Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 538

Thema: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerherz
    Bedanken
    94
    125 Danksagung in 28 Beiträgen
    Wenn Marcel Müller gegenüber Marco Sturm genauso offen kommuniziert wie in seinem Facebook-Post, könnte ich mir vorstellen, warum er nicht zu Olympia mitfahren darf.

Aber wer weiß - vielleicht benötigt es ja gerade so einen Charakter in unserem Reihen.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    267
    629 Danksagung in 186 Beiträgen
    Zitat Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Wahnsinnig toll, was er schreibt. Sehr ehrlich. Respekt.
    Ja was ist denn jetzt so besonderes an seinen Äußerungen.
    Daß er die Krefelder Fans nochmal so schön eingeschleimt hat?
    Daß Profisportler dahin gehen wo es am meisten Geld und am wahrscheinlichsten Titel gibt wußte ich vorher schon.
    Manch Anderem hätte man für das Geschriebene und seine bisherige Vita Söldnermentalität unterstellt.

3. Die folgenden 8 User haben sich bei Tuma für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (04-02-18), Canadien (04-02-18), D.Seidenberg#86 (04-02-18), Dale Krentz (06-02-18), dss (04-02-18), Ilpo#2 (04-02-18), Probert (04-02-18), steffen (04-02-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    565
    2.036 Danksagung in 433 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Ja was ist denn jetzt so besonderes an seinen Äußerungen.
    Daß er die Krefelder Fans nochmal so schön eingeschleimt hat?
    Daß Profisportler dahin gehen wo es am meisten Geld und am wahrscheinlichsten Titel gibt wußte ich vorher schon.
    Manch Anderem hätte man für das Geschriebene und seine bisherige Vita Söldnermentalität unterstellt.

Dito.
    Zumal es am Ende um die Leistung auf dem Eis geht und da hat Müller viel zu wenig aus seinem riesengroßen Talent gemacht. Sonst würde er jetzt wohl NHL spielen.
    Obwohl er ein starker Spieler ist, würde er in meinen Augen Mannheim nicht helfen.

5. Folgende User bedanken sich bei D.Seidenberg#86 für diesen Beitrag:

Odenwald-Adler (04-02-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    834
    2.095 Danksagung in 742 Beiträgen
    Zitat Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
    Dito.
    Zumal es am Ende um die Leistung auf dem Eis geht und da hat Müller viel zu wenig aus seinem riesengroßen Talent gemacht. Sonst würde er jetzt wohl NHL spielen.
    Obwohl er ein starker Spieler ist, würde er in meinen Augen Mannheim nicht helfen.
    So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Erstens mal hat er in 43 Spielen 52 Punkte geholt und hat eine respektable Statur. Zweitens ist er Deutscher und ich bezeichne ihn als einen der besten Deutschen. 52 Punkte sind auch für Krefeld viel, obwohl dort das Spiel auf Pietta/Müller zugeschnitten ist. Spieler, die uns nicht helfen, sind unsere Deutschen Kink, Ullmann. Ich könnte mir Müller als eine Art Nachfolger für M. Goc sehen, der seinen Zenit auch schon spürbar überschnitten hat. Immerhin ist Müller 5 Jahre jünger (29) als Goc und ich kann ihn mir bei in einer führenden Rolle sehen.
    Daß er nicht für Olympia nominiert wurde ist mir genau so unverständlich wie die Nominierung von Kink.

7. Die folgenden 6 User haben sich bei sixpack für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (04-02-18), Dale Krentz (06-02-18), Dave Silk (04-02-18), dss (04-02-18), Meeke19 (04-02-18), Schorletrinker (04-02-18)

Heel
    Bedanken
    1.092
    1.858 Danksagung in 631 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das Ganze ja schon ein Vorgriff auf nächste Saison

man erwägt Wisniewski für Carle oder Johnson oder Cola zu verpflichten und kann, da alle Beteiligten mitspielen, ihn jetzt schon mal testen

Wisniewski für Carle? Jederzeit gerne....denn der kann wenigstens etwas, nämlich Offensive....Carle kann beides, offensiv und defensiv, nicht richtig und ist als Mittelmaß zu schade für eine AL Pos
    Mag ja sein. Vielleicht ist es wirklich ein Vorgriff. Aber ich gebe zu bedenken, dass diese Mannschaft aktuell mit Carle als Team gut funktioniert. Das ist für die POs wichtig.
    Ich kenne Wizniewski zu wenig um beurteilen zu können, ob er uns hilft.
    Zumindest hätten wir mit ihm mehr NHL Erfahrung als der gesamte Rest der DEL.
    Geändert von stone cold (04-02-18 um 02:18 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Silk
    Bedanken
    57
    84 Danksagung in 35 Beiträgen
    Also wenn es die Chance gibt Müller als Nachfolger von Ullmann (dessen Vertrag ja ausläuft) zu verpflichten würde ich sofort sagen: DEAL

BTW:
    Weiss jemand wie lange Reul noch ausfällt und was er genau hat? Kann das sein irgendwas am Knöchel?
    Geändert von Dave Silk (04-02-18 um 07:00 Uhr)
    "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

10. Folgende User bedanken sich bei Dave Silk für diesen Beitrag:

Brent Meeke (04-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Onkel_Mikke
    Bedanken
    53
    71 Danksagung in 36 Beiträgen
    Wundheilungsstörung hies es im TV.

12. Die folgenden 2 User haben sich bei Onkel_Mikke für diesen Beitrag bedankt:

Dave Silk (05-02-18), metro81 (04-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Odenwald-Adler
    Bedanken
    916
    1.480 Danksagung in 427 Beiträgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Erstens mal hat er in 43 Spielen 52 Punkte geholt und hat eine respektable Statur. Zweitens ist er Deutscher und ich bezeichne ihn als einen der besten Deutschen. 52 Punkte sind auch für Krefeld viel, obwohl dort das Spiel auf Pietta/Müller zugeschnitten ist. Spieler, die uns nicht helfen, sind unsere Deutschen Kink, Ullmann. Ich könnte mir Müller als eine Art Nachfolger für M. Goc sehen, der seinen Zenit auch schon spürbar überschnitten hat. Immerhin ist Müller 5 Jahre jünger (29) als Goc und ich kann ihn mir bei in einer führenden Rolle sehen.
    Dass er nicht für Olympia nominiert wurde ist mir genau so unverständlich wie die Nominierung von Kink.
    Genau das war doch das Problem der vergangenen Jahre. Ein Spieler hat eine Breakout-Season und schon gilt er als megasupergut und genau richtig für uns. Klar, seine DEL-Ausbeute kann sich sehen lassen. Aber ich sehe das so: Wieso soll er zu uns passen? Wir haben bereits Angreifer, die fürs Toreschießen verantwortlich sind. Wir brauchen auch Spieler, die gut mit nach hinten arbeiten (Zwei-Wege-Spieler wie M. Goc). Richtige Role-Player und Indianer brauchen wir auch, und das ist ein Müller ganz einfach nicht. Wie das endet, wenn nur nach Scorerpunkten eingekauft wird, haben wir ja in den letzten Jahren gesehen. Zumal in Krefeld alles auf ihn und Pietta zugeschnitten ist, wie du ja richtig erkannt hast. Bei uns wird das nicht so sein, dass er der qualitativ unbestritten beste Spieler ist im Team. Und nach allem was ich bisher so vernommen habe über seinen Charakter, kommen seine vielen Vereinswechsel nicht von ungefähr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen (bzw ich hoffe es nicht), dass man Müller als Ersatz für Ullmann holt. Damit wird sich Müller nicht anfreunden können und dann sehe ich lieber ein jungen Spieler oder einen Role-Player, der hart arbeitet und sich auch für die dreckigen Dinge nicht zu schade ist.

Und ja, mir ist schon klar, dass wir das Team nicht nur mit 21-Jährigen auffüllen können. Aber wenn ein Platz in der 3. oder 4. Reihe frei wird, warum soll dort ein junger Spieler keine Chance erhalten. Ein Hungerecker hat sich auch nur so entwickelt, weil er die nötige Eiszeit bekommen hat.
    Geändert von Odenwald-Adler (04-02-18 um 09:47 Uhr)
    And he scoreeeeeeeeesssss...

14. Die folgenden 8 User haben sich bei Odenwald-Adler für diesen Beitrag bedankt:

Animus (04-02-18), Dale Krentz (06-02-18), Faceoff (04-02-18), Ilpo#2 (04-02-18), Probert (04-02-18), Slapshot#99 (04-02-18), Steve Kelly #11 (04-02-18), Wayne's Office (04-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Bedanken
    3.751
    5.247 Danksagung in 1.408 Beiträgen
    Zitat Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
    Wir haben bereits Angreifer, die fürs Toreschießen verantwortlich sind.
    Sicher? wer bleibt davon nächste Saison noch übrig? ich glaube so langsam auch, dass wir nächste Saison eine mehr als üblich veränderte Mannschaft haben werden. Welchen echten dt. Torjäger / Scorer haben wir denn? Wenn er kommt, werden ihn Gross / Pelle haben wollen...und damit sollte es gut sein.

16. Die folgenden 5 User haben sich bei Meeke19 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (04-02-18), Canadien (04-02-18), Dale Krentz (06-02-18), Schorletrinker (04-02-18), Yves Racine (04-02-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    136
    108 Danksagung in 44 Beiträgen
    Volle Zustimmung @ Odenwald-Adler. Mit Spielern wie Flaake oder Müller würde man nichts ändern und wieder nur nach Namen einkaufen. Bei Flaake fände ich das nach seinen letzten Leistungen sogar fatal. Müller hat tolle Stats, steht in Krefeld aber auch 2/3 der Gesamtspielzeit auf dem Eis. Würde er das in Mannheim auch tun? NEIN!
    gehe da auch voll bei Odenwald-Adler mit, dass man unter dem Neuanfang unter Gross nun auch endlich mal die Möglichkeit besitzt, auf der ein oder anderen Position ein junges Talent einzubauen. Schlägt vielleicht nicht direkt so wie Hungerecker ein, aber warum sollte man diesen Weg nicht wählen? Ich finde es jedenfalls komisch, auf der einen Seite nach jungen Spielern zu rufen, aber andererseits dann doch Spieler wie Flaake oder Müller zu fordern.

Und nochwas. Hier sind die Namen Petersen, Flaake und Müller gefallen. Ich lese keinen davon auf S. 1. Ok, muss nichts heißen, da nur eine Fanseite, aber sonst immer mit sehr zuverlässigen Infos. Muss ich ja nicht groß erzählen, es berufen sich ja einige darauf.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    136
    108 Danksagung in 44 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Sicher? wer bleibt davon nächste Saison noch übrig? ich glaube so langsam auch, dass wir nächste Saison eine mehr als üblich veränderte Mannschaft haben werden. Welchen echten dt. Torjäger / Scorer haben wir denn? Wenn er kommt, werden ihn Gross / Pelle haben wollen...und damit sollte es gut sein.
    Von den deutschen Spielern sind jedenfalls Plachta, Wolf und Hungerecker für 15 Tore gut. Festerling macht bestimmt auch 10 Buden, wenn er verletzungsgrei bleibt. Bei M.Goc wage ich keine Prognose. Bei den AL ist Kolarik für über 20 gut. Adam als Flügel wird ebenfalls in einer funktionierende Truppe ein paar mehr Tore schießen können. Fraglich ist, was mit Desjardins wird. Ich finde, dass die Adler eher noch so Typen wie Shantz, Jaspers oder Joudrey benötigen, die voran gehen. Dazu junges frisches Blut und dann bekommt man vielleicht auch mal eine gewisse Hierarchie auf die Beine. Meine Meinung.

19. Folgende User bedanken sich bei Slapshot#99 für diesen Beitrag:

bruce hardy (04-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Odenwald-Adler
    Bedanken
    916
    1.480 Danksagung in 427 Beiträgen
    @Meeke Natürlich ist das davon abhängig, was Gross und der neue Manager schlussendlich entscheiden. Wenn sie die Mannschaft mehr oder weniger austauschen wollen bis auf zwei, drei Ausnahmen, werden sie schon ihre Gründe haben. Das neue Gespann sollte jedenfalls alle Freiheiten bekommen, auch wenn dadurch der ein oder andere schmerzliche Abgang beschlossen wird, den nicht jeder Fan nachvollziehen kann. Das gilt genauso für Neuzugänge. Für mich braucht es einfach eine Hierachie in einer Mannschaft, und da sehe ich beim derzeitigen Stand der Dinge keinen Platz für einen Müller. Aber wer weiß, welche Pläne im Hintergrund schon geschmiedet werden.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    355
    3.005 Danksagung in 849 Beiträgen
    Zitat Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung @ Odenwald-Adler. Mit Spielern wie Flaake oder Müller würde man nichts ändern und wieder nur nach Namen einkaufen.
    In Bezug auf deutsche Spieler ist das völlig logisch, denn die Spieler, die uns wirklich weiterhelfen könnten, haben sich bereits fast alle ihren Namen in der DEL gemacht - und anderswo gibt es kaum welche von denen. Hungerecker ist da eine lobenswerte Ausnahme. Das "nach den Namen einkaufen" kritisiere zumindest ich persönlich primär bei den ALs, bei denen man erstmal auf die NHL-Spielanzahl und den Namen zu schauen scheint, dabei aber gleichzeitig echtes Scouting in den unterklassigen nordamerikanischen Ligen sowie in Nord- und Osteuropa vermissen lässt.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    834
    2.095 Danksagung in 742 Beiträgen
    Auf jeden Fall brauchen wir mindestens 12 deutsche Spieler und da finde ich es fahrlässig, einnen Spieler wie Müller nicht zu beachten. Die Deutschen kann man sich nicht beim Bäcker backen lassen. Und wenn die AL gekürzt werden, wird dieses Problem noch sichtbarer

23. Die folgenden 2 User haben sich bei sixpack für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (04-02-18), Otto (04-02-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.801
    663 Danksagung in 280 Beiträgen
    War eigentlich Müller nie ernsthaft im Gespräch als er noch bei den Jungadlern spielte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer