Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ob dann doch Blacker dieses Jahr schon kommt..?

    Kommentar


    • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Damit kann ich gut leben. Sieht wirklich danach aus, als wollen die Adler vieles anderst machen.\r\nP.S. es lebe der Qualitätsjournalismus von EHN und so weiter
      \r\n\r\nUnd somit haben sie heute angefangen. \r\nMir hat es die ganze Zeit nicht so richtig gefallen das man an Wisniewski von Kassel dran ist. Muß trotz allem ein sehr guter Offens Verteidiger sein, der viel Feuerkraft besitzt.\r\nAber wenn wir jetzt wieder X Spieler holen die weit über 30 Jahre alt sind, äh was würde sich denn bittschön dann ändern für den Neuanfang.\r\nKlar man braucht ein paar alte Haasen mit viel Erfahrung, sonst funktioniert es nicht.\r\nMit M.Goc evtl Desjardins und Lampl / Festerling / Kolarik / Kink um nur ein paar aufzuzählen, haben wir Spieler die den 30 Geburtstag schon hinter sich haben.\r\nKlar man braucht eine neue Abwehr, dazu ein Abwehr Chef. Aber wo blieben die Spieler 20 - 25 Jahre. Die würde ich mir etwas mehr an Anzahl im Kader Wünschen.\r\nWarten wir ab.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
        Ja da bin ich bei dir. Wenn P.Gross dies ebenfalls so sieht, wird es auch so sein. Normalerweise würde ich sagen, gibt ihm noch sein 1Jahr von seinem Vertrag. Ich hatte vor längerer Zeit Seto eher als Spieler für nächste Saison gesehen. Dies hat sich aber bei mir erledigt. Klar besteht die Möglichkeit das er im 2Jahr mit anderen Spielern und Systemen evtl doch explodiert, aber mir fehlt dazu der Glaube.\r\n\r\nDie Blutauffrischung im Sturm und mit Desjardins bin ich auch bei dir.\r\nMich würde mal Interisieren, wenn du nicht mehr außer Ullmann der ist ja ehe klar, nicht mehr bei den Adlern unter Gross siehst. Ullmann / Seto und ........ ?
        \r\n\r\nFür Seto käme bei mir ein echter No1-Center. Desjardins würde bei mir analog seiner Aufgaben in der NHL in eine Art "Grinding Reihe mit Torgefahr" kommen als Center. Mit Kink würde ich genau so eine Rolle für die Zukunft besprechen. Das müsste ernoch kennen. Die Verlängerung mit Murch vor dieser Saison war genauso ein Missverständnis wie Seto vor der Saison. Sparre und Raedecke würde ich ebenso ersetzen. Ebenso hat hier Lambacher keine Zukunft. Der Schlüssel beim Einsparen von AL-Lizenzen liegt hinten: Alle auslaufenden Verträge nicht verlängern, dazu auch Carle und N.Goc weg. Mit Larkin muss noch starker gearbeitet warden, dass er seinen Körper noch besser einsetzt und weniger zaghaft operiert. Auch mit Akdag muss ein ernstes Gespräch geführt warden. Ich sehe zwar eine (geringe) Steigerung, aber die regelmäßigen Aussetzer müssen minimiert warden. Das ist auch eine Sache der Konzentration und eines fest vorgegebenen Spielverhaltens gerade beim Umschaltspiel und der Positionsübergabe. Reul würde ich trotz der schwachen Performance behalten (Stichwort +/-). Rogl ist allemal einen Versuch wert. Bei maginot sage ich eher nein. Für hinten DEN Defensiv-Leader verpflichten. Für alle anderen Defensiv-Granden, die da kommen muss gelten: Nein, nicht nur mit sich selber beschäftigt sein!! bereit sein, einen z.B. Seider heranzuführen und dann auch den Mut das durchzuziehen.\r\n\r\nAnsonsten klar: Die Trainer entscheiden, nicht ich!! Aber Vorstellungen kann man ja haben. Die Hierarchie MUSS her, daneben Rollenspieler, wobei ich in Desjardins oder Kink durchaus solche sehe, ebenso übrigens Akdag oder Reul oder Larkin.
        Andruff

        Kommentar


        • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
          Für Seto käme bei mir ein echter No1-Center. Desjardins würde bei mir analog seiner Aufgaben in der NHL in eine Art "Grinding Reihe mit Torgefahr" kommen als Center. Mit Kink würde ich genau so eine Rolle für die Zukunft besprechen. Das müsste ernoch kennen. Die Verlängerung mit Murch vor dieser Saison war genauso ein Missverständnis wie Seto vor der Saison. Sparre und Raedecke würde ich ebenso ersetzen. Ebenso hat hier Lambacher keine Zukunft. Der Schlüssel beim Einsparen von AL-Lizenzen liegt hinten: Alle auslaufenden Verträge nicht verlängern, dazu auch Carle und N.Goc weg. Mit Larkin muss noch starker gearbeitet warden, dass er seinen Körper noch besser einsetzt und weniger zaghaft operiert. Auch mit Akdag muss ein ernstes Gespräch geführt warden. Ich sehe zwar eine (geringe) Steigerung, aber die regelmäßigen Aussetzer müssen minimiert warden. Das ist auch eine Sache der Konzentration und eines fest vorgegebenen Spielverhaltens gerade beim Umschaltspiel und der Positionsübergabe. Reul würde ich trotz der schwachen Performance behalten (Stichwort +/-). Rogl ist allemal einen Versuch wert. Bei maginot sage ich eher nein. Für hinten DEN Defensiv-Leader verpflichten. Für alle anderen Defensiv-Granden, die da kommen muss gelten: Nein, nicht nur mit sich selber beschäftigt sein!! bereit sein, einen z.B. Seider heranzuführen und dann auch den Mut das durchzuziehen.\r\n\r\nAnsonsten klar: Die Trainer entscheiden, nicht ich!! Aber Vorstellungen kann man ja haben. Die Hierarchie MUSS her, daneben Rollenspieler, wobei ich in Desjardins oder Kink durchaus solche sehe, ebenso übrigens Akdag oder Reul oder Larkin.
          \r\n\r\nSaugut. Da haben wir fast zu 100% die selbe Meinung.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
            Saugut. Da haben wir fast zu 100% die selbe Meinung.
            \r\n\r\nOb das "saugut" ist, weiss ich nicht. Es ist halt meine Meinung, nachdem ich fast alle Spiele diese und letzte Saison gesehen habe. Das wichtigste ist immer, dass der verpflichtete Spieler Weiss, was er zu tun hat und welche Rolle er spielen soll. Das geht aber nur, wenn der, der ihn holt das auch Weiss!!! Es reicht nicht zu sagen, der war auf dem markt und den wollte ich schon immer. Das war der Anfang vom Ende beispielsweise bei der verpflichtung von Seto (stattdessen fehlt bis heute der spielstarke Center No1!!). Desjardins ware oder ist der UpGrade für Joudrey (es ist für mich sensationell, dass der aktuell quasi Interims_Center No1 spielen kann und so stark scort) und der Line-Up hinten ist ein Desaster. Und nochmal: Das ist nicht allein Schuld der Spieler, sondern die Schuld des Kaderbauers oder willenlosen Vertragsverteilers. Nichts anderes war Fowler. Und ich kann nicht glauben, dass ein erfahrener Simpson allein den Abwehr-Line-Up so haben wollte. Ich glaube eher, dem war das "worschd".\r\nSo und zum Schluß die Frage an die wahren Experten: Was macht eigentlich dieser T.J. Brennan??? Anstatt Blacker meinte ich. War der nicht hier mal im Gespräch??
            Zuletzt geändert von Andruff; 05.02.2018, 16:39.
            Andruff

            Kommentar


            • Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
              Ob dann doch Blacker dieses Jahr schon kommt..?
              \r\n\r\nWer weiß... ich glaube aber, dass man die laufende Saison von der kommenden unterscheiden sollte. Also die jeweiligen Threads, damit man eine bessere Übersicht hat. Also alles zu dem jüngeren Defender anstatt Wisniewski passt hier besser rein: http://adlerfans.de/showthread.php/5...7-2018/page156\r\nDa steht auch schon der eine oder andere interessante Name...

              Kommentar


              • Dejardin war zwar in der DEL in der Grinding Line aber hier spielt er eine andere Rolle. Und das richtig gut. Finde in einer reinen Defensiven Reihe wäre er vergeudet. Das macht Goc schon recht gut. Hier müssen dann aber 2 "Körper" Spieler her. Kink wenn er seine Rolle annimmt wäre der richtige. \r\nMurch Verlängerung war zu sem zeitpunkt schon richtig. Aber die vielen Verletzungen haben ihn zurückgeworfen. Und ja würde ihn ziehen lassen.

                Kommentar


                • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  \r\nMurch Verlängerung war zu sem zeitpunkt schon richtig. Aber die vielen Verletzungen haben ihn zurückgeworfen. Und ja würde ihn ziehen lassen.
                  \r\n\r\nDesjardins ware in dieser Reihe nicht vergeudet, wenn sie nicht nur defensive agiert, sondern auch die gegnerischen Scorer unter Druck setzt. Zudem ist er viel robuster als M.Goc.\r\n\r\nZu Murch: Schon das Vermelden seiner Verlängerung dauerte viel zu lange. Lt damaligem Zeitungsbericht, haben schon im Sommer die Ärzte "mitgeredet". 2 Jahre ein No Go. Dann würde heute schonmal niemand mehr diskutieren. Altlast Fowler.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • Das ist richtig. Die 2 Jahre sind zu lange. Und wenn er das fordert gehen lassen. Robuster als Goc ist er. Aber auch Goc spielt eher defensiv.. Vergeudet defintiv nicht. Denn er kann beides spielen (in der DEL) und das zeigt auch gerade.

                    Kommentar


                    • Laut MaMo spielt Chad Kolarik auch in der kommenden Saison für die Adler.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                      WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                      Kommentar


                      • Weil es immer heißt, die nächsten Personalentscheidungen werden mit Pavel abgesprochen. Bei Andrew Desjardins würde ich Nägel mit Köpfen machen resp. Fakten schaffen.\r\nMit Andrew MUSS verlängert werden. Jetzt. Sofort. Pavel kann sich dann gerne noch 4-5 Wunschspieler aussuchen. Wobei Pavel mit Desjardins vermutlich sehr zufrieden wäre.\r\n\r\nIch bin durchaus optimistisch, dass dies schon passiert ist. Der, der grad die Planungen für die neue Saison treibt, macht es durchaus richtig. Z.B. Möser, Kolarik, kein Wisniewski, etc.
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2018, 22:30.

                        Kommentar


                        • Keine Verlängerung und kein Transfer ohne Rücksprache mit Pavel. Alles andere wäre Fowlersczes Werkeln... NO\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Mit Carle der auf Seite 1 jetzt auch als Abgang steht,nimmt die Abwehr erste Züge an für die neue Saison.\r\n\r\nReul - Larkin\r\n\r\nLampl - Akdag\r\n\r\nMit diesen Spielern,hat man ein Grundgerüst bereits zusammen.\r\n\r\nIn der sportlichen Führung wird es Cherno dann doch nicht werden,was man so hört.Ich hoffe das man in der Olympia Pause diesen Posten endlich klären kann.Es wird langsam Zeit dafür.Auch wenn Markus Kuhl in Verbindung mit Pavel einen super Job derzeit macht.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                              Weil es immer heißt, die nächsten Personalentscheidungen werden mit Pavel abgesprochen. Bei Andrew Desjardins würde ich Nägel mit Köpfen machen resp. Fakten schaffen.\r\n.
                              \r\n\r\nWillkommen zu TF Zeiten...\r\nGenau DAS wollten wir doch alle (hier im Forum) eben nicht mehr!!\r\n\r\nDer Coach MUSS entscheiden wen er braucht und wen nicht...\r\nUnd wenn Pavel der Meinung ist, dass er eben Desjardins nicht mehr braucht in "seinem" Team... dann sollten wir alle das auch akzeptieren. Pavel wird dann schon seine Gründe haben.\r\n\r\nEs wird jetzt bei jeder Personalentscheidung genug Fans geben, die das gut finden... und mindestens genau so viele die das eben schlecht finden.\r\n\r\nWie gesagt: Pavel MUSS entscheiden... er muss ja schließlich auch den Kopf dafür herhalten wenn es dann nicht so rund läuft...
                              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                              Kommentar


                              • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                                Willkommen zu TF Zeiten...\r\nGenau DAS wollten wir doch alle (hier im Forum) eben nicht mehr!!\r\n\r\nDer Coach MUSS entscheiden wen er braucht und wen nicht...\r\nUnd wenn Pavel der Meinung ist, dass er eben Desjardins nicht mehr braucht in "seinem" Team... dann sollten wir alle das auch akzeptieren. Pavel wird dann schon seine Gründe haben.\r\n\r\nEs wird jetzt bei jeder Personalentscheidung genug Fans geben, die das gut finden... und mindestens genau so viele die das eben schlecht finden.\r\n\r\nWie gesagt: Pavel MUSS entscheiden... er muss ja schließlich auch den Kopf dafür herhalten wenn es dann nicht so rund läuft...
                                \r\n\r\nWas für ein Blödsinn mit dem Verweis auf TF Zeiten. Und wer ist "Alle" hier im Forum? Ich bin sicher nicht "Alle".\r\nEs steht außer Frage, dass Pavel Spieler SEINER Wahl verpflichten darf und muss. Das war bei Kreis so (im sehr kleinen Rahmen), bei Ward so (in einem etwas größeren Rahmen). Einen Rahmen in einer Größenordnung von 5-7 sollte man Pavel zugestehen.\r\n\r\nNichtsdestoweniger zeichnet es einen großen Coach aus, aus dem vorhandenem Personal das Beste draus zu machen. Dies ist Ward perfekt gelungen.\r\nNiemand kann wissen, ob Pavel in ein oder zwei Jahren noch da ist. Ich kenne übrigens kein anderes Sportteam, bei dem der neue Coach einen kompletten Cut machen darf und 11 bzw. 22 neue Spieler nach seinem Gusto verpflichten kann.\r\n\r\nIch halte Andrew Desjardins für einen derart kompletten Spieler, dass wir eigentlich nicht auf ihn verzichten können. Bescheiden, top ausgebildet, auf verschiedenen Position einsetzbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X