Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.1.18 Adler Mannheim - Straubing Tigers 7:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es würde mir beim Lesen helfen, würde etwas mehr (auch) auf „Sprache, Wortwahl...“ geachtet werden; insbesondere wenn es um derartige Aussagen über (in der Regel wildfremde) Menschen geht.\r\n\r\n„...charakterlich geht der Typ gar nicht...“ nehme ich so wahr, dass es sich um ein sehr ausgeprägtes negatives Sozialverhalten handeln muss. Dies erscheint mir nun durch die Konkretisierung (auf Grundlage „gut unterrichtender Kreise“) nicht mehr so drastisch. \r\nIm übrigen liest sich die Charakterisierung durch Rico Rossi in der EishockeyNEWS 50/2017, Seite 31, anlässlich der Wahl zum Spieler des Monats November genau gegensätzlich.\r\n\r\nUnd: Wie ein im Training nicht Motiviertester nur darauf schielen kann, dank sportlicher Leistung wieder nach Übersee zu kommen - das erscheint mir unlogisch.\r\n\r\nGenerell:\r\nDass ein solcher Spieler seine sportliche Zukunft nicht in der DEL2 sieht, kann nicht überraschen.

    Kommentar


    • Sollte er zu Mannheim passen, wird wohl das neue Trainerteam das letzte Wort haben, für sie ist er ja auch kein unbekannter.

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Bitte nicht Wisniewski - der mag in Kassel noch so glänzen, aber charakterlich geht der Typ gar nicht.
        \r\n\r\nHör doch bitte auf, Spieler zu diskreditieren.

        Kommentar


        • Naja in erster Linie denke ich ist Wisniewski rüber gekommen um sich die Olympiateilnahme zu ermöglichen.\r\nDaher sehe ich es momentan eh als unklar an ob dieser nächste Saison überhaupt noch spielt. \r\nUnd naja aufgrund diverser Interviews, anbei mal eines, brennt er nicht gerade vor Leidenschaft \r\n\r\nhttps://www.hna.de/sport/kassel-husk...a-8767749.html
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
            Und naja aufgrund diverser Interviews, anbei mal eines, brennt er nicht gerade vor Leidenschaft \r\n
            \r\n\r\nNaja, ich finde (speziell) an diesem Interview nichts negatives o.ä.\r\nEr ist ehrlich, das würde ich ihm persönlich sogar noch hoch anrechnen...\r\nEr haut keine Floskeln raus von wegen: "schon immer geträumt in Europa und speziell in D zu spielen..."
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • Interesse halber.....welche Aussage wird ihm jetzt negativ ausgelegt?

              Kommentar


              • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                Hör doch bitte auf, Spieler zu diskreditieren.
                \r\n\r\nEntschuldige mal bitte - mit ein wenig Hintergrundwissen über Wisniewski gepaart mit den Infos aus dem Kasselaner Umfeld dürfte klar sein, dass Wisniewski nicht hier ist, um in Kassel alt zu werden. Vielleicht war meine Wortwahl nicht die allerfeinste und etwas unscharf, aber wir brauchen in Mannheim meiner Ansicht nach Spieler, die für die Adler brennen und bereit sind, genau deswegen alles zu geben. Und zu denen gehört Wisniewski eben nicht.\r\n\r\n
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                Interesse halber.....welche Aussage wird ihm jetzt negativ ausgelegt?
                \r\n\r\n
                Zitat von Meeke19
                Wisniewski: Wenn ich mir keine Chancen ausrechnen würde, wäre ich nicht gekommen.
                \r\nMan stelle sich vor, ein Adler-Spieler hätte dies so formuliert. Der Aufschrei hier im Forum wäre groß gewesen.
                Zuletzt geändert von metro81; 18.01.2018, 14:24.

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  ..., dass Wisniewski nicht hier ist, um in Kassel alt zu werden. ...
                  \r\n\r\nWie viele Spieler aus dem aktuellen Kader der Huskies sind wohl dort um in Kassel alt zu werden?\r\nDie Meisten brechen ihre Zelte doch nach 2-3 Jahren ab und "wandern" weiter...\r\nProfisport ist nun mal ein (Unterhaltungs-)Zirkus. Nicht mehr und weniger...\r\nUnd wenn sich Spieler XYZ in der Zeit, in der er unter Vertrag steht, voll reinhaut und alles gibt, ist doch alles i.o.\r\n\r\nSpieler mit langjähriger "Vereinstreue" sind heute die Ausnahme...
                  "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                  Kommentar


                  • Absolut richtig, nichts desto trotz erwarte ich von einem Spieler ein klares Commitment solange er unter Vertrag steht. Wisniewski's Aussagen in diesem und in anderen Interviews finde ich dahingehend wenig gelungen. Dann besser gar nichts sagen.

                    Kommentar


                    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Aus "gut unterrichteten Kreisen" hört man, dass Wisniewski ein Eigenbrötler ist, der wenig in Teamplay investiert sondern vielmehr auf seine eigenen Vorteile bedacht ist. Zudem soll er nicht der motivierteste im Training sein und primär darauf zu schielen, dank sportlicher Leistung wieder nach Übersee zu kommen.
                      \r\n\r\n\r\nDeine "gut unterrichteten Kreise" erzählen wie schon damals bei McClement / Desjardins absoluten Unsinn. Wisniewski ist in Kassel bei Trainern und Mitspielern angesehen und geschätzt. \r\nEs wurde von Anfang an kommuniziert, dass Wisniewski sich die Olympiade als Ziel gesetzt hat. Dieses Ziel hat er durch gute Leistung erreicht. \r\nWelchem Vorwurf will man ihn da machen? Die wirklich guten Ausländer, werden immer die NHL als Ziel vor Augen haben. Da ist denke ich nichts verwerfliches dran. \r\nZumal bei Wisniewski auch nie etwas anderes kommuniziert wurde und man ansonsten ein solches Kaliber nie im Leben in die DEL2 bekommen hätte... \r\n\r\nSolche Unterstellungen wie "Eigenbrötler" (zumal sie bei Wis nicht mal stimmen) sind unterste Schublade..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X