form auch immer) Kontakt zu Kuhl, Steward oder wem auch immer aufgenommen und sich intensiver mit dem Kader beschäftigt. Und natürlich kennt Pavel die Spieler der Adler, und hat jetzt schon so ungefähr im Kopf wie der Kern des kommenden Teams aussehen soll!!
                    \r\n\r\nVielleicht überlässt er am 26.01. ja D. Naud das Coaching und schaut sich selbst mal ganz genau den "Gegner" an \r\n\r\nFun Fact am Rande: Interessant finde ich, dass man sich in WOB seit 14/15 einen Mental-Trainer leistet. Seitdem stehen immerhin zwei Vizemeisterschaften zu Buche. Nach den "Mentality"-Predigten in den Steward'schen Pressekonferenzen also durchaus ein Pöstli, über das man sich hier in MA schleunigst ein oder zwei Gedanken machen sollte!
                    "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                    Kommentar


                    • #40
                      Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen an Pavel.\r\nZunächst sei angemerkt, dass Pavel es künftig ja kaum schlechter machen kann!! Wir belegen mit einer relative identischen Truppe verglichen mit letztem Jahr den 12. Platz von 14 Teilnehmern. Nicht wenige hier im Forum mahnten zur Geduld und erwarteten noch "viel Spaß" mit dieser Mannschaft in der laufenden Saison! Sicherlich stehen die Jungs letzten Endes auf dem Eis, wahrscheinlich wurde auch die Mannschaft, die letztlich - trotz 2.Platz nach der Hauptrunde - anscheinend knapp im VF scheiterte, eben nicht zielgerichtet verstärkt. Wahrscheinlich wurden auch die damals schon bestehenden Schwächen mitnichten beseitigt, sondern eher verstärkt, bedingt durch Verletzungen, ein Jahr älterem Kader und evtl. mangelnde Fitness. Vielleicht ist es ja garnicht so schwer mehr rauszuholen. man muss eben - wie man so schön sagt - an den richtigen Schrauben drehen und die entsprechenden Steine wirklich umdrehen. Schlechter kann man wie gesagt schon mit der bestehenden Truppe nicht abschneiden. Insofern kann Pavel nur gewinnen. Liegt aber die nunmehr offenbar von der Organisation selbst nicht mehr zu tolerierende Erfolglosigkeit zu grioßen Teilen an ihr selber muss sie dies erkennen. Tut sie das nicht, wird selbst Pavel keinen nachhaltigen Erfolg haben. Ich denke, es sind sich viele einig, dass die Verpflichtung Pavels einer der letzten Pfeile im Kocher der Organisation ist und war, hier eine Wende zu schaffen. Ich für meine Person hoffe nur das Beste. Wie die Geschichte ausgeht kann Pavel mit Sicherheit nicht alleine beeinflussen!
                      Andruff

                      Kommentar


                      • #41
                        Steward:\r\nhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Flugbegleiter\r\n\r\nBill Stewart:\r\nhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Bill...hockeyspieler)

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          Ich kann mir auch gut vorstewllen, daß Kink, sollten wir die Play Off erreichen, ein anderer ist wie wir ihn jetzt sehen, war ja letzte Saison gegen Berlin auch stark.
                          \r\n\r\nSchau dir mal die Vorbereitung des 1:2 Tores im 7. Spiel gegen Berlin an. Der Herr King war vielleicht für Berlin stark aber nicht gegen Berlin.

                          Kommentar


                          • #43
                            Finde Pavel eine Top Verpflichtung!\r\n\r\nGarantie hat man nie, bei KEINEM Trainer/Spieler.\r\n\r\nAber Pavel bringt mal m.M.alle Grundvorraussetzungen mit für einen erfolgreichen Neustart. \r\n\r\nDas wichtigste ist doch, dass man in der Orga erkannt hat, dass ein Umbruch/Neuanfang her muss. Daran wird jetzt gearbeitet. Alles weitere können wir jetzt gespannt voller Vorfreude 7Monate lang verfolgen. Wird definitiv hoch interessant!!!\r\n\r\nAufs Papier geb ich im August so oder so nichts mehr. Hat man diese Saison ja bestens gesehen, was der Kader auf dem Papier Wert sein kann - Nichts!\r\n\r\nGeben wir Pavel die Chance und drücken ihm die Daumen! \r\nSchlechter als diese Saison wird es SICHER nicht. \r\n\r\nEs bleibt spannend...\r\n\r\nZum Umbruch:\r\nPavel kann nicht von heut auf morgen alles auf Links drehen, das ist ein Prozess. Klar folgt der größte 1.Schritt i n diesem Sommer. Klar sollte aber auch sein, dass dann noch weitere kleinere Schritte nach und nach kommen müssen/werden...Ein Neuaufbau dauert eben 2-3 Jahre.\r\n\r\nZum Thema Vertragsauflösungen:\r\nKlar wirds hier welche geben. Muss es auch, um einen Umbruch machen zu können. Ich hoffe auch auf ca. 10 Zu/Abgänge keine Frage, dennoch sollte man nicht pauschal sagen Mr.XY MUSS aufgelöst werden. Pavel muss entscheiden, welche Spielertypen er für sein System benötigt. Viele Spieler haben ja das nötige Potenzial. Mit neuem Teamgefüge/System etc kann man auch darauf hoffen/vertrauen, dass der ein oder andere aufblüht, der aktuell noch unter seinen Möglichkeiten ist. Ggfs.ist also eine 2.Chance nicht zwingend verkehrt anstelle einer Auflösung. Bestes Bsp.ist Luke Adam, der ja bereits letzte Saison zeigte was in ihm steckt.\r\n\r\nWie auch immer...Vertrauen wir Pavel (und dem neuen Manager) einfach und warten gespannt ab.\r\n\r\nWird ein hochinteressanter Sommer und kommende Spielzeit...
                            Zuletzt geändert von Adler#85; 10.01.2018, 21:50.
                            Weiter, immer weiter...

