Seite 19 von 77 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1146

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    7
    Bedanken
    2
    9 Danksagung in 3 Beitrgen
    Ich wrde auch Rogl spielen lassen! Der hat bisher zumindest solide gespielt, hab da von ihm im Gegensatz zu etablierten Gren, noch keinen groben Schnitzer gesehen! Er spielt konservativ und hat nen kurzen aber sicheren Pass....und arbeitet krperlich am Mann!

Jetzt noch ne Diva zu verpflichten auf die letzten Tage, das brauchen wir nicht! Alleine schon an die Eingewhnungszeit zu denken... Gebt lieber dem Rogl Spielpraxis......

2. Folgende User bedanken sich bei Paul_Messier fr diesen Beitrag:

Wayne's Office (31-01-18)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.427
    Bedanken
    2.189
    1.808 Danksagung in 692 Beitrgen
    Ich wrde Ragl fr Goc/Johnson/stuard/cola speilen lassen. Wenn noch ein guter schneller verteidiger auf dem markt ist warum nicht. aber er muss passen

4. Folgende User bedanken sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (01-02-18)

Black&Gold Avatar von 66# M. Lemieux
    Beitrge
    236
    Bedanken
    172
    253 Danksagung in 69 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Das sind aber alles Dinge die den Aussagen ber Chernomaz zu letzt gefllt wurden widersprechen. Er sei nicht Teamfhig und wrde sich ber andere hinwegsetzen. Budget berziehen. Keinen Nachwuchs Frdern. Regelmig die selbe Kategorie Spieler holen. Im Prinzip verfolgt er das gleiche Konzept das ihm vor 14 Jahren mal den Titel gebracht hat. Seitdem nicht mehr wirklich entwickelt.
    Passt aber doch zu Hopps Entscheidungen der letzten Jahre. Man geht immer noch den bequemen und einfachen Weg. Fliegauf hatte wohl keinen Bock dann gibts halt nur noch den Buddy Cherno. Scouting und ernsthafte Suche sieht fr mich anderst aus. Ein Zeichen dafr das sich wohl nicht groartig was ndern wird. Ist nur schade fr Pavel und Pelle. Den einen "Oberliga Manager" feuert man und im Gegenzug stellt man den nchsten ein und wird dafr auch noch gefeiert.
    "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

6. Folgende User bedanken sich bei 66# M. Lemieux fr diesen Beitrag:

Tina (01-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.610
    Bedanken
    2.540
    2.491 Danksagung in 659 Beitrgen
    Ich bin ja auch eher ein kritischer Zeitgenosse, was die Adler betrifft. Wir wissen aber noch nicht, was nchste Saison passiert. Welcher Spieler bleibt, wer muss gehen. Ich finde, man sollte jetzt einfach mal die Fe still halten und evtl. Entscheidungen nicht schon im Voraus zerreden. Beobachten wir doch einfach mal, was passiert. Aufregen knnen wir uns immer noch. Aber ich finde, jeder eine Chance verdient, wenn man vom neuen Fhrungspersonal spricht. Dass einige Spieler bereits ihr Chancen-Budget verbraucht haben, steht auf einem anderen Blatt. Der Unbruch passiert nicht innerhalb einer Saison. Das sollte auch klar sein.
    Gendert von Dunnabix (01-02-18 um 08:55 Uhr)

8. Die folgenden 6 User haben sich bei Dunnabix fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (01-02-18), Dale Krentz (05-02-18), dss (01-02-18), Otto (01-02-18), Tomlinson (01-02-18), Wayne's Office (01-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.601
    Bedanken
    3.897
    1.274 Danksagung in 568 Beitrgen
    Wenn man der FC Bayern des Eishockeys sein mchte sollte man auch arbeiten wie der FcB und nicht wie ein Amateur Verein aus der Provinz Liga in Niederknatschenbach.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

10. Die folgenden 2 User haben sich bei dss fr diesen Beitrag bedankt:

Dale Krentz (05-02-18), womola (01-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Beitrge
    882
    Bedanken
    836
    462 Danksagung in 171 Beitrgen
    Denke wenn Cherno Manager werden sollte htte man es bekannt gegeben wie bei Pavel und Pelle.
    Meiner Meinung gibt es den neuen Manager schon. Er steht aber noch unter Vertrag und es darf nicht bekannt gegeben werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.223
    Bedanken
    119
    3.026 Danksagung in 551 Beitrgen
    Zitat Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch eher ein kritischer Zeitgenosse, was die Adler betrifft. Wir wissen aber noch nicht, was nchste Saison passiert. Welcher Spieler bleibt, wer muss gehen. Ich finde, man sollte jetzt einfach mal die Fe still halten und evtl. Entscheidungen nicht schon im Voraus zerreden. Beobachten wir doch einfach mal, was passiert. Aufregen knnen wir uns immer noch. Aber ich finde, jeder eine Chance verdient, wenn man vom neuen Fhrungspersonal spricht. Dass einige Spieler bereits ihr Chancen-Budget verbraucht haben, steht auf einem anderen Blatt. Der Unbruch passiert nicht innerhalb einer Saison. Das sollte auch klar sein.
    Ohne jetzt etwas zerreden zu wollen, stelle ich mal nchtern fest: Wir haben fr kommende Saison einen Headcoach und offenbar seinen Wunsch-Co-Trainer. Dann gibt es da die Personalie Stewart. Es gibt auch noch einen Hecht, ausserdem wabert da der Chernomaz durch die Gegend. Die graue Eminenz Kuhl gibt es auch noch. Und der Eigner ist ja auch noch da. Liest sich wie die Fhrungsebene einer brsennotierten AG. ich will bestimmt nichts von vornherein schlechtreden. Aber fr meinen Geschmack schon vermeintlich viele Kche, die da rumrhren.
    Andruff

13. Die folgenden 6 User haben sich bei Andruff fr diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD2.0 (01-02-18), Der Eistronaut (01-02-18), dss (01-02-18), Ilpo#2 (01-02-18), Otto (01-02-18), Yves Racine (01-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Beitrge
    1.098
    Bedanken
    2.547
    1.005 Danksagung in 416 Beitrgen
    Zitat Zitat von dss Beitrag anzeigen
    Wenn man der FC Bayern des Eishockeys sein mchte sollte man auch arbeiten wie der FcB und nicht wie ein Amateur Verein aus der Provinz Liga in Niederknatschenbach.

...dann lieber doch nicht: http://www.zeit.de/sport/2014-03/gua...schaft-widmung

15. Folgende User bedanken sich bei Otto fr diesen Beitrag:

mannheim1907 (01-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.459
    Bedanken
    1.226
    5.066 Danksagung in 745 Beitrgen
    Hallo zusammen,

den Manager-Posten betreffend, mchte ich auch noch das eine oder andere Wrtchen anmerken. Zuerst einmal sei gesagt, dass es sich bei dem Namen Rich Chernomaz bisher noch nicht viel mehr als ein Gercht handelt. Ein Gercht, dass durch seine zuletzt zweimalige Anwesenheit in der SAP Arena sicherlich etwas Nahrung bekommen hat. Chernomaz war auch nicht vllig ohne Grund in Mannheim. Nach meinen Infos hat es eine (ernsthafte) Unterhaltung gegeben wozu das gefhrt hat, bleibt an dieser Stelle mal offen

Fakt ist, dass sich Pavel Gross und Rich Chernomaz gut kennen und sich gegenseitig schtzen, was auch durch die gemeinsame Saison hinter der Bande als Chef- bzw. Asst. Coach bei den Frankfurt Lions (2005/06) begrndet ist. Weiterhin ist Pavel Gross so heit es jedenfalls bei der Suche nach einem neuen Adler-Manager eingebunden, genauso wie beim Spielermaterial.

Was in Sachen Manager einen nicht zu unterschtzenden Stellenwert geniet, ist die Kenntnis ber den deutschen Spielermarkt/ den Spielermarkt in Deutschland. Durch sein jahrelanges Engagement in Deutschland als Trainer sowie spter als Manager (selbst wenn es nur die DEL2 war), ist die Axt von Manitoba diesbezglich nicht schlecht vernetzt und kennt sich dementsprechend aus.

Die Stimmen, die sich ein unbeschriebenes, unverbrauchtes Blatt aus Nordamerika oder anderswo her wnschen, kann ich sehr gut nachvollziehen, allerdings stellte sich dabei eben die Frage, wie sehr ein solcher Manager die Strukturen in Deutschland kennt und ob das schnell aufzuarbeiten wre. Ich mchte an dieser Stelle nichts ausschlieen, nur bin ich persnlich der Meinung, dass sich die Adler auf diesem Posten kein (risikobehaftetes) Experiment erlauben mchten, sondern auf Erfahrung setzen.

Was den nordamerikanischen Markt betrifft, bruchte man sich bei Chernomaz nicht die groen Gedanken machen. Beispielsweise ist mir davon bekannt, dass er u.a. gute Kontakte nach und rund um Toronto pflegt, was mglicherweise auch mit seiner Vergangenheit als Aktiver zusammenhngt.

Nun zu dem wichtigen Punkt, wie sein Scouting in europischen Ligen aussieht. Ich denke, dass durch seine Ttigkeit als DEL2-Manager der Blick in den letzten Jahren durchaus auch fter als noch zu Trainerzeiten in der DEL nach Europa, in preisgnstigere Ligen abgeschweift ist. Selbst wenn es wohl nicht ganz von ungefhr kommt, dass Cherno gerne mal das Budget mehr als ausreizte. Einen Spieler nein, einen absoluten Leistungstrger den man zur letztjhrigen Meister-Saison aus Dnemark verpflichten konnte und der direkt einschlug ist z.B. Matthew Pistilli.

Abschlieend noch eine Anmerkung zu der Unterstellung, Rich Chernomaz baute, bzw. setzte und vertraute nicht so sehr auf junge deutsche Talente. Natrlich wrde ich den Einbau von jungen Deutschen nicht unbedingt als Erkennungsmerkmal von Chernomaz herausstellen, aber so ganz auf junge deutsche Talente hat auch er nicht verzichtet. Mit Ex-Jungadler Lukas Laub, der nun in Dsseldorf eine sehr ordentliche Premierensaison absolviert, konnte sich in jngerer Vergangenheit zumindest ein Spieler hervortun, der den Sprung geschafft hat.
    Hinzu hat Chernomaz immer wieder Frderlizenzspieler (okay, hierbei mssen zwei Seiten den Deal abnicken) wie Marco Pfleger, Marcus Weber (beide Nrnberg), oder jngst Dominik Tiffels (Kln) ins Boot geholt und ihnen somit den nchsten Step Richtung DEL ermglicht.

Wie nahezu berall liee sich hier auch das berhmt berchtigte Haar in der Suppe suchen und finden denn ohne Frage gab es ebenfalls Personalien, die weniger fruchteten.

Im Groen und Ganzen immer unter Bercksichtigung aller Punkte hielte ich persnlich eine Manager-Lsung Rich Chernomaz jedenfalls nicht fr die schlechteste, sollte es tatschlich so kommen (fix ist wie gesagt noch nichts). Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass Pavel Gross in die Entscheidung mit einbezogen werden soll.

Just my two cents
    Stephan
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

17. Die folgenden 27 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (01-02-18), AlkiSchlumpf (01-02-18), Anyanca (01-02-18), Barrie#9 (01-02-18), bruce abbey#22 (01-02-18), bruce hardy (01-02-18), Dale Krentz (05-02-18), Dave Tomlinson (01-02-18), dss (01-02-18), Eisengel (01-02-18), ExXx (01-02-18), Ilpo#2 (01-02-18), katakomben karl (01-02-18), MagicEye (01-02-18), Meeke19 (01-02-18), Otto (01-02-18), Paul_Messier (01-02-18), Schorletrinker (01-02-18), schwobby (01-02-18), sixpack (01-02-18), Slapshot#99 (01-02-18), steffen (01-02-18), Toco (02-02-18), Tomlinson (01-02-18), Wayne's Office (01-02-18), wonderbee (01-02-18), Yves Racine (01-02-18)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    1.943
    Bedanken
    5.180
    3.170 Danksagung in 912 Beitrgen
    Die Seite 1 wurde aktualisiert und man wird auch mit Cola nicht weiter arbeiten.Damit zeichnet sich das Bild immer mehr ab,das die Abwehr in groen Teilen aufgelst wird.Gut so!
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.259
    Bedanken
    102
    911 Danksagung in 406 Beitrgen
    Und Janik Mser scheint fest zu sein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

20. Folgende User bedanken sich bei Marik87 fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (01-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    632
    Bedanken
    1.136
    1.708 Danksagung in 442 Beitrgen
    Zitat Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen

Abschlieend noch eine Anmerkung zu der Unterstellung, Rich Chernomaz baute, bzw. setzte und vertraute nicht so sehr auf junge deutsche Talente. Natrlich wrde ich den Einbau von jungen Deutschen nicht unbedingt als Erkennungsmerkmal von Chernomaz herausstellen, aber so ganz auf junge deutsche Talente hat auch er nicht verzichtet. Mit Ex-Jungadler Lukas Laub, der nun in Dsseldorf eine sehr ordentliche Premierensaison absolviert, konnte sich in jngerer Vergangenheit zumindest ein Spieler hervortun, der den Sprung geschafft hat.
    Hinzu hat Chernomaz immer wieder Frderlizenzspieler (okay, hierbei mssen zwei Seiten den Deal abnicken) wie Marco Pfleger, Marcus Weber (beide Nrnberg), oder jngst Dominik Tiffels (Kln) ins Boot geholt und ihnen somit den nchsten Step Richtung DEL ermglicht.

Just my two cents
    Stephan
    Nach dem Desaster Kahun und Noebels, muss man umdenken. Die Adler knnen sich nicht mehr erlauben, dass talentierte Spieler davonlaufen. Mit dem verstrkten Einbau von Jungadlern kann u.U. ein neuer Corpsgeist Einzug halten.
    Bei den Auslndern muss die Maxime gelten, dass die Auslnder die berragenden Leistungstrger sind.

Dies alles ist in den letzten Jahren verloren gegangen.

22. Die folgenden 9 User haben sich bei Canadien fr diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (01-02-18), Dale Krentz (05-02-18), dss (01-02-18), Dunnabix (01-02-18), Meeke19 (01-02-18), navy29 (01-02-18), Roy Roedger (01-02-18), Steve Kelly #11 (01-02-18), Yves Racine (01-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    477
    Bedanken
    1.278
    1.339 Danksagung in 253 Beitrgen
    Zitat Zitat von dss Beitrag anzeigen

Na ja, der FC Bayern Mnchen stellte 1979 den Spieler Uli Hoene als Manager ein.

Referenzen des Mannes damals als Manager: 0

Der Rest der Gschichte ist bekannt. Insofern sollten wir mal die ohnehin hinkenden Fuballvergleiche lassen.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    38
    Bedanken
    2
    37 Danksagung in 16 Beitrgen
    Ich htte mit Colaiacovo noch ein Jahr zusammen gearbeitet. Ein Mann mit Erfahrung, der denke ich an der Seite von Mser oder auch Rogl, als Mentor htte funktionieren knnen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.427
    Bedanken
    2.189
    1.808 Danksagung in 692 Beitrgen
    Ein Mann der Verletzungsanfllig ist und aktuell einer der schwchsten verteidiger auf dem Eis... Was fr einen grund sollte hier dafr Ausschlaggeben sein?

26. Die folgenden 11 User haben sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag bedankt:

Canadien (01-02-18), dss (01-02-18), Dunnabix (01-02-18), ExXx (01-02-18), Ilpo#2 (01-02-18), Meeke19 (01-02-18), steffen (01-02-18), Steve Kelly #11 (01-02-18), Toco (02-02-18), Wayne's Office (01-02-18), Yves Racine (01-02-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer