Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, was wollen wir mit einem Chernomaz?
    \r\n\r\nNoch ehrlicher: das wäre Hammergeil.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Das mit Kink ist höchstwahrscheinlich Flurfunk wünsch dir was, nichts dahinter denke ich\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        Ganz ehrlich, was wollen wir mit einem Chernomaz?
        \r\n\r\nErstens ist er der Beste, der zur Zeit frei ist und wer soll Deiner Meinung nach Manager werden ? Irgend ein No Name oder Kreutzer, da wird mir jetzt schon schlechtm, wenn ich nur daran denke. Und ob Bill als Manager das know how hat, kann ich nicht beurteilen, nur bei Cherno weiß ich, daß er es hat

        Kommentar


        • Der Beste deiner Meinung nach, der Beste wenn man gewonnene Titel als Maßstab nimmt oder was sonst?\r\nEs kann mir doch niemand sagen, dass es weltweit keinen geeigneten Manager gibt.\r\nWarum denn nicht mal ein nicht ganz so bekannten Namen, aber mit kreativen Ideen?\r\nAus meiner Sicht muss der Gesellschafter die Philosophie vorgeben, und dann wird jemand verpflichtet, der diese Philosophie mit Leben füllt.\r\n\r\nIch würde mir eine Spielphilosophie wünschen, die auf Technik und Speed beruht.

          Kommentar


          • S.1 ist auch hinsichtlich des Managers aktualisiert ;-).\r\nEs wird also wahrscheinlicher mit Cherno...
            Weiter, immer weiter...

            Kommentar


            • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
              Der Beste deiner Meinung nach, der Beste wenn man gewonnene Titel als Maßstab nimmt oder was sonst?\r\nEs kann mir doch niemand sagen, dass es weltweit keinen geeigneten Manager gibt.\r\nWarum denn nicht mal ein nicht ganz so bekannten Namen, aber mit kreativen Ideen?\r\nAus meiner Sicht muss der Gesellschafter die Philosophie vorgeben, und dann wird jemand verpflichtet, der diese Philosophie mit Leben füllt.\r\n\r\nIch würde mir eine Spielphilosophie wünschen, die auf Technik und Speed beruht.
              \r\n\r\nDann wäre die Philosophie körperloses, familienfreundliches Eishockey, auf das es warscheinlich auch rauslaufen wird, Hopp hat zuviel Macht, er steckt das Geld rein und will "sein" Produkt sehen

              Kommentar


              • Was ist so falsch, wenn Bill Stewart Manager werden würde?\nIch nehme mal Peter John Lee der als Trainer nie so Fuß fassen konnte, dann aber sehr erfolgreich die Eisbären als Manager aufgebaut hat. \n\nIch für meine Seite könnte mit Bill als Manager sehr gut leben!\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • Also ich finde es auch „auffällig“, dass Chernomaz innerhalb einer Woche zweimal in der Arena zu Heimspielen war! Wie weit sein Netzwerk als Manager noch aktuell wirksam ist, kann ich nicht beurteilen! Das Wichtigste ist für mich aber, gerade nach unseren Erfahrungen der letzten Jahre, dass der zukünftige Manager und das Trainerteam die gleiche Philosophie verfolgen und auch zusammenarbeiten können. Das würde auch wieder für Chernomaz sprechen, zumindest eine kurzzeitige ehemalige Zusammenarbeit zwischen Chernomaz und Pavel gab es ja schonmal, wie hier bereits erwähnt wurde.

                  Kommentar


                  • Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                    Was ist so falsch, wenn Bill Stewart Manager werden würde?\r\nIch nehme mal Peter John Lee der als Trainer nie so Fuß fassen konnte, dann aber sehr erfolgreich die Eisbären als Manager aufgebaut hat. \r\n\r\nIch für meine Seite könnte mit Bill als Manager sehr gut leben!\r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                    \r\n\r\nDu tust ja gerade so, daß Bill als Trainer nie richtig Fuß fassen konnte. Meines Wissens war er hier in Mannheim nach Kreis der Trainer mit der längsten Dauer im 21. Jahrhundert und hat immerhin eine Meisterschaft gewonnen

                    Kommentar


                    • Es geht eher darum, dass ihm die Aufgabe nicht zugetraut wird. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Für mich wäre Stewart als Manager ein Experiment und bei einem Neuanfang mit Gross und Pelle bin ich eher für einen erfahrenen Manager. Das klingt vielleicht altmodisch, aber ich will lieber auf der sicheren Seite sein. Was für Cherno spricht ist, daß er noch nie in Mannheim war und nicht voreingenommen ist und nicht seine "Lieblinge" hat.\r\nBei Stewart bin ich da etwas skeptisch, man sieht in seiner Mannschaftsaufstellung, saß z. B. Kink spielt und er wird nicht einmal hinterfragt. Sollte Bill Manager werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich an der Personalie Kink etwas ändert, wenn er nicht spielt, wird er vielleicht Schönwetterapostel oder Fan Maskottchen. \r\nWenn Gross, Pelle und Cherno kommen, haben wir in diesem Bereich wirklich neues Blut in Mannheim und das war schon lange überfällig.

                        Kommentar


                        • Mal ganz ehrlich: was für eine Qualifikation als Manager hat denn Chernomaz??? Was hier so viele Leute übersehen. Chernomaz war noch nie Manager in der DEL oder sonst einer höheren Liga. Er hat auch nur ein einziges Team als Manager betreut. Und das waren die Löwen in Oberliga und DEL2. All seine erfolgreichen Jahre im Oberhaus waren als Coach. Und dann wurde er als Manager bei besagtem zweitligisten Entlassen weil seine Philosophie als fragwürdig betitelt wurde, er regelmäßig das Budget überschreitet und einen sch*** auf junge und deutsche Spieler gibt. Ich persönlich sehe ihn nicht wirklich als das beste was auf dem Markt ist. Bislang will ich ihm eigentlich jegliche Tauglichkeit als Manager eines Top Teams im Jahre 2018 absprechen
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Da jetzt Cherno auf Seite 1 steht,ist es so gut wie sicher,das er unser Manager wird.Wenn man etwas genauer nachdenkt,ist es mehr wie logisch,das er es wird.\r\n\r\nWas spricht für Cherno??Er hat als langjähriger Trainer und Manager in Frankfurt sehr erfolgreich gearbeitet.Unabhängig davon,ob die Frankfurter unsere Erzfeinde "sportlich" sind!Er hat als Manager/Trainer ähnlich wie Fliegauf,mit einem geringeren Etat als zuletzt Fowler recht oft viel herausgeholt zu DEL Zeiten in Frankfurt.Zudem gefällt es mir,das er immer "Typen" in seinen Mannschaften hatte.Echte Leader,Kapitäne und Spieler die Eier haben.\r\n\r\nOft Kanten in der Abwehr und Spieler die wie Wolf,sich nichts gefallen lassen.Bin mir auch sehr sicher,das er härte wie technik versucht in die neue Adler Mannschaft herein zu bringen.Das Bill Stewart Scout der Adler wird,wäre doch eine super Lösung.Was wird nur aus Jochen Hecht??
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                              Mal ganz ehrlich: was für eine Qualifikation als Manager hat denn Chernomaz??? Was hier so viele Leute übersehen. Chernomaz war noch nie Manager in der DEL oder sonst einer höheren Liga. Er hat auch nur ein einziges Team als Manager betreut. Und das waren die Löwen in Oberliga und DEL2. All seine erfolgreichen Jahre im Oberhaus waren als Coach. Und dann wurde er als Manager bei besagtem zweitligisten Entlassen weil seine Philosophie als fragwürdig betitelt wurde, er regelmäßig das Budget überschreitet und einen sch*** auf junge und deutsche Spieler gibt. Ich persönlich sehe ihn nicht wirklich als das beste was auf dem Markt ist. Bislang will ich ihm eigentlich jegliche Tauglichkeit als Manager eines Top Teams im Jahre 2018 absprechen
                              \r\n\r\nauch dir sei es erklärt: Cherno war zweimal Meista als trainer. Er gilt als harter hund und kommt quasi direkt von unserem "Erzrivalen" Frankfurz zu uns. ;-)Irgendwann werden Meistertrainer eben Manager. Willkommen Cherno !
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                              Kommentar


                              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                                Da jetzt Cherno auf Seite 1 steht,ist es so gut wie sicher,das er unser Manager wird.Wenn man etwas genauer nachdenkt,ist es mehr wie logisch,das er es wird.\r\n\r\nWas spricht für Cherno??Er hat als langjähriger Trainer und Manager in Frankfurt sehr erfolgreich gearbeitet.Unabhängig davon,ob die Frankfurter unsere Erzfeinde "sportlich" sind!Er hat als Manager/Trainer ähnlich wie Fliegauf,mit einem geringeren Etat als zuletzt Fowler recht oft viel herausgeholt zu DEL Zeiten in Frankfurt.Zudem gefällt es mir,das er immer "Typen" in seinen Mannschaften hatte.Echte Leader,Kapitäne und Spieler die Eier haben.\r\n\r\nOft Kanten in der Abwehr und Spieler die wie Wolf,sich nichts gefallen lassen.Bin mir auch sehr sicher,das er härte wie technik versucht in die neue Adler Mannschaft herein zu bringen.Das Bill Stewart Scout der Adler wird,wäre doch eine super Lösung.Was wird nur aus Jochen Hecht??
                                \r\n\r\nIch muss da direkt widersprechen. Cherno hst NIE als Manager in der DEL gearbeitet. Er hat erst in der Oberliga übernommen und als Manager eigentlich gar keine Erfolge vorzuweisen ausser dem DEL2 Titel letztes Jahr. Und da ging es Frankfurt finanziell schon wieder recht ordentlich
                                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X