Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkommen in Mannheim, Pavel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Zwanghaft auf einen Fehler bestehen macht ihn auch nicht richtig. Keine Lernfähigkeit?
    \r\n\r\nHeest des jetzerd eigendlich "die Bach" oder "der Bach", Bitte um Aufklärung, bevor ich vielleicht mal schreibe muß "Wir gehen die oder den Bach runter"\r\n\r\nBei uns im Odenwald heißt das auf jeden Fall die Bach und wir haben eine Tüfkieltruhe

    Kommentar


    • #77
      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Heest des jetzerd eigendlich "die Bach" oder "der Bach", Bitte um Aufklärung, bevor ich vielleicht mal schreibe muß "Wir gehen die oder den Bach runter"\r\n\r\nBei uns im Odenwald heißt das auf jeden Fall die Bach und wir haben eine Tüfkieltruhe
      \r\n\r\nWas interessiert mich die Sprache im Odenwald? Ich bin Mannheimer, wie oben bereits erwähnt und auch in Mannheim heisst es der und nicht das Kommentar.
      Zuletzt geändert von Ralle; 15.05.2018, 11:32.
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #78
        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Heest des jetzerd eigendlich "die Bach" oder "der Bach", Bitte um Aufklärung, bevor ich vielleicht mal schreibe muß "Wir gehen die oder den Bach runter"\n\nBei uns im Odenwald heißt das auf jeden Fall die Bach und wir haben eine Tüfkieltruhe
        Ich dachte das heißt Ourrrrrewold[emoji3]\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
          Zwanghaft auf einen Fehler bestehen macht ihn auch nicht richtig. Keine Lernfähigkeit?
          \r\n\r\nnatürlich nicht.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
            Was interessiert mich die Sprache im Odenwald? Ich bin Mannheimer, wie oben bereits erwähnt und auch in Mannheim heisst es der und nicht das Kommentar.
            \r\n\r\nbei mir in Mannem net, also schalt den Klugscheißermodus aus... 😛

            Kommentar


            • #81
              Hilfe. Und es sind noch 4 Monate bis die Pause rum ist

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                Was interessiert mich die Sprache im Odenwald? Ich bin Mannheimer, wie oben bereits erwähnt und auch in Mannheim heisst es der und nicht das Kommentar.
                \r\n\r\nUnd wie ist das jetzt im Finnischen? Um mal wieder den Bogen zur neuen Saison zu schlagen....
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                  Was interessiert mich die Sprache im Odenwald? Ich bin Mannheimer, wie oben bereits erwähnt und auch in Mannheim heisst es der und nicht das Kommentar.
                  \r\n\r\nIch würde gerne mal außer zu klugsch****ern auch mal was produktives von Dir hören.\r\n\r\nDu kannst ja vor jeder Pressekonferenz eine Artikelliste zu den Kommentaren der Trainer vorlegen, damit sie sich nicht versprechen.\r\n\r\nWenn Du stolz darauf bist, Mannheimer zu sein, müßtest Du eigentlich auch etwas toleranter sein, das zeichnet nämlich die Kurpfalz aus.

                  Kommentar


                  • #84
                    Was soll das denn? Es heißt eben der Kommentar und fertig. Mit der ganzen Tolleranz-Bunt-Vielfalt-Kacke heißt es vielleicht bald „das“ Kommentar, wegen der ach so wichtigen Genderneutralität. Man kann’s auch übertreiben. Vielleicht einfach mal akzeptieren, wenn jemand recht hat.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                      Und wie ist das jetzt im Finnischen? Um mal wieder den Bogen zur neuen Saison zu schlagen....
                      \r\n\r\nDa gibt's keine Artikel :-P

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                        Was soll das denn? Es heißt eben der Kommentar und fertig. Mit der ganzen Tolleranz-Bunt-Vielfalt-Kacke heißt es vielleicht bald „das“ Kommentar, wegen der ach so wichtigen Genderneutralität. Man kann’s auch übertreiben. Vielleicht einfach mal akzeptieren, wenn jemand recht hat.
                        \r\n\r\nAlter Freund, wie man so etwas unwichtiges so aufblähen kann. Und wenn es dir so viel Spaß macht dann solltest du auch Toleranz richtig schreiben... weil mit toll hat das nix zu tun.... Blähen wir jetzt während der Sommerpause alles so auf?

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                          Alter Freund, wie man so etwas unwichtiges so aufblähen kann. Und wenn es dir so viel Spaß macht dann solltest du auch Toleranz richtig schreiben... weil mit toll hat das nix zu tun.... Blähen wir jetzt während der Sommerpause alles so auf?
                          \r\n\r\nIch tausche das „l“, das du gefunden hast, gerne gegen ein großes „U“. \r\n\r\nWie du siehst, Tippfehler passieren.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Ich würde gerne mal außer zu klugsch****ern auch mal was produktives von Dir hören.\r\n\r\nDu kannst ja vor jeder Pressekonferenz eine Artikelliste zu den Kommentaren der Trainer vorlegen, damit sie sich nicht versprechen.\r\n\r\nWenn Du stolz darauf bist, Mannheimer zu sein, müßtest Du eigentlich auch etwas toleranter sein, das zeichnet nämlich die Kurpfalz aus.
                            \r\n\r\nGäääähn....
                            Zuletzt geändert von Ralle; 15.05.2018, 20:07.
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • #89
                              Sommerpause/-loch hin oder her... \r\n\r\nIrgendwie nervt das Thema so langsam...
                              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                              Kommentar


                              • #90
                                tach......Pavel
                                es ist schon schwer genug 24 Stunden am Tag zu leben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X