Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkommen in Mannheim, Pavel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Dass sich Pavel für Mannheim entschieden hat, ist ein Geschenk für Fans und Verein.\r\nMeiner Ansicht nach möchte Pavel vorallen eins: Er möchte asap den Titel, damit aus einem guten Coach ein Meistertrainer wird.\r\nIch denke daher nicht, dass zur nächsten Saison 4-5 Jungadler integriert werden.\r\nEs wird sicher die ein oder andere Jungadler Resource angezapft werden, aber die Anzahl der erfahrenen Cracks wird überwiegen.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Dass sich Pavel für Mannheim entschieden hat, ist ein Geschenk für Fans und Verein.\r\nMeiner Ansicht nach möchte Pavel vorallen eins: Er möchte asap den Titel, damit aus einem guten Coach ein Meistertrainer wird.\r\nIch denke daher nicht, dass zur nächsten Saison 4-5 Jungadler integriert werden.\r\nEs wird sicher die ein oder andere Jungadler Resource angezapft werden, aber die Anzahl der erfahrenen Cracks wird überwiegen.
      \r\n\r\nBeim letzten Satz geb ich dir ausdrücklich recht. Nur glaube ich das die wenigsten erfahrenen von der jetzigen Mannschaft kommen werden.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #48
        Ja, nach dieser Saison werden sehr viele Spieler verabschiedet werden.

        Kommentar


        • #49
          Ich freu mich in erster Linie, dass Pelle auch kommt (wenn´s so ist wie heute im MM berichtet).

          Kommentar


          • #50
            Gutes Interview mit Pavel. Das lässt hoffen.\r\nhttps://www.adler-mannheim.de/aktuel...ckey-arbeiten/

            Kommentar


            • #51
              Ja? Ich finde es relativ belanglos und ohne besondere persönliche Note und ohne sonderliche Substanz. Im Gegensatz zu Bills Statements. Aber wir haben nun mal einen neuen Heilsbringer mit Namen Pavel. Ich habe nichts gegen Gross, aber auch er ist kein Gott, nur weil er im FP erfolgreich gespielt hat. Auch er wird sich beweisen müssen. Siehe H. Kreis.

              Kommentar


              • #52
                Vor ich jetzt anfange zu loben oder zu kritisieren, warte ich erst mal die neue Runde ab. Zu groß waren die Enttäuschungen der letzten Jahre, als auch immer vom Papier her eine gute Mannschaft auflief und dann nichts rauskam. Es kamen viele hochgelobte Spieler, die dann unter ihren Erwartungen blieben. Mit Ausnahme der Meisterschaft mit Ward, wobei wir damals im HF gegen Wolfsburg auch eine Menge Glück hatten. Hätte damals Wolfsburg nicht so viele Ausfälle, wer weiß, ob wir jedesmal die 3 Tore aufgeholt hätten.\r\nAuf Interviews gebe ich so und so nichts, es muß das Ergebnis stimmen.\r\nNatürlich bin ich froh, daß Pavel kommt, war schon vor Simpsom mein Wunschtrainer (hatte es auch schon oft geschrieben, was natürlich damals zu heftigen Gegenreaktionen führte), hätte auch Bill weiter gerne hinter der Bande gesehen, aber ich warte erst mal die ersten Spiele ab, bevor ich lobe oder kritisiere.\r\nWas mir in allen Statements (Rhein Neckar Fernseh Talk, Interview mit Pavel) ist der Punkt Härte. Pavel betonte zwar, er wolle hart spielen, aber mir fehlen ehrlich in der Mannschaft die passenden Spieler dazu.

