Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playoffspiele Dauerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Falls dies so kommen würde, was ich mir persönlich jedoch nicht vorstellen kann, würde sich die Organisation wohl selbst ins eigene Fleisch schneiden bzw.- selbst das Wasser abgraben.\r\nDie DK, nur gültig für die Vorrunde, müsste erheblich billiger als die DK für die gesamte Saison angepriesen werden.\r\nIch garantiere, dass hier nicht einmal 2000 DK an den Mann/Frau gebracht würden ( wenn überhaupt ). Uninteressante Vorrundenspiele würden dann vor knapp 3000 Zuschauern ( Freikarten inbegriffen !! ) über die Bühne gehen. Mit den DK für etwaige PO, teurer durch sog. Topzuschläge, kann man das entstandene Minus der Vorrunde wohl nicht mehr ausgleichen; zudem man keinerlei Sicherheit auf Teilnahme an den PO hat bzw.- wie lange man in den PO mitwirken darf.\r\nDen ganzen Firlefanz hat man vor Jahren schon mal auf dem Schirm gehabt, was letztendlich total in die Hose ging.\r\nDie derzeitige Lösung ist für die Adler doch ideal; es werden über 7000 DK abgesetzt und man kann mit den Einnahmen bereits wirtschaften.\r\nDa die Erwartungshaltung seitens der Fans im Bezug auf die neue Saison schon erheblich ist, bedingt durch das neue Trainerteam und einer umgekrempelten Mannschaft, wird der DK-Verkauf wahrscheinlich die 7000er Marke wieder knacken.\r\nAufforderung an die Orga: Lasst es so wie es ist !!!!!!\r\n\r\nAlles andere wäre dämlich und purer Schwachsinn !!!
    Zuletzt geändert von womola; 15.01.2018, 18:30.

    Kommentar


    • #32
      Naja, da dies an anderen Standorten schon Gang und Gäbe ist, war/ist es denke ich nur eine Frage der zeit, bis dieses Konzept auch in Mannheim einzug erhält. Ob dies jetzt nach den Entscheidungen/Leistungen der letzten Jahre so ratsam ist, steht auf einem anderen Blatt. Selbst wenn es ein vernünftiges Angebot wäre, so denke ich das viele, besonders die Alteingessensen die seit Jahren eine Dauerkarte besitzen, sich damit vor den Kopf gestoßen fühlen. Mir geht es zumindest so, da ich auch seit 20 Jahren Dauerkarte hab, um mir eben den Playoff-Karten-Stress nicht geben zu müssen, bzw kein Bock hab mich generell dauernd um Karten kümmern zu müssen. Und da der Zuschauerzuspruch ja generell auch Ligaweit auf dem absteigenden Ast ist, was ja auch Herr binder schon geäußert hat, fände ich es von Seiten der Orga unglaublich fragwürdig, dass jetzt zu ändern. Die Telekom, die alle Spiele überträgt, trägt ja mittlerweile ebenso zur Bequemlichkeit Einiger bei. Der Service in der Arena lässt ebenso zu wünschen übrig im Moment. Ganz ehrlich, es wäre in der aktuellen Situation ein todesstoß. Aber irgendwann wird das sicher so kommen.
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • #33
        Und dem Schwund würde man sicherlich kaum entgegenwirken indem man die Preise erhöht....das weiss auch die Orga...\r\nich bin mal noch entspannt, denn das Gerücht kocht ja alle zwei Jahre mal wieder hoch.

        Kommentar


        • #34
          ...jetzt wartet es halt erstmal ab!

          Kommentar


          • #35
            Es kann aber auch nicht schaden, hier schon mal Stellung zu beziehen, denn ich glaube schon, daß die Orga hier ab und zu mitliest.

            Kommentar


            • #36
              Als wenn sich die Orga von einer betriebswirtschaftlichen Entscheidung abbringen lässt, "nur" weil hier ein paar im Forum stänkern...

              Kommentar


              • #37
                Aus Gründen des Cash-Flows, des zur Verfügung stehenden Kapitals, Planungssicherheit, „Kunden- bzw. Fanbindung“, kann eigentlich Ur das bestehende Modell bestehen bleiben. Alles andere wäre Quatsch. \r\n\r\nBei der Erfolgslosigkeit in den letzten Jahren, haben die Adler doch extrem profitiert. Play Off Spiele haben ja ebenfalls so gut wie nicht stattgefunden, die sie sich aber zum Teil in den DK haben bezahlen lassen. \r\n\r\nZudem wären diese Saison wahrscheinlich ich weniger Leute bei dem Schrott in die Arena gepilgert, was wiederum Auswirkungen auf Merchandising (das sich dem gebotenen anpasst) und Catering Umsätze hat. Usw usw.

                Kommentar


                • #38
                  Denke auf dem Stehplatz wird es weniger DK geben aber ob jemand der sein Sitzplatz seit Jahren hat, das Umfeld kennt da viele DK Besitzer neben an sitzen, seine Karte abgibt im sich dann jedes Mal wo anders hin zu setzen glaub ich nicht.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • #39
                    Da magst Du Recht haben. Aber dennoch habe ich als Unternehmen ein großes Interesse daran, das Geld so schnell wie möglich einzunehmen. Deswegen gibt es im Geschäftsleben ja auch Zahlungsanreize wie z.B. Skonto, um frühzeitig das Geld zu erhalten. \r\n\r\nSchon allein um Investitionen zu tätigen bzw. abzusichern und um den Cash-Flow zu sichern. Deswegen wären die Adler gut beraten die Gelder für die POs schon frühzeitig zu erhalten. Vor allem auch wenn man sieht welches Risiko durch wenig PO Spiele (wie zuletzt) besteht. \r\n\r\nLassen wir uns überraschen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Rainer Wahnsinn Beitrag anzeigen
                      Denke auf dem Stehplatz wird es weniger DK geben aber ob jemand der sein Sitzplatz seit Jahren hat, das Umfeld kennt da viele DK Besitzer neben an sitzen, seine Karte abgibt im sich dann jedes Mal wo anders hin zu setzen glaub ich nicht.\r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      \r\n\r\nDas mag sein, aber das wird nicht bei allen DK Besitzer so sein. Das Geld liegt leider nicht auf der Straße.\r\nDas jetzige System so lassen und dafür sorgen, dass die Mannschaft die Playoffs erreicht. Dann können die Adler ja ab der ersten Runde schon Top Zuschlag verlangen und nicht die treuesten Fans verprellen.
                      Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                      Kommentar


                      • #41
                        Info Ticketshop:\r\nDie Play-Offs bleiben in der Dauerkarte, alles andere kann man in Mannheim nicht verkaufen

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich spiel mal kurz etwas Totengräber:\r\n\r\nHabe bei meinem Koto der SAP-Arena gesehen, dass man sich die Dauerkarten für nächstes Jahr schon bestellen kann. Der Preis ist der gleiche wie letztes Jahr (PK 3 ohne Ermäßigung). \r\n\r\nWas man natürlich nicht sieht, ob die PO noch mit drin sind.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                            Ich spiel mal kurz etwas Totengräber:\r\n\r\nHabe bei meinem Koto der SAP-Arena gesehen, dass man sich die Dauerkarten für nächstes Jahr schon bestellen kann. Der Preis ist der gleiche wie letztes Jahr (PK 3 ohne Ermäßigung). \r\n\r\nWas man natürlich nicht sieht, ob die PO noch mit drin sind.
                            \r\n\r\nDann sind die Playoffs mit drin.Den gleichen Preis zu verlangen ohne Playoffs halte ich für sehr unwahrscheinlich.

                            Kommentar


                            • #44
                              Die Playoffs werden definitiv mit drin sein
                              Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

                              Kommentar


                              • #45
                                Heute Post bekommen - Playoffs wie immer dabei...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X