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                              Nur dafür fehlt definitiv die Zeit. Aktuell kann er es nur von außen betrachten, und bis er einen persönlichen Blick auf die Spieler und die Mannschaft bekommt, ist es schon zu spät und die Vorbereitung läuft. Ganz ehrlich, wenn man diese Entscheidungen iin der aktuellen Situation nur dem Trainer überlässt, dann ist das grob fahrlässig, und dann wird es keinen Umbruch geben.
                              \r\n\r\nBei allen Personalien stimmt das natürlich. Völlig klar. Dann nennen wir es mal Härtefälle. Und Kink ist so einer. Der ist ja keine Flasche sondern eher ein fauler Hund seit er seinen Rentenvertrag bekommen hat. Das ist für mich jemand mit dem Gross ganz persönlich klären sollte wie es für ihn in Mannheim weitergehen könnte und wie nicht. Bei den AL Lizenzen könnte man definitiv ohne längeres überlegen die ein oder andere Stelle "frei machen". Auch Ullmann sollte man nicht noch ein weiteres Jahr mitschleppen. Als Beispiel. Gerade Kink ist jemand, bei all dem Ärger, bei dem ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass er den Arsch hoch bekommt wenn man ihm den Faulenzer (ohne jegliche Folgen) austreibt. Mauer hat ja nach Jahren in der Wohlfühloase in München plötzlich auch entdeckt, dass er arbeiten kann. Könnte ja auch in Mannheim nochmal klappen wenn hier mal ein Trainer die richtigen Weichen stellt! So traue ich auch unserer 7 zu unter Gross wieder eine gute Rolle zu spielen, wenn hier die gesamte Verteidigung wieder mit mehr Augenmaß zusammengestellt wird.

                              Kommentar


                              • #45
                                Willkommen in Manheim zum 2ten Pavel Gross.\r\nErstmal bin ich sehr froh das P.Gross sich für Mannheim entschieden hat.\r\n\r\nPavel wird mit sicherheit seine Vorderungen vor seiner Unterschrift gefordert haben, das muß sollte klar sein. Inwieweit diese sind weiß Niemand.\r\n\r\nWelcher Spieler unter Pavel keine Chance mehr hat hier zu Spielen muß abgewartet werden. Pavel braucht ein Gerüst, sozusagen Typen wie er gerne selber sagt. Welcher Typ aus der jetzigen Mannschaft dies sein könnte ist schwer zu sagen wohl eher garnicht.\r\nEigentlich wäre M.Kink so ein Typ, aber...... mehr muß man dazu garnicht schreiben. M.Goc / Wolf / Desjadins / Reul / Stuart sind eigentlich alle diese Typen. Ob bei der jetzigen Mannschaft bedarf besteht seitens Pavel Gross, diesen oder jenen Spieler als Typ zusammen zu Arbeiten wird man sehen.\r\nKlar ist aber auch wie schon öfters erwähnt, das Spieler gehen werden, auch solche mit denen die wenigsten gerechnet hätten. Auf Lieblinge einzelner Fans wird Gross keine Rücksicht nehmen.\r\nMein Vorredner spricht von 10 ich rechne mit 10 bis 15 Spieler, die unter Gross keine Chance mehr bekommen werden. Entweder ein Neuanfang oder ein weiter mit dem Großteil der Mannschaft.\r\nLetzteres wäre ja kein richtiger Anfang, bzw eine neue Ausrichtung.\r\nAuch und da bin ich mir sehr sicher, werden Spieler kommen die jenseits von 30 Jahren sein werden. Aber da bin ich mir auch sicher, werden Junge Spieler nach und nach zu ihrer Chance kommen.\r\nP.Gross wird hier ganz andere Möglichkeiten haben wie in Wolfsburg. Die Jugendschmiede direkt in der Nebenhalle, was willst du mehr. Und Pavel wird das optimal nutzen.\r\n\r\nOb Pavel Gross Erfolg haben wird, ist schwer zu sagen.Sollten Ungereimtheiten auftauchen oder Verstimmungen mit Hopp oder dem neuen Manager, kannst du die Adler begraben. Dann wäre es besser wenn Hopp sich aus dem Eishockey Sport zurückzieht.\r\nDenn eines will ich keinesfalls, nähmlich das ein weiteres Denkmal in Mannheim zerstört wird.\r\nAuch sollte man vor der neuen Saison klaren Wein Einschenken in richtung Fans / Presse unsw. Wie heißt das Ziehl, wie ist Neuausrichtung. Und den Erwartungs Druck klein halten.\r\nIch freue mich ungemein auf Pavel, ein Könner seines Faches ist er , da gibt es nichts zu deuteln.
                                Zuletzt geändert von Brent Meeke; 10.01.2018, 23:08.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X