                Kommentar


                • #53
                  Ich finde genau in dem obigen Interview, dass er eben nicht eplizit von Härte spicht. Klar, Eishockey arbeiten und Zweikämpfe annehmen. Aber das geht auch mit dem jetzigen Kader. Und viel wichtiger finde ich die Aussage es gäbe grundsätzlich KEIN Pavel-Gross-System. Und das neue System entsteht mit den Trainern, Managern und der Mannschaft. Da hier ja so oft vom System-Gross im Forum geredet wird/wurde. Für mich düfte klar sein, dass Mannheim nicht wie Wolfsburg spielen wird. Hier wird etwas neues entstehen. Und entweder Pavel hat damit erfolg oder eben nicht. Aber aus der Warte betrachte und bewerte ich ihn wie jeden anderen Trainer auch
                  Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                  Kommentar


                  • #54
                    Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass einige Texte, Statements schon von der Presseabteilung vorgeschrieben wurden und die Spieler/Trainer dann nur noch ab nicken.

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich finde es mehr als schlau was Pavel Gross da macht, er halt sich nämlich nach allen Seiten offen UND er nimmt auch die Mannschaft mit in die Verantwortung.\r\n\r\nIch hatte während der ganzen missglückten anderthalb Simpson-Jahre das Gefühl, dass das Team ein System übergestülpt bekam, mit dem es nicht zurecht kam. Das fing doch schon damit an, dass der Kader eine schriftliche Ausarbeitung mit in den Sommer bekam, wie die Herren Simpson und Müller gedenken wollten in der nächsten Saison zu spielen. Auswendig lernen, machen und es passt. Lächerlich...und fraglich, ob es erfolgreicher wäre, wenn jetzt nun Gross mit SEINEM System um die Ecke kommt. Warum also nicht mal das Team mit ins Boot nehmen? Hat das nicht genau unser Übertrainer Ward es so gemacht. Ich meine mich dran zu erinnern, dass er mal sagte: er hat "Tipps gegeben" was man verbessern könnte, eigentlich kam alles von ganz alleine. \r\n\r\nWas man unter "Härte" versteht kann man auch so und so sehen. Auch ich bin ein großer Fan des 80er und 90er Jahre Eishockeys. Auch ich hätte gerne einen Spieler der den Herren Pinizzotto und Pelech Paroli bietet und dass die bekannten Aktionen richtig heimbezahlt werden (wobei, eigentlich haben wir die mit Wolf, Larkin, Desjardins, auch Lampl oder vielleicht Huhtula schon....man muss sie halt dann auch nur von der Leine lassen) ... nur habe ich auch Zweifel, dass dies unter der jetzten Mannschafts- und Vereinsführung wirklich geschieht. Mannheim ist kein "hartes" Team mehr und Mannheim will und soll es scheinbar auch nicht mehr sein. Schade, aber es ist so. \r\n\r\nAber, wenn Pavel Gross mit "Härte" meint, dass konsequent und fair körperbetont gespielt werden soll. Man wieder mehr checkt und speziell in der Defense richtig aufräumt, anstatt permanent und "hingebungsvoll" denn Paarlauf der Herren der Marke Akdag und Carle zu zelebrieren....dann wäre mir schonmal sehr gedient - mit "Härte".
                      Zuletzt geändert von Meeke19; 01.05.2018, 21:15.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich bin gerade leicht überrascht, was für Wellen ein (wahrscheinlich per Handy geführtes und zusammengestückeltes) Interview hier auslöst. Lasst uns den Sommer genießen und ab September sehen wir weiter. Viele Grüße an Alle!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Holger P. Beitrag anzeigen
                          Ich freu mich in erster Linie, dass Pelle auch kommt (wenn´s so ist wie heute im MM berichtet).
                          \r\n\r\nAlleine für Pellegrims wünsche ich Pavel Fußpilz für die gesamte Dauer seines Mannheim-Aufenthalts.\r\nSo hat jeder seine Ansicht.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Langnese Beitrag anzeigen
                            Alleine für Pellegrims wünsche ich Pavel Fußpilz für die gesamte Dauer seines Mannheim-Aufenthalts.\r\nSo hat jeder seine Ansicht.
                            \r\n\r\nAlter, Alter, was hat das Kommentar mit Ansicht zu tun?

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                              das Kommentar
                              \r\n\r\nDER Kommentar ;-)
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                                DER Kommentar ;-)
                                \r\n\r\nbin Mannemer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X