Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.1.18 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 6:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Richtig geiles Spiel heute , so langsam scheinen die Jungs heißzulaufen - genau zum richtigen Zeitpunkt der Saison \r\n\r\nWir werden so mit Sicherheit noch 7. oder 8. der Regulären Saison und dann rollen wir in den Pre-Playoffs und Playoffs das Feld von hinten auf .
    Zuletzt geändert von Mighty Eagle; 14.01.2018, 23:12.

    Kommentar


    • #77
      Toller und verdienter Sieg... Ohne wenn und aber...\r\n\r\nIn dieser Verfassung ist sogar noch Platz 6 drin!!...... SOFERN man jetzt seine Hausaufgaben macht und z.B. morgen Straubing schlägt. Sollte man hier auch nur 1 Punkt abgeben, ist der Sieg von gestern nicht mehr so viel Wert.\r\nBis zur Olympiapause geht es jetzt noch gegen:\r\n- Straubing\r\n- Krefeld\r\n- Düdo\r\n- Ingolstadt\r\n- Wolfsburg\r\n- Iserlohn\r\n- München\r\n- Bremerhaven\r\n\r\nAlso bis auf München, keines der Top3 Teams und somit mehr oder weniger allesamt direkte Konkurrenten!\r\nWill heißen: ALLES IST MÖGLICH!\r\nSOFERN man die Leistung von gestern bestätigen kann, dann kommen nämlich auch die benötigten Ergebnisse.\r\nPACKEN WIR ES AN
      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

      Kommentar


      • #78
        War gestern echt eine überragende Leistung. \r\n\r\nUnser Leader ist und bleibt David Wolf! Desjardins wie zuletzt sehr gut. Loben sollte man auch D.Endras, welcher gestern und auch gg Nürnberg den Sieg ermöglicht hat. Gerade in der ersten Spielhälfte hat die Führung verteidigt. In dieser Form ist er für mich die Nr1 im Tor.\r\n\r\nAber von Platz6 würde ich jetzt mal nicht reden. Wir können froh sein, wenn wir Platz10 erreichen und zumindest noch PPO spielen. \r\nIch schätze mal 75p muss man dafür holen, also noch 7 Siege. Ist durchaus drin bei 5 Heimspielen und den ganzen Spielen gegen die unmittelbare Konkurrenz
        Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 15.01.2018, 07:59.

        Kommentar


        • #79
          Für mich ist unsere #84 ein Absoluter Leader!\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #80
            Bei aller Euphorie, es muss auch mal auswärts was geholt werden, sonst bleibt es eng mit den PPO. und solange sie da nicht mal ein ordenliches spiel machen, wie die letzten zu hause, bleibe ich aus der Vergangenheit lernend, erst mal ein wenig skeptisch.

            Kommentar


            • #81
              Das hat gestern mal wieder richtig Spass gemacht. Kein Vergleich zu den Spielen davor. \r\nDa die Tabelle etwas schief ist, bin ich mal gespannt wo die Jungs bis zu Pause stehen. \r\nManche Mannschaften haben 2-3 Spiele mehr. \r\nJetzt wird es auf der Zielgeraden noch mal richtig spannend. \r\n\r\nBitte so weitermachen !!\r\n\r\n-68er-

              Kommentar


              • #82
                Ganz genau @Müller: Gerade am Freitag sollten wir in KREFELD den Dreier holen - diese Auswärtsschwäche MUSS jetzt ein Ende haben und da ist Krefeld genau das richtige Pflaster dafür.\r\nUnd - bei aller völlig verständlichen Euphorie .... wir haben ein Super-Spiel super gewonnen, aber MEHR auch mitnichten. Wenn sie nun gegen die Tigers, beim KEV und gegen die DEG nicht MINIMUM 7 Punkte holen (wobei ich da fast noch zu gnädig bin !) dann ist dieser Sieg gestern fast wertlos. Klar - die Chance auf die Playoffs lebt und sie sollten sie mit aller Macht am Leben halten. An meiner Grundhaltung, daß diese Saison OHNE Playoffs hilfreicher sein könnte als mit Playoffs, hat sich jedoch nichts geändert. Klar freue ich mich, wenn es DOCH noch PO-Spiele gibt für die Adler - ich weine aber NICHT, wenn dies nicht der Fall sein würde. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen.

                Kommentar


                • #83
                  BrentMeeke19, ich glaube, ich kann konkurrieren.\r\n\r\nhttp://www.sportschau.de/weitere/eis...erlin-100.html\r\n\r\nDie neue Satiresendung SportShow ist am Start. Das Tor durch Berlin durch Mark Oliver. Und bei Mannheim erhält Patrick Wolf eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Schlägerei und natürlich eine neue Desjardins-Variante. \r\n\r\nQualitätsjournalismus at it`s best presented by ARD. Wir erinnern uns. Das sind die, die via SWR so fachkundig über Larkin berichtet haben.\r\n\r\nWenn ihr kein Eishockey wollt, dann lasst es auch bitte und setzt nicht immer die Praktikanten dran.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                    Endlich hat man sich mal nichts gefallen lassen! Nur SO geht's in so einem Spiel und prompt wird man belohnt. Ich bin rundum zufrieden!\r\nDesjardins mit einem 4-Punkte-Spiel, wenn ich nicht irre! Das sollte auch dringend mal erwähnt werden!\r\n\r\nIch dachte fast, da kommt noch mehr so wie Adam und Buchwieser gegiftet haben. Hab sie dann im letzten Drittel auch nicht mehr gleichzeitig auf dem Eis gesehen... ;-) Unterirdisch an der Stelle nur wieder die niveaulosen Gesänge gegen Buchwieser. Lasst euch doch mal was kreativeres einfallen als untererste Schublade! \r\n\r\nJetzt sind wir mal gespannt, wie man diesen Schwung in ein Dienstagsspiel gegen einen vermeintlichen Underdog mitnimmt. Pflichtsieg, wir haben keinen einzigen Punkt mehr zu verschenken!
                    \r\n\r\nWas Desjardins angeht, absolute Zustimmung, auch die Rufe gegen Buchwieser. Da kann man anders reagieren, jedoch muss die Strafenverteilung der Schiedsrichter für mich fast in die Schublade Betrug kommen.\r\nZunächst bekommt bei der Auseinandersetzung Buchwieser vs Adam unser Spieler wegen Meckerns den 10er, jedoch bleibt Buchwiesers Auftritt auf der Strafbank unbestraft. Herr Schukies belässt es bei aufgeheizter Atmosphäre bei einer Ermahnung. Ein Unding. Die Szene mit Wolfs Ausschluß hat zum Gluck nicht zum Kippen des Spiels geführt. Es war aber durchaus möglich. Zunächst ein übler bandencheck an Plachta ungeahndet. Sekunden später die Aktion an Vehanen, die zu einer angezeigten Strafe (Behinderung) gegen Plachta führt. Dann das Revanchefoul von Petersen, was zur Schlägerei mit Plachta führt. (beide 2+2+10). Petersen bekommt keine weitere Strafe, die dann Sheppard bekommt. Danach Wolfs Einmischen. Er erhält 5+SpD, Sheppard weitere 2. Der involvierte Richmond (ohne Handschuhe!!) geht strafffrei aus. Die Strafenverteilung erfolgte nach längerer Beratung. Eine Bankrotterklärung v.a. von Schukies, dem ich schlicht unterstelle, nicht fähig zu sein, Spiele mit Mannheim unparteiisch zu leiten!\r\n\r\nNoch ein Wort zu Setoguchi: Ich Weiss, ich kritisiere ihn oft, aber gestern war sein Einlochen zum 4:1 und v.a. die Vorarbeit zum 6:1 allein das Eintrittsgeld wert. Ebenso die Rakete von Adam. So und nicht anders müssen ALLE kommenden Spiele angegangen werden! Emotion, Leidenschaft und der letzte Wille beim Abschluß und beim Zweikampf. Und so nebenbei auch mal etwas wohlgesonnene Zebras....
                    Andruff

                    Kommentar


                    • #85
                      So sieht es aus, geschätzter Andruff! Das Spiel hätte gestern tatsächlich durch die Schiris kippen können! Die Verteilung der Strafen war absolut indiskutabel. Allein daran, wie lange die gestreiften Herren gebraucht haben, die Lage zu sortieren, konnte man die Hilf- und Ahnungslosigkeit der Herren erkennen. Von der Verteilung der Strafen ganz zu schweigen... Wäre danach das 3:2 für Berlin gefallen - ich will es mir nicht ausmalen!\r\n\r\nGenau DAS wäre den Adlern vor noch 2 Wochen vermutlich passiert - von daher Respekt! Wir finden jetzt wieder die richtigen Antworten!\r\n\r\nSetoguchi auch auf dem Weg nach oben!

