Seite 42 von 77 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1146

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.568
    Bedanken
    919
    2.358 Danksagung in 839 Beitrgen
    Den Mller wrde ich anhand seiner Quoten im Scooring schon nehmen, nur kann ich mir kein Bild vom ihm im menschlichen Bereich machen. Man liest viel und Pavel und die Verantwortlichen knnen das bestimmt besser beurteilen als wir im Forum

Anti-Hrdler
    Beitrge
    513
    Bedanken
    117
    673 Danksagung in 210 Beitrgen
    Wir haben doch scorer. Als ob ein Mller in Mannheim so viel scored wie in Krefeld. Da lsst sich doch die Situation gar nicht vergleichen. Stell doch mal einen Plachta nach Krefeld. Wo es dann nur ihn und pietta und unicevic gibt. Durchgehend im Powerplay gesetzt. 3 bis 5 Minuten mehr Eiszeit im Schnitt als hier. Der Absolute Leistungstrger. Dann kommt auch ein Plachta auf 50+ Punkte. Und genauso kommt ein Mller hier dann eben nur auf 25 bis 30 Punkte maximal. Und auch nur wenn alles passt. Dafr brauch ich ihn nicht.

Und zum Thema Flaake. Vermutlich einer der am meisten berschtzten Deutschen Spieler berhaupt. Und das zeugt er sehr gut. Der spielt in Mnchen auf der selben Position wie der Frank Mauer bei dem wir froh waren ihn los zu sein. Nur das Mauer zwanzig Punkte mehr produziert. Und Flaake mit -9 der mit Abstand schlechteste im Mnchner Kader ist. Ich wei nicht mal wie man in diesem Mnchner Team auf -9 kommen kann? Bevor ich Flaake hol, verlnger ich lieber mit Kink bis 2038
    Gendert von ExXx (28-03-18 um 19:32 Uhr)
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

3. Die folgenden 11 User haben sich bei ExXx fr diesen Beitrag bedankt:

danyo (28-03-18), Ilpo#2 (28-03-18), Langer_JK (28-03-18), Mota (27-03-18), Ralle (28-03-18), sixpack (28-03-18), steffen (28-03-18), Steve Kelly #11 (28-03-18), stone cold (27-03-18), Tuma (28-03-18), Yves Racine (28-03-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    515
    Bedanken
    183
    491 Danksagung in 200 Beitrgen
    Zumal Flaake auch relativ teuer ist, zumal er -sollte er sich einen neuen Arbeitgeber suchen - sich damit rhmen kann 2 mal die deutsche Meisterschaft geholt zu haben. Egal welchen Anteil er selbst daran hatte. Allerdings wirkt er mir in Mnchen ziemlich verloren und ich wei nicht, was seine Rolle in deren Team ist/sein soll.

Ich glaube einige sind immer noch froh Mauer los zu sein. Ich hatte auch das Gefhl, dass er nicht wirklich zu uns gepasst und bei uns richtig gezndet hat. Das sieht in Mnchen schon etwas besser aus. Allerdings ist Krperspiel immer noch nicht seins. Dort knnen wir dann auch bei ihm ansetzen ab Donnerstag. Aber erstaunlich, wie man in der Hauptrunde vergleichsweise abtauchen kann und in den Playoffs auf einmal da ist und das so gut wie JEDE Saison.

Moderator
    Beitrge
    390
    Bedanken
    96
    647 Danksagung in 169 Beitrgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Ich halte Marcel Mller,Jerome Flaake und auch einen Gogulla fr Deutsche Top Neuzugnge "wenn" sie den kommen sollten.Noch sind es alles nur Gerchte.
    Ausser von dir hat die meines Wissens bisher keiner ins Spiel gebracht. Mller hat v.a. charakterlich eine gute Entwicklung hinter sich. Ob er in ein System reinpasst, bei dem man ein Team hat das nicht fast ausschlielich von einer starken Scorerlinie lebt, ist aber auch eine Frage. Klar, er punktet gut, hat aber bisher auch meistens extrem viel Eiszeit bekommen. Soll aber nach Kln gehen. Flaake und Gogulla: ist das einfach nur Name Dropping? Dann knnte man auch einen Gawlik oder Braun nennen. Wirklich weiter bringt uns m.E. keiner von denen. Flaake lebt vor allem von seiner Geschwindigkeit, wird aber gefhlt immer langsamer. Die Defensivarbeit hatte er ohnehin nie erfunden. Die Mnchner haben ihn aussortiert, Sturm hat ihn auch nicht mitgenommen. Fr uns soll er dann ein Topzugang sein? Bei Gogulla sieht es hnlich aus. Sicher mal hochtalentiert, aber in der Entwicklung mittlerweile seit Jahren stagnierend und leider auch keine 24 mehr.
    Da wrde ich lieber einen Ullmann verlngern, da weiss ich wenigstens, was ich habe... Aber Neuaufbau sieht eben auch anders aus.

Rossi
    Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.

alt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

6. Die folgenden 14 User haben sich bei Barbarossa fr diesen Beitrag bedankt:

Canadien (28-03-18), D.Seidenberg#86 (28-03-18), danyo (28-03-18), Ilpo#2 (28-03-18), Ralle (28-03-18), Roy Roedger (27-03-18), steffen (28-03-18), Steve Kelly #11 (28-03-18), stone cold (28-03-18), Tomlinson (28-03-18), Tuma (28-03-18), waYne (28-03-18), wonderbee (29-03-18), Yves Racine (28-03-18)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    1.891
    Bedanken
    5.021
    3.026 Danksagung in 872 Beitrgen
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Ausser von dir hat die meines Wissens bisher keiner ins Spiel gebracht. Mller hat v.a. charakterlich eine gute Entwicklung hinter sich. Ob er in ein System reinpasst, bei dem man ein Team hat das nicht fast ausschlielich von einer starken Scorerlinie lebt, ist aber auch eine Frage. Klar, er punktet gut, hat aber bisher auch meistens extrem viel Eiszeit bekommen. Soll aber nach Kln gehen. Flaake und Gogulla: ist das einfach nur Name Dropping? Dann knnte man auch einen Gawlik oder Braun nennen. Wirklich weiter bringt uns m.E. keiner von denen. Flaake lebt vor allem von seiner Geschwindigkeit, wird aber gefhlt immer langsamer. Die Defensivarbeit hatte er ohnehin nie erfunden. Die Mnchner haben ihn aussortiert, Sturm hat ihn auch nicht mitgenommen. Fr uns soll er dann ein Topzugang sein? Bei Gogulla sieht es hnlich aus. Sicher mal hochtalentiert, aber in der Entwicklung mittlerweile seit Jahren stagnierend und leider auch keine 24 mehr.
    Da wrde ich lieber einen Ullmann verlngern, da weiss ich wenigstens, was ich habe... Aber Neuaufbau sieht eben auch anders aus.

Rossi
    Stimmt.Jerome Flaake war ich einer der ersten,der ihn nannte.Mittlerweile ist er auf Seite 1.Fr mich gehrt da auch Marcel Mller drauf,es gibt definitiv Kontakt zwischen ihm und den Adlern.Was Flaake angeht,stimmt,er ist nicht der Held in Mnchen wie in Hamburg damals.Und spielt eine sehr unglckliche Saison.Aber wenn man Top Deutsche will,die auch noch frei werden nach dieser Saison,wird man um ihn nicht herumkommen.Zudem ist er der Buddy von David Wolf.Lassen wir uns mal berraschen was daraus wird.

Zu Mller,klar,man sagt ihm keinen guten Charakter nach.Aber stimmt das auch??Wir alle knnen das nicht berprfen.Fakt ist,die Zahlen sprechen fr ihn.Er ist einer der Top Deutschen in der Liga.Will man Scoring Potenzial im Deutschen Sektor,wird man eigentlich nicht um ihn herum kommen zu Verpflichten.Wir sind leider malos beraltert in Mannheim,bei den Deutschen.Mit Hungerecker,Pantkowski und Rogl sowie Mser htte man schonmal Massiv was getan bei den jungen Spielern.

Und bei Gogulla.Ich denke,das er mit Pavel Gro vielleicht einen Trainer htte,der aus ihm mehr macht als nur das was Clouston immer wollte in Kln.

Was Kink angeht,den einige User hier bis 2038 verlngern wollen.Bei aller Euphorie wegen Olympia Silber (verdient) und seinen guten Playoff Leistungen derzeit,nein,ich will ihn nicht mehr in Mannheim.Ein Spieler der zwei Gnge zurck schaltet in der Hauptrunde,und sich es gemtlich macht auf dem Eis und nur fr die Nati und die Playoffs hochschaltet.Das will ich nicht sehen.

Ich gehre zu den Fans,die es nicht vergessen haben,wie es noch vor 3-4 Monaten in Mannheim aussah.Und ich mchte einen Umbruch nach der Saison sehen.Ohne Kink und Co!
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

8. Die folgenden 3 User haben sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (30-03-18), Eisengel (28-03-18), Meeke19 (28-03-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.458
    Bedanken
    1.222
    5.035 Danksagung in 744 Beitrgen
    Zitat Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    [...]

Da wrde mir fast schon ein Niko Krmmer oder Nick Latta als Rollenspieler in der vierten Reihe besser gefallen oder ein Fabio Pfohl der sicherlich spielerisches Talent mitbringt, aber eben noch weiter geschliffen werden msste..
    Der Vollstndigkeit halber:
    So wie es aussieht knnte Krmmer nach Ingolstadt, Latta nach Wolfsburg und Pfohl nach Kln wechseln.

Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Stimmt.Jerome Flaake war ich einer der ersten,der ihn nannte.Mittlerweile ist er auf Seite 1.Fr mich gehrt da auch Marcel Mller drauf,es gibt definitiv Kontakt zwischen ihm und den Adlern.
    Nein, Marcel Mller gehrt definitiv nicht auf Seite 1, sorry!
    Mag sein, dass es mal losen Kontakt gegeben hat (ich habe nichts davon gehrt), aber fr den Strmer standen Kln und Berlin als erste Anspechpartner schnell fest, wobei in Berlin noch Uwe Krupp als "Hindernis" hinter der Bande steht. Aber ganz so angespannt soll das Verhltnis auch nicht mehr sein. Ist allerdings wohl nicht mehr der Rede wert, weil sehr vieles daraufhin deutet, dass Marcel Mller zu den Haien wechselt. Noch etwas zu seiner Person/ seiner Art. Man muss nur mal in Hamburg nachfragen oder ggf. bei Wolf und/ oder Festerling. In Hamburg war Mller auch einer von vielen - anders als zuletzt in Krefeld - und da ist er beileibe nicht herausgestochen mit guten Leistungen. Er war eher "pampig", dass er nicht immer im Powerplay aufs Eis durfte, oder in entscheidenden Phasen jemand anders Einsatzzeit erhielt...

Zu Flaake. Den wollte Fowler schon vorher nach Mannheim lotsen, der Angreifer wollte jedoch nicht. Ich bin nach wie vor kein Fan davon, ihn zu holen. Zu sehr sind seine Leistungen abgesackt. Deshalb ist Flaake fr mich unter aktuellen Gesichtspunkten auch lngst kein Top-Deutscher mehr; er war es, aber blieb den Beweis in Mnchen schuldig. Da hat er lediglich wie ein Top-Deutscher verdient. Ich wiederhole mich: Sollte man ihn verpflichten wollen, dann zunchst fr 1 Jahr zu reduzierten Bezgen, seiner momentanen "Leistungsstrke" entsprechend. Liee er sich auf solch eine Konstellation ein, um sich neu zu beweisen, wre das schon mal ein kleines "Daumen hoch" in Richtung des Strmers wert. Man tte sich meiner Meinung nach jedoch keinen gefallen, ihn gleich lngerfristig zu binden. Wre die lngere Vertragsdauer bei einem anderen Club ausschlaggebend... so what... ?! Flaake ist definitiv kein Muss-Spieler mehr, fr den man alte Fehler (gut dotierte Langzeitvertrge fr Durchschnitt) lieber ruhen lassen bzw. begraben sollte. Wer unter Pavel einen Neuanfang erwartet - es sei jetzt mal dahingestellt, wie gro dieser ausfallen wird - der sollte die Namen Mller oder Flaake zumindest nicht auf der Shortlist haben bzw. lediglich unter gewissen Voraussetzungen (s. Vertragsdauer etc.).

Just my two cents ...
    Stephan
    Gendert von Steve Kelly #11 (28-03-18 um 07:14 Uhr)
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

10. Die folgenden 18 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (28-03-18), AlkiSchlumpf (28-03-18), Animus (28-03-18), Anyanca (28-03-18), Barbarossa (28-03-18), ExXx (28-03-18), Ilpo#2 (28-03-18), Langer_JK (28-03-18), Mota (28-03-18), Ralle (28-03-18), Roy Roedger (28-03-18), steffen (28-03-18), stone cold (28-03-18), Toco (28-03-18), Tomlinson (28-03-18), Tuma (28-03-18), wonderbee (29-03-18), Yves Racine (28-03-18)

Anti-Hrdler
    Beitrge
    513
    Bedanken
    117
    673 Danksagung in 210 Beitrgen
    Zitat Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
    Der Vollstndigkeit halber:
    So wie es aussieht knnte Krmmer nach Ingolstadt, Latta nach Wolfsburg und Pfohl nach Kln wechseln.
    Gut, das waren jetzt nur Beispiele, die mir besser gefallen wrden. Pohl, Latta und deren vermeintliche neue Arbeitgeber sind mir bekannt. Wollte da jetzt keine Gerchte in die Welt setzen. Sry.

Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Flaake und Gogulla: ist das einfach nur Name Dropping?
    Rossi
    Ja, Gogulla war wenn man s will Name Dropping, da er eben, vlt etwas unvorhergesehen, auf den Martk kam und man sich ja mittlerweile an das typische Managerverhalten im Bezug auf vermeintlich gute deutsche Spieler gewhnt hat.

Zum Thema Flaake: Wir haben ja jetzt minimum 4 Spiele zum intensiven Scouting.

Generell haben wir zusammen mit Mnchen die meisten Nationalspieler. Ich habs oben schon mal erwhnt, aber irgendwann bekommst du die Summe der Egos der Spieler nicht mehr in einem einzelnen Vereinskader unter. Hierarchie wird es da dann keine geben. Zumindest keine funktionierende. Das geht nur, wenn irgendjemand deutlich strkeres/authoritres im Team ist. Wie eben in Mnchen ein Don Jackson und Keith Aucoin.
    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.236
    Bedanken
    3.986
    5.608 Danksagung in 1.505 Beitrgen
    Flaake wurde mir aus normal gut informierter Quelle als fixer Neuzugang genannt.

Schon im letzten Sommer meinte die gleiche "Quelle" man wre hinter einem Deutschen Ex Jungadler her, der gerne mchte, den man aber nicht aus dem Vertrag raus bekommt

Passt auf Flaake...ich rechne mit ihm fix und bin auch nicht unglcklich drber, da er sich anscheinend in Mnchen nicht wohl gefhlt hat.

13. Folgende User bedanken sich bei Meeke19 fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (30-03-18)

Girard Fanatiker Avatar von Block401
    Beitrge
    221
    Bedanken
    30
    156 Danksagung in 63 Beitrgen
    Fr mich unverstndlich.Flaake ist sprbar auf dem absteigenden Ast.Wie bereits gesagt verdient er sich noch gut.
    Wieso will man den Schrott der Dosen holen ,den sie nicht mehr brauchen?
    Dann lieber ein Gogulla der wenigstens scoren kann und dem sicher eine Luftvernderung mal gut tun wrde .

Flaake hingegen sehe ich als Abzocker an der sich in Mnchen zu fein ist um aus der Komfortzone zu kommen.
    Keiner Da

15. Folgende User bedanken sich bei Block401 fr diesen Beitrag:

dss (28-03-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    199
    Bedanken
    33
    294 Danksagung in 93 Beitrgen
    Was heit nicht mehr? Die konnten ihn nie gebrauchen, er hat keine erkennbare Rolle und kommt wie ein Fremdkrper rber. Die Verpflichtung ist ein groes Missverstndnis. In der NHL gibt es manchmal diese letzte Chance fr Spieler, die stark abgebaut haben: 1 Jahr/1 Million. Gegen das DEL-quivalent htte ich als Versuch nichts. Um Flaake reien wrde ich mich jedoch nicht. Stellt er Ansprche, kann er nach Kln...

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.472
    Bedanken
    373
    2.554 Danksagung in 915 Beitrgen
    Ich verstehe nicht warum man einen Kink als Mitlufer etc einstuft und unbedingt los werden mchte nur um mit Flaake den nchsten noch greren Mitlufer zu verpflichten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

18. Die folgenden 6 User haben sich bei Stormrider1984 fr diesen Beitrag bedankt:

Barbarossa (28-03-18), Block401 (28-03-18), Ilpo#2 (28-03-18), Probert (28-03-18), Roy Roedger (28-03-18), wonderbee (29-03-18)

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Beitrge
    864
    Bedanken
    820
    446 Danksagung in 162 Beitrgen
    Bin zwar nicht unbedingt dafr einen Flaake zu holen, nur wenn er kommt soll er eine faire Chance bekommen!
    Zu seiner Zeit in Mnchen kann man wohl nur sagen das es nicht passt! Solche Beispiele hatten wir doch auch schon oft genug hier. Zum Beispiel ein Klaus Nathan hatte vorher in Kassel alles erschossen und danach auch in Dsseldorf nur in Mannheim hat er nicht mal ein Scheunentor getroffen!

Gesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

20. Folgende User bedanken sich bei jochen76 fr diesen Beitrag:

mannheim1907 (28-03-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.236
    Bedanken
    3.986
    5.608 Danksagung in 1.505 Beitrgen
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum man einen Kink als Mitlufer etc einstuft und unbedingt los werden mchte nur um mit Flaake den nchsten noch greren Mitlufer zu verpflichten.

vielleicht liegt das "Geheimnis" im Alter und in der Tatsache, dass Flaake bewiesen hat im Zusammenspiel mit Wolf 20 Punkte mehr im Jahr machen zu knnen als Kink

Ausserdem darf auch er, wenn er denn kommt, erst mal beweisen, dass er ein Mitlufer im Adler Trikot ist. Das hat Kink schon ein paar Jahre hinter sich.

22. Die folgenden 2 User haben sich bei Meeke19 fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (30-03-18), mannheim1907 (28-03-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.472
    Bedanken
    373
    2.554 Danksagung in 915 Beitrgen
    Kink hat auch schon mehr Punkte gemacht als momentan. Was Flaake frher gemacht hat ist relativ egal. Sollte er kommen muss er beweisen das er immer noch fr 20 Punkte+ gut ist. Ob er hier noch mal mit Wolf in einer Reihe spielt ist auch fraglich. Vielleicht kann man Desjardins halten, dann hat sich der Gedanke an das Duo Wolf - Flaake eh schon erledigt. Aus momentaner Sicht ist Flaake keine Verbesserung zu den aktuellen deutschen.

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Beitrge
    2.420
    Bedanken
    2.174
    1.806 Danksagung in 690 Beitrgen
    Kink ist auch nicht an seinen Punkten zu messen. Seit Olympia spielt er endlich wieder seine Rolle. In wie weit das mit Motivation oder System zu tun hat darf jeder selbst entscheiden.

25. Die folgenden 2 User haben sich bei Roy Roedger fr diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (28-03-18), Otto (28-03-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer