Seite 28 von 77 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1146

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.255
    Bedanken
    102
    911 Danksagung in 406 Beitrgen
    Deine Einschtzung ber Andrew in Ehren, aber es steht doch unzweifelhaft fest, dass viele hier im Forum seine Leistungen hnlich gut beurteilen wie du. Da gibt es doch gar keine Diskussion Komma jeder sieht dass er einer der besten des Teams diese Saison ist.

Auch ich wrde Andrew gerne nchste Saison in Mannheim sehen, aber was bringt es wenn der neue Trainer einen anderen, vielleicht sogar besseren Spieler im Visier hat, der genau fr diese Position vorgesehen wre? Das wei doch hier keiner genau.

Stand heute wrde ich es auch toll finden wenn mit ihm zeitig verlngert wird, genauso wie ich es damals gut fand als mit Adam verlngert wurde. Ich will nur sagen, dass die Meinung des neuen Trainers unverzichtbar ist, denn der muss mit ihm wie auch den anderen arbeiten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.555
    Bedanken
    913
    2.347 Danksagung in 833 Beitrgen
    Ich will mich jetzt nicht lnger in die Diskussion einmischen, welcher Spieler zu uns passt und welcher nicht. Das ist einzig die Sache des Trainerstabes.
    Nur eins ist erfreulich, da jetzt schon die Weichen fr die nchste Saison gesetzt sind mit einem kompletten Trainerstab und ich vermute sicher, da der Managerstab auch schon feststeht.
    Es ist jetzt genug Zeit, um die neue Manschaft zu orten und wie ich mitbekommen habe, sind die Oberen auch bereit, etliche Spieler zu entlassen, bzw. die Vertrge nicht mehr zu verlngern.
    Wer zu uns passt und wer kommt, hat Pavel zu entscheiden, er trgt die Hauptverantwortung und darber war er sich sicherlich einig bei seiner Vertragsunterschreibung.
    Da in letzter Zeit wieder soviel ber Kuhl zu hren ist, nachdem er nach seinen gesundheitlichen Problemen aus den Schlagzeilen verschwand, ist gut, er ist ein absoluter Fachmann und hat scheinbar einen guten Draht zum knftigen Trainerstab
    Was mit Steward und Hecht passiert, ist mir ehrlich gesagt egal, Verdienste hin und her, wir hatten hier schon einmal eine Gallionsfigur, die viel zu lange als unantastbar galt.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.160
    Bedanken
    117
    2.920 Danksagung in 529 Beitrgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    und ich vermute sicher, da der Managerstab auch schon feststeht.
    .
    Achso, wir suchen gar keinen Manager, sondern gleich einen ganzen Stab von Managern. Wie schon gesagt, gengt es nicht, dass wir einen richtig guten mit gutem Netzwerk holen oder geht es bei den Adlern nur auf die komplizierte, verworrene Tour.

Muss man wirklich mit Gewalt jedem ein Pstchen verschaffen und dann auch noch ausrufen wie toll alles ist, weil wir ja neu anfangen? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Schon toll, welch ein Hype um diesen Managerstab gemacht und gemutmasst wird. Gengt es nicht, dass wir mit Pavel und Pelle die vermeintlichen Wunschtrainerhaben?
    Andruff

4. Die folgenden 2 User haben sich bei Andruff fr diesen Beitrag bedankt:

Otto (06-02-18), Roy Roedger (06-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    156
    Bedanken
    230
    224 Danksagung in 69 Beitrgen
    Zitat Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Achso, wir suchen gar keinen Manager, sondern gleich einen ganzen Stab von Managern. Wie schon gesagt, gengt es nicht, dass wir einen richtig guten mit gutem Netzwerk holen oder geht es bei den Adlern nur auf die komplizierte, verworrene Tour.

Muss man wirklich mit Gewalt jedem ein Pstchen verschaffen und dann auch noch ausrufen wie toll alles ist, weil wir ja neu anfangen? Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Schon toll, welch ein Hype um diesen Managerstab gemacht und gemutmasst wird. Gengt es nicht, dass wir mit Pavel und Pelle die vermeintlichen Wunschtrainerhaben?
    Wenn (und ich betone wenn) man wirklich einen General Manager sucht (oder bereits gefunden hat), der auch tatschlich die Kompentenzen hat, die ein GM haben sollte, fnde ich das von Rainer Kundel in der RNZ skizzierte Konstrukt gar nicht so schlecht. Ich mchte mal die Eisbren als Vergleich heranziehen:

Peter John Lee (Geschftsfhrer)
    Stephane Richer (Sportdirektor)
    Stefan Ustorf (Leiter Spielerentwicklung und Scouting)

Zu tun gibt es genug, allerdings mssen ein paar Punkte geregelt sein:

1. Klare Abgrenzung der Kompetzenzen und Beschreibung der Aufgaben fr die unterschiedlichen Positionen
    2. Rckzug von Daniel Hopp aus dem sportlichen Bereich
    3. Es darf nicht noch zustzlich eine graue Eminenz namens Markus Kuhl geben, der auch noch ein bisschen Sportdirektor (oder was auch immer)ist

Das soll jetzt nicht respektlos gegenber Daniel Hopp oder Markus Kuhl klingen, aber fr mich gehrt es zu dem kommunizierten Neuanfang, gerade diese alten Zpfe abzuschneiden. Daniel Hopp ist Geschftsfhrer von unzhligen Firmen, mischt beim DEB und in der DEL mit, und eine "beaufsichtigende" Funktion bei den Adlern wre mit Sicherheit auch nicht mit Langeweile verbunden. Markus Kuhl ist ber 70, hat eine gesundheitliche Vorgeschichte, war in den letzten Jahren nie richtig da aber wohl auch nicht richtig weg.....
    Gendert von navy29 (06-02-18 um 15:31 Uhr)

6. Die folgenden 3 User haben sich bei navy29 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (08-02-18), dss (06-02-18), robodog (07-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.174
    Bedanken
    3.915
    5.513 Danksagung in 1.480 Beitrgen
    jo Navy 😊

Markus Kuhl ist 61

Meinst Du den freundlichen netten (gefhrlichen) Herrn der manchmal durch die Arena schlurft und deutlich lter als 70 ist?

das ist Batschek (so schreibt er sich doch, oder?)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    156
    Bedanken
    230
    ne, nur ein Rechenfehler ;-)

9. Folgende User bedanken sich bei navy29 fr diesen Beitrag:

Meeke19 (06-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.160
    Bedanken
    117
    Zitat Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
    Wenn (und ich betone wenn) man wirklich einen General Manager sucht (oder bereits gefunden hat), der auch tatschlich die Kompentenzen hat, die ein GM haben sollte, fnde ich das von Rainer Kundel in der RNZ skizzierte Konstrukt gar nicht so schlecht. Ich mchte mal die Eisbren als Vergleich heranziehen:

Peter John Lee (Geschftsfhrer)
    Stephane Richer (Sportdirektor)
    Stefan Ustorf (Leiter Spielerentwicklung und Scouting)

Zu tun gibt es genug, allerdings mssen ein paar Punkte geregelt sein:

1. Klare Abgrenzung der Kompetzenzen und Beschreibung der Aufgaben fr die unterschiedlichen Positionen
    2. Rckzug von Daniel Hopp aus dem sportlichen Bereich
    3. Es darf nicht noch zustzlich eine graue Eminenz namens Markus Kuhl geben, der auch noch ein bisschen Sportdirektor (oder was auch immer)ist

Das soll jetzt nicht respektlos gegenber Daniel Hopp oder Markus Kuhl klingen, aber fr mich gehrt es zu dem kommunizierten Neuanfang, gerade diese alten Zpfe abzuschneiden. Daniel Hopp ist Geschftsfhrer von unzhligen Firmen, mischt beim DEB und in der DEL mit, und eine "beaufsichtigende" Funktion bei den Adlern wre mit Sicherheit auch nicht mit Langeweile verbunden. Markus Kuhl ist ber 70, hat eine gesundheitliche Vorgeschichte, war in den letzten Jahren nie richtig da aber wohl auch nicht richtig weg.....
    Zu meiner Aufklrung: Lee ist Geschftsfhrer im wahrsten Sinne eines Geschftsfhrers oder im Sinne GF Sport? Interessiert mich jetzt ehrlich. Denn wir bei den Adlern haben schon 2 GFs meines Wissens. Hopp jr. und Binder. Dann ist der Sportdirektor bei uns der Sportdirektor, Hecht von mir aus Spielerentwicklung/Scouting, aber was ist dann ein Manager? Der Geschftsfhrer? Und der GM? Oder ist der Gschftsfhrer? Meine Verwirrung ist wirklich nicht gespielt.

Dann geistert noch das Wort Team-Manager durch die Gegend, oder ist das schon Ziffzer. Dann haben wir ja noch jede Menge Facility-Manager und Equipment Manager (frher Schlittschuh-Schleifer).
    Andruff

11. Folgende User bedanken sich bei Andruff fr diesen Beitrag:

Meeke19 (06-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    156
    Bedanken
    230
    @Andruff: Meines Wissens ist Peter John Lee inzwischen alleiniger Geschftsfhrer bei den Eisbren. Und nach meinem (ich gebe hier gerne zu: subjektivem) Verstndnis sollte ein General Manager genau diese "Gesamtverantwortung" eines Geschftsfhrers haben.

Ob man fr den kaufmnnischen Bereich dann noch einen zweiten Geschftsfhrer hat, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, eigentlich mchte ich doch nur Fan sein...

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.160
    Bedanken
    117
    Zitat Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
    @Andruff: Meines Wissens ist Peter John Lee inzwischen alleiniger Geschftsfhrer bei den Eisbren. Und nach meinem (ich gebe hier gerne zu: subjektivem) Verstndnis sollte ein General Manager genau diese "Gesamtverantwortung" eines Geschftsfhrers haben.

Ob man fr den kaufmnnischen Bereich dann noch einen zweiten Geschftsfhrer hat, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, eigentlich mchte ich doch nur Fan sein...
    Unfd genau weil ich Fan sein will, halte ich diese endlose Diskussion um Namen und Schall und Rauch fr berflssig. Das einzige, was ich befrchte, dass hier neben dem Neuanfang einfach jeder einen netten Posten bekommen muss und das ist fr den sportlichen Erfolg/die sinnvolle Langfristplanung im gnstigsten Fall irrelevant, frderlich jedoch bestimmt nicht. belastet maximal den Etat, der dann beim Spieleretat wiederum im ungnstigen Fall fehlt.
    Andruff

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.174
    Bedanken
    3.915
    5.513 Danksagung in 1.480 Beitrgen
    wenn keiner richtig weiter weis
    bilden wir einen Arbeitskreis

Anti-Hrdler
    Beitrge
    498
    Bedanken
    117
    659 Danksagung in 204 Beitrgen
    MOOOOMENT: hier muss ich mal ganz klar und entschieden einhaken! Der Equipment Manager ist nicht nur Schlittschluh Schleifer! Er bestellt auch Schlger und Ausrstung beim Hndler nach!!!
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.393
    Bedanken
    2.139
    1.794 Danksagung in 687 Beitrgen
    Also fassen wir den Stab mal zusammen

Geschftfhrung Hopp und Binder
    GM --> Offen
    Sportdirektor Steward
    Assistant Sportdirektor Hecht
    Teammanager Ziffzer
    Kuhl??? Global Adler Golf Manager?
    Nicht schlehct. Wenn die sich treffen baruachen die Bald einen Bus...

17. Die folgenden 2 User haben sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag bedankt:

dss (06-02-18), Otto (07-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von betking
    Beitrge
    195
    Bedanken
    33
    204 Danksagung in 67 Beitrgen
    Kurze Frage: Ziffzer? Wo kommt der jetzt pltzlich her?
    Using Tapatalk

19. Die folgenden 2 User haben sich bei betking fr diesen Beitrag bedankt:

Meeke19 (06-02-18), navy29 (06-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    156
    Bedanken
    230
    Zitat Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Ziffzer? Wo kommt der jetzt pltzlich her?
    Gute Frage! Und gleich noch eine Frage hinterher: Wo steht geschrieben, dass Daniel Hopp auf immer und ewig Geschftsfhrer bleiben muss?

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.393
    Bedanken
    2.139
    1.794 Danksagung in 687 Beitrgen
    Ziffzer stand heute im Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1194302.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer