Seite 64 von 77 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1146

Thema: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    369
    3.138 Danksagung in 881 Beiträgen
    Das mit dem Goalie-Trainer passt - Dennis Endras hat sich grad via Facebook bei Michael Elmer bedankt und verabschiedet.

H.d.S. Avatar von robodog
    Bedanken
    226
    700 Danksagung in 261 Beiträgen
    Lieber @antrax1337😆 🤐🤐😵 🤬
    Immer noch besser als die Besetzung jetzt mit dem Mimitorwart.
    Es war für mich schon damals schwierig mich zu entscheiden, aber heute weiss ich was besser gewesen wäre!
    Klar ist, dass die Wohlfühloase in Mannheim, als gesetzter Torwart Nr.1 für Mimi schon ein Verlust wäre.
    Gehört er doch zu den der deutschen Truppe die, die Wohlfühloase voll auskosten?
    Geändert von robodog (13-04-18 um 18:25 Uhr)
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

Anti-Hördler
    Bedanken
    113
    637 Danksagung in 195 Beiträgen
    Zitat Zitat von robodog Beitrag anzeigen
    Es war für mich schon damals schwierig mich zu entscheiden, aber heute weiss ich was besser gewesen wäre!
    Klar ist, dass die Wohlfühloase in Mannheim, als gesetzter Torwart Nr.1 für Mimi schon ein Verlust wäre.
    Gehört er doch zu den der deutschen Truppe die, die Wohlfühloase voll auskosten?
    Um mal diese ganze Torwartdiskussion im Ansatz wieder zu ersticken. Egal was man von Edndras halten mag. Ich bin ja selbst kein Fan. Aber: Es gibt gerade überhaupt keinen Adäquaten Deutschen Torhüter als Alternative auf dem Markt. Außer evtl Grubauer :-D Und wenn ich die Planung richtig verstehe, dann gehen wir mit 9 AL im Feld an den Start. Damit hat sich das ganze Thema, zumindest für mich, fast schon erledigt. Außnahme wäre natürlich Larkin bekommt einen dt Pass und wir investieren dann in einen Importgoalie.
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

4. Die folgenden 4 User haben sich bei ExXx für diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (13-04-18), bruce hardy (14-04-18), Dave Tomlinson (13-04-18), stone cold (13-04-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    370
    2.495 Danksagung in 883 Beiträgen
    Lieber @antrax1337 🤬
    Spar dir doch diesen Quatsch auch wenn du eine persönliche Abneigung gegen Endras hast. Sowas kann man auch auf nem anderen Niveau schreiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

6. Die folgenden 10 User haben sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag bedankt:

adlermannemboy (13-04-18), Animus (13-04-18), antrax1337 (13-04-18), dss (13-04-18), Ilpo#2 (14-04-18), Roy Roedger (13-04-18), steffen (13-04-18), Tomlinson (13-04-18), Wayne's Office (13-04-18), wonderbee (14-04-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    9
    158 Danksagung in 35 Beiträgen
    Kann wer was über Joonas Lehtivuori sagen! Wie ist dieser Einzuschätzen? Was man so im Netz findet ist zwar nicht viel, sieht ganz gut.

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    369
    3.138 Danksagung in 881 Beiträgen
    Lehtivuori ist ein starker Skater und Puckverteiler, den man in Über- und Unterzahl bringen kann. Dass er sich nie in Übersee durchsetzen konnte liegt vermutlich daran, dass er "nur" 182 cm groß ist. Nach zwei AHL-Saisons bei den Adirondack Phantoms (dort hat er u.a. zusammen mit Jon Matsumoto, Jared Ross, Danny Syvret und Mario Valery-Trabucco gespielt) ging er zurück nach Skandinavien. Wirklich aufgeblüht ist er in den letzten zwei Jahren bei HPK, dort mit 65 Punkten in 115 Spielen. Darunter 7 Playoff-Spiele mit satten 6 Punkten. Auch beim Spengler-Cup konnte er einmal einnetzen.

Ich bin gespannt auf diese Neuverpflichtung. Beide Finnen zeigen, dass Alavaara tatsächlich das "skandinavische Element" nach Mannheim bringt. Wenn die sportliche Leitung jetzt noch beweist, dass sie über gute Netzwerke in Nordamerika und Osteuropa verfügt, werden das sauspannende Wochen.

Nette Quervernetzung am Rande: Lehtivuori wurde 2006 in Runde 4 an #101 von den Philadelphia Flyers gedraftet. Damals war der Draft-Pick der Flyers in Runde 3 Jonathan Matsumoto und der in Runde 5 Jon Rheault.

Anti-Hördler
    Bedanken
    113
    637 Danksagung in 195 Beiträgen
    Zitat Zitat von lule Beitrag anzeigen
    Kann wer was über Joonas Lehtivuori sagen! Wie ist dieser Einzuschätzen? Was man so im Netz findet ist zwar nicht viel, sieht ganz gut.
    Nicht so viel. Hauptsächlich nach Statistiken. Soll läuferisch sehr stark sein und gut den Puck führen. War in den letzten beiden Jahren unter den 10 pubktbesten Verteidiger der finnischen Liga. Die Liga kannst leicht stärker, vorallem im läuferischen Bereich, gegen über der DEL einschätzen. Also wenn man von einem finnen als läuferisch stark redet, dann will das schon was heißen. Ich würde aber anhand der Statistiken eher auf Spielmacher tippen und nicht auf Schütze von der blauen Linine. Tore sind es eher weniger. Plus-Minus-Statistik könnte besser sein. Da war er meistens auch eher in der schlechteren Hälfte in seinen Teams. Würde daher auf Schwächen im Defensiven oder einen Gewissen Leichtsinn tippen. Muss man dann sehen wie solide er im Defensivverhalten ist. Aber als Partner von Akdag sehe ich ihn schon mal nicht...
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Bedanken
    3.900
    5.505 Danksagung in 1.474 Beiträgen
    von eliteprospects.com

A fairly small, offensively skilled defenseman whose biggest strength is his puck control. Understands the game very well. Needs to develop his strength and defensive game. (Matias Strozyk)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Bedanken
    1.215
    4.950 Danksagung in 739 Beiträgen
    Kurze Einschätzung zu den beiden neuen Finnen im Adler-Dress:

Habe vorhin mal einen „Bekannten“ angeschrieben, der zwischendurch immer mal einen Blick auf das finnische Eishockey wirft. Ist jetzt kein großer Experte, aber er konnte mir zumindest ein paar Worte zu beiden Spielern sagen. Daher füge ich es mal zum größten Teil hier ein (übersetzt) und ergänze die Ausführung noch ein bisschen mit eigenen Informationen, die ich finden konnte.

Tommi Huhtala dürfte mit seiner Spielweise ein sehr interessanter Spieler für die Adler werden. Er ist ein schneller, mobiler Schlittschuhläufer, dessen „Motor“ immer läuft und der in der Offensive stets versucht den direkten Weg zum Tor zu wählen. Verfügt über einen sehr guten Handgelenkschuss. Tritt öfter als Torschütze in Erscheinung, ist aber keineswegs eigensinnig. Kann auch körperlich dagegen halten. War früher wohl mal etwas hitzköpfiger, hat sich aber mit der Zeit gelegt.

Joonas Lehtivuori ist ein „feiner“ Eishockeyspieler. Bewegt sich sehr gut und hat immer den Kopf oben - kann das Spiel lesen. Hat einen guten Schuss, daher sollte er auch im Powerplay gesetzt sein. Denkt ein bisschen mehr offensiv, aber erkennt häufig Situationen in der Defensive richtig und löst diese/ gute Antizipation. Kleinere Probleme mit robusten, großen Gegenspielern (aufgrund der eigenen Statur). Zuletzt mit 2 starken Spielzeiten, besonders 2017/18. Menschlich ein sehr umgänglicher, bescheidener Typ.

Ich bitte zu entschuldigen, dass der Text womöglich nicht an jeder Stelle ganz „flüssig“ klingt, aber an der einen oder anderen Stelle konnte ich nur sinngemäß übersetzen. Vom Inhalt her sollte es dennoch weitestgehend abgedeckt sein.

Mich persönlich stimmen die beiden Verpflichtungen durchaus positiv. Dieses Mal hat man den Worten endlich auch Taten folgen lassen und den Blick unter anderem auf den nordeuropäischen Spielermarkt erweitert.

Gruß
    Stephan
    „Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fängt der Weg nach unten an.“

„Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Ausländer, das Entscheidende ist die Einstellung für jedes Spiel.“ [Hans Zach]

„Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heißt es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr!“ [Hans Zach]

12. Die folgenden 16 User haben sich bei Steve Kelly #11 für diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (13-04-18), Adlerherz (13-04-18), bruce hardy (14-04-18), Canadien (14-04-18), Dave Tomlinson (13-04-18), Ilpo#2 (14-04-18), MagicEye (13-04-18), Mota (13-04-18), ok211 (16-04-18), Otto (13-04-18), Peter Ascherl (13-04-18), Slapshot#99 (14-04-18), stone cold (13-04-18), Tinkerbelle (13-04-18), Tomlinson (13-04-18), wonderbee (14-04-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Bedanken
    383
    522 Danksagung in 185 Beiträgen
    und wieder einer aus der reihe: Kommentare die die welt nicht braucht.
    Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern, und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden. -Wiktor Wassiljewitsch Tichonow- (04.11.1930-24.11.2014)

14. Die folgenden 3 User haben sich bei Dave Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

dss (14-04-18), Roy Roedger (13-04-18), Stormrider1984 (13-04-18)

Heel
    Bedanken
    1.263
    2.101 Danksagung in 698 Beiträgen
    Hoffentlich findet unser neuer Manager J-AA so ein Kaliber wie LOUIS-MARC AUBRY.
    Geändert von stone cold (13-04-18 um 21:56 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    2.228
    896 Danksagung in 361 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    und wieder einer aus der reihe: Kommentare die die welt nicht braucht.
    Er polarisiert halt. Wird sich auch nicht mehr ändern.
    --
    Echte Eisbären gibts nur in Eppelheim

Bedanken
    383
    off topic: Dünamo gelingt bereits im ersten spiel das break. Die sind halt abgebrühter als wir. Bin mal gespannt wie es in der serie weitergeht. ;-)
    Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern, und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden. -Wiktor Wassiljewitsch Tichonow- (04.11.1930-24.11.2014)

18. Die folgenden 2 User haben sich bei Dave Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (14-04-18), mannheim1907 (13-04-18)

Bedanken
    383
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Er polarisiert halt. Wird sich auch nicht mehr ändern.
    Einspruch lieber Otto. Das ist nicht polarisieren. Einem Endras vorzuwerfen er missbrauche die wohlfühloase ist mehr als dreisst. Unabhängig von dessen form im Halbfinale !

20. Die folgenden 3 User haben sich bei Dave Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (14-04-18), dss (14-04-18), steffen (14-04-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    2.228
    896 Danksagung in 361 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Einspruch lieber Otto. Das ist nicht polarisieren. Einem Endras vorzuwerfen er missbrauche die wohlfühloase ist mehr als dreisst. Unabhängig von dessen form im Halbfinale !
    Ich würdde ihm das auch nicht vorwerfen, auch wenn er mich über all die Jahre nicht überzeugen konnte. Und ich keiner seiner Freunde bin.
    --
    Echte Eisbären gibts nur in Eppelheim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer