Seite 32 von 77 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1146

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.046
    Bedanken
    402
    3.407 Danksagung in 982 Beitrgen
    Mal ne Frage: Laut eliteprospects ist unser Goalie-Coach Michael Elmer seit Januar 2018 auch Video-Coach. Hat jemand von euch dahingehend mehr Infos?
    www.eliteprospects.com/staff.php?staff=6316

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.551
    Bedanken
    982
    871 Danksagung in 425 Beitrgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Laut eliteprospects ist unser Goalie-Coach Michael Elmer seit Januar 2018 auch Video-Coach. Hat jemand von euch dahingehend mehr Infos?
    www.eliteprospects.com/staff.php?staff=6316
    Ich meine gelesen und gehrt zu haben das er beim Torwart Training schon vermehrt auf Video Schulung und hnliches setzt. Keine Ahnung was da normal ist aber evtl Ham die da einfach was verwurschdeld.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

3. Folgende User bedanken sich bei antrax1337 fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (07-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    180
    Bedanken
    175
    166 Danksagung in 71 Beitrgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Bin ein wenig verwundert ber Kolarik. "Nur" 1 Jahr - habe mit 2 gerechnet.
    Finde es so passend. Kolarik ist ja auch kein ganz junger mehr mit seinen 32 Jahren. Wie schnell die Leistungskurve fallen kann, sieht man bei MacMurchy. Wenn auch durch Verletzungspech... Mit einem Jahr kann man nichts verkehrt machen.

Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen

Ich hoffe das man in den nchsten Tagen den Manager endlich prsentiert,der lngst feststeht.
    Was macht dich so sicher, dass der neue Manager oder Sportdirektor schon feststeht?

5. Folgende User bedanken sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag:

stone cold (07-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    38
    Bedanken
    2
    37 Danksagung in 16 Beitrgen
    Also ich hab schon gesehen das Elmer beim Torwarttraining eine Kamera hat und die auf Endras und Pickard fokussiert.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.203
    Bedanken
    5.195
    2.597 Danksagung in 957 Beitrgen
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat derjenige der nun vorbergehend den Managerposten ausbt, etwas anders gemacht und ist zurck auf 1 Jahresvertrge.
    Wurde ja vielseitig hier gefordert. nun hat Kolarik ein weiteres Jahr Zeit um sich fr n neuen Vertrag zu empfehlen..
    Anscheinend kann man doch Top Spieler mit krzeren Laufzeiten Verpflichten. Und das ist auch gut so. Wie war das noch mal mit Hungerecker hat schon in Mnchen unterschrieben,die Adler waren wieder zu bld usw.
    So blde knnen sie nicht sein wenn ein Deutsches Top Talent entgegen vieler Meinungen hier nun doch lnger bleibt, als wie nur durch die Option bis 2019.
    Und ich glaube auch das die Adler fr Deutsche Spieler ab der Bekanntgabe von P.Gross wieder ein Magnet sind. Da kommen noch welche Deutsche Junge Spieler, da bin ich sicher.
    Haben hier manche noch nicht gemerkt das vieles anders luft als was manche hier vermuten oder schreiben. Hungerecker / Kolarik / Ziffzer / Chernomaz.

Die Orga stellt sich total anders auf, was viele so nicht gedacht haben. Ist zb. Oliver Bierhoff nicht auch Teammanager der Deutschen Fuball Nationalmannschaft. Nicht 1 zu 1 zu vergleichen mit Ziffzer schon klar, aber hnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.
    2 Head Coaches keine Assistenten. 1 Teammanager. Dann sucht man einen Sportmanager. Letztlich den Sport Direktor ( B.Stewart? ). Hecht evtl NA.Scout oder Jugend koordinator. Das ist was ganz anderes wie jemals zuvor.
    Und nein ich sehe das nicht so, das viele Kche den Brei versalzen. Da werden klare Arbeitsfelder abgesteckt, jeder hat seinen Job zu machen. Und wenn man sich das so Leisten kann finanziell, dann ist doch ein popeliger 2 oder 3 jahres Vertrag eines Spieler aufzulsen kein Problem. Das wird auch so kommen da bin ich zuversichtlich.
    Entgegen der Meinung einiger hier, es werden nur 3 bis 5 Spieler den Verein verlassen, na ja im Moment sieht es eher nach ber 10 Spieler aus die gehen werden.
    Und wenn die Orga / Zeitungen usw von Stallgeruch sprechen, wird wohl was dran sein.
    Dann sollte man dies nicht als lcherlich hinstellen, wenn Namen genannt werden wie Nethery / Kreis / Bozon oder sonst wer, der in irgend einer Zeit mit den Adlern im Verbund war oder ist.
    Die Mitteilung von Ziffzer wre auch als lcherlich hingestellt worden htte zuvor ein User dies so in den Raum gestellt. An diese Personalie hatte doch niemand im geringsten geglaubt geschweige gedacht.

Wundern wrde mich zb nicht, das P.Gross seine Fhler im falle eines Bankrott von Krefeld, sich an Daniel Pietta interisiert. Das Interesse an M. Mller besteht ja anscheinend noch.
    Und es wren wenn es was geben wrde mit denen, weitere Top Deutsche. Mir ist auch vllig wurscht was manche ber M. Mller denken, wichtig ist was P. Gross sagt und macht.
    Kann mir auch gut vorstellen, das N. Petersen weiterhin ein groes Thema ist. Aber nicht nur dieser Spieler mit AL.
    Gendert von Brent Meeke (07-02-18 um 22:33 Uhr)
    Adler geben niemals auf....

8. Die folgenden 6 User haben sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag bedankt:

Dale Krentz (16-02-18), Mller (08-02-18), Patrick269 (08-02-18), Schorletrinker (07-02-18), sixpack (07-02-18), Toco (08-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Beitrge
    684
    Bedanken
    171
    1.148 Danksagung in 243 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Die Orga stellt sich total anders auf, was viele so nicht gedacht haben.

2 Head Coaches keine Assistenten. 1 Teammanager. Dann sucht man einen Sportmanager. Letztlich den Sport Direktor ( B.Stewart? ). Hecht evtl NA.Scout oder Jugend koordinator. Das ist was ganz anderes wie jemals zuvor.

Naja, ganz anders???

Nachdem seit Jahren im Streben nach dem Titel immer mehr Geld in die Teams gepumpt wurde, sieht man scheinbar nun den Schlssel zum Erfolg in Gigantismus auch auf Managements- und Fhrungsebene (schaut man auf die aktuelle Zahl der ADLER-Trainer, -Betreuer, -rzte und -Physiotherapeuten entsteht eigentlich eher weniger der Eindruck, man msse da noch ne Schippe drauflegen, gnnt man sich doch tatschlich sogar einen Schlittschuhschleifer aus BINGHAMPTON).

Neue Wege?? Doch eher wieder typisch ADLER Mannheim.

Schaun mer mal....

10. Die folgenden 9 User haben sich bei Lafleur 11 fr diesen Beitrag bedankt:

66# M. Lemieux (08-02-18), Canadien (08-02-18), dss (08-02-18), Ilpo#2 (08-02-18), Meeke19 (08-02-18), Otto (08-02-18), Probert (08-02-18), Tina (08-02-18), Winston (08-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.551
    Bedanken
    982
    871 Danksagung in 425 Beitrgen
    Irgendwie bekommt man das gefhl das viele schon wieder im voraus meckern dann ist man nicht so enttuscht wenn es doch nicht klappt. Da man ja sagen kann ich habs gleich gewusst.

12. Die folgenden 2 User haben sich bei antrax1337 fr diesen Beitrag bedankt:

bruce abbey#22 (08-02-18), dss (08-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.223
    Bedanken
    119
    3.026 Danksagung in 551 Beitrgen
    Zitat Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
    Irgendwie bekommt man das gefhl das viele schon wieder im voraus meckern dann ist man nicht so enttuscht wenn es doch nicht klappt. Da man ja sagen kann ich habs gleich gewusst.

Klar drfte nach der Verpflichtung von Ziffzer als Team-Manager mitsamt Aufgabenbeschreibung allerdings folgendes sein: Der von vielen hier so sehr geschtzte Herr Fowler hat sich als Manager dermassen mit diesen Aufgabenbereichen aufgerieben, dass fr die durchdachte Zusammenstellung einer erfolgreichen Mannschaft einfach zuwenig Zeit blieb. Insofern hat es ja dann der knftige Manager viel leichter als der bedauernswerte, mit viele Arbeit zugeschttete Teal. Insofern begrsse ich die neue Stelle als Team-Manager und entschuldige mich bei dem armen Teal fr so manche Kritik, die ich ihm entgegenbrachte.... Er hatte einfach zu viele Aufgaben....
    Andruff

14. Die folgenden 9 User haben sich bei Andruff fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (09-02-18), icebrecher (08-02-18), Ilpo#2 (08-02-18), Otto (08-02-18), Probert (08-02-18), Roy Roedger (08-02-18), steffen (08-02-18), wonderbee (08-02-18), Yves Racine (08-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    233
    Bedanken
    1.492
    365 Danksagung in 105 Beitrgen
    Brent Meeke, da Du ja sicher mich meintest: Ziffzer ist Teammanager, sein Aufgabengebiet konntest Du sicher dem Newseintrag der Adler entnehmen. Laecherlich waere gewesen, wenn man ihm mit der Sichtung und Akquise von neuen Spielern bedacht haette, hat man aber nicht, insofern kannste Dir Deinen Vorwurf auch gleich schenken. Und ja, es ist schon irgendwo laecherlich jetzt einfach mal Namen in den Raum zu schmeissen, die irgendwann mal erfolgreich mit den Adlern waren. Du haettest stattdessen auch erlaeutern koennen inwiefern sich ein Harold Kreis z.B. als Manager qualifiziert?! Er ist Trainer. Hat er denn schon mal Vertraege ausgehandelt und unter Dach und Fach gebracht? Wenn das keine Anforderung ist, nun denn, dann koennen wir ja auch mal bei Ren Corbet anfragen, oder Rob Cimetta, oder Jeff Shantz, oder oder oder... Wir brauchen jemand vom Fach, mit Erfahrung in diesem Business, mit umfangreichen Netzwerk, der in der Lage ist, den Anforderungen des Coaching Staffs entsprechend Spieler zu finden und zu verpflichten und keine alten Goetter aus glanzvollen alten Tagen.

16. Die folgenden 2 User haben sich bei steffen fr diesen Beitrag bedankt:

sixpack (08-02-18), Slapshot#99 (08-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Beitrge
    1.098
    Bedanken
    2.547
    1.005 Danksagung in 416 Beitrgen
    Zitat Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
    Naja, ganz anders???

gnnt man sich doch tatschlich sogar einen Schlittschuhschleifer aus BINGHAMPTON).

....

Hat das einen besonderen Grund? Mu man Binghamton kennen? Frag ja nur.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    180
    Bedanken
    175
    166 Danksagung in 71 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    So blde knnen sie nicht sein wenn ein Deutsches Top Talent entgegen vieler Meinungen hier nun doch lnger bleibt, als wie nur durch die Option bis 2019.
    Sorry hab das nicht mehr so im Blick, kann mich daher tuschen. Haben aber nicht auch viele gesagt, dass sie nichts auf das Gercht mit Mnchen geben? Nur eine Frage...

Haben hier manche noch nicht gemerkt das vieles anders luft als was manche hier vermuten oder schreiben. Hungerecker / Kolarik / Ziffzer / Chernomaz.
    Naja, was gab es da bisher gro zu bemerken? Bis gestern Mittag waren 3 der 4 Namen auch noch Gerchte und da muss jeder selbst wissen, was er davon hlt, oder nich?

Und nein ich sehe das nicht so, das viele Kche den Brei versalzen. Da werden klare Arbeitsfelder abgesteckt, jeder hat seinen Job zu machen.
    Grundstzlich wirklich eine Ansichtssache. Es gibt Pro & Contra fr beide Sichtweisen. Hoffen wir auf die Pros.

Dann sollte man dies nicht als lcherlich hinstellen, wenn Namen genannt werden wie Nethery / Kreis / Bozon oder sonst wer, der in irgend einer Zeit mit den Adlern im Verbund war oder ist.
    Na entschuldige aber die Nennung von Kreis ist schon ein bisschen albern. Bevor man irgendwelche Namen in der Raum schmeit, sollte man sich vorher erkundigen, wie es zB um die Vertragssiguation steht oder eine ernsthafte Begrndung liefern knnen, warum der Name dennoch passen knnte. Kreis hat Vertrag bei seinem Club und es gibt 0 Hinweise Richtung Mannheim. Also das war schon etwas lcherlich.

Das Interesse an M. Mller besteht ja anscheinend noch.
    Sagt Wer? Finde bislang keine echte Quelle dazu. Nicht mal auf S. 1. Da steckt wohl mehr Wunsch dahinter, bei dem sich immer noch streiten lsst, ob Mller in allen Belangen passen wrde.

Kann mir auch gut vorstellen, das N. Petersen weiterhin ein groes Thema ist.
    Siehe Mller...

Und bevor es mir wieder falsch ausgelegt wird. Das ist keine Kritik an dir, Brent Meeke. Es soll eigentlich nur zeigen, dass vieles doch gar nicht so offensichtlich ist und man es schon gar nicht forcieren kann. Spekulation und so ist in diesem Bereich nicht verkehrt aber manchmal ist in Maen mehr...

19. Folgende User bedanken sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag:

steffen (08-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.046
    Bedanken
    402
    3.407 Danksagung in 982 Beitrgen
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Lafleur meint Tom Severance, unseren Equipment Manager.

21. Folgende User bedanken sich bei metro81 fr diesen Beitrag:

Otto (08-02-18)

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Beitrge
    943
    Bedanken
    413
    796 Danksagung in 324 Beitrgen
    Ich sehe die ganzen Umstrukturierungen jetzt mal eher als positives Signal...
    Ich deute das tatschlich so, dass man jetzt gewillt ist, wirklich jeden "Stein umzudrehen".
    Im schlimmsten Falle, htte man doch jetzt den Trainer und Manager 1-1 ersetzt und es wre alles so weitergegangen wie bisher.
    Anscheinend macht man sich jetzt aber ernsthaft Gedanken wo genau die Probleme liegen und was man ndern knnte/sollte/msste.

Grundstzlich sehe ich den Weg jetzt nicht so bel. Ob die Personen die jetzt dann verpflichtet werden fr diese Stellen, die richtigen sind, wird sich natrlich erst zeigen. Von mir aus knnen die gerne noch 5 weitere Stellen schaffen und mit ehemaligen Adler Spieler besetzen.... Sofern das zum Erfolg fhrt, hab ich damit kein Problem.

Im Endeffekt zhlt doch aber nach wie vor nur das was auf dem Eis abgeliefert wird. Wirst du Meister mit einem 20-kpfigen Betreuerstab hast du alles richtig gemacht. Wirst du allerdings Meister mit einem 5-kpfigen Betreuerstab hast du genau so alles richtig gemacht...
    Wichtig ist, dass die handelnden Personen einfach ihren Job machen. Egal ob es 5 oder 20 sind...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

23. Die folgenden 4 User haben sich bei magicben fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (09-02-18), Dale Krentz (16-02-18), dss (08-02-18), Otto (08-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    103
    Bedanken
    36
    94 Danksagung in 45 Beitrgen
    Also mal zum Thema kosten fr das Staff Team, ich denke ohne jetzt genau Zahlen zu kennen, das sich viele wundern wrden was diese leute verdienen, ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. ein Ziffzer viel mehr verdient als ein durschnittliches Angestelltengehalt, glaube daher nicht, das fr das Staff Teamwesentlich mehr Geld ausgegeben wird wie dieses Jahr, nur weil es mehr Personen werden.Viele der Helfer, gerade in der Teambetreuung, wenden viel Freizeit,Urlaub und Herzblut auf, davon leben knnen sie nicht, und mssen daher noch ganz normal ihrem Beruf nachgehen.

25. Folgende User bedanken sich bei Mller fr diesen Beitrag:

MERC21Chris (09-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.223
    Bedanken
    1.349
    2.174 Danksagung in 732 Beitrgen
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Aus Binghamton kommen die weltweit besten Schlittschuhschleifer ... .

27. Folgende User bedanken sich bei stone cold fr diesen Beitrag:

Otto (08-02-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer