Seite 13 von 77 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1146

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Anti-Hrdler
    Beitrge
    498
    Bedanken
    117
    659 Danksagung in 204 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Na ja kann man natrlich so auch sehen wie du. Aber um einen Deutschen Spieler ( ausgenommen junge Talente ) brauchst du wirklich nicht viel Scouting. Von denen gibt es nhmlich nicht sehr viel. Von daher Mller / Lampl / Pinizzoto bruchten keinen AL Lizens. Und Deutsche Spieler werden gebraucht ab nchster Saison. das ist nun mal eine Tatsache.
    Ullman / Kink ? / N. Goc / Raedeke / Sparre vlt gesellt sich noch der ein oder andere dazu, das wei heute doch niemand.

Mit Lampl wre ein Deutscher ( N. Goc ) 1zu1 in der Abwehr ersetzt.
    Mller / Pinizotto 2 weitere Deutsche ersetzt. Und 100% besser. Wren noch 2 Deutsche wenn es stimmen wrde das Kink wahrscheinlich um Auflsung seines Vertrages bitten wrde.
    Da gibt es noch gengend Platz um Talente mit Einzubauen. Und wir sprechen von Deutsche da mu man wirklich nicht viel Scouting Kenntisse haben.
    Da gibt es in der Schweiz ein Spieler der sehr interesant wre, und in den USA eine Handvoll Deutsche junge als auch ltere die interesant wren, sowie die DEL evtl irgendwo noch ein paar welche man Eindeutschen knnte fertig das war es. Wir men die Deutschen die gehen werden, ersetzen.
    Wenn man diese 3 Spieler gegenberstellt.
    1. Lampl vs N.Goc spreche ich mich fr Lampl aus.
    2. Mller ( erst 29 Jahre alt) vs Ullmann spreche ich mich fr Mller aus.
    3. Pinizzotto vs Kink oder Raedeke spreche ich mich fr Pinizzotto aus. Das Sparre gehen mu bin ich gespaltener Meinung, deshalb habe ich keinen Gegenvergleich .

Wieso wrde da wieder Mist gebaut. Es men die Deutsche ersetzt werden welche gehen.
    brigens fr genau diese 3 Spieler bruchtest du 3 richtige AL Kanten, welche in die Schuhgre von denen Passen wrden.
    Es wre sogar mglich durch diese 3 Deutsche erst mal auf 1 bis 2 AL Spieler vorerst zu verzichten.
    Es werden gengend Spieler gehen vermute ich mal, um noch Pltze fr Junge Spieler zu haben.
    Ob noch mehr Deutsche Spieler gehen werden wei doch heute auch niemand so genau. Dasselbe gilt fr unsere AL. Keiner wei so genau wer gehen mu.
    Beispiel. Stuart, so wie der immer besser wird wrde er aus meiner Sicht einen Anschlu Vertrag bekommen.

Die Vernderung die du mit deren Verpflichtung bekommen wrdest, liegt doch auf der Hand.
    brigens ist fr mich keiner der 3 genannten ein Star Spieler. Eher Spieler welche Typen sind von denen Pavel so gerne spricht.

Und noch was Exx. Ich bezweifele das Fowler sie auch gescoutet htte, denn Fowler htte mi 100%iger Sicherheit denen Deutschen die gehen sollen ein weiterer Vertrag angeboten.
    Schon von daher wre es eine Vernderung.
    Also ich sag's mal so. Mit Mller fr Ullmann tauscht du gerade einen Rollenspieler gegen einen Topscorer. Mit Pinizzotto fr Raedeke holst du wieder einen vermeintlichen Star mehr ins Team. Und genau das ist unser Problem. Zuviel Stars und zu wenige Huptlinge. Bleibt der Kader so voll, dann kannst du keinen Pinizzotto auf die Tribne setzen wir jetzt Raedeke. Nicht ohne Geschrei. Genauso wenig einen Mller, so wie Ulle zwischenzeitlich. Wie sollen all diese Stars die Eiszeit bekommen die sie wollen?

Klar muss man kein groer Scout sein fr deutsche Spieler. Aber hier geht's nicht um deutsche Spieler. Petersen ist ja auch dabei. Hier geht es darum das einfach wieder blind Top Spieler von der Konkurenz gekauft werden sollen. Und dann wieder einen Kader zu haben ohne Hierarchie. Hier wurde doch immer so viel ber die fehlende Hierarchie geschrieben...

Und wo liegt jetzt der Unterschied zu einer Verpflichtung von Setoguchi? Ausser das die meisten hier die Herren Mller und Petersen fter live gesehen haben? Setoguchi hat auch in all den Jahren zuvor beeindruckende Leistungen gezeigt...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.255
    Bedanken
    102
    911 Danksagung in 406 Beitrgen
    Marc Michaelis auf Seite 1.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.455
    Bedanken
    1.217
    4.985 Danksagung in 741 Beitrgen
    M. Michaelis hat sich whrend seiner Zeit in Nordamerika gut weiterentwickelt. Sowohl stocktechnisch als auch im Spiel ohne Puck hat der Strmer dazu gelernt. Luferisch war er immer schon sehr ordentlich. Seine Zahlen am College knnen sich durchaus sehen lassen. Den Talentscouts (Minnesota Wild) ist das auch nicht vllig verborgen geblieben. Allerdings bleiben Zweifel, ob Michaelis auch krperlich das Zeug hat, sich auf Dauer in einer nordamerikanischen Liga durchzusetzen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wrde ihm die DEL zutrauen!

Am Anfang der Saison hatte Teal Fowler brigens auch schon einmal geuert, dass er den ehemaligen Jungadler gerne von einer Rckkehr nach Mannheim berzeugen wrde.

Mal gucken, ob es klappt. Dass Fowler nicht mehr da ist, drfte diesbezglich kein Problem sein.

Gru
    Stephan

4. Die folgenden 2 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (29-01-18), Slapshot#99 (28-01-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.125
    Bedanken
    4.953
    2.432 Danksagung in 891 Beitrgen
    Zitat Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
    M. Michaelis hat sich whrend seiner Zeit in Nordamerika gut weiterentwickelt. Sowohl stocktechnisch als auch im Spiel ohne Puck hat der Strmer dazu gelernt. Luferisch war er immer schon sehr ordentlich. Seine Zahlen am College knnen sich durchaus sehen lassen. Den Talentscouts (Minnesota Wild) ist das auch nicht vllig verborgen geblieben. Allerdings bleiben Zweifel, ob Michaelis auch krperlich das Zeug hat, sich auf Dauer in einer nordamerikanischen Liga durchzusetzen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wrde ihm die DEL zutrauen!

Am Anfang der Saison hatte Teal Fowler brigens auch schon einmal geuert, dass er den ehemaligen Jungadler gerne von einer Rckkehr nach Mannheim berzeugen wrde.

Mal gucken, ob es klappt. Dass Fowler nicht mehr da ist, drfte diesbezglich kein Problem sein.

Gru
    Stephan
    Und schon htten wir eine weitere Option evtl ein Talent zu holen.
    Adler geben niemals auf....

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    145
    Bedanken
    167
    127 Danksagung in 54 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Beispiel. Stuart, so wie der immer besser wird wrde er aus meiner Sicht einen Anschlu Vertrag bekommen.
    Und da, lieber Brent Merke, sehe ich eine weitere Problematik. Du wrdest, brigens wie ich genauso, 10 oder mehr Spieler austauschen. Auch wenn Stuart jetzt besser spielt, so wrde ich dennoch von einem neuen Vertrag absehen. Unterm Strich war das zu wenig und wenn man jetzt wieder vorzeitig bzw voreilig mit VV um die Ecke kme, fllt wieder ein offener Spot raus. Wir mssen auch realistisch bleiben. Freirume schafft man nicht nur durch Vertragsauflsungen, von denen es wahrscheinlich weniger als erhofft geben wird. Bleiben Spielertausche, aber in erster Linie auslaufende Vertrge, die Spielrume fr Neuerungen offen halten.

7. Die folgenden 2 User haben sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (28-01-18), Brent Meeke (28-01-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.125
    Bedanken
    4.953
    2.432 Danksagung in 891 Beitrgen
    Ja da stimmt. Aber der sogenannte Neuaufbau wird auch nicht innerhalb einer Saison gehen. Wir knnen nicht fr jeden Spieler der geht ein Jung Talent Einbauen.
    Wir werden sehen was uns ab nchster Saison erwartet.
    Vlt kommt auch alles ganz anders.
    Adler geben niemals auf....

9. Folgende User bedanken sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag:

Schorletrinker (29-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.555
    Bedanken
    914
    2.347 Danksagung in 833 Beitrgen
    Ich wrde mal abwarten, was Pavel meint. Ich knnte mir z. B. vorstellen, einen Radecke wieder einzubauen und ihn so spielen lassen, da er zur Form wie vor 2 Jahren aufluft. Jeder Trainer hat seinen Plan und seine Spielweise und sieht auch die Spieler whrend der Saison und hat in seinen Planungen vielleicht den einen oder anderen jetzigen Spieler auf einer anderen Position (ich knnte mir z. B.Sinan gut als Auen vorstellen). War es nicht noch vor 8 Wochen undenkbar, Wolf und Festerling zu trennen und jetzt hat man die Super Reihe mit Wolf, Plachta und Desjardin.
    Alle Spieler, die hier im Forum aufgelistet werden, mssen zur Mannschaft und zum Spielsystem passen und da vertraue ich auf Gross/Pelle und hoffe, da wir von Reinflle la Fowler verschont bleiben.
    Sparre wrde ich auch gerne noch weiterhin im Adler Trikot sehen, er ist ein Giftigel und ein Unruhestifter, auch solche Spieler braucht das Team

11. Die folgenden 2 User haben sich bei sixpack fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (29-01-18), Tinkerbelle (29-01-18)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.810
    Bedanken
    369
    3.167 Danksagung in 884 Beitrgen
    Akdag bei Olympia dabei - Reul muss sich einer OP unterziehen.

https://www.facebook.com/DeutscheEis...542454/?type=3

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.555
    Bedanken
    914
    DieKommentare auf FB sind ja auch entsprechend

Registrierter Benutzer Avatar von Brent Meeke #19
    Beitrge
    164
    Bedanken
    219
    389 Danksagung in 98 Beitrgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    DieKommentare auf FB sind ja auch entsprechend
    Kann man teilen, muss man aber nicht ! Mir persnlich wr es lieber gewesen, Sinan wre hier geblieben und htte mit der Mannschaft trainieren knnen.
    Sei es drum, ich wnsche ihm trotzdem viel Spa und viel Erfolg. Es ist sicherlich ein Traum fr jeden Sportler bei Olympia antreten zu knnen. Mglicherweise gibt es ihm auch einen Motivationsschub. Wer wei. Und uns bitte keine Verletzung mitbringen !

15. Die folgenden 4 User haben sich bei Brent Meeke #19 fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (29-01-18), dss (30-01-18), sixpack (29-01-18), Tinkerbelle (30-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.555
    Bedanken
    914
    Zitat Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
    Kann man teilen, muss man aber nicht ! Mir persnlich wr es lieber gewesen, Sinan wre hier geblieben und htte mit der Mannschaft trainieren knnen.
    Sei es drum, ich wnsche ihm trotzdem viel Spa und viel Erfolg. Es ist sicherlich ein Traum fr jeden Sportler bei Olympia antreten zu knnen. Mglicherweise gibt es ihm auch einen Motivationsschub. Wer wei. Und uns bitte keine Verletzung mitbringen !
    Habe nicht behauptet, da sie meiner Meinung entsprechen, nur festgestellt, da heftig auf Agdag eingedroschen wird

Registrierter Benutzer Avatar von Brent Meeke #19
    Beitrge
    164
    Bedanken
    219
    389 Danksagung in 98 Beitrgen
    Sorry Sixpack, war auf die F***book Eintrge gemnzt !

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.393
    Bedanken
    2.140
    1.794 Danksagung in 687 Beitrgen
    was da geschrieben wird ist unterirdisch. Wir reden immer noch von Menchen. Sinan hat sicherlich nicht die beste Saison aber er ist immer noch einer der besten Offensivverteidiger der DEL.

und er fhrt zurecht mit. Wenn er dadurch Selbstvertrauen bekommt ist es gut.

19. Folgende User bedanken sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag:

Patrick269 (29-01-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.606
    Bedanken
    2.495
    2.489 Danksagung in 658 Beitrgen
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Sinan hat sicherlich nicht die beste Saison aber er ist immer noch einer der besten Offensivverteidiger der DEL.
    Einen Fischer hat man vom Hof gejagt. Statistisch gesehen sogar der bessere von beiden. Bei 123 DEL Spielen weniger wie Akdag eine +/- Bilanz von +50 und 0,35 Punkten pro Spiel. Akdag bei +59 und 0,33 Punkten pro Spiel.
    Fischer 413 33 112 145 0.35 265 50
    Akdag 536 38 139 177 0.33 423 59

Von den 100 Akdagschen Offensivlufen gehen 98 in die Hose und er verliert den Puck. Von einem Spieler, dem nachgesagt wird, einer "der besten Offensiv-Verteidiger" oder ein Spieler mit "NHL" Niveau zu sein, erwarte ich mehr.
    Gendert von Dunnabix (30-01-18 um 08:48 Uhr)

21. Die folgenden 5 User haben sich bei Dunnabix fr diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD2.0 (30-01-18), Brent Meeke (30-01-18), dss (30-01-18), Schorletrinker (30-01-18), stone cold (30-01-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    498
    Bedanken
    117
    659 Danksagung in 204 Beitrgen
    Zitat Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
    Einen Fischer hat man vom Hof gejagt. Statistisch gesehen sogar der bessere von beiden. Bei 123 DEL Spielen weniger wie Akdag eine +/- Bilanz von +50 und 0,35 Punkten pro Spiel. Akdag bei +59 und 0,33 Punkten pro Spiel.
    Fischer 413 33 112 145 0.35 265 50
    Akdag 536 38 139 177 0.33 423 59

Von den 100 Akdagschen Offensivlufen gehen 98 in die Hose und er verliert den Puck. Von einem Spieler, dem nachgesagt wird, einer "der besten Offensiv-Verteidiger" oder ein Spieler mit "NHL" Niveau zu sein, erwarte ich mehr.
    Die Statistiken sind zwar korrekt, aber leider auch in dem Fall nicht Aussagekrftig. Nimmt man nur die Spiele im Adlertrikot stehen nhmlich 116 Punkte bei Sinan in 220 Spielen, also einen Schnitt von 0,52 Pro Spiel und eine +/- von 39 gegenber 62 Punkten in 179 Spielen und einen Schnitt von 0,34 sowie eine +/- von 4 bei Fischer. Also rein statistisch gesehen ist Akdag im Adlertrikot der weitaus erfolgreichere Spieler
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

23. Folgende User bedanken sich bei ExXx fr diesen Beitrag:

Tuma (31-01-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer