Seite 27 von 77 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1146

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    152
    Bedanken
    67
    116 Danksagung in 49 Beitrgen
    Ob dann doch Blacker dieses Jahr schon kommt..?

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    5.146
    2.580 Danksagung in 950 Beitrgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Damit kann ich gut leben. Sieht wirklich danach aus, als wollen die Adler vieles anderst machen.
    P.S. es lebe der Qualittsjournalismus von EHN und so weiter
    Und somit haben sie heute angefangen.
    Mir hat es die ganze Zeit nicht so richtig gefallen das man an Wisniewski von Kassel dran ist. Mu trotz allem ein sehr guter Offens Verteidiger sein, der viel Feuerkraft besitzt.
    Aber wenn wir jetzt wieder X Spieler holen die weit ber 30 Jahre alt sind, h was wrde sich denn bittschn dann ndern fr den Neuanfang.
    Klar man braucht ein paar alte Haasen mit viel Erfahrung, sonst funktioniert es nicht.
    Mit M.Goc evtl Desjardins und Lampl / Festerling / Kolarik / Kink um nur ein paar aufzuzhlen, haben wir Spieler die den 30 Geburtstag schon hinter sich haben.
    Klar man braucht eine neue Abwehr, dazu ein Abwehr Chef. Aber wo blieben die Spieler 20 - 25 Jahre. Die wrde ich mir etwas mehr an Anzahl im Kader Wnschen.
    Warten wir ab.
    Adler geben niemals auf....

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    117
    3.001 Danksagung in 543 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Ja da bin ich bei dir. Wenn P.Gross dies ebenfalls so sieht, wird es auch so sein. Normalerweise wrde ich sagen, gibt ihm noch sein 1Jahr von seinem Vertrag. Ich hatte vor lngerer Zeit Seto eher als Spieler fr nchste Saison gesehen. Dies hat sich aber bei mir erledigt. Klar besteht die Mglichkeit das er im 2Jahr mit anderen Spielern und Systemen evtl doch explodiert, aber mir fehlt dazu der Glaube.

Die Blutauffrischung im Sturm und mit Desjardins bin ich auch bei dir.
    Mich wrde mal Interisieren, wenn du nicht mehr auer Ullmann der ist ja ehe klar, nicht mehr bei den Adlern unter Gross siehst. Ullmann / Seto und ........ ?
    Fr Seto kme bei mir ein echter No1-Center. Desjardins wrde bei mir analog seiner Aufgaben in der NHL in eine Art "Grinding Reihe mit Torgefahr" kommen als Center. Mit Kink wrde ich genau so eine Rolle fr die Zukunft besprechen. Das msste ernoch kennen. Die Verlngerung mit Murch vor dieser Saison war genauso ein Missverstndnis wie Seto vor der Saison. Sparre und Raedecke wrde ich ebenso ersetzen. Ebenso hat hier Lambacher keine Zukunft. Der Schlssel beim Einsparen von AL-Lizenzen liegt hinten: Alle auslaufenden Vertrge nicht verlngern, dazu auch Carle und N.Goc weg. Mit Larkin muss noch starker gearbeitet warden, dass er seinen Krper noch besser einsetzt und weniger zaghaft operiert. Auch mit Akdag muss ein ernstes Gesprch gefhrt warden. Ich sehe zwar eine (geringe) Steigerung, aber die regelmigen Aussetzer mssen minimiert warden. Das ist auch eine Sache der Konzentration und eines fest vorgegebenen Spielverhaltens gerade beim Umschaltspiel und der Positionsbergabe. Reul wrde ich trotz der schwachen Performance behalten (Stichwort +/-). Rogl ist allemal einen Versuch wert. Bei maginot sage ich eher nein. Fr hinten DEN Defensiv-Leader verpflichten. Fr alle anderen Defensiv-Granden, die da kommen muss gelten: Nein, nicht nur mit sich selber beschftigt sein!! bereit sein, einen z.B. Seider heranzufhren und dann auch den Mut das durchzuziehen.

Ansonsten klar: Die Trainer entscheiden, nicht ich!! Aber Vorstellungen kann man ja haben. Die Hierarchie MUSS her, daneben Rollenspieler, wobei ich in Desjardins oder Kink durchaus solche sehe, ebenso brigens Akdag oder Reul oder Larkin.
    Andruff

4. Die folgenden 8 User haben sich bei Andruff fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (08-02-18), Baphomet (05-02-18), Brent Meeke (05-02-18), bruce hardy (05-02-18), jochen76 (05-02-18), MERC21Chris (06-02-18), Schorletrinker (05-02-18), Yves Racine (06-02-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    5.146
    2.580 Danksagung in 950 Beitrgen
    Zitat Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Fr Seto kme bei mir ein echter No1-Center. Desjardins wrde bei mir analog seiner Aufgaben in der NHL in eine Art "Grinding Reihe mit Torgefahr" kommen als Center. Mit Kink wrde ich genau so eine Rolle fr die Zukunft besprechen. Das msste ernoch kennen. Die Verlngerung mit Murch vor dieser Saison war genauso ein Missverstndnis wie Seto vor der Saison. Sparre und Raedecke wrde ich ebenso ersetzen. Ebenso hat hier Lambacher keine Zukunft. Der Schlssel beim Einsparen von AL-Lizenzen liegt hinten: Alle auslaufenden Vertrge nicht verlngern, dazu auch Carle und N.Goc weg. Mit Larkin muss noch starker gearbeitet warden, dass er seinen Krper noch besser einsetzt und weniger zaghaft operiert. Auch mit Akdag muss ein ernstes Gesprch gefhrt warden. Ich sehe zwar eine (geringe) Steigerung, aber die regelmigen Aussetzer mssen minimiert warden. Das ist auch eine Sache der Konzentration und eines fest vorgegebenen Spielverhaltens gerade beim Umschaltspiel und der Positionsbergabe. Reul wrde ich trotz der schwachen Performance behalten (Stichwort +/-). Rogl ist allemal einen Versuch wert. Bei maginot sage ich eher nein. Fr hinten DEN Defensiv-Leader verpflichten. Fr alle anderen Defensiv-Granden, die da kommen muss gelten: Nein, nicht nur mit sich selber beschftigt sein!! bereit sein, einen z.B. Seider heranzufhren und dann auch den Mut das durchzuziehen.

Ansonsten klar: Die Trainer entscheiden, nicht ich!! Aber Vorstellungen kann man ja haben. Die Hierarchie MUSS her, daneben Rollenspieler, wobei ich in Desjardins oder Kink durchaus solche sehe, ebenso brigens Akdag oder Reul oder Larkin.
    Saugut. Da haben wir fast zu 100% die selbe Meinung.
    Adler geben niemals auf....

6. Folgende User bedanken sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag:

dss (05-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    117
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Saugut. Da haben wir fast zu 100% die selbe Meinung.
    Ob das "saugut" ist, weiss ich nicht. Es ist halt meine Meinung, nachdem ich fast alle Spiele diese und letzte Saison gesehen habe. Das wichtigste ist immer, dass der verpflichtete Spieler Weiss, was er zu tun hat und welche Rolle er spielen soll. Das geht aber nur, wenn der, der ihn holt das auch Weiss!!! Es reicht nicht zu sagen, der war auf dem markt und den wollte ich schon immer. Das war der Anfang vom Ende beispielsweise bei der verpflichtung von Seto (stattdessen fehlt bis heute der spielstarke Center No1!!). Desjardins ware oder ist der UpGrade fr Joudrey (es ist fr mich sensationell, dass der aktuell quasi Interims_Center No1 spielen kann und so stark scort) und der Line-Up hinten ist ein Desaster. Und nochmal: Das ist nicht allein Schuld der Spieler, sondern die Schuld des Kaderbauers oder willenlosen Vertragsverteilers. Nichts anderes war Fowler. Und ich kann nicht glauben, dass ein erfahrener Simpson allein den Abwehr-Line-Up so haben wollte. Ich glaube eher, dem war das "worschd".
    So und zum Schlu die Frage an die wahren Experten: Was macht eigentlich dieser T.J. Brennan??? Anstatt Blacker meinte ich. War der nicht hier mal im Gesprch??
    Gendert von Andruff (05-02-18 um 16:39 Uhr)
    Andruff

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    170
    Bedanken
    173
    143 Danksagung in 66 Beitrgen
    Zitat Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
    Ob dann doch Blacker dieses Jahr schon kommt..?
    Wer wei... ich glaube aber, dass man die laufende Saison von der kommenden unterscheiden sollte. Also die jeweiligen Threads, damit man eine bessere bersicht hat. Also alles zu dem jngeren Defender anstatt Wisniewski passt hier besser rein: http://adlerfans.de/showthread.php/5...7-2018/page156
    Da steht auch schon der eine oder andere interessante Name...

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.423
    Bedanken
    2.187
    1.806 Danksagung in 690 Beitrgen
    Dejardin war zwar in der DEL in der Grinding Line aber hier spielt er eine andere Rolle. Und das richtig gut. Finde in einer reinen Defensiven Reihe wre er vergeudet. Das macht Goc schon recht gut. Hier mssen dann aber 2 "Krper" Spieler her. Kink wenn er seine Rolle annimmt wre der richtige.
    Murch Verlngerung war zu sem zeitpunkt schon richtig. Aber die vielen Verletzungen haben ihn zurckgeworfen. Und ja wrde ihn ziehen lassen.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.196
    Bedanken
    117
    Zitat Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Murch Verlngerung war zu sem zeitpunkt schon richtig. Aber die vielen Verletzungen haben ihn zurckgeworfen. Und ja wrde ihn ziehen lassen.
    Desjardins ware in dieser Reihe nicht vergeudet, wenn sie nicht nur defensive agiert, sondern auch die gegnerischen Scorer unter Druck setzt. Zudem ist er viel robuster als M.Goc.

Zu Murch: Schon das Vermelden seiner Verlngerung dauerte viel zu lange. Lt damaligem Zeitungsbericht, haben schon im Sommer die rzte "mitgeredet". 2 Jahre ein No Go. Dann wrde heute schonmal niemand mehr diskutieren. Altlast Fowler.
    Andruff

11. Die folgenden 2 User haben sich bei Andruff fr diesen Beitrag bedankt:

stone cold (05-02-18), Yves Racine (06-02-18)

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.423
    Bedanken
    2.187
    1.806 Danksagung in 690 Beitrgen
    Das ist richtig. Die 2 Jahre sind zu lange. Und wenn er das fordert gehen lassen. Robuster als Goc ist er. Aber auch Goc spielt eher defensiv.. Vergeudet defintiv nicht. Denn er kann beides spielen (in der DEL) und das zeigt auch gerade.

13. Folgende User bedanken sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag:

bruce hardy (05-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.658
    Bedanken
    8
    858 Danksagung in 325 Beitrgen
    Laut MaMo spielt Chad Kolarik auch in der kommenden Saison fr die Adler.

Gru
    Al
    WARNUNG: Beitrge dieses User knnen Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnssen enthalten!

15. Die folgenden 8 User haben sich bei Al Birdy fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (08-02-18), AdlerAdemeier (05-02-18), Brent Meeke (05-02-18), Ilpo#2 (06-02-18), Schorletrinker (05-02-18), stone cold (05-02-18), Tinkerbelle (05-02-18), Tomlinson (06-02-18)

Heel
    Beitrge
    1.179
    Bedanken
    1.300
    2.155 Danksagung in 723 Beitrgen
    Weil es immer heit, die nchsten Personalentscheidungen werden mit Pavel abgesprochen. Bei Andrew Desjardins wrde ich Ngel mit Kpfen machen resp. Fakten schaffen.
    Mit Andrew MUSS verlngert werden. Jetzt. Sofort. Pavel kann sich dann gerne noch 4-5 Wunschspieler aussuchen. Wobei Pavel mit Desjardins vermutlich sehr zufrieden wre.

Ich bin durchaus optimistisch, dass dies schon passiert ist. Der, der grad die Planungen fr die neue Saison treibt, macht es durchaus richtig. Z.B. Mser, Kolarik, kein Wisniewski, etc.
    Gendert von stone cold (05-02-18 um 22:30 Uhr)

17. Folgende User bedanken sich bei stone cold fr diesen Beitrag:

Tinkerbelle (06-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.258
    Bedanken
    102
    911 Danksagung in 406 Beitrgen
    Keine Verlngerung und kein Transfer ohne Rcksprache mit Pavel. Alles andere wre Fowlersczes Werkeln... NO

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

19. Die folgenden 3 User haben sich bei Marik87 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (08-02-18), magicben (06-02-18), Roy Roedger (06-02-18)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    1.911
    Bedanken
    5.110
    3.080 Danksagung in 891 Beitrgen
    Mit Carle der auf Seite 1 jetzt auch als Abgang steht,nimmt die Abwehr erste Zge an fr die neue Saison.

Reul - Larkin

Lampl - Akdag

Mit diesen Spielern,hat man ein Grundgerst bereits zusammen.

In der sportlichen Fhrung wird es Cherno dann doch nicht werden,was man so hrt.Ich hoffe das man in der Olympia Pause diesen Posten endlich klren kann.Es wird langsam Zeit dafr.Auch wenn Markus Kuhl in Verbindung mit Pavel einen super Job derzeit macht.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Beitrge
    942
    Bedanken
    411
    796 Danksagung in 324 Beitrgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Weil es immer heit, die nchsten Personalentscheidungen werden mit Pavel abgesprochen. Bei Andrew Desjardins wrde ich Ngel mit Kpfen machen resp. Fakten schaffen.
    .
    Willkommen zu TF Zeiten...
    Genau DAS wollten wir doch alle (hier im Forum) eben nicht mehr!!

Der Coach MUSS entscheiden wen er braucht und wen nicht...
    Und wenn Pavel der Meinung ist, dass er eben Desjardins nicht mehr braucht in "seinem" Team... dann sollten wir alle das auch akzeptieren. Pavel wird dann schon seine Grnde haben.

Es wird jetzt bei jeder Personalentscheidung genug Fans geben, die das gut finden... und mindestens genau so viele die das eben schlecht finden.

Wie gesagt: Pavel MUSS entscheiden... er muss ja schlielich auch den Kopf dafr herhalten wenn es dann nicht so rund luft...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

22. Folgende User bedanken sich bei magicben fr diesen Beitrag:

robodog (07-02-18)

Heel
    Beitrge
    1.179
    Bedanken
    1.300
    2.155 Danksagung in 723 Beitrgen
    Zitat Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Willkommen zu TF Zeiten...
    Genau DAS wollten wir doch alle (hier im Forum) eben nicht mehr!!

Der Coach MUSS entscheiden wen er braucht und wen nicht...
    Und wenn Pavel der Meinung ist, dass er eben Desjardins nicht mehr braucht in "seinem" Team... dann sollten wir alle das auch akzeptieren. Pavel wird dann schon seine Grnde haben.

Es wird jetzt bei jeder Personalentscheidung genug Fans geben, die das gut finden... und mindestens genau so viele die das eben schlecht finden.

Wie gesagt: Pavel MUSS entscheiden... er muss ja schlielich auch den Kopf dafr herhalten wenn es dann nicht so rund luft...
    Was fr ein Bldsinn mit dem Verweis auf TF Zeiten. Und wer ist "Alle" hier im Forum? Ich bin sicher nicht "Alle".
    Es steht auer Frage, dass Pavel Spieler SEINER Wahl verpflichten darf und muss. Das war bei Kreis so (im sehr kleinen Rahmen), bei Ward so (in einem etwas greren Rahmen). Einen Rahmen in einer Grenordnung von 5-7 sollte man Pavel zugestehen.

Nichtsdestoweniger zeichnet es einen groen Coach aus, aus dem vorhandenem Personal das Beste draus zu machen. Dies ist Ward perfekt gelungen.
    Niemand kann wissen, ob Pavel in ein oder zwei Jahren noch da ist. Ich kenne brigens kein anderes Sportteam, bei dem der neue Coach einen kompletten Cut machen darf und 11 bzw. 22 neue Spieler nach seinem Gusto verpflichten kann.

Ich halte Andrew Desjardins fr einen derart kompletten Spieler, dass wir eigentlich nicht auf ihn verzichten knnen. Bescheiden, top ausgebildet, auf verschiedenen Position einsetzbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer