Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manager wird wahrscheinlich der, der am besten in seine " Live reality Playstation " passt?\r\nUnd dazu zählen höchst wahrscheinlich, nicht unbedingt alleine, die Qualitäten eines Managers! \r\nWenn ich mit meiner Aussage, doch nicht richtig liegen sollte , entschuldige ich mich mal gleich hier!
    Zuletzt geändert von robodog; 02.02.2018, 05:19.
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

    Kommentar


    • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
      Manager wird wahrscheinlich der, der am besten in seine " Live reality Playstation " passt?\r\nUnd dazu zählen höchst wahrscheinlich, nicht unbedingt alleine, die Qualitäten eines Managers! \r\nWenn ich mit meiner Aussage, doch nicht richtig liegen sollte , entschuldige ich mich mal gleich hier!
      \r\n\r\n...was für ein sinnloser Post... 🤮

      Kommentar


      • Auch wenn ich mit dieser Ansicht vermutlich eher ein bisschen im Abseits stehen werde, so überzeugt mich der bevorstehende Transfer von James Wisniewski leider nicht wirklich. Dass man sich nach dem Saisonaus von Mathieu Carle und der Verletzung + Ausfalldauer von Denis Reul zum Handeln gezwungen sah, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber gerade John Rogl hätte man stattdessen mehr Vertrauen schenken können - er hätte es sich durch solide Auftritte in meinen Augen allemal verdient. \r\n\r\nMit Wisniewski kommt dann jetzt also der Star der DEL2. Hat zu Beginn seines überraschenden Engagements in Kassel voll eingeschlagen und war die Attraktion der Liga - natürlich auch aufgrund seiner Vita (hätte den Huskies ehrlich gesagt einen Verbleib des Defenders bis Saisonende gegönnt).\r\n\r\nZuletzt lief es nach seiner Olmpia-Nominierung für Team USA aber nicht mehr so prickelnd und Wisniewski baute merklich ab. Hinter seine Geschwindigkeit auf dem Eis setze ich ohnehin ein dickes Fragezeichen. Das war nämlich mitunter in der DEL2 schon manchmal grenzwertig, was ich so mitbekommen habe und der User D.Seidenberg#86 ebenfalls bestätigen kann/ bestätigt hat. Offensivqualitäten kann man dem Verteidiger natürlich nicht absprechen und vielleicht wäre Wisniewski von den Defendern der Adler am ehesten dazu geeignet ein Powerplay zu steuern; wer jedoch ebenfalls eine solide Defensivleistung erwartet, der könnte enttäuscht werden. Passend dazu jüngst ein Auszug aus der HNA:\r\n\r\n
        James Wisniewski kam als Star, der den Unterschied ausmacht. Und war tatsächlich zunächst als Vollstrecker, Stratege und Vorbild ein Riesengewinn. Aber jetzt? „Wis“ ist längst nicht mehr der Alte, hat eine hohe Fehlerquote, ist mit den Gedanken schon bei Olympia. Gegen Dresden kam der Routinier auf eine Plus-Minus-Bilanz von -3; gegen Ravensburg stand er bei vier Treffern auf dem Eis, aber auch bei vier Gegentoren. Auch beim SC Riessersee und gegen Bad Tölz ist die Bilanz negativ.
        \r\n\r\nInsofern bin ich mal gespannt, wie sehr Wisniewski den Adlern wird weiterhelfen können, bleibe jedoch skeptisch und frage mich, ob man - wenn man scheinbar nicht voll auf die Leistungsfähigkeit von Rogl vertraut - sich nicht vielleicht andernorts nach einer Lösung mit Perspektive hätte umsehen können (inwieweit das überhaupt zur Debatte stand, vermag ich nicht zu beufteilen). Nur so viel: Teams, die in der KHL die Playoffs verpassen, sind bekannt dafür, sich vorzeitig von Spielern zu trennen, um das eigene Portemonnaie zu entlasten... weitergesponnen könnte man mit dem Finger beispielsweise auf Kunlun Red Star zeigen, wo ein gewisser Jesse Blacker spielt (der nun hoffentlich nicht nach München wechselt)... aber da überwiegt möglicherweise der Wunsch etwas zu sehr.\r\n\r\nP.s.: Habe es auch erst jetzt gemerkt, aber ist ja eigentlich der verkehrte Thread, da es sich noch um 17/18 handelt. Vielleicht wäre es möglich, die letzten Postings zu verschieben, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Jedenfalls schon einmal danke für Deine Bemühungen, Paige.\r\n\r\n\r\nGruß \r\nStephan
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          \r\nAlso ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass es ein echtes Mannheimer Interesse an Wisniewski für diese Saison gibt - der Mannheimer Morgen wirft da einfach nur einen Namen in den Ring.
          \r\n\r\nManchmal geht es wohl schneller als man denkt. Hätte aber auch nicht dran geglaubt und bin doch sehr skeptisch, ob das ein wohl überlegter Transfer ist, oder ein erneut aufflammendes Muster vergangener Zeiten, die man ja eigentlich nicht mehr haben möchte.

          Kommentar


          • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
            Manchmal geht es wohl schneller als man denkt. Hätte aber auch nicht dran geglaubt und bin doch sehr skeptisch, ob das ein wohl überlegter Transfer ist, oder ein erneut aufflammendes Muster vergangener Zeiten, die man ja eigentlich nicht mehr haben möchte.
            \r\n\r\nSehe ich auch so. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Wisniewski hier einschlägt - aber meine Infos und die Statistiken der vergangenen Spiele sprechen durchaus nicht für ihn.

            Kommentar


            • Sorry, ich hinke etwas hinterher. Welche Infos meinst du, darf ich das fragen? Oder handelt es sich um die von dir getätigte Aussage, von vor ein paar Tagen, dass Wisniewski wohl charakterlich etwas zu wünschen übrig lässt und wohl ab und zu nicht so viel Motivation zeigt. Tut mir leid, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr parat, aber meinst du das mit Infos?

              Kommentar


              • Zu Wisniewski, steht heute auch im MM: \r\nhttps://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1192159.html

                Kommentar


                • Ich kann den Transfer auch nur bedingt nachvollziehen. Sicher, für das Powerplay kann er eine Verstärkung sein, aber warum gibt man Rogl nicht die Chance? Er hat sich weitere Auftritte verdient, aber stattdessen muss man für drei Saisonspiele und eventuell noch ein paar Playoff-Begegnungen einen Spieler holen, der dem Kooperationspartner wesentlich mehr helfen würde (dort kennt er auch die Mannschaft) und entzieht einem jugen Spieler das Vertrauen.
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • Ich verstehe es auch nicht wirklich. Man hätte auch Rogl bei den Adlern behalten können. Er hat mir bei seinen bisherigen Auftritten ganz gut gefallen. Hoffentlich bekommt er nächste Saison seine Chance. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • Ich weiß auch nicht, wie man den Transfer von Wisniewski bewerten soll, allerdings sehe ich mom auch nicht, dass Wis grundsätzlich den Einsatz von Rogl ausschließt. \r\nOkay man hat ihn nun und hat der Schließung des Transferfensters vorgebeugt. \r\nWie oft er allerdings spielt wird sich zeigen. Gibt ja auch noch die AL Regel wo nun 2 Sitzen, sofern alle AL gesund sind. \r\nSehe Wis eher als Konkurrent zu Carl (eh verletzt), Johnson, Cola..
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • Wie viele andere auch, ist W. nach Deutschland gekommen, weil es für ihn woanders nicht (mehr) reicht, insbesondere daheim in NA. Das sehe ich völlig unromantisch.\r\nEr ist in Kassel gelandet mit dem Ziel, sich für die OS zu qualifizieren. Was natürlich ein dementsprechendes „Performen“ bedingt. Nun ist er nominiert. Von Personen, deren Fachkompetenz sicherlich der unsrigen in nichts nachsteht. Wenn er zuletzt, warum auch immer, etwas vom Gaspedal ging, darf man die (längere) Zeit davor nicht vergessen.\r\n\r\nEinen weiteren Adler-AL-Verteidiger zu verpflichten, erachte ich als sinnvoll. Mit W. haben wir einen an Bord bekommen, der uns - um es einmal so zu formulieren - wohl nicht schadet. Wobei ich den Nutzen größer gewichte...und im Sinne „sowohl / als auch“ Rogl weiterhin im Auge habe.

                        Kommentar


                        • Der Wisniewski Transfer ist hoffentlich aber sinnvoll, denn sind wir mal ehrlich, einen Verteidiger, der ein powerplay lenken kann, hatten wir seid lee ( Foster teilweise) nicht mehr inne. Obwohl uns er powerplay durchaus zu überzeugen weiß, kann dies nun wahrlich eine Waffe werden.. Defensiv hoffe ich, dass die Motiviation und die Boni ( pro Sieg, und Weiterkommen Playoffs), dafür sorgen werde, dass Wisniewski seinen hintern hoch bekommt! Nach der Saison ist er ja eh wieder zu 99% in Übersee.. \r\nZu Rogl kann ich nur hoffen, dass er nicht aus dem Kader gestrichen wird! Lieber als Tausch Kassel einen Colaicovo oder Johnson geben ( Kassel hat diese Saison schon eineiiges einstecken müssen), als das Rogl wegfällt. Er will einfach spielen und macht dadurch wenig Fehler! Solche Spieler stabilisieren jede Abwehr! \r\nVon daher abwarten was Bill anstellt, aber dieser Deal kann leider in beide Richtungen verlaufen.. positiv wie negativ.

                          Kommentar


                          • tja, vor allen Dingen müssen ja die Jungs von Team USA ganz schöne Schwachmaten sein, dass sie so einen Öltanker mit zu Olympia nehmen....\r\n\r\nich habe ihn, zugegebenerweise Anfang der Saison, zwei Mal gesehen und war sehr angetan...finde es also grundsätzlich nicht schlecht, wenn er für die letzten Spiele der Saison - sind es jetzt drei oder hoffentlich mehr - nach Mannheim kommt. \r\n\r\nVielleicht schlägt er ja auch ein. Vielleicht ist die absteigende Formkurve bei ihm ja auch der gleiche Grund wie bei manchen "Stars" bei uns in der Vergangenheit. Gut gestartet und sich dann dem niedrigeren Niveau angepasst. Hier kann er sich auf höherem Niveau als die DEL2 beweisen. Und nach der Saison sieht man weiter.

                            Kommentar


                            • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                              ...was für ein sinnloser Post... 🤮
                              \r\nRobodog hat noch nie etwas sinnvolles gepostet,insofern bin ich ganz entspannt.

                              Kommentar


                              • Ob du glaubst oder nicht ich auch!
                                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                                Leb den Tag wie ein Mensch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X