Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Kuhl ein Top Mann. Ok das lass ich jetzt einfach so stehen. Kuhl ist einer der Ursachen für den Sumpf in dem die adler stecken
    \r\nWie kommst Du zu dieser Behauptung?

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
      Ich finde man sollte einen echten Neuanfang in der Adler Mannschaft machen!Man hat jetzt den Trainer und Manager entlassen und sich mit Gross/Pellegrims ein Top Trainerduo an Land gezogen.Es wird spannend sein,wer demnächst als Manager präsentiert wird!??Lange kann es nicht mehr dauern,den die Kaderplanung läuft ja bereits auf Hochtouren.Glücklicherweise hat man aber mit Pavel Gross und Markus Kuhl zwei Top Leute am Ruder,die uns nicht Handlungsunfähig machen.Ich finde es im übrigen auch mal gut,das jetzt zuerst der Trainer da ist,und nicht der Manager,wie bei Fowler,der die Mannschaft einkauft nach seinem Gusto und dann der Trainer geholt wird,mach mal.....\r\n\r\nJetzt kann Pavel zumindest mal seine ersten Spieler die er haben möchte,über Kuhl verpflichten lassen,wie z.b Cody Lampl!Bis der neue Manager seine Arbeit aufnimmt!\r\n\r\nDaher sollte man bei den Torhütern sich von Endras/Pickard trennen.JA beide.Für mich sind beide nur Durchschnitt.Gerade Endras hat einfach nicht die Klasse eines Freddys oder Cagas,auch mal Spiele im Alleingang durchgängig zu gewinnen und Gegnerische Stürmer zum Herzinfakt zu bringen.Daher würde mir hier ein Umbruch mit einem Backup Pantkowski sehr gut gefallen.Ich bin gegen die Meinung einiger hier,das Pantkowski ein Risiko ist.Irgendwann muss jeder junger Eishockeyspieler mal den Anfang zum Profi finden.\r\n\r\nIn der Abwehr sollte man sich von Stuart,Johnson,Cola,Carle,N.Goc und auch Akdag trennen.Ich kann mir es einfach nicht vorstellen,das z.b ein Carle/Akdag bei Pavel mit ihren Böcken zum Stammspieler bringen!!Wir brauchen "Typen" wie Cody Lampl oder andere Spieler,die uns Stabiler/Härter im Defensiven machen.Daher sollte man nur an Reul/Larkin festhalten.Ich weiß,das viele Akdag weitersehen wollen.Ich halte Akdag für maßlos überschätzt sowie Defensiv schwach.Er hat vor der Ward Saison sehr bescheiden gespielt und auch die Saisons danach,kein gutes Eishockey gespielt.Irgendwann sollte man einsehen,das er einfach kein guter Abwehrspieler ist.Auch wenn er immer wieder geniale Momente Offensiv hat.Das selbe gilt für Carle.Man hat es jetzt drei volle Saisons probiert mit ihm.Ich kann den Offensivpower Spieler ala Lee in ihm einfach nicht sehen....\r\n\r\nIm Sturm sollte man ebenfalls sich von alten Zöpfen trennen.Daher kommen für mich Raedecke,Setoguchi,Kink,MacMurchy,Sparre,Ullmann und Adam in frage.Raedecke und Sparre sind beide Defensiv sehr schwach und bringen auch kein Scoringpotenzial aufs Eis.Ullmann wird wechseln oder sein Karriereende machen.Bei MacMurchy ist es einfach wie bei Cola die Schnelligkeit.Da fehlt einfach die Power.Zudem sehr Verletzungsanfällig.Mit Adam war ich lange im Zwiespalt.Aber er war auch in seiner ersten Saison sehr Defensiv schwach und ist vollkommen körperlos.Kann mir das wie bei Akdag z.b nicht vorstellen,das Pavel sich hier Spieler ins System holt,die einfach das Körperliche Spiel nicht mitgehen und Verweigern.Mit D.Setoguchi hat man so eine Art Starspieler im Kader.Aber das was von ihm so kommt,ist viel zu wenig.Zudem ist er sehr Isoliert auf der Bank (oft abseits der anderen spieler) und macht auch keine Anstalten,das sich was ändert.Der Königstransfer ist er mit Sicherheit nicht,wie er angepriesen wurde.\r\n\r\nÜber M.Kink möchte ich nicht viele Worte verlieren.Ich hoffe,das man diesen Spieler nächste Saison nicht mehr als Fan ertragen muss.Zu einem Neuanfang gehört auch ein neuer Kapitän.Und das darf nicht weiter Kink sein.\r\n\r\nIch möchte noch hinzufügen,das ich weiß,das einige Spieler wie Endras,Akdag,Kink usw....langzeitverträge besitzen.Das ist mir durchaus klar.Aber wir wissen alle,das es so nicht weitergehen kann und wird.Und ich teile nicht die Meinung,das ein "weiter so" oder "sie werden unter Pavel wieder besser" eintrifft.Gerade mit Carle und Akdag hat man Parade beispiele,das ein "weiter so" der große Fehler in der Fowlerischen Clubpolitik war.Daher bin ich für einen Radikalen Schnitt im Kader und einen Neuaufbau der Adler Mannschaft in allen Bereichen.\r\n\r\nMit Hungerecker,Rogl,Seider oder Pantkowski muss die Zukunft in die Kabine der Adler gespickt mit TOP Ausländern.
      \r\n\r\nIch bin bei den Veränderungen in vielerlei hinsicht bei dir, aber ich denbke so ein Umbruch passiert nicht in einem Sommer. Bei Pantowski sehe ich jetzt auch ein großes Risiko, aber mit einem Jahr mehr in Liga zwei, sehe ich für die Zukunft generell noch weniger Rsisiko, als ihn jetzt schon einzubauen. Wie so viele andere junge Spieler, die hier schon gescheitert sind, weil sie zu früh eben nicht auf dem Niveau waren.\r\n\r\nAber zurück zum Umbau. Ich denke nicht, dass das in einem Sommer passiert. Einen radikal Schnitt in dem Ausmaß hat es noch nie freweilig in der DEL gegeben. Und Hopp ist der letzte der damit anfängt. Gesund wäre wirklich ein Umbau über zwei oder drei Jahre. Allerdings bezweifel ich auch das bei unserer Organisation. Wenn nur 6 oder 7 Spieler ausgetauscht werden, und auf einmal läuft es nächstes Jahr wieder und wir stehen mindestens im Halbfinale, dann regnet es wieder Rentenverträge
      Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

      Kommentar


      • #33
        [QUOTE]
        Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        Kuhl ein Top Mann. Ok das lass ich jetzt einfach so stehen. Kuhl ist einer der Ursachen für den Sumpf in dem die adler stecken
        \r\n\r\nIn diesem Forum gibt es einige User, die schreiben über die Personalie Kuhl sehr viel Müll, aber dein Posting ist der größte Schwachsinn, den ich jemals gelesen habe

        Kommentar


        • #34
          Das kannst du sehen wie du willst, ist aber trotzdem meine Meinung. Ich bin mir sicher das er an dem Lebensvertrag seines Ex Schwiegersohnes beteiligt wwar und im Hintergrund ordentlich rührt.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
            Kuhl ein Top Mann. Ok das lass ich jetzt einfach so stehen. Kuhl ist einer der Ursachen für den Sumpf in dem die adler stecken
            \r\n\r\nNa ja, irgendwie hat er schon recht....denn ohne Kuhl und seinen Verbindungen zu Hopp, die er Ende 90er genutzt hat um die Adler zu retten als es fast vorbei war, gäbe es keinen "Sumpf"....aber auch keine Adler mehr. \r\n\r\nKuhl war gegen Ende seiner Manager-Tätigkeit definitiv auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber immer noch meilenweit besser, als es sein Nachfolger je war.....und wenn die Adler irgendeiner Einzelperson aus der alten Zeit wirklich irgendwas zu verdanken haben, dann ist es Kuhl.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              Na ja, irgendwie hat er schon recht....denn ohne Kuhl und seinen Verbindungen zu Hopp, die er Ende 90er genutzt hat um die Adler zu retten als es fast vorbei war, gäbe es keinen "Sumpf"....aber auch keine Adler mehr. \r\n\r\nKuhl war gegen Ende seiner Manager-Tätigkeit definitiv auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber immer noch meilenweit besser, als es sein Nachfolger je war.....und wenn die Adler irgendeiner Einzelperson aus der alten Zeit wirklich irgendwas zu verdanken haben, dann ist es Kuhl.
              \r\n\r\n
              Immerhin gab es in seiner Ära 5 Titel und es wurden tolle Spieler verpflichtet. Nicht alle von ihm aber einige. Er hat erfolgreiche Trainer nach Mannheim geholt, unter anderem auch Nethery. Seine Zeit war um, da gebe ich dir Recht aber irgendwann ist es auch mal gut mit diesem Getöse

              Kommentar


              • #37
                Klar ohne Kuhl und Hopp gäbe es keine Adler. Trotzdem ist er kein Topmann. \r\n\r\nUnd nur weil man irgenwann die Adler gerettet hat ist man nicht unfehlbar. So wie ich ihn einschätze hat er weiter die Fäden in der Hand und wirkt als Väterlicher Ratgeber. Auch die Marionette Fowler hat sich Hopp sicher nicht alleine ausgedacht

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                  Immerhin gab es in seiner Ära 5 Titel und es wurden tolle Spieler verpflichtet. Nicht alle von ihm aber einige. Er hat erfolgreiche Trainer nach Mannheim geholt, unter anderem auch Nethery. Seine Zeit war um, da gebe ich dir Recht aber irgendwann ist es auch mal gut mit diesem Getöse
                  \r\n\r\nabsolut richtig\r\n\r\nvor allen Dingen brauchte man damals keine Glaskugel um festzustellen, an was es lag, warum seine Manager-Leistungen nachgelassen haben....nämlich ab dann, als er nicht mehr Herr seiner eigenen Entscheidungen war, sondern sich hat diese absegnen lassen müssen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich bin mir nicht sicher, ob das bei mir grad Resignation oder so eine Art "Ruhe vor dem Sturm" ist: Ich bin es irgendwie satt, immer wieder die gleichen Analysen, Prognosen und Sprüche zu lesen - und habe irgendwie gar keine Lust mehr, die immer wieder neuen Gerüchte, Spielerschelten und Messias-Verse zu lesen. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze jeden Einzelnen hier - aber aus meiner Sicht macht es zum aktuellen Zeitpunkt und nach dieser Saison überhaupt keinen Sinn, einzelne Spieler zu bewerten, in den Himmel zu loben oder auseinanderzunehmen. Auch auf die Gefahr hin, hier wieder als Rosa-Rote-Brille-Träger gesehen zu werden: Das war eine echte Seuchensaison und kein einziger unserer Spieler spielt derzeit auf normalem Niveau. Weder Endras, noch Reul, noch Marcel Goc oder David Wolf - geschweige denn unsere ALs. Nichts desto trotz ist es natürlich bedenklich, dass ein Spieler wie Hungerecker in punkto Leidenschaft und Kampfgeist aus der Truppe hervorsticht. Was mich persönlich für ihn freut, aber auch ein Armutszeugnis für die anderen Jungs ist. \r\n\r\nEntsprechend setze ich einfach darauf, dass Bill Stewart die richtigen Informationen an Pavel Gross, Mike Pellegrims und den ominösen Manager X weitergibt und dass die letzteren drei für die kommenden Saisons die richtigen Entscheidungen treffen. Ich rechne dabei gar nicht mit einem Ward-Effekt (neuer Trainer, Titel, mission accomplished) sondern darauf, dass erstmal mit einem guten und harten Besen durchgefegt wird und dann die richtigen Spieler kommen. Und dieser Besen muss so gründlich sein, dass er wirklich jeden Stein umdreht und darunter saubermacht. Bezüglich der Neuzugänge ist es mir völlig wurscht, ob das nun große Namen sind oder nicht: Entscheidend ist, wie Pavel die Jungs einbaut, welches System er implementiert und wie viel Rückendeckung er bekommt. Die Zeit, in der man Trainerentscheidungen nivelliert und Spielern andere Anweisungen gibt als die Coaches müssen jedenfalls vorbei sein - und mit der Entlassung von Teal Fowler (Stichwort Bobby Raymond) hat man den ersten Schritt dafür getan. Und wenn man dann noch in der Lage ist, endlich mal eine gezielte Jugendförderung von der DNL durchgehend bis in die DEL zu organisieren wäre das ja kaum auszuhalten. \r\n\r\nMein Anliegen bei alledem ist aber, dass man eben nicht insgeheim Pavel Gross für den Heilsbringer hält, der binnen weniger Wochen die Probleme und Baustellen aus der Welt schafft, die uns alle so quälen und ärgern. Und dass man Spielern eine faire und realistische Chance gibt. Gerade hier im Forum ist es völlig normal, Spieler erst am liebsten vom Hof zu jagen bevor diese sich überhaupt mal akklimatisiert haben. Oder Spieler bei einem Score-Streak in den Himmel zu loben und sie gleich wieder zu zerreißen, wenn sie mal nicht treffen. Zudem halte ich in diesem Kontext die Doppelmoral für unerträglich, dass man Teal Fowler hier immer vorgeworfen hat, nach Statistiken einzukaufen und jetzt nach der Torausbeute oder der +/- Statistik zu gehen, um die Leistung von Spielern zu bewerten. Ein Mannschaftsgefüge braucht nicht nur Häuptlinge und Indianer sondern Roleplayer. Vom Scharfschützen bis zum Defensivverteidiger, von der Kampfsau bis zum puckverliebten Techniker. Aber auf das Mannschaftsgefüge kommt es eben an - und dies wieder zu stabilisieren ist meiner Meinung nach die Herkulesaufgabe von Gross und Pellegrims für die nächsten Saisons. \r\n\r\nFür mich gilt inzwischen nur noch: Hoffentlich ist diese Saison bald rum. Hoffentlich blamieren sich die Jungs nicht in einer miserablen Pre-Playoff-Serie. Hoffentlich geht's nächste Saison aufwärts. Und bis es soweit ist, hoffe ich auf ein paar gute Spiele. Meine Motivation in die Arena zu fahren war noch nie so niedrig wie aktuell.
                    Zuletzt geändert von metro81; 20.01.2018, 21:03.

                    Kommentar


                    • #40
                      @metro: Du meintest sicher Gross und Pellegrims und nicht Gross und Fowler

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                        @metro: Du meintest sicher Gross und Pellegrims und nicht Gross und Fowler
                        \r\n\r\nOder er hat (ist ja der Gerüchtethread) Informationen über eine Rückholaktion :P

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                          @metro: Du meintest sicher Gross und Pellegrims und nicht Gross und Fowler
                          \r\n\r\n\r\nWupps. Korrigiert ;-)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Ich bin mir nicht sicher, ob das bei mir grad Resignation oder so eine Art "Ruhe vor dem Sturm" ist: Ich bin es irgendwie satt, immer wieder die gleichen Analysen, Prognosen und Sprüche zu lesen - und habe irgendwie gar keine Lust mehr, die immer wieder neuen Gerüchte, Spielerschelten und Messias-Verse zu lesen. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze jeden Einzelnen hier - aber aus meiner Sicht macht es zum aktuellen Zeitpunkt und nach dieser Saison überhaupt keinen Sinn, einzelne Spieler zu bewerten, in den Himmel zu loben oder auseinanderzunehmen. Auch auf die Gefahr hin, hier wieder als Rosa-Rote-Brille-Träger gesehen zu werden: Das war eine echte Seuchensaison und kein einziger unserer Spieler spielt derzeit auf normalem Niveau. Weder Endras, noch Reul, noch Marcel Goc oder David Wolf - geschweige denn unsere ALs. Nichts desto trotz ist es natürlich bedenklich, dass ein Spieler wie Hungerecker in punkto Leidenschaft und Kampfgeist aus der Truppe hervorsticht. Was mich persönlich für ihn freut, aber auch ein Armutszeugnis für die anderen Jungs ist. \r\n\r\nEntsprechend setze ich einfach darauf, dass Bill Stewart die richtigen Informationen an Pavel Gross, Mike Pellegrims und den ominösen Manager X weitergibt und dass die letzteren drei für die kommenden Saisons die richtigen Entscheidungen treffen. Ich rechne dabei gar nicht mit einem Ward-Effekt (neuer Trainer, Titel, mission accomplished) sondern darauf, dass erstmal mit einem guten und harten Besen durchgefegt wird und dann die richtigen Spieler kommen. Und dieser Besen muss so gründlich sein, dass er wirklich jeden Stein umdreht und darunter saubermacht. Bezüglich der Neuzugänge ist es mir völlig wurscht, ob das nun große Namen sind oder nicht: Entscheidend ist, wie Pavel die Jungs einbaut, welches System er implementiert und wie viel Rückendeckung er bekommt. Die Zeit, in der man Trainerentscheidungen nivelliert und Spielern andere Anweisungen gibt als die Coaches müssen jedenfalls vorbei sein - und mit der Entlassung von Teal Fowler (Stichwort Bobby Raymond) hat man den ersten Schritt dafür getan. Und wenn man dann noch in der Lage ist, endlich mal eine gezielte Jugendförderung von der DNL durchgehend bis in die DEL zu organisieren wäre das ja kaum auszuhalten. \r\n\r\nMein Anliegen bei alledem ist aber, dass man eben nicht insgeheim Pavel Gross für den Heilsbringer hält, der binnen weniger Wochen die Probleme und Baustellen aus der Welt schafft, die uns alle so quälen und ärgern. Und dass man Spielern eine faire und realistische Chance gibt. Gerade hier im Forum ist es völlig normal, Spieler erst am liebsten vom Hof zu jagen bevor diese sich überhaupt mal akklimatisiert haben. Oder Spieler bei einem Score-Streak in den Himmel zu loben und sie gleich wieder zu zerreißen, wenn sie mal nicht treffen. Zudem halte ich in diesem Kontext die Doppelmoral für unerträglich, dass man Teal Fowler hier immer vorgeworfen hat, nach Statistiken einzukaufen und jetzt nach der Torausbeute oder der +/- Statistik zu gehen, um die Leistung von Spielern zu bewerten. Ein Mannschaftsgefüge braucht nicht nur Häuptlinge und Indianer sondern Roleplayer. Vom Scharfschützen bis zum Defensivverteidiger, von der Kampfsau bis zum puckverliebten Techniker. Aber auf das Mannschaftsgefüge kommt es eben an - und dies wieder zu stabilisieren ist meiner Meinung nach die Herkulesaufgabe von Gross und Pellegrims für die nächsten Saisons. \r\n\r\nFür mich gilt inzwischen nur noch: Hoffentlich ist diese Saison bald rum. Hoffentlich blamieren sich die Jungs nicht in einer miserablen Pre-Playoff-Serie. Hoffentlich geht's nächste Saison aufwärts. Und bis es soweit ist, hoffe ich auf ein paar gute Spiele. Meine Motivation in die Arena zu fahren war noch nie so niedrig wie aktuell.
                            \r\n\r\nDu hast da schon ein stückchen Recht. Aber es geht hier auch nun mal um Gerüchte. Diese beziehen sich nicht nur auf welcher Spieler / Manager usw kommt, sondern auch um Abgänge.\r\nDiese sind nähmlich genauso wichtig wie die Zugänge.\r\nKann dich aber in deiner Meinung schon etwas verstehen.\r\n\r\nMeine Meinung habe ich jetzt schon mehrmals geäußert. Es muß einen großen Schnitt geben, mehr ist besser als weniger.\r\nKann auch die Meinungen nicht verstehen, das man sich sorgt um das finanzielle. Wieviel Etat hat nochmal Wolfsburg ? Wieviel Etat haben die Adler ?.\r\nWie erfolgreich waren die Wolfsburger im Vergleich zu den Adlern ?\r\nUnd sollte es nicht gleich zum aller besten werden im 1 Jahr mit Pavel, Ok dann wäre es eben so. Ich möchte endlich eine frische verjüngte Adler Mannschaft sehen, welche wenn sie auf dem Eis steht brennt.\r\nDer Slogan Leidenschaft, Ehre, Stolz das ist das was ich erwarte für die nächste Saison, Meister nein das muß vorerst nicht sein.\r\nErwarten kann man aber schon, das endlich die vielen überbezahlten angeblichen Top angeprisenen Spieler die ihre Leistung nicht im vollem Umfang abrufen, nächste Saison hier nicht mehr spielen.\r\nEgal ob Deutsch oder nicht. Auch ich habe es satt jedesmal mich zu freuen, das ein Top Spieler meist aus der NHL an Land gezogen wurde, und dann meistens dann sehr entäuscht hat.\r\nAber genauso satt habe ich es, das Spieler die ihren Zenit längst überschritten haben, immer und immer wieder ihre Verträge verlängert wurden. Das muß aufhören in Zukunft.\r\n\r\nMit Gross / Pellegrims hat man 2 Cheftrainer die knallhart sein werden. Ich erwarte und bin mir sicher das der Wohlfühl - Tempel somit beendet sein wird. Insbesondere weil auch Pellegrims mit im Boot sitzt.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #44
                              Es ist nur ein Punkt von vielen und die Liste der Probleme der Adler Mannheim ist deutlich größer als es die maximale Zeichen in einem Beitrag erlauben, aber ein mir persönlich wichtiges Thema für den Kader 2018/2019 ist das Wort: "Speed". \r\nDie Adler Mannheim sind diese Saison einfach zu langsam. Und deshalb stehen der neue Manager bzw. unser neues Trainerduo vor einem großen Scherbenhaufen. \r\n\r\nDas für mich im Moment solideste Verteidigerduo sind eindeutig Stuart/Larkin. Stuart ist nicht die erhoffte Verstärkung hat sich zuletzt allerdings gefangen. Larkin ist zwar auch immer wieder für einen Patzer gut, allerdings läuferisch brauchbar und in einem guten Alter (Stichwort: Hierarchie). Ich hoffe Stuart spielt noch eine starke letzte Saisonphase, denn im Sommer muss man seine Lizenz einsparen. Larkin hat Vertrag und diesen sollte man nicht auflösen. Trotzdem wünsche ich mir von beiden des Öfteren noch mehr Härte, noch mehr Präsenz und auch mal ein Zeichen! \r\n\r\nAkdag- Ich bin und war kein Fan von ihm. Seine Schwächen im Banden- und Körperspiel sind zu offensichtlich, sein Risikospiel macht mich Wahnsinnig. Aber man brauch seinen Speed! Schnelles Umschalten ist wichtig, und er kann Pässe spielen, die Goc und Reul einfach nicht hinbekommen.. \r\n\r\nCarle.. hat eigentlich gute Anlagen, umso mehr enttäuscht mich seine Leistung. Er wird vielleicht etwas schlechter gemacht, als er tatsächlich spielt. Aber wenn ich an Dehner in Wolfsburg oder Cundari in Augsburg denke, kann ich nicht verstehen warum man sich in Mannheim mit bestenfalls Mittelmaß auf dieser wichtigen Position zufrieden gibt und unnötigerweise Carle einen neuen 2-Jahres Vertrag gegeben hat. => Vertragsauflösung und für mich auch ein Grund warum man auf Platz 11 steht. \r\n\r\nAaron Johnson ist ein guter Typ, zeigt immer Einsatz... wäre allerdings bei einem kleinen Club besser aufgehoben. Für die Adler leider keine große Hilfe mehr. Auch eine Position auf der man sich dringend verbessern muss. \r\n\r\nColaiacovo.. da möchte ich noch abwarten.. ich hoffe er wird wieder der Alte und bringt dringend benötigtes Offensiv-Potenzial mit. \r\n\r\nN.Goc und Reul. Beides gute Typen, die viel für den Club getan haben. Aber wenn man ehrlich ist, und das wird Gross sein... Dann haben sie selbst mit den hinteren Reihen der Gegner ihre Probleme. Schnelles Umschalten? Mit beiden einfach nicht möglich. Im Rückwärtsgang viel zu langsam und behebig. Reul, weiß sich oft nur durch Fouls zu helfen. \r\nEs ist schwer, zwei verdiente Spieler wegzuschicken. Aber will man wirklich bald wieder auf Augenhöhe mit Nürnberg oder München spielen... müsste man im Sommer zwei Verträge auflösen. \r\nWährend ich mir Goc nächste Saison in Schwennignen noch vorstellen kann, wird Reul wohl auch weiterhin das Trikot der Adler tragen. \r\nMal sehen, ob Gross ihn in sein System einbauen kann. \r\n\r\nMit Lampl kommt ein hart arbeitender Charakterspieler. Er ist läuferisch gut und zeigt immer 100 % Einsatz. Er hat allerdings noch in einem ähnlichen großen Team wie den Adlern gespielt und nach starken Saisonbeginn, doch relativ schnell nachgelassen. Er wird im Vergleich zu Johnson/Stuart etwas Speed reinbringen. Trotzdem sehe ich ihn eher als Verteidiger Nummer 5 oder 6. \r\nAber grundsätzlich natürlich, ein Spieler mit dem ich sehr gut Leben kann. Einfach weil er ein Super Typ ist und für Etwas steht. Und wenn schon einen weiteren "Allrounder", dann wenigstens mit deutschen Pass. \r\n\r\nDie Imports müssen eine andere Qualität mitbringen! Carle und Johnson sind einfach zu schwach, Stuart wäre wohl woanders ein solider Abräumer, hilft Mannheim diese Saison jedoch nicht weiter. \r\n\r\nMein Wunschkanidat für die Adler Abwehr 18-19 wäre Spielmacher Jeremy Dehner hat leider noch Vertrag in Wolfsburg. Mark Cundari wäre ein toller Offensivverteidiger, ebenfalls mit einem gewissen Hang zum Risiko, aber ein Spieler dem man gerne zuschaut. Allerdings habe ich meine Bedeken, dass er und Gross miteinander können. \r\nBrady Lamb wäre ein toller Abwehrchef, obwohl er drüben gar keine große Karriere hingelegt hat. Ein sehr kompletter Verteidiger, der aber eben auch im Powerplay eingesetzt werden kann. \r\n\r\nMit Janik Möser soll ein Eigengewäch und junger Verteidiger als Neuzugang feststehen. Für die Hierarchie innerhalb der Mannschaft (Stichwort: Mischung) wäre dies sicherlich ein guter Schritt, zumal mit Kassel einen guten Partner hat, der regelmäßig junge Spieler einsetzt.\r\n\r\nDen Vertrag mit Maginot würde ich auslaufen lassen und nicht verlängern. Eine Entwicklung in Kassel hat nicht stattgefunden, er versucht leider zu sehr die schwierigen Dinge, statt mit einfachen Spiel an der Reduzierung der Fehler zu arbeiten. \r\nDen Vertrag mit Rogl würde ich verlängern, allerdings diesen ein weiteres Jahr in Kassel "parken". Würde seiner Entwicklung gut tun.
                              Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 20.01.2018, 23:42.

                              Kommentar


                              • #45
                                Genau das ist das was viele nur schwer akzeptieren werden und wollen.\r\n\r\n" N.Goc und Reul. Beides gute Typen, die viel für den Club getan haben. Aber wenn man ehrlich ist, und das wird Gross sein... Dann haben sie selbst mit den hinteren Reihen der Gegner ihre Probleme. Schnelles Umschalten? Mit beiden einfach nicht möglich. Im Rückwärtsgang viel zu langsam und behebig. Reul, weiß sich oft nur durch Fouls zu helfen.\r\nEs ist schwer, zwei verdiente Spieler wegzuschicken. Aber will man wirklich bald wieder auf Augenhöhe mit Nürnberg oder München spielen... müsste man im Sommer zwei Verträge auflösen.\r\nWährend ich mir Goc nächste Saison in Schwennignen noch vorstellen kann, wird Reul wohl auch weiterhin das Trikot der Adler tragen.\r\nMal sehen, ob Gross ihn in sein System einbauen kann. "\r\n\r\nDas ist mutig dies so zu schreiben. Aber die Realität ist nun mal so. Reul war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber wenn er nicht in das schnelle System mit Power und schnelles Umschalten von Gross passt, ja dann muß man halt auch als Reul Fan dies so akzeptieren. Wobei es X andere Spieler geben wird welche vor Reul den Club verlassen werden.\r\nWir Wissen alle das Gross schnelles Eishockey, Speed Hockey spielen lassen wird. Da müßen wir abwarten wen er aus der aktuellen Mannschaft mit an Bord haben möchte wen nicht.\r\nEin großes Problem wird sein, das man Spieler mit Langzeitverträge mit denen Gross nicht Arbeiten möchte, 1. Verträge auflöst, 2. Tauschgeschäfte usw, 3. das kostet Geld sehr viel Geld.\r\n\r\nAber ein Neuanfang muß ein Anfang sein mit Neuen Spielern. Zumindest im größeren Stil. \r\n\r\nDie Gerüchte Küche Kocht. Und wir sollten es akzeptieren wenn es so kommen sollte, das ein gröserer Schnitt kommt. Auch wenn ein Reul / Endras / Kink, als bsp den Verein verlassen müßten.\r\nDie Mannschaft muß im Kern aufgelöst werden, egal welcher Spieler letztlich keine Option für Gross / Pelegrims sein wird.\r\nVieleicht kommt es auch so, das der Schnitt kleiner wird als angenommen. Das allerdings würde mir überhaupt nicht gefallen,aber akzeptieren würde ich es.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X