Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.1.18 Adler Mannheim - Straubing Tigers 7:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Dann nenn mir doch bitte mal ein paar deutsche Verteidiger, die Reul und/oder Akdag ersetzen können?
    \r\nJeder ist zu ersetzen. Wenn Du Namen möchtest, dann wende dich an die User D.Seidenberg und Steve Kelly hier im Forum. Denen fällt sicher der ein oder andere Name ein.\r\nIch persönlich würde es mit einem Tim Bender versuchen, ohne zu wissen ob er verfügbar ist.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Jeder ist zu ersetzen.
      \r\n\r\nSehe ich komplett anders. Denis Reul ist der stärkste deutsche Defensiv-Verteidiger und Akdag ist zu den besten deutschen Offensiv-Verteidigern zu zählen - beides unter der Prämisse der Verfügbarkeit und der entsprechenden taktischen Ausrichtung.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Sehe ich komplett anders. Denis Reul ist der stärkste deutsche Defensiv-Verteidiger und Akdag ist zu den besten deutschen Offensiv-Verteidigern zu zählen - beides unter der Prämisse der Verfügbarkeit und der entsprechenden taktischen Ausrichtung.
        \r\n\r\nEs steht ausser Frage, dass man die behält finde ich. Es steht und fällt auch mit dem Training, der Spielphilosophie etc. Sicherlich wird man zur kommenden Saison nicht mit 5 AL in der Defense starten, noch dazu mit identischen Spielertypen. Ein Tim Bender ist sicherlich willkommen. Was man m.E. braucht, ist der Leader in der Deckung, der gerne mehr kosten darf. Die auslaufenden Verträge Cola, Johnson, Stuart warden sicherlich nicht verlängert, da hat man Spielraum. Käme ein Bender, hätte man mit ihm, Reul, Larkin und N.Goc (für mich leistungsmäßig auf der Kippe) 4 defensive Defender. Mathieu Carle sollte man wirkllich überdenken. Er hatte schon viele Chancen, allerdings schrieb einer nicht zu unrecht, dass er mit besserem Coach Potenzial hat, aber von einem Quarterback im PP (damals O-Ton TF) erwarte ich erheblich mehr.
        Andruff

        Kommentar


        • #79
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Sehe ich komplett anders. Denis Reul ist der stärkste deutsche Defensiv-Verteidiger und Akdag ist zu den besten deutschen Offensiv-Verteidigern zu zählen - beides unter der Prämisse der Verfügbarkeit und der entsprechenden taktischen Ausrichtung.
          \r\n\r\nDenis ist aktuell bei -14. Akdag ist offensiv eine Waffe, defensiv treibt er mich teilweise in den Wahnsinn. Das hat mit "verteidigen" nichts zu tun. \r\nEs stehen sicher große Veränderungen zur neuen Saison an, die mit Sicherheit auch im Stamm stattfinden werden.\r\n\r\nStuart, Cola und Johnson werden wir bei einem anderen Klub sehen. Ich befürchte aber, dass diese Veränderungen nicht ausreichen.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
            Denis ist aktuell bei -14. Akdag ist offensiv eine Waffe, defensiv treibt er mich teilweise in den Wahnsinn. Das hat mit "verteidigen" nichts zu tun. \r\nEs stehen sicher große Veränderungen zur neuen Saison an, die mit Sicherheit auch im Stamm stattfinden werden.\r\n\r\nStuart, Cola und Johnson werden wir bei einem anderen Klub sehen. Ich befürchte aber, dass diese Veränderungen nicht ausreichen.
            \r\n\r\nDenis ist mit -14 sogar unser schlechtester Spieler was die +/- angeht. Und Akdag war unter Ward definitiv eine Waffe. Davor allerdings nie und danach jetzt auch nicht mehr vergleichbar. Da sieht man eben was ein Trainer und ein System das passt eben ausmacht. \r\n\r\nDas gilt dann aber auch für Spieler ausserhalb unserer Organisation. Nicht jeder der zu uns kommt wird immer passen. Sieht man ja oft genug. Daher finde ich die Aussage die weiter oben getroffen wurde, von wegen das Beste was verfügbar ist immer stark relativ... Du brauchst halt die passenden Spieler und nicht immer die besten verfügbaren. Daher ist für mich aber auch jeder im Kader austauschbar. Wenn er eben nicht mehr ins Konzept passt...
            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

            Kommentar


            • #81
              Wenn das mit Pavel und Pelle feststeht, wird auch schon über den neuen Kader und Sportdirektor/-manager/ oder -kordinator (was auch immer) gesprochen worden sein und Pavel wird vor seiner Unterzeichnung (warscheinlich auch in Absprache mit Pelle) schon seine klare Vorstellung vom nuen Kader haben und hier auch kompromislos ausmisten. Pavel ist nicht freundschaftlich mit dem einen oder anderen Spieler erblich belastet, d. h., es können auch Namen von heiligen Kühen (z. B. Kink) fallen.\r\nOhne diese klare Vorstrellung hätten beide nicht unterschrieben. Daselbe gilt auch für Neuzugänge, hier vermute ich, daß das Trainergespann eine gewichtige Rolle mitspricht

              Kommentar


              • #82
                Das bis auf Akdag und Reul nicht die komplette Abwehr rauswirft dürfte doch jedem klar sein. Ich denke hier werden nur Stuart, Colaiacovo und Johnsson keinen Vertrag mehr bekommen. Ob Carle noch bleiben darf wird wohl von Pavel abhängen und sollte er der Meinung sein das er etwas mit Carle anfangen kann muss das akzeptiert werden. Vermutlich dürfte wieder versucht werden den ein oder anderen Spieler zu tauschen. N. Goc wäre hier ein Kandidat. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #83
                  Es ist nicht unsere Aufgabe zu urteilen, mit welchen Spielern die Trainer nächstes Jahr arbeiten möchten.\n\nZum Spiel. Bis auf die schlechten Pässe bin ich mit der Mannschaft zufrieden. Da muß nachgebessert werden. Bessere Pässe machen das Spiel schneller und weniger Puckverluste. Wenn sie das hinbekommen bekommen sie vielleicht noch ein versöhnliches Saisonende hin. \n\nGruß

                  Kommentar


                  • #84
                    Also ich habe schon erheblich schlechtere Spiele unserer Adler gesehen. Bis zum 2 zu 2 war nicht so besonders gut, aber 3 zu 2 4 zu 2 usw waren nicht glücklich, sondern sauber rausgespielt.\r\nUnd das aller wichtigste, die Mannschaft kommt zurück und bricht nicht ein. Von daher war ich eigentlich zufrieden.\r\n\r\nMit welchen Spieler Pavel und Co aus dem aktuellen Kader für die nächste Saison Planen weiß niemand. Klar dürfte sein das es ein Schnitt geben wird, meiner Meinung nach auch zwingend muß.\r\nVorstellen könnte ich mir für die Abwehr, das Reul / Larkin / Akdag bleiben, alle anderen werden nicht verlängert oder aufgelöst bzw Tauschgeschäfte eingefädelt usw. \r\nWenn es stimmen würde hätte man ja mit Cody Lampl und Mirko Pantkowski ( keine Förderlizenz für die nächste Saison ) die ersten Abwehr Leute an Land gezogen. \r\nAngeblich soll ja an James Wisniewski von Kassel weiteres Interesse bestehen, ( unbestätigt ). Das gleiche gilt für John Rogl.\r\nAlso es tut sich was in der Abwehr für die nächste Saison. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh.\r\n\r\nOb P.Gross / M.Pellegrims sollte Akdag bleiben ( was ich hoffe ) sich diese Fehlpass Orgien dauerhaft antun, bleibt abzuwarten. Wenn Akdag mehr Selbstvertrauen hätte wäre er in der Tat einer der Besten Abwehrspieler als Deutscher. Ob P.Gross / Pellegrims Das Kunstück hinbekommen was Leetch / Ward bei Akdag geschafft haben, steht in den Sternen, wäre aber 100% wünschenswert.\r\n\r\nSetogutchi wird bleiben, das hoffe ich zumindest. Die richtigen Nebenleute welche ihn bedienen, Leuts der Rockt die Liga, der Scort sich dumm und dämlich.\r\nSollte Desjadins bleiben wollen, bitte sofort verlängern. Das ist ein Typ das ist ein Leitwolf, bestimmt nach dem Geschmack von unseren Neuen Trainern.\r\nAch gestern war Straubing schön. Aber auf die nächste Saison hab ich solch eine Vorfreude,ich kanns fast nicht abwarten. Pure Vorfreude.\r\nBin gespannt auf den Neuaufbau mit Gross / Pellegrims / Manager ? und hoffentlich genügend Jungtalente.
                    Zuletzt geändert von Brent Meeke; 17.01.2018, 20:44.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • #85
                      Hier werden immer Namen in den Raum geworfen, was für Spieler bleiben sollen und welche gehen müssen. Wir Fans sehen nur die Leistung auf dem Eis, aber was noch fast wichtiger ist, daß die Mannschaft als Team funktioniert und daß ggf. Stinkstiefel elemeniert werden müssen und seien es die besten Spieler. Wenn es dadurch nicht in der Mannschaft harmoniet, ist der beste Kader nichts wert. Gerade bei Kink, der als Spieler wirklich nicht glänzt, wird es schon Gründe haben, weshalb er das "C" trägt und manchmal sogar in der Nati.

                      Kommentar


                      • #86
                        @Brent Meeke. M. Pantkowski ist Torwart kein Verteidiger.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                          @Brent Meeke. M. Pantkowski ist Torwart kein Verteidiger.
                          \r\n\r\nJa ist mir schon klar, aber Bestandteil der Abwehr.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                            Ja ist mir schon klar, aber Bestandteil der Abwehr.
                            Mit förderlizenz.... \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                              Mit förderlizenz.... \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                              \r\n\r\nJa noch mit Förderlizenz.\r\nWenn ich mich nicht vertue ist Pantkowski National Spieler, da kommt ja das Gerücht nicht von ungefähr in Mannheim fester Bestandteil der Mannschaft 2018/19 zu werden.\r\nUnd nicht wieder einmal da einmal dort. Pantkowski ist ein Super Talent im Kasten, von daher sollte er Backup werden wäre dies ein deutliches Zeichen für den Neuanfang, aber auch für die Jungtalente.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • #90
                                Also für mich sind klare Streich Kandidaten in der Abwehr derzeit N.Goc,M.Carle,Johnson,Cola und Stuart.Wobei mir Stuart durchaus gefällt im Moment.Allerdings für seine Vita kommt da irgendwie zu wenig.\r\n\r\nDas wären 4 AL die auf einen Schlag nicht mehr hier wären sowie eine Deutsche Lizenz.\r\n\r\nMit Reul,Larkin und Akdag hätte man ein Grundgerüst.Allerdings muss sich der Sinan mal richtig Steigern.Kann mir nicht vorstellen,das seine Böcke im Aufbauspiel und das kaum vorhandene Banden/Körperspiel Pavel Gross ansprechen,wenn er sich nicht steigert.Zugeben möchte ich seine Offensiven Akzente.Er hat einen sehr guten Schuss von der Blauen und kann den Puck ins Offensiv Drittel tragen.Das sieht echt immer gut aus.\r\n\r\nWenn ihr mich fragt,würde mir folgende Abwehr sehr gut gefallen.Auch wenn manche Spieler nicht Realisierbar sind wie B.Krupp mit Vertrag in Wolfsburg.\r\n\r\nReul - Akdag\r\nLarkin (AL) - T.Bender\r\nC.Lampl - Rogl\r\nJ.Wisniewski (AL) - B.Krupp\r\n\r\nEs wären nur 2 AL zu vergeben.Und wenn Larkin seinen Deutschen Pass bekommt,hätte man nur 1 AL die benötigt wird.Mit Reul,Larkin,Krupp hat man was für die Rustikale Abteilung.Und mit Akdag und Wisnewski die Offensiven Waffen.Darüber hinaus würde man auch junge Leute mit Bender und Rogl ins Team einbauen.Mit Cody Lampl holt man sich einen "Typen" in die Mannschaft,was wir aktuell nicht wirklich haben in der Abwehr.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X