                      Kommentar


                      • #86
                        Auszug aus dem Bericht von Andruff:\r\n\r\nEs war aber durchaus möglich. Zunächst ein übler bandencheck an Plachta ungeahndet. Sekunden später die Aktion an Vehanen, die zu einer angezeigten Strafe (Behinderung) gegen Plachta führt. Dann das Revanchefoul von Petersen, was zur Schlägerei mit Plachta führt. (beide 2+2+10). Petersen bekommt keine weitere Strafe, die dann Sheppard bekommt. Danach Wolfs Einmischen. Er erhält 5+SpD, Sheppard weitere 2. Der involvierte Richmond (ohne Handschuhe!!) geht strafffrei aus. \r\n\r\nZudem hat der hinterlistige Richmond noch einen Faustschlag in die Rippen von Plachta vollzogen. Deswegen war die Strafenverteilung ein Witz gewesen. Der Schukies und der Hoppe sind sowieso mit die größten Gurkenschiedsrichter der DEL.
                        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Hombre49 Beitrag anzeigen
                          Auszug aus dem Bericht von Andruff:\r\n\r\nEs war aber durchaus möglich. Zunächst ein übler bandencheck an Plachta ungeahndet. Sekunden später die Aktion an Vehanen, die zu einer angezeigten Strafe (Behinderung) gegen Plachta führt. Dann das Revanchefoul von Petersen, was zur Schlägerei mit Plachta führt. (beide 2+2+10). Petersen bekommt keine weitere Strafe, die dann Sheppard bekommt. Danach Wolfs Einmischen. Er erhält 5+SpD, Sheppard weitere 2. Der involvierte Richmond (ohne Handschuhe!!) geht strafffrei aus. \r\n\r\nZudem hat der hinterlistige Richmond noch einen Faustschlag in die Rippen von Plachta vollzogen. Deswegen war die Strafenverteilung ein Witz gewesen. Der Schukies und der Hoppe sind sowieso mit die größten Gurkenschiedsrichter der DEL.
                          \r\n\r\nWobei mir wiederum Gurkenschiedsrichter nicht reicht. So schlechte Augen hat keiner.... Es geht aber weiter. Stewart hat ja nach dem Spiel die mangelnde Disziplin (bei UNS) moniert und das sehe ich so nicht. Wir MUSSTEN uns wehren, da die Schiris weder die Spieler vor Fouls schützen bzw. solche auch ahnden noch bei dann enstehenden Auseinandersetzungen das jeweilige Strafmaß offenbar bewusst nicht gerecht aussprechen.
                          Andruff

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Der Fight von Wolf war gerechtfertigt.
                            \r\n\r\nBesonders nach den ständigen linken Aktionen gegen das kleine Hungereckerle. Die Aktion von Wolf war nur die logische Konsequenz des Ganzen....

                            Kommentar


                            • #89
                              Es ist doch schön zu sehen, dass und wie sich eine Woche hartes Training auszahlt.\r\nAus meiner Sicht dürfen die diese Woche ebenso hart trainieren.\r\nDie Aussage von BS bezüglich unserer Strafzeiten und Disziplin, verbuche ich unter Diplomatie.\r\nWolf hat das Richtige getan, das weiß jeder.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                                \r\nDer Fight von Wolf war gerechtfertigt
                                \r\n\r\nabsolut richtig....und schön wäre es, solch eine Aussage auch einmal ganz offen vom Coach oder sonst einem Offiziellen zu hören. \r\n\r\nUnd nicht wieder dieses Gejammer bezüglich Disziplinlosigkeiten oder zuvielen Strafminuten von heute in der Zeitung. \r\n\r\nSO wie gestern, in der Doppelrunde, verschafft man sich RESPEKT für eine mögliche PO Serie.....und falls es dann soweit ist gegen diesen Gegner kann man dann sehr wohl in möglichen Ausscheidungsspielen smarter agieren. \r\n\r\nGestern war es notwendig und gut dass so gespielt wurde.....ganz entspannt sind die Bärchen gestern nicht heim gefahren, definitiv.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X