Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
    Die Statistiken sind zwar korrekt, aber leider auch in dem Fall nicht Aussagekräftig. Nimmt man nur die Spiele im Adlertrikot stehen nähmlich 116 Punkte bei Sinan in 220 Spielen, also einen Schnitt von 0,52 Pro Spiel und eine +/- von 39 gegenüber 62 Punkten in 179 Spielen und einen Schnitt von 0,34 sowie eine +/- von 4 bei Fischer. Also rein statistisch gesehen ist Akdag im Adlertrikot der weitaus erfolgreichere Spieler
    \r\n\r\nOK, rechnen wir es uns schön... Vergleichen wir Fischer bei Wolfsburg mit Akdag in Krefeld, Saisons 2009-2012. \r\nFischer 154 Spiele, 64 Punkte, macht 0,41 P und eine +/- von 48. \r\nAkdag 157 Spiele, 32 Punkte, macht 0,20 P und eine +/- von 0.\r\n\r\nWenn man Akdag lobt, sollte man Fischer nicht verteufeln.

    Kommentar


    • Aber Akdag wieder so krass an die Wand zu spielen find ich genauso unfair. Er hat eine echt gute Verbesserungskurve hingelegt in den vergangenen Monaten und ihn jetzt bei jedem Fehler anzuprangern grenzt langsam an persönliche Antipathie meiner Meinung nach. Genauso bei den Leuten, die in der Arena bei jedem Bock "Scheiß D****s-Türke" rufen ... unverständlich meiner Meinung nach. Wenn er dann ein Tor schießt oder bei einem/einigen beteiligt ist, wird drüber geschwiegen. Man muss ihn jetzt nicht hochloben wie der Messias schlechthin aber man muss auch echt nicht alles in den Keller schimpfen. Just my 2 Cents.

      Kommentar


      • Äpfel Birnen.... Ich kann nie Punkte aus unterschiedlichen Mannschaften vergleichen. Aßerdem sollte man auch sehen wie man Fischer zurückgeholt hat war er Nationalspieler und leider dann in Manheim verletzt.\r\nwo hat hier jemand Fischer verteufelt. War doch eher wie bei Akdag das man nur seine Fehler gesehen hat...

        Kommentar


        • [
          QUOTE=Roy Roedger;569206]Äpfel Birnen.... Ich kann nie Punkte aus unterschiedlichen Mannschaften vergleichen. Aßerdem sollte man auch sehen wie man Fischer zurückgeholt hat war er Nationalspieler und leider dann in Manheim verletzt.\r\nwo hat hier jemand Fischer verteufelt. War doch eher wie bei Akdag das man nur seine Fehler gesehen hat...
          \r\nIch möchte nicht wissen,was hier abgehen würde wenn Gordon Hynes noch bei uns spielen würde.Der war defensiv Herzinfarktverdächtig aber offensiv eine Granate.Ich kann dieses Akdag Bashing definitiv nicht nachvollziehen.Er ist defensiv ein Risikofaktor,aber seine Offensivaktionen sind verdammt gut.Dann muss halt ein Defensivmann seine Aktionen absichern.Es gibt meiner Meinung nach andere "Spezialisten" in der Abwehr die nach dieser Saison gehen müssen,aber bestimmt nicht Akdag,der kann nämlich wenigstens Eishockeyspielen und ist auch in der Lage den Puck länger zu behalten als 1 Sekunde.

          Kommentar


          • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
            [\r\nEs gibt meiner Meinung nach andere "Spezialisten" in der Abwehr die nach dieser Saison gehen müssen,aber bestimmt nicht Akdag,der kann nämlich wenigstens Eishockeyspielen und ist auch in der Lage den Puck länger zu behalten als 1 Sekunde.
            \r\n\r\nNicht nur in der Abwehr!!
            Andruff

            Kommentar


            • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
              OK, rechnen wir es uns schön... Vergleichen wir Fischer bei Wolfsburg mit Akdag in Krefeld, Saisons 2009-2012. \r\nFischer 154 Spiele, 64 Punkte, macht 0,41 P und eine +/- von 48. \r\nAkdag 157 Spiele, 32 Punkte, macht 0,20 P und eine +/- von 0.\r\n\r\nWenn man Akdag lobt, sollte man Fischer nicht verteufeln.
              \r\n\r\nNaja, so wie du die Gesamtstatistik am Anfang zum Vergleich hernimmst ist das in dem Fall doch eher schön gerechnet oder nicht? Was interessieren mich in Mannheim die Statistiken der Spieler in Wolfsburg oder Krefeld. Das einzige was für uns zählt ist das was hier passiert und wie sieh in Mannheim zurecht kommen. Und dann muss man ja auch die Statistiken her nehmen. Genausowenig wie ich Akdag in Krefeld mit Fischer in Wolfsburg vergleichen kann. Ist beides nicht Mannheim. Und da war Fischer ein Totalausfall. Auch unabhängig von der Statistik. Wenn der Fischer so in Mannheim gespielt hätte wie in Wolfsburg hätte ich ihn auch behalten. Aber nicht mit dem was er hier abgeliefert hat. Und einen Akdag brauch ich definitiv auch nicht hier.
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                Aber Akdag wieder so krass an die Wand zu spielen find ich genauso unfair. Er hat eine echt gute Verbesserungskurve hingelegt in den vergangenen Monaten und ihn jetzt bei jedem Fehler anzuprangern grenzt langsam an persönliche Antipathie meiner Meinung nach. Genauso bei den Leuten, die in der Arena bei jedem Bock "Scheiß D****s-Türke" rufen ... unverständlich meiner Meinung nach. Wenn er dann ein Tor schießt oder bei einem/einigen beteiligt ist, wird drüber geschwiegen. Man muss ihn jetzt nicht hochloben wie der Messias schlechthin aber man muss auch echt nicht alles in den Keller schimpfen. Just my 2 Cents.
                \r\n\r\nMir gehts bei Akdag gar nicht mal um die Fehler die hier immer diskutiert werden. Akdag ist nur in meinen Augen einfach kein guter Spieler. ICh erwarte von einem Offensivverteidiger, dass er einen starken Aufbaupass spielen kann. Das regt mich bei ihm am meisten auf, wie oft er die Mitspieler übersieht und dann selber zum Lauf anstimmt. Ich erwarte von einem guten Offensivverteidiger, dass er das Powerplay lenkt. Kann er nicht. Ich erwarte gegebenenfalls, sofern die anderen Aspekte nicht greifen, von einem guten Offensivverteidiger, dass er über einen guten, präzisen und knallharten Schlagschuss verfügt. Hat er auch nicht. Was Akdag macht ist mit der Scheibe seine Läufe starten oder von der Blauen sich ab und an mal seitlich nach vorne in Schussposition begeben. Wenn Akdag ein Stürmer wäre, würde mich das alles gar nicht stören. Aber er ist nicht der Typ Offensivverteidiger den man brauchen würde,. Und Stay-at-home Verteidiger auch nicht. Und hart Spielt er auch nicht. Sein Arbeitseinsatz ist nie der aller härteste. Genausowenig wie er als Leader auftritt. Also wenn er von alle dem nix ist, dann sehe ich auch keinen Grund ihn zu behalten, geschweigedenn seine Fehler zu verzeihen.
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • In dem anderen Forum wird geschrieben das Carle evtl auch operiert werden muss. Wenn das stimmt sollte man dann noch einen Verteidiger holen?\nUnd wenn ja wen?\n\nGesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                    Nicht nur in der Abwehr!!
                    \r\n
                    \r\nNatürlich.Volle Zustimmung.Es ging nur um das Thema Akdag,deswegen sagte ich Abwehr.Im Sturm müssen ebenfalls mindestens 6-7 "Spezialisten" gehen.

                    Kommentar


                    • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                      Natürlich.Volle Zustimmung.Es ging nur um das Thema Akdag,deswegen sagte ich Abwehr.Im Sturm müssen ebenfalls mindestens 6-7 "Spezialisten" gehen.
                      \r\n\r\nDer eigentliche Fehler wurde nach letzter Saison gemacht. Die Analyse der Saison mit dem blamablen Ausscheiden gg Berlin ("Einfach nur Pech gehabt, die nächste Saison holen wir uns den Titel") war schlicht und ergreifend FALSCH. \r\nEin Team, dass am letzten Spieltag die Vorrundenmeisterschaft vergeigt und in der ersten PO Runde auswärts auftritt wie eine Schülermannschaft, kann auch in der kommenden Saison nichts erreichen. das hätte klar sein müssen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Flo#1 Beitrag anzeigen
                        Wenn das stimmt sollte man dann noch einen Verteidiger holen? Und wenn ja wen ?
                        \r\n\r\nWir haben John Rogl, der Mann ist groß und kann auch Körper spielen. Ich würde ihm die Chance geben, vielleicht zeigt er ja, dass er die defensive Ausführung von Hungerecker ist.

                        Kommentar


                        • Jerome Flaake gestern alleine an der SAP Arena vorgefahren.... nur Kumpel Wolf besucht, oder steckt mehr dahinter?

                          Kommentar


                          • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                            Jerome Flaake gestern alleine an der SAP Arena vorgefahren.... nur Kumpel Wolf besucht, oder steckt mehr dahinter?
                            Echt ? Kann daran liegen das Sie heute gegeneinander spielen \n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                              Jerome Flaake gestern alleine an der SAP Arena vorgefahren.... nur Kumpel Wolf besucht, oder steckt mehr dahinter?
                              \r\n\r\nhttps://www.eishockey.net/ehc-red-bu...in-fuenf-tagen\r\n...Die Vorbereitung auf das Spiel verlief dieses Mal etwas anders als gewohnt. Nach dem Spiel in Krefeld ging es nicht zurück nach München, sondern direkt in Richtung Mannheim. Dort soll am Dienstag dann der Vorsprung von neun Zählern auf den Tabellenzweiten Thomas Sabo Ice Tigers mindestens verteidigt werden. „Jeder Punkt ist wichtig für uns, denn wir wollen bis zum Ende Erster bleiben“, sagt Jerome Flaake und fügt an: „Wir haben noch ein paar Spiele vor uns, die wir alle gewinnen wollen.“...

                              Kommentar


                              • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                                Echt ? Kann daran liegen das Sie heute gegeneinander spielen \r\n\r\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                                \r\n\r\n\r\nhö ? das ist mir schon bewusst ^^ Kam mir nur komisch vor ihn alleine in die Arena latschen zu sehen, wo er doch z.B. Wolf einfach auf der Gaddestadt besuchen könnte. Dachte vllt. weiß hier jemand näheres von den Experten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X