Seite 72 von 77 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1146

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2018/2019 - 2.Teil

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.430
    Bedanken
    371
    2.509 Danksagung in 892 Beitrgen
    Man wird nicht alle Defizite im Adler Kader in einer Sommerpause beseitigen knnen. Da wird es bestimmt etwas brauchen. Wichtig ist das man diesmal wirklich alle Steine umgedreht hat und auf einem guten Weg ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

2. Die folgenden 2 User haben sich bei Stormrider1984 fr diesen Beitrag bedankt:

Otto (18-04-18), Schorletrinker (18-04-18)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    1.853
    Bedanken
    4.934
    2.978 Danksagung in 852 Beitrgen
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Man wird nicht alle Defizite im Adler Kader in einer Sommerpause beseitigen knnen. Da wird es bestimmt etwas brauchen. Wichtig ist das man diesmal wirklich alle Steine umgedreht hat und auf einem guten Weg ist.

Das stimmt was du sagst.Aber man htte mit Raedecke und Adam weitere Spieler abgeben knnen und Platz fr die Neuausrichtung machen knnen.Auch Endras wird nicht besser werden.Er hat in der Hauptrunde geschwchelt und wurde sogar von Pickard teilweise als Nr.1 abgelst und bei Adam und Raedecke wird man das Bandenspiel/Hrte auch nicht neu erfinden.Ebenso Kink,der zu 100% sein Ding wieder durchziehen wird.Leider ist es seit Jahren schon so,und daran wird auch Pavel nichts ndern knnen.Daher sind das fr mich leider unntige Schwachpunkte in einer bisher sehr gut umgebauten "neuen" Adler Mannschaft.Und ja,sie drehen endlich Steine um!!!

Ich mag jetzt fr diese Ansicht wahrscheinlich kritisiert werden.Aber wenn jeder mal ehrlich ist,wird er es selber einsehen und zustimmen.Auch Akdag ist eine vllige Fehlbesetzung,zwecks fehlenden Krperspiels als Abwehrspieler(!).Man hat mit Katic jetzt den richtigen Mann fr die Akdag Position und Seider als "Nachrcker"!!Das ist meine Ansicht,die niemand teilen muss.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    297
    Bedanken
    609
    384 Danksagung in 111 Beitrgen
    Die Anzahl derjeniger, die deine Ansicht teilen erhht sich allerdings nicht, wenn du den nahezu gleichen Beitrag hier im 1-2 Tagesrhythmus erneut postest. Der Mann heit brigens Raedeke.

5. Die folgenden 17 User haben sich bei 40Methot fr diesen Beitrag bedankt:

adlermannemboy (19-04-18), antrax1337 (19-04-18), dss (19-04-18), ExXx (19-04-18), heidi (19-04-18), Ilpo#2 (19-04-18), Jeigl78 (19-04-18), Kanih (19-04-18), Langer_JK (19-04-18), MagicEye (19-04-18), metro81 (19-04-18), Ralle (19-04-18), Slapshot#99 (19-04-18), steffen (19-04-18), stone cold (19-04-18), Tuma (19-04-18), wonderbee (19-04-18)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.430
    Bedanken
    371
    2.509 Danksagung in 892 Beitrgen
    Ich bin berzeugt davon das wir unter Pavel von Kink, Adam, Readeke und auch Akdag wesentlich bessere Leistungen sehen werden als vergangene Saison. Auch Endres wird bessere Leistungen zeigen wenn wieder eine funktionierende Abwehr vor ihm steht. Das man mit Akdag keinen harten checker mit berragendem Bandenspiel bekommt wsste man vorher auch Pavel wird das Wissen und ihn den richtigen Partner zur Seite stellen, sodass Akdags Ausflge abgesichert sind.

7. Die folgenden 2 User haben sich bei Stormrider1984 fr diesen Beitrag bedankt:

Roy Roedger (19-04-18), schwobby (19-04-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    145
    Bedanken
    167
    126 Danksagung in 53 Beitrgen
    Ich lese immer wieder hartes Krper oder Bandenspiel blablabla etc. Das wird es unter Gross nicht geben. Da kann man sich noch so verrenken und wenn man es alle 2 Tage wiederholt, ndert das trotzdem nichts. Gross steht fr temporeiches diszipliniertes Hockey. Manchmal ist es etwas Link oder provokant, aber hart wird es nicht werden. Apropos...wie sah das denn bei Ward oder Poss aus? Da basierte das Hockey auch auf Schnelligkeit, Technik und vor allem Struktur. Wissen wir nicht alle, dass wir in der Liga nicht gerade souverne Streifenhrnchen haben? Die haben schon so gengend Probleme. Ich bezweifle, dass es schlagartig besser wird und sie auf einmal bei harten Banden und Krperspiel die totale bersicht behalten. Klasse und dann spielst du wieder gefhlt 30 Minuten in Unterzahl. Dann soll hier aber keiner rumweinen. So, dass ist meine Ansicht, du auch niemand teilen muss.

9. Die folgenden 3 User haben sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag bedankt:

heidi (19-04-18), steffen (19-04-18), wonderbee (19-04-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.178
    Bedanken
    3.915
    5.513 Danksagung in 1.480 Beitrgen
    Zitat Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Ich lese immer wieder hartes Krper oder Bandenspiel blablabla etc. Das wird es unter Gross nicht geben. Da kann man sich noch so verrenken und wenn man es alle 2 Tage wiederholt, ndert das trotzdem nichts. Gross steht fr temporeiches diszipliniertes Hockey. Manchmal ist es etwas Link oder provokant, aber hart wird es nicht werden. Apropos...wie sah das denn bei Ward oder Poss aus? Da basierte das Hockey auch auf Schnelligkeit, Technik und vor allem Struktur. Wissen wir nicht alle, dass wir in der Liga nicht gerade souverne Streifenhrnchen haben? Die haben schon so gengend Probleme. Ich bezweifle, dass es schlagartig besser wird und sie auf einmal bei harten Banden und Krperspiel die totale bersicht behalten. Klasse und dann spielst du wieder gefhlt 30 Minuten in Unterzahl. Dann soll hier aber keiner rumweinen. So, dass ist meine Ansicht, du auch niemand teilen muss.
    Vor allen Dingen sind die Spieler unter Ward freinander eingestanden, wenn es "Probleme" gab. Bei diesem Trainer mehr als unter jedem anderen in den letzten 10 Jahren. "Wir lassen uns nichts gefallen" und genauso haben sie gespielt......

11. Die folgenden 2 User haben sich bei Meeke19 fr diesen Beitrag bedankt:

D.Seidenberg#86 (19-04-18), stone cold (19-04-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    205
    Bedanken
    1.469
    365 Danksagung in 105 Beitrgen
    Zudem kenne ich keine Mannschaft, zumindest in der DEL, bei denen das komplette LineUp (Abwehr wie Sturm) die Atrribute Haerte und Bandenspiel an den Tag legt, die Forderung dass Akdag und Adam das unbedingt aufs Eis bringen muessen ist doch voelliger Quatsch, dafuer gibt es andere. Die beiden sollen primaer durch Punkte auffallen.

Weshalb Pavel die Jungs nicht dazu bringen koennen sollte, auch im Rueckwaertsgang zu arbeiten, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben doch endlich mal gesehen, dass die Orga aufgewacht ist, von daher bin ich guter Dinge, dass Pavel die noetige Rueckendeckung hat, um Spieler, die nicht so richtig mitziehen, zu diszplinieren und auch zu sanktionieren, z.B. durch verbannen auf die Tribuene. Warten wir es einfach mal ab.

13. Die folgenden 2 User haben sich bei steffen fr diesen Beitrag bedankt:

Ralle (19-04-18), schwobby (19-04-18)

Hockeyfanatic Avatar von 4fritz
    Beitrge
    464
    Bedanken
    241
    832 Danksagung in 176 Beitrgen
    Einfach mal abwarten, wrd ich sagen! Es wurde sehr viel verndert und Pavel wird schon seine Plne haben mit den Spielern, die man behalten hat! Er war doch jetzt schon lnger voll eingebunden und alles ist auf sein System, das er spielen lassen will, zugeschnitten. Er hat sicherlich genau beobachtet, wen er brauchen kann und wie einsetzen und wen nicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass er aus so manchem mehr herauskitzeln kann. Und es weht sicher auch ein anderen Wind, wenn Leistung und Einsatz nicht stimmen.

Von daher seh ich keinen Grund fr weitere Abgnge. Soll Pavel mal mit seinem System beweisen, dass er die richtigen Spieler dafr behalten hat und sie einzusetzen wei. Ein Raedeke ist so schlecht nun wirklich nicht, das hat er auch schon fter gezeigt. Dass Adam es kann, ist auch hinreichend bekannt, also abwarten.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    7
    Bedanken
    5
    5 Danksagung in 2 Beitrgen
    Bei manchen Beitrgen komme ich manchmal echt ins Krbeln. Da werden Leute wie Endras, Kink, Akdag, Raedeke, usw. in Frage gestellt. Manchen sollten erstmal berlegen, wie man die ganzen deutschen Spieler adequat ersetzen will. Dann heisst es wieder, wir mssen mehr Jungadler einbinden und dann werden weiterhin Top-Stars gefordert.
    Ich denke, wir haben hier einen guten und grossen Umbruch gemacht und es reicht fr diese Saison doch erstmal. Die Leistung von den genannten Leuten wird sich in der kommenden Saison hoffentlich steigern und wir knnen an die Leistungen der letzten Wochen anknpfen.

16. Die folgenden 4 User haben sich bei Jeigl78 fr diesen Beitrag bedankt:

Adlerjuliano (19-04-18), antrax1337 (19-04-18), Patrick269 (19-04-18), Ralle (19-04-18)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    17
    Bedanken
    0
    18 Danksagung in 7 Beitrgen
    Der MaMo besttigt den Wechsel von Ben Smith zu uns.

Auerdem wird berichtet das Samuel Soramies diese Woche seinen Vertrag bei uns unterzeichnet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    488
    Bedanken
    210
    522 Danksagung in 173 Beitrgen
    Mit Smith kommt auf jeden Fall (zumindest auf dem Papier) ein richtig Guter!

Registrierter Benutzer Avatar von treps7
    Beitrge
    41
    Bedanken
    3
    85 Danksagung in 13 Beitrgen
    Ich habe es gestern schon einmal geschrieben. Ich denke auch, dass man jetzt mal die Kirche im Dorf lassen sollte.
    Der Umbruch, den die Adler eingelutet haben und einluten, ist -und ich denke da sind sich alle einig- grer ausgefallen wie allgemein gedacht.
    Die Spieler, von denen wir uns getrennt haben, werden alle durch Spieler ersetzt, die das Potential mitbringen, die Adler einen oder mehrere Schritte voranzubringen.
    Dazu versucht man nun wohl das Konzept Jungadler, dazu zhle ich auch ehemalige, strker einzubinden und in das Gesamtkonzept Adler Mannheim zu integrieren.
    Mir gefllt sehr, was ich derzeit lese und sehe.
    Natrlich wei keiner, inwiefern und wenn ja wie schnell das Frchte trgt. Aber es ist alternativlos und man sollte nun auch mal Geduld haben und dem allem eine faire Chance geben.
    Noch mehr Vertrge aufzulsen halte ich weder fr praktikabel noch sinnhaft.
    Ich bin der Meinung, dass die Spieler, die wir haben, durchaus das Potential haben sich zu steigern. Und hier vertraue ich einfach auf den Trainerstab.
    Das heit nicht, da Pavel nun der Messias ist. Das sollten wir auch nicht erwarten und ihn nicht so sehen. Dann ist das Scheitern nmlich vorprogrammiert!
    Aber ich traue ihm zu eine klare Idee zu haben und diese konsequent zu verfolgen. Darber hinaus scheint Mannheim ja nun gewillt "ein Team" zu sein. Auf und neben dem Eis.
    Ganz ehrlich ich freue mich auch ber das ein oder andere junge Gesicht.
    Und ich mchte auch, dass diese jungen Spieler spielen und sich entwicklen. Dann haben wir die Chance und Gelegenheit irgendwann wieder die Adler zu sehen, die fr Mannheim und das Eishockey hier stehen.
    Die Corporate Identity des Vereins kann ich nicht kaufen. Die muss entwickelt werden.
    Dazu haben wir jetzt die Gelegenheit.
    Gendert von treps7 (19-04-18 um 10:54 Uhr)

20. Die folgenden 6 User haben sich bei treps7 fr diesen Beitrag bedankt:

adlermannemboy (19-04-18), jochen76 (19-04-18), Patrick269 (19-04-18), Ralle (19-04-18), schwobby (19-04-18), steffen (19-04-18)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    1.810
    Bedanken
    369
    3.167 Danksagung in 884 Beitrgen
    Ich sehe das genau so wie treps7.

Entscheidend ist, dass man die Fehler der Vergangenheit nicht in einer Sommerpause ausmerzen kann. Die Integration der Jungadler ber ein durchlssiges Frder-System geht eben nicht von heute auf morgen - da sind uns andere Clubs inzwischen einteilt. Berlin macht's richtig gut (Juniors, FASS, Lausitzer Fchse), Red Bull (Mnchen und Salzburg) mit seiner Nachwuchsakademie und dem MHL-Engagement und der zweiten in der Alps HL. Wir fangen da grade erst richtig an.

Hinzu kommt, dass man die Mentalitt einer Kabine nicht von heute auf morgen verndern kann. Man hat jetzt einen Trainer, der giftig und manchmal auch unsauber spielen lsst - aber einen Spieler, der sich wie gestern Christensen (?) richtig mit Pinner anlegt sehe ich nach wie vor nicht. Die richtigen Playoff- und Mentalitts-Monster haben wir in den vergangenen Jahren nicht gehabt, vielmehr immer mal wieder ganze Bnke, die bei schwierigen Situationen trotz groer Erfahrung abtauchen und Spiele abschenken, wenn eigentlich voll dagegenhalten angesagt wre.

Die groe Herausforderung fr Pavel wird sein, aus der neu zusammengebauten Mannschaft nachhaltig ein Team aufzubauen. Natrlich ist die Erwartungshaltung wieder hoch, aber ich gehe fest davon aus, dass wir gerade erneut in eine bergangssaison reinrutschen. Bis sich das Team gefestigt hat und wirklich auf Augenhhe mit Red Bull und Co. spielt, dauert es noch. Und bis jede Kurskorrektur greift, verhalten sich die Adler eher wie ein ltanker und weniger wie ein Schnellboot. Da dauert ein Wendemanver der Gre, wie man es grad angestoen hast nunmal ein wenig.

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.178
    Bedanken
    3.915
    5.513 Danksagung in 1.480 Beitrgen
    Ich glaube auch nicht, dass die Adler noch mehr Vertrge auflsen.

Knnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass es noch den ein oder anderen freiwilligen Abgang gibt.

Abwarten

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.606
    Bedanken
    2.495
    2.489 Danksagung in 658 Beitrgen
    Ich kann mir vorstellen, dass es Spieler gibt, die sich aktiv nach einem anderen Verein umschauen drfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer