Seite 21 von 77 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1146

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 2.Teil

H.d.S. Avatar von robodog
    Beitrge
    509
    Bedanken
    226
    700 Danksagung in 261 Beitrgen
    Manager wird wahrscheinlich der, der am besten in seine " Live reality Playstation " passt?
    Und dazu zhlen hchst wahrscheinlich, nicht unbedingt alleine, die Qualitten eines Managers!
    Wenn ich mit meiner Aussage, doch nicht richtig liegen sollte , entschuldige ich mich mal gleich hier!
    Gendert von robodog (02-02-18 um 05:19 Uhr)
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    290
    Bedanken
    295
    292 Danksagung in 123 Beitrgen
    Zitat Zitat von robodog Beitrag anzeigen
    Manager wird wahrscheinlich der, der am besten in seine " Live reality Playstation " passt?
    Und dazu zhlen hchst wahrscheinlich, nicht unbedingt alleine, die Qualitten eines Managers!
    Wenn ich mit meiner Aussage, doch nicht richtig liegen sollte , entschuldige ich mich mal gleich hier!
    ...was fr ein sinnloser Post... 🤮

3. Die folgenden 5 User haben sich bei MagicEye fr diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (02-02-18), Ilpo#2 (02-02-18), MERC21Chris (02-02-18), schnucki68 (02-02-18), stone cold (02-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.458
    Bedanken
    1.220
    5.034 Danksagung in 744 Beitrgen
    Auch wenn ich mit dieser Ansicht vermutlich eher ein bisschen im Abseits stehen werde, so berzeugt mich der bevorstehende Transfer von James Wisniewski leider nicht wirklich. Dass man sich nach dem Saisonaus von Mathieu Carle und der Verletzung + Ausfalldauer von Denis Reul zum Handeln gezwungen sah, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber gerade John Rogl htte man stattdessen mehr Vertrauen schenken knnen - er htte es sich durch solide Auftritte in meinen Augen allemal verdient.

Mit Wisniewski kommt dann jetzt also der Star der DEL2. Hat zu Beginn seines berraschenden Engagements in Kassel voll eingeschlagen und war die Attraktion der Liga - natrlich auch aufgrund seiner Vita (htte den Huskies ehrlich gesagt einen Verbleib des Defenders bis Saisonende gegnnt).

Zuletzt lief es nach seiner Olmpia-Nominierung fr Team USA aber nicht mehr so prickelnd und Wisniewski baute merklich ab. Hinter seine Geschwindigkeit auf dem Eis setze ich ohnehin ein dickes Fragezeichen. Das war nmlich mitunter in der DEL2 schon manchmal grenzwertig, was ich so mitbekommen habe und der User D.Seidenberg#86 ebenfalls besttigen kann/ besttigt hat. Offensivqualitten kann man dem Verteidiger natrlich nicht absprechen und vielleicht wre Wisniewski von den Defendern der Adler am ehesten dazu geeignet ein Powerplay zu steuern; wer jedoch ebenfalls eine solide Defensivleistung erwartet, der knnte enttuscht werden. Passend dazu jngst ein Auszug aus der HNA:

James Wisniewski kam als Star, der den Unterschied ausmacht. Und war tatschlich zunchst als Vollstrecker, Stratege und Vorbild ein Riesengewinn. Aber jetzt? Wis ist lngst nicht mehr der Alte, hat eine hohe Fehlerquote, ist mit den Gedanken schon bei Olympia. Gegen Dresden kam der Routinier auf eine Plus-Minus-Bilanz von -3; gegen Ravensburg stand er bei vier Treffern auf dem Eis, aber auch bei vier Gegentoren. Auch beim SC Riessersee und gegen Bad Tlz ist die Bilanz negativ.
    Insofern bin ich mal gespannt, wie sehr Wisniewski den Adlern wird weiterhelfen knnen, bleibe jedoch skeptisch und frage mich, ob man - wenn man scheinbar nicht voll auf die Leistungsfhigkeit von Rogl vertraut - sich nicht vielleicht andernorts nach einer Lsung mit Perspektive htte umsehen knnen (inwieweit das berhaupt zur Debatte stand, vermag ich nicht zu beufteilen). Nur so viel: Teams, die in der KHL die Playoffs verpassen, sind bekannt dafr, sich vorzeitig von Spielern zu trennen, um das eigene Portemonnaie zu entlasten... weitergesponnen knnte man mit dem Finger beispielsweise auf Kunlun Red Star zeigen, wo ein gewisser Jesse Blacker spielt (der nun hoffentlich nicht nach Mnchen wechselt)... aber da berwiegt mglicherweise der Wunsch etwas zu sehr.

P.s.: Habe es auch erst jetzt gemerkt, aber ist ja eigentlich der verkehrte Thread, da es sich noch um 17/18 handelt. Vielleicht wre es mglich, die letzten Postings zu verschieben, um die bersichtlichkeit zu wahren. Jedenfalls schon einmal danke fr Deine Bemhungen, Paige.

Gru
    Stephan
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

5. Die folgenden 15 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (03-02-18), dss (02-02-18), ExXx (02-02-18), Faceoff (02-02-18), Holzer (02-02-18), Ilpo#2 (02-02-18), Langer_JK (02-02-18), MagicEye (02-02-18), Odenwald-Adler (02-02-18), Probert (02-02-18), Slapshot#99 (02-02-18), stone cold (02-02-18), Wayne's Office (02-02-18), wonderbee (02-02-18), Yves Racine (02-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    153
    Bedanken
    171
    130 Danksagung in 57 Beitrgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Also ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass es ein echtes Mannheimer Interesse an Wisniewski fr diese Saison gibt - der Mannheimer Morgen wirft da einfach nur einen Namen in den Ring.
    Manchmal geht es wohl schneller als man denkt. Htte aber auch nicht dran geglaubt und bin doch sehr skeptisch, ob das ein wohl berlegter Transfer ist, oder ein erneut aufflammendes Muster vergangener Zeiten, die man ja eigentlich nicht mehr haben mchte.

7. Folgende User bedanken sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag:

dss (02-02-18)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.864
    Bedanken
    375
    3.214 Danksagung in 898 Beitrgen
    Zitat Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Manchmal geht es wohl schneller als man denkt. Htte aber auch nicht dran geglaubt und bin doch sehr skeptisch, ob das ein wohl berlegter Transfer ist, oder ein erneut aufflammendes Muster vergangener Zeiten, die man ja eigentlich nicht mehr haben mchte.
    Sehe ich auch so. Natrlich wrde ich mich freuen, wenn Wisniewski hier einschlgt - aber meine Infos und die Statistiken der vergangenen Spiele sprechen durchaus nicht fr ihn.

9. Folgende User bedanken sich bei metro81 fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (02-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    153
    Bedanken
    171
    130 Danksagung in 57 Beitrgen
    Sorry, ich hinke etwas hinterher. Welche Infos meinst du, darf ich das fragen? Oder handelt es sich um die von dir gettigte Aussage, von vor ein paar Tagen, dass Wisniewski wohl charakterlich etwas zu wnschen brig lsst und wohl ab und zu nicht so viel Motivation zeigt. Tut mir leid, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr parat, aber meinst du das mit Infos?

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    25
    Bedanken
    2
    15 Danksagung in 6 Beitrgen
    Zu Wisniewski, steht heute auch im MM:
    https://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1192159.html

Registrierter Benutzer Avatar von Odenwald-Adler
    Beitrge
    923
    Bedanken
    922
    1.503 Danksagung in 435 Beitrgen
    Ich kann den Transfer auch nur bedingt nachvollziehen. Sicher, fr das Powerplay kann er eine Verstrkung sein, aber warum gibt man Rogl nicht die Chance? Er hat sich weitere Auftritte verdient, aber stattdessen muss man fr drei Saisonspiele und eventuell noch ein paar Playoff-Begegnungen einen Spieler holen, der dem Kooperationspartner wesentlich mehr helfen wrde (dort kennt er auch die Mannschaft) und entzieht einem jugen Spieler das Vertrauen.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

13. Die folgenden 4 User haben sich bei Odenwald-Adler fr diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (02-02-18), Probert (02-02-18), Steve Kelly #11 (02-02-18), Yves Racine (02-02-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.437
    Bedanken
    372
    2.517 Danksagung in 896 Beitrgen
    Ich verstehe es auch nicht wirklich. Man htte auch Rogl bei den Adlern behalten knnen. Er hat mir bei seinen bisherigen Auftritten ganz gut gefallen. Hoffentlich bekommt er nchste Saison seine Chance.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Pflzer... und Spa dabei Avatar von Langer_JK
    Beitrge
    2.678
    Bedanken
    2.774
    1.859 Danksagung in 619 Beitrgen
    Ich wei auch nicht, wie man den Transfer von Wisniewski bewerten soll, allerdings sehe ich mom auch nicht, dass Wis grundstzlich den Einsatz von Rogl ausschliet.
    Okay man hat ihn nun und hat der Schlieung des Transferfensters vorgebeugt.
    Wie oft er allerdings spielt wird sich zeigen. Gibt ja auch noch die AL Regel wo nun 2 Sitzen, sofern alle AL gesund sind.
    Sehe Wis eher als Konkurrent zu Carl (eh verletzt), Johnson, Cola..
    Gru
    ... der Lange

16. Die folgenden 6 User haben sich bei Langer_JK fr diesen Beitrag bedankt:

Ilpo#2 (02-02-18), Meeke19 (02-02-18), Otto (02-02-18), Roy Roedger (02-02-18), stone cold (02-02-18), Yves Racine (02-02-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    129
    Bedanken
    175
    367 Danksagung in 96 Beitrgen
    Wie viele andere auch, ist W. nach Deutschland gekommen, weil es fr ihn woanders nicht (mehr) reicht, insbesondere daheim in NA. Das sehe ich vllig unromantisch.
    Er ist in Kassel gelandet mit dem Ziel, sich fr die OS zu qualifizieren. Was natrlich ein dementsprechendes Performen bedingt. Nun ist er nominiert. Von Personen, deren Fachkompetenz sicherlich der unsrigen in nichts nachsteht. Wenn er zuletzt, warum auch immer, etwas vom Gaspedal ging, darf man die (lngere) Zeit davor nicht vergessen.

Einen weiteren Adler-AL-Verteidiger zu verpflichten, erachte ich als sinnvoll. Mit W. haben wir einen an Bord bekommen, der uns - um es einmal so zu formulieren - wohl nicht schadet. Wobei ich den Nutzen grer gewichte...und im Sinne sowohl / als auch Rogl weiterhin im Auge habe.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    24
    Bedanken
    37
    27 Danksagung in 11 Beitrgen
    Der Wisniewski Transfer ist hoffentlich aber sinnvoll, denn sind wir mal ehrlich, einen Verteidiger, der ein powerplay lenken kann, hatten wir seid lee ( Foster teilweise) nicht mehr inne. Obwohl uns er powerplay durchaus zu berzeugen wei, kann dies nun wahrlich eine Waffe werden.. Defensiv hoffe ich, dass die Motiviation und die Boni ( pro Sieg, und Weiterkommen Playoffs), dafr sorgen werde, dass Wisniewski seinen hintern hoch bekommt! Nach der Saison ist er ja eh wieder zu 99% in bersee..
    Zu Rogl kann ich nur hoffen, dass er nicht aus dem Kader gestrichen wird! Lieber als Tausch Kassel einen Colaicovo oder Johnson geben ( Kassel hat diese Saison schon eineiiges einstecken mssen), als das Rogl wegfllt. Er will einfach spielen und macht dadurch wenig Fehler! Solche Spieler stabilisieren jede Abwehr!
    Von daher abwarten was Bill anstellt, aber dieser Deal kann leider in beide Richtungen verlaufen.. positiv wie negativ.

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.208
    Bedanken
    3.946
    5.570 Danksagung in 1.495 Beitrgen
    tja, vor allen Dingen mssen ja die Jungs von Team USA ganz schne Schwachmaten sein, dass sie so einen ltanker mit zu Olympia nehmen....

ich habe ihn, zugegebenerweise Anfang der Saison, zwei Mal gesehen und war sehr angetan...finde es also grundstzlich nicht schlecht, wenn er fr die letzten Spiele der Saison - sind es jetzt drei oder hoffentlich mehr - nach Mannheim kommt.

Vielleicht schlgt er ja auch ein. Vielleicht ist die absteigende Formkurve bei ihm ja auch der gleiche Grund wie bei manchen "Stars" bei uns in der Vergangenheit. Gut gestartet und sich dann dem niedrigeren Niveau angepasst. Hier kann er sich auf hherem Niveau als die DEL2 beweisen. Und nach der Saison sieht man weiter.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    571
    Bedanken
    46
    898 Danksagung in 275 Beitrgen
    Zitat Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
    ...was fr ein sinnloser Post... 🤮
    Robodog hat noch nie etwas sinnvolles gepostet,insofern bin ich ganz entspannt.

21. Die folgenden 2 User haben sich bei schnucki68 fr diesen Beitrag bedankt:

Langer_JK (02-02-18), MagicEye (02-02-18)

H.d.S. Avatar von robodog
    Beitrge
    509
    Bedanken
    226
    700 Danksagung in 261 Beitrgen
    Ob du glaubst oder nicht ich auch!